PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Datenbank sicher?



colognefire
26.02.2005, 14:09
Hallo Leute, insbesondere die, die für die Sicherheit des Servers zuständig sind :-)

Ich habe heute 2 SPAM Mails erhalten, beide waren an die E-Mailadresse aus dem Forum adressiert, da ich aber diese E-Mailadresse extra nur für dieses Forum eingerichtet habe (und zwar auf meinem bezahlten Webspace also keine kostenlose E-Mailadresse like gmx oder web.de) und auch nirgendwo anders angegeben habe müsste es hier also eine kleine Sicherheitslücke geben... Ich will ja jetzt niemanden beschuldigen, aber ich hatte das Problem auch mal, als ich bei Server4You/vServer war, da hatte sich ein Wurm eingeschlichen...

n1ckl3ss
26.02.2005, 14:19
Meinst du "nuckel@colognefire.de" ?

Die Adresse steht unter jedem deiner Beiträge, um da ranzukommen braucht man man keine Datenbank zu hacken ;)

PapaMaxi
26.02.2005, 14:33
leider steht die auch im quelltext und wenn halt spider den quelltext durchsucht.. dann findet er auch deine adresse.
Was du versuchen könntest ist sie im profil zu verstecken...

colognefire
26.02.2005, 15:27
Oh *gg* Danke Euch beiden, ich dachte, ich hätte die schon versteckt, naja fals noch mehr kommt... Ich habe ja meinen SPAM-Filter ;-):

Accept only mails from @windelbabys.net AND @windelbabies.de :-)


Dann habe ich nichts gesagt, meine Schuld... ;-)