PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lego gespielt :)



daumenlutscher2000
06.03.2005, 18:31
hi ihr

da mir heute langweilig war, und mein daumen vor lauter lutschen schon ganz schrumplig und rot war *g*, hab ich einfach mal wieder meine legokiste rausgeholt und nach ca 3 std war ein echt cooler ca 1 meter langer lastwagen mit anhänger entstanden. sieht sogar irgendwie echt gut aus *selberlob*

hat voll spass gemacht, mal wieder mit lego zu spielen, aber andererseits hätt ich mich schon ein wenig geschämt wenn plötzlich mama reingekommen wäre oder so was. :)

eule
06.03.2005, 18:48
ich hab ne riesen lego-ecke, aber das meiste was rauskommt sind robotor

mein letztes projekt hatte 7 achsen, ne minikamera und haufenweise sensoren, wird vom pc gesteurt. praktisch ist das ding schon, mit ein paar mausklicks kann mir das ding ne cola holen. jezt brauch ich nur noch einen zweiten der sie flasche öffnet, ein becher holt und mir die cola eingiest. hachja, das währe schön...

andy79
06.03.2005, 19:20
mach dir doch deswegen keinen Kopf, ich ahb auch mit 17 oder gar 18 wenn mir grad nix anderes eingefallen ist mit Lego gespielt, habe immer Eisenbahnen gebaut. natürlich kam ich mir da auch etwas seltsam vor, aber trotzdem hats mir gefallen!

Christian
06.03.2005, 19:46
Hi Daumenlutscher,
ich glaub deine Eltern hätten schon was dumm geschaut, oder vieleicht geschmunzelt.

Ich habe zwar nur noch ein paar Legosteine. Ist die alte Feuerwache.
Aber dafür fange ich mit Playmobil Feuerwehr an und baue eine große Wache mit Stellplätzen für die Fahrzeuge. Und ich bin schon 30 aber innerlich gerne noch mal 6.

So bis bald und noch viel spaß beim spielen / bastel
Christian

nuckelbaby
06.03.2005, 19:56
Wenn ich alle 3 Monate bei meinen Ellis bin, spiele ich auch liebend gerne mit meinen Brüdern LEGO. (Schön, wenn man jüngere Geschwister hat). :lol:

Tobi82de
06.03.2005, 20:43
Wenn ich damit spiele wollte müste ich mich einschliesen :-)
Meine Eltern würden mich verrückt halten!

Tobi

jrkler
06.03.2005, 21:13
Lego spielen ist voll cool.
(mache es auch manchal)

meine mutter würde sich freuen, das ich nicht vor dem pc sitzte *grinz*

jrkler

kay'est
06.03.2005, 22:11
mach dir nix drauss
hab auch noch mein schönes lego in meinem bett
jedesmal wenn sie anfängt und sagt das ich es doch dem kindergarten geben soll werde ich böse
da steckt viel zeit und phantasie drin als das ich es mir weg nehmen lasse
spiele leider nicht mehr damit weil dann immer wieder der böse computer dazwischen kommt und mich anders weitig ablenkt

Gizmo_S
06.03.2005, 22:24
Hallole Miteinander,

vor 2 Jahren hatte ich meine Legokoste zum letzten mal selbst im Einsatz. Aber eigentlich nur deswegen, weil in jender Kiste sämgliche Schlümpfe und andere Gummi-Figuren drin waren, und die wollten wir, mein Freund und ich, da raus holen.
Mein Freund meinte, ich soll wie ein Honigkuchen gestrahlt haben, als ich in dem Haufen Legos saß.

Nach dem wir gut 2 Stunden lang alles wieder eisortiert hatten, also den ganzen Müll, zerrupfte Bauanweisungen, Fischertechnik, Playmobil, was sich da alles reingemogelt hatten, zurückgrräumt hatten, kam ich fast kaum mehr vom Boden hoch.

Dennoch würde ich mal gerne mit ein paar Leuten eine "LEGO-Sesion" veranstallten, und einfach mal nach Herzenslust Lego spielen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

pinkpanther
07.03.2005, 09:25
Ich würde da keine Scheu haben.

