PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln - Was, wie, welche, Tipps ...



mrs.wichtig
24.02.2005, 09:25
Hallo, will mich noch kurz Vorstellen:
Ich heiße Sandra bin 21 alt, komme aus dem schönen Badenwürttemberg (Ulm) und bin zur Zeit leider Single...

Ich bin vor einiger Zeit einmal zufällig auf eine DL Seite gestossen. Seiher beschäftigt mich nur noch ein Gedanke: "Ich will das Windeltragen testen".

Hat mic einige Überwindung gekostet hier zu Posten, aber ich denke dass ich bei euch in Guten Händen bin. :)

Was könnt ihr mir sagen?

Wo bekomme ich die Windeln her?
Welche Windel ist die richtige zum Testen?
Wie wird sie angelegt?
Wie benutzt man sie am besten?
Geht da auch sicher nix daneben?
Sieht man nichts unter der Kleidung?
Kann man auch gefahrlos groß reinmachen? -Übler Geruch?
Wie entsorge ich Sie unaufällig? Klo runterspülen?
Wie mache ich mich am besten wieder sauber? -bei Pipi langt n Waschlappen, aber bei gross?
Was würdet ih ner Anfängerin sonst noch so empfehlen?

So das wars mal fürs erste.

Ich bedanke mich schon mal für euere Antworten...

Ciao
Sandra

Peachbaby
24.02.2005, 10:18
Wo bekomme ich die Windeln her?

Sanitätshaus (in gelbe Seiten suchen), Apotheke (nicht alle Apos haben Windeln vorrätig) oder Internet ( www.ohwe.de/save (http://www.ohwe.de/save)z.B.).
In Apotheken oder Sanitätshäusern kannst du dir auch einzelne Windelproben besorgen (teilweise kostenlos).

Welche Windel ist die richtige zum Testen?

Ich würde dir die Tena-Windeln empfehlen. Sie sind ein Qualitätsprodukt und haben zudem wieder verschließbare Klebestreifen, wenn du das mit dem Anlegen nicht gleich hinkriegst. Versuche, die saugstärkeren (Super oder am besten Maxi) zu kriegen.

Wie wird sie angelegt?

Auseinanderfalten (Klebestreifen nach hinten), flach auf den Boden legen, dich drauflegen, vorderes Teil der Windeln durch den Schritt nach vorne ziehen und fest auf den Bauch drücken, Windeln an den Beinen stramm ziehen, dann zuerst die unteren Klebestreifen festkleben, und danach die oberen. Eventuell must du die Klebestreifen nochmals lösen und neu befestigen, wenn die Windel nicht stramm genug sitzt.

Wie benutzt man sie am besten?

Warten, bis du musst und dann "einfach" laufen lassen. :P Wenn das nicht klappt, eventuell in Windeln auf die Toilette setzen und so tun, als hättest du keine an.

Geht da auch sicher nix daneben?

Solange du nicht gleich 2 Liter auf einmal in die Windel tun willst, nein. Am besten häufiger mit kleineren Mengen einnässen.

Sieht man nichts unter der Kleidung?

Solange du nicht in Hotpants draußen rumläufst, sieht man das nicht. Im Winter bei diesem Wetter, wo man dick eingepackt ist und lange Mäntel trägt, eh nicht. Mich hat jedenfalls noch nie einer angesprochen, selbst dann nicht, wenn das Ding ausgelaufen ist und ich nasse Flecke am Hintern hatte :o

Kann man auch gefahrlos groß reinmachen? -Übler Geruch?

Gefahrlos wohl nicht, besonders bei Frauen (Infektionen usw.) In jedem Fall würde ich das weder in der Öffentlichkeit machen noch länger als 5 Minuten in so einer Windel stecken wollen. Geringste Gefahr = zu Hause und gleich ausziehen und duschen!

Wie entsorge ich Sie unaufällig? Klo runterspülen?

Um Himmels Willen nicht das Klo runterspülen. Der Superabsorber würde das Toilettenwasser aufnehmen und sich stark ausdehnen, und wenn du Glück hast, ist nur die Toilette verstopft, ansonsten können die Rohre verstopfen oder sogar platzen.
Entsorgung über den Müll, entweder tief unten im eigenen Mülleimer oder unterwegs in öffentlichem Mülleimer (Park, Bushaltestelle) entsorgen. Am besten vorher in eine Plastiktüte einwickeln.

Wie mache ich mich am besten wieder sauber? -bei Pipi langt n Waschlappen, aber bei gross?

Dusche!!...oder Pampers Feuchttücher (die riechen echt gut ;) ).

Was würdet ih ner Anfängerin sