PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War schon jemand in Quickborn bei OHWE gewesen?



Tobi82de
27.02.2005, 11:26
Hi

Mich würde mal interessieren wer schon mal bei ohwe in quickborn gewesen ist! Wie die leute dort sind? Kann man sich die Windeln anschauen und in die Hand nehmen?


Tobi

Stinker
27.02.2005, 11:30
muss man sagen, ...., interesante geschichte! Guter schreibstil, klasse idee, ..., mach weiter so! Fortsetzung erwünscht!

joern
27.02.2005, 11:43
hi,

ja ich war schon mal dort gewesen, sind sehr nette und freundliche Personen dort. Ja ich konnte mir die windeln dort anschauen. In die Hand hatte ich sie aber nicht genommen, weiss nicht ob man es darf.

Ein Besuch kann sich lohnen, wenn man dort vorbeikommt oder dort lebt.

joern

PapaMaxi
27.02.2005, 12:39
Ich verschiebs mal in den DL Bereich...
den nach einer Geschichte schaut es ja nicht wirklich aus. ;-)

TbAndy15
27.02.2005, 14:12
Hi
Ja ich war schon mal mit Robi zusammen da weil uns die Windeln ausgeangen waren und wir brauchten unbedingt neue. Da haben wir bestelt und sind nach Ladenschluss als "selbst abholer" hingegangen.

Der Besitzer is voll nett und freundlich und es war auch kein problem das wir Tb´s sind, er hatt uns alles angucken lassen und man darf auch alles in die Hand nehmen. Der Laden ist super, vom Boden bis zur Decke voll mit Windeln in allen Größen, Formen und Farben.

Ach und er hat gesagt wir sollen ihn so unter TB´s, DL´s und AB´s weiterempfehlen und das mach ich jetzt einfach mal. Ich kanns jedem nur empfehlen.

Andy :-D

dennis
27.02.2005, 15:21
Ich war stelbst noch nicht dort!
Ich habe aber kürzlich bei Versandapo.de bestellt. Ich hatte mich Mittwoch abends dazu entschlossen mir Windeln zubestellen. Die kamen Freitag schon an. Manche Produkte sind zwar etwas teurer, aber trotzdem konnte ich etwa 2 € sparen, da die da nur 3,90 € Versandkosten nehmen. Ohwe muss sich warm anziehen. Bis jetzt haben die mindestens ne Woche an Lieferzeit gehabt!

Gruß
Dennis

ghusi
27.02.2005, 16:02
was is das denn?worum gehts is das ein laden wenn ja wo?

Tobi82de
27.02.2005, 18:02
Hi

Kennst du nicht die seite http://www.ohwe.de
Die haben in Quickborn ihr Standort! Und auch einen laden dort!
Ich hab vor mal dort hin zufahren und einen Großeinkauf zu machen!


Tobi

dennis
27.02.2005, 18:04
Das ist meines Wissens die erste Online Apotheke! Ob die ein Laden haben weiß ich nicht. Die Internetadresse ist www.versandapo.de.

Gruß
Dennis

matzy23
27.02.2005, 18:39
Hallo zusammen,

ich war auch schon paar mal mit einem kumpel dort. Die leute sind echt nett und freundlich. Der Verkäufer hat uns sogar sachen empfohlen, die man so nehmen könnte oder nicht. Erstklassiger service.
Die windeln kann man sich alle anschauen und auch anfassen.
Und bei Barbezahlung sogar noch 10% Rabatt oben drauf gespart. :)
Also wenn das nix ist, dann weiss ich auch nicht mehr :).

Gruß

matzy23

xblackyx
27.02.2005, 19:26
[quote="dennis"]Das ist meines Wissens die erste Online Apotheke! Ob die ein Laden haben weiß ich nicht. Die Internetadresse ist www.versandapo.de.

Hei also ich muss dazu sagen das angebot erscheint mir im gensatz zu ohwe sehr klein. Und ich finde die preise ja echt Hammer. Aber ich denke auch das jeder selber wissen muss wo er seine Windlen kauft ? Ich würde auch mahl gerne zu Save gehen und mir den laden ansehen. Das muss einfach nur coll sein :)

dennis
27.02.2005, 19:37
Also für mich bietet sich keine Möglichkeit zu Ohwe zu fahren. Es gibt auch genug Apo's und Sanihäuser in Köln. Also so Hammer sind die Preise nun auch wieder nicht. Ich konnte dank den Versandkosten und das die keine Gebühren für die Visakarte nehmen ca. 2 Euro einsparen. Ich find jetzt Ohwe unverschämt, dass die über 5 € Versandkosten nehen und fast 2 € für die Visakarte nur das die innerhalb einer Woche lifern. Bei der Versandapotheke gibt es nur Pakete. Ohwe ist ja eher ein Online Sanihaus, so sehe ich das! Und Testmuster bekommt man auch sonst überall wo es Windeln gibt.

Gruß
Dennis

Linus
27.02.2005, 20:06
ich denke auch, dass jeder selber wissen muss, wo er bestellt. Einige Produkte sind bei versandapo (attends 10) billiger, andere bei Save (Abri X-plus). Die Versandkosten bei Save sind schon ok. Ein Postpaket kostet nunmal fast 7 Euro. Die 3,90 Euro von Versandapo sind wirklich günstig. Die Auswahl bei Save ist sicherlich unschlagbar, da kommt auch die Versandapo nicht mit. Zudem der Service, dass man die Windeln auch einzeln bekommt. Also ich bin zufrieden mit Herrn Weidlich. Aber wenn ich ein bestimmtes Produkt woanders billiger kriege dann bestell ich auch mal woanders.