Warum soll man sich als Erwachsener/Jugendlicher nicht für LEGO begeistern? Modelleisenbahn ist ja auch so eine Sache die "eigentlich nur für Kinder gedacht ist" - QUATSCH!
Schon mal geschaut wer das Zeug kauft? Überwiegend Erwachsene.
In der Letzten Pressemitteilung von Märklin wurde bewußt gesagt, daß die Haupzielgruppe Erwachsene Männer sind!
Liegt nicht nur mit den hohen Preisen für das ganze Zeugs zusammen.
Ich bin bekennender Modellbahn-Fan. Das wird sich niemals auswachsen.
Limit ist nur mein Budget!

Es gibt ja auch Berufe, die sich damit beschäftigen:
Modellbauer für z.B. Architekten!
Spielen die etwa nur?

Also - jeder soll einfach daß machen, was ihm Spaß macht.
Ich glaube, daß eher die einen blöd dafür anmachen ein Problem haben!!

ben
07.03.2005, 12:55
Ich hab früher eigentlich auch noch gerne mit Lego gespielt, aber hab jetzt keine Legos mehr :cry:

eule
07.03.2005, 14:21
es gibt sogar ne menge berufe, die mit lego zu tun, modellbauer, designer, techniker, etc, etc, etc.
zu abwägig ist es nicht, als erwachsener lego zu kaufen. hab auch grad paar preise gesehen - sind voll teuer geworden, seit lego fast pleite ist. warum spielt keiner mehr damit? ist doch ne so tolle erfindung, die fast keine grenzen kennt.

Christian
07.03.2005, 16:28
Hi,
ja stimmt schon das Märklin Eisenbahn von Erw. gekauft wird. Aber zunehmend ältere Erw.
Wenn Du eine Famielie hast, kannst Du dir das Zeug kaum noch leisten.
Kommt zwar immer auf die loks und Wagen an, aber ich (Singe) finde es schon zimlich teuer.

Da ich in Dortmund auf der Messe ausstelle und auch guten drath zu den Händlern habe, weis ich z.B. das zur Euro umstellung alle außer Märklin aufgeschlagen haben. Mäklin hat 1:1 um gerechnet. Nur als die Neuheiten gekommen sind würde 100% aufgeschlagen.

Und welches Kind kann sich seine Anlage vom Taschengeld erfüllen???

Was das ander Lego/Playmobil angeht, ja auch ich kaufe ab und zu mal was davon.

Bis später
Christian

andy79
07.03.2005, 17:58
oha, auch ein paar Modelbahn Freaks :P
Hab aber mal die Preisliste von Fleischmann 93 mit den aktuellen PReisen verglichen, das meiste ist halt schon teurer geworden aber nicht um 100%
Billig war es noch nie unser Hobby, ich hab z.B. mir am Montag die 111er von Roco gekauft, 155 piepen gezahlt, feines Stück, aber irgendwo ist schallgernze, bei mir was über 200Euros geht, Märklin mag ich nicht besonders, sind finde ich die Teuersten auf dem Markt, und die Qualität find ich ned so gut.
Langsam haben die hersteller ja wieder die Kinder als Zielgruppe entdeckt, Piko z.B. und Roco jetzt auch, preiswerte Modelle stark vereinfacht,aber eben für Kinder
Hab mich letztens mit nem Händler unterhalten, die Modelbahner werden immer weniger, deswegen die Serien kleiner, dadurch wieder Teurer. Stimmt schon was Christian gesagt hat, wennst Familie hast gehts meistens nicht mehr, a;weil Frauen meistens was dagegen haben, b;weils Geld dafür dann nimmer reicht. Gut ich bin ja auch aleine, und hab schon ein kleines Vermögen dafür ausgegeben,werde es aber auch weiter tun, der Virus fordert seinen Tribut! :P

babyboy15
08.03.2005, 09:04
Lego spielen ist voll cool.

Ich hab früher auch gerne mit Lego gespielt, aber hab jetzt keine ziet mehr dafür

nobody
08.03.2005, 10:30
Mach dir deswegen mal kein Kopf. Ist doch nichts dabei mal wieder mit Legos zu spielen; im Gegenteil bringt doch voll viel Spaß.

ben
08.03.2005, 13:51
Original von nobody

Mach dir deswegen mal kein Kopf. Ist doch nichts dabei mal wieder mit Legos zu spielen; im Gegenteil bringt doch voll viel Spaß.

Stimmt ja auch, aber es ist von Gesellschaft für kleine Kinder gedacht.

Grinsekatze
08.03.2005, 14:25
Wo ist der Widerspruch?

nobody
08.03.2005, 14:53
@ ben

Tut mir echt Leid, aber ich verstehe deinen Kommentar nicht!!!!!

janaustria
08.03.2005, 18:39
Gregor (mein kleiner Bruder) hat auch eine ganz tolle Lego-Sammlung. Zusätzlich ist die von meinem großen Bruder auch noch da. An so manchen Wochenenden robben wir dann bauend und spielend auf dem Teppich im Kinderzimmer herum und nicht nur Mama meint oft scherzhaft, sie wisse jetzt nicht mehr genau, wer von uns beiden der 7jährige ist. :lol:

jonas F
08.03.2005, 23:43
Ach! Ist Lego altersabhängig??

Ich mach gerne was mit Lego, und als ich das letzte Mal im Legoland war, hab ich einer Frau zugesehen, die da gerade ein ganz tolles Teil aus Legosteinen gebaut hat. Die war locker schon um die 50. Kein schlechter Job, finde ich.

J.

Wolfgang
09.03.2005, 00:06
ist es nicht eigentlich so dass gerade modelleisenbahnen, lego-technik und modellautos nur unter vorwand der "kleinen" fuer sich selbst gekauft werden....

der/die "kleine" bekommts und vater/mutter beschaefigen sich intensiv laenger als der/die "kleine" damit

mann bleibt halt innerlich ein "verspieltes kind".... nur die huelle altert

Tina
09.03.2005, 14:43
Dem kann ich nur beipflichten. wenn Tina in mir durchbricht fange ich an die Welt mit Kinderaugen zu sehen und eine begeisterung für Spielzeug zu entwickeln. Das sind nicht nur Legos. Lego habe ich aber auch. meistens werden Raumschiffe draus aber auch Legoritter mag ich sehr gern obwohl ich leider nichts mehr von den Rittern besitze. früher hab ich fast nur mit der Burg gespielt. Heute spiele ich auch noch manchmal mit Barbie und He-Man Aktionfiguren. Habe aber 2 kleine Probleme damit. Das eine Problem haben die meisten anderen auch, das man sich dabei etwas komisch vorkommt und zum anderen seit 10 jahren spiel ich alleine.(Welches 3 jährige Mädchen macht das schon gerne)

Freu mich auch mal von anderen zu hören bei denen es änlich ist, besonders wenn sie ältr sind als ich*fg*

Knuddel mal alle. Tina

walex
09.03.2005, 18:32
Dieser Thread erinnert mich an die Monsterlegostadt die früher mein Zimmer eingenommen hat...
Jetzt verottet es im Keller, bis ich damit spielen kann um es meinen Kindern zu zeigen ^^
Braucht aber auch viel zu viel Platz, abgesehen davon, dass ich eh nichtmehr viel mit Lego gemacht hab gegen Ende. Hatte mich schon gut ausgetobt, früher.

janaustria
17.03.2005, 15:07
Original von Wolfgang

ist es nicht eigentlich so dass gerade modelleisenbahnen, lego-technik und modellautos nur unter vorwand der "kleinen" fuer sich selbst gekauft werden....

der/die "kleine" bekommts und vater/mutter beschaefigen sich intensiv laenger als der/die "kleine" damit

mann bleibt halt innerlich ein "verspieltes kind".... nur die huelle altert

Das erinnert mich an ein Weihnachtsfest, wo ich eine gaaanz tolle Modelleisenbahnanlage bekam und Papa mir die ganze Nacht "zeigen musste, wie man damit richtig umgeht" ! :lol: