PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelgrößen



windelboy78
28.02.2005, 09:03
Hallo, ich hab da mal ne ziemlich blöde frage:
Bis zu welchem Alter passen Kinderwindeln (Pampers gr.6, usw, die es halt in Supermarkt gibt) Da steht immer nur was von bis zu 25kg drauf, ich weiß aber nicht, wann man so schwer ist?
Ich bin halt aus dem Alter, bzw. diesen größen raus, daher meine Frage

Danke für die Antworten

ben
28.02.2005, 13:53
Also meistens sind die Kinder ja mit 3 Jahren trocken, nur nachts noch Windeln, aber ich gehe von 5 oder 6 Jahren aus bei der Grösse 6.

Grinsekatze
28.02.2005, 15:34
Es gibt kein Alter. Es kommt auf deinen Bauchumfang an.
Afaik wurden die Pampers Größe 6 aber für "Spättrockner" konzipiert.

Wolfgang
28.02.2005, 21:57
normgewichte fuer jungs (durchschnittswerte) entnommen aus der altersabhängigen perzentilenkurve

(jahre / gewicht)
2/14 - 3/15,5 - 4/17 - 5/19,5 - 6/22 - 7/24 - 8/27 - 9/30 - 10/33 - 11/35 - 12/42 - 13/46 - 14/51 - 15/57 - 16/61 - 17/65 - 18/68 - 19/69 - 20/71


demnach ist pampers no 6 usw fuer kids bis ca 8 jahre konzipiert

littlejohnny
28.02.2005, 22:59
ich habe mal einen 6 jährigen mit grösse 5 gewickelt ( bettnässer geworden weil seine mutter gestorben ist ) also könnte ich mir gut vostellen das pampers 6 bei schmalen leuten durchaus noch bis 12 jahre rum passen. ich selber hätte mit 14 jahren noch knapp in die pampers 6 gepasst denk ich.

Grinsekatze
28.02.2005, 23:14
"Cullen_is_here" ist 16 und ihm passen diese Pampers Size 6 noch ;).

Lisa13
01.03.2005, 11:01
Mir passen Pampers Größe 6 auch.

Peachbaby
01.03.2005, 11:27
Ich konnte mich mit 12/13 auch noch in die größten Babywindeln quetschen. Und damals gab's noch keine "Size 6", das Größte war wohl die Größe 5 (heißen die "Junior", oder so).

Peachy

eule
01.03.2005, 14:11
ich wiege stolze 80kg (zu fett? hm, auch aber das meiste wird wohl muskelmasse sein *groß und stark bin*)

man kann die genaue größe der windel nicht am alter ablesen. das hängt vom körperbau und hüftumfang ab, aber auch an der windel selbst. mir passt zb die tena flex in der größe medium am besten, aber die molicare geht nur in large.

baby_steffi
01.03.2005, 22:56
bei mir sitzt die pampers sitz 6 auch optimal *ganzdünnbin gg
ich mag die windel einfach habe es mal mit tena versucht aber pampers is nummber 1

eure steffi

Grinsekatze
01.03.2005, 22:59
Wolfgangs Werte waren Durschnittswerte.

ben
02.03.2005, 13:58
Original von eule

ich wiege stolze 80kg (zu fett? hm, auch aber das meiste wird wohl muskelmasse sein *groß und stark bin*)

man kann die genaue größe der windel nicht am alter ablesen. das hängt vom körperbau und hüftumfang ab, aber auch an der windel selbst. mir passt zb die tena flex in der größe medium am besten, aber die molicare geht nur in large.


Ja, bei mir sind es auch so 80Kg. Aber die Windeln für Erwachsene sind bequemer und grösser.

Nati
23.05.2005, 14:17
Hallo

Mit 14 habe ich beim Babysitten regelmässig Pampers von den Kindern genommen und konnte diese gut zukleben.

Seit einiger Zeit kaufe ich wieder die grössten Pampers (Baby-Dry, Grösse 6). Wollte diese ursprünglich als Einlage in meine Suprima 1250 verwenden. Zu meinem Erstaunen konnte ich sie aber gerade noch zumachen! Unterdessen muss ich aber feststellen, dass das ich damals offensichtlich gerade eine Sternstunde erwischt habe: meist fehlt mir einfach 1-2 cm!

Ich habe die Kleber auch schon mal etwas verlängert. So kann ich sie zumachen und mit einem normalen Klebstreifen sichern. Trotzdem fühle ich mich nur mit einer Pampers nicht richtig wohl. Das Hauptproblem ist, dass das Mass durch den Schnitt zu kurz ist (dafür ist es bei den Erwachsenenwindeln immer zu gross). 5 oder gar 10cm mehr in jede Richtung und die Pampers wäre die tollste Windel die man sich denken kann!

Ob eine Pampers Baby-Dry noch passt, hängt sicher nicht nur davon ab, wie schwer man ist (63 kg), sondern auch vom Körperbau (ich bin über 170 gross, habe aber für eine Frau abnormal schmale Hüftknochen). Könnte mir Vorstellen, dass sie bei schlanken Boys sogar noch über 63kg recht gut passen, weil die ja ein schmaleres Becken haben.

Was aber einfach toll ist an den Pampers, das ist die Saugleistung und die erreichte Trockenheit nach dem Nassmachen? Da kann einfach keine Erwachsenenwindel mithalten! So brauche ich sie halt wie ursprünglich gedacht als Einlage.

Grösse der Pampers BabyDry 6:
Vor einem knappen Jahr habe ich folgendes gemessen:
vorne und hinten 37cm breit (=> 74 cm Hüftumfang), Mass durch den Schritt: 56cm
jetzt messe ich:
vorne 38.5 cm, hinten 37cm (=> 75.5 cm Hüftumfang), Mass durch den Schritt knapp 57cm


Procter&Gamble schreibt über die Windelgrösse wenig hilfreich:
F: Was sind die Unterschiede der einzelnen Pampers Varianten und welche Pampers Grösse soll ich für mein Baby verwenden?
A: Detaillierte Beschreibungen zu den einzelnen Pampers Produkten finden Sie in unserem Produktbereich. Bitte klicken Sie hier, um zur Übersicht zu gelangen. Bei den Kilo/Grössenangaben auf unseren Packungen handelt es sich nur um Erfahrungswerte. Ausschlaggebend für die Wahl der optimalen Grösse ist auch das Alter und die Statur des Babys.

Nati

P.S.
Procter und Gamble hat auf englisch eine Website bei der man Verbesserungsvorschläge anbringen kann. http://www.p g.com/product_card/brand_overview.jhtml?brand=pampers&category=Baby+Care&brandImage=%2Fcontent%2Fimage%2Fbrand_logos%2Fpampers.jpg# Dort wo ich den Link gefunden habe stand auch, man solle keinesfalls einen Link draus machen, sonst wäre klar dass man ab eine AB Website komme. Am besten den Link kopieren und in einem neu gestarten Browser mittels Paste die Seite abrufen. So oder ähnlich, ev. kann einer der Technikfreaks das ja genauer erläutern und sich auch überlegen, ob es noch andere Einschränkungen gibt die man beachten müsste...

Es gibt dort bereits viele Wünsche nach grösseren Pampers. Überlegt Euch aber genau, was Ihr ankreuzt. Ich finde der AB-Wunsch sollte da nicht offensichtlich sein! Man kann auch eigene Wünsche anbringen. Gutes Englisch ist nötig, sie stellen etwas mühsame Fragen...

Merke soeben, dass ich an einer uralten Diskussion weitergeschrieben habe! Wollte eigentlich nicht hier reinschriben sondern bei 'Bis zu welchem Bachumfang passen die Pampers 6' von 'tenalisa'. Kann ein Admin das weglöschen?