Grüsse Linus

PapaMaxi
27.02.2005, 20:16
Versandapo ist halt kein reiner Windelshop..
da ist es klar, das sie nicht die Menge wie Ohwe hat etc.

naja mir egal ;-)

Peachbaby
27.02.2005, 23:31
Also ich war auch schon mal bei Save in Quickborn. Hatte damals zwei Gummihosen erworben, und das ganze bei 10% Rabatt. Der Ladeninhaber / "diensthabende" Mitarbeiter war jedenfalls super nett, so dass ich dir nur empfehlen kann, dort mal vorbeizuschauen ;)

Peachy

saltor
01.03.2005, 02:58
Hi
Ihr dürft bitte auch eins nicht vergessen, der Laden in Quickborn kostet
ziemlich hohe Miete, die ganzen Windeln und der andere Wahrenbestand
kostet Geld, das erst mal ausgelegt werden muss.
Ich denke aber das z.B seine Angebotserie an Gummihosen unschlagbar ist. Ich kenne auch keinen Laden in HH und Umgebung, der so eine große Auswahl an Windelsorten hat wie Olli.
Zu den Lieferzeiten währe zusagen, Olliver betreibt den Laden alleine, mit einer Aushilfe die ab und zu mal mit packt. Ansonsten helfen Ihm Freunde
und Bekannte. Da laufen so ca. 30-40 Packete pro Tag durch, die ein und ausgepackt werden müssen. Dann müssen noch Bestellungen bearbeitet, Kunden im Laden beraten und Abrechnungen gemacht werden.
Also, lieber mal etwas längere Lieferzeiten in kauf nehmen, dafür große Auswahl und kleine Preise haben. So sehe ich das jedenfalls.

MFG Heiko

banny
01.03.2005, 15:52
Kann ich saltor nur recht geben:-)
Und kommt dazu, das herr weidlich ein sehr guter Berater ist,der sich jede zeit nimmt für seine kundschaft!!
Bin zwar aus der schweiz, und bestelle ausser den windeln,da ich die auf rezept habe hier, alles bei Save.de, und es klappt IMMER alles hervorragend,kommt immer diskret verpackt an, und wenn man geld schickt aus der schweiz, nur als beispiel,und es ist etwas zuviel das man schickt, kommt reourgeld, mit dem packet auf den cent genau abgerechnet,zurück¨¨
Save.de ist
der beste!!!!
mfg
banny
rené

PapaMaxi
01.03.2005, 16:10
Das muss denke, mal jeder selber wissen woher seine Windeln käuft.. wenn ich heute meine Windeln haben will und hab gutes Sanitätshaus dann kaufe ich da meine Windeln. Aber wenn, ich mal nicht zu kurzfristig brauche .. dann kauf ich auch schon mal bei Save ist immer verschieden...

TomDL
05.03.2005, 21:38
Hi @all,

also um noch mal auf die Frage zurückzukommen.... :?: Der Laden ist absolute Spitzenklasse! Wenn man dort reingeht, glaubt man echt, man sei im Schlaraffenland. Alles voll mit "Zeugs, dass man begehrt" :shock: Der Oliver ist sehr nett und locker und redet auch mal ein paar freundliche Worte mit einem. Und statt einen Horrorpreis in der Apo zu bezahlen ist es auch noch recht günstig dort. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall, finde ich. :P

Liebe Grüße
TomDL

hmi1972
05.03.2005, 21:58
Ich war auch schon mal bei Save - man wird dort wirklich freundlich und zuvorkommend bedient.

Aber, ein kleiner Wermutstropfen :

Ein kleines bisschen mehr "Fachkompetenz" wäre schon nich schlecht. Ich habe dort definitiv nach Septa-Hosen , die von der Größe mit der Suprima 1250 in S vergleichbar sind gefragt. Bekam daraufhin die Septa in M - Irrtum , ich glaube die L wäre vergleichbar gewesen.
Weiterhin wurde die neue Suprima 1272 anfangs mit einem "extra breiten Schnitt" (30 cm) beworben. - Hätten die einfach mal eine 1250 darüber gahalten, wäre es aufgefallen, daß diese vom Schnitt her identisch sind.

Vielleicht verlange ich ein bisschen zuviel , aber ich glaube, daß es nicht schlecht wäre, wenn sich der Inhaber des derzeit (welt???-) größten Onlineversands etwas mehr mit der Materie beschäftigen würde.

PS: Ich hoffe dass ich, aufgrund meine kritischen Beitrags, von Euch nicht "gesteinigt" werde.

Mücke
07.03.2005, 15:06
Original von dennis

Das ist meines Wissens die erste Online Apotheke! Ob die ein Laden haben weiß ich nicht. Die Internetadresse ist www.versandapo.de.

Gruß
Dennis

Jede deutsche Online-Apotheke muss in Deutschland auch gleichzeitig eine Öffentliche-Apotheken sein. (Ist glaube ich auch gesetzlich geregelt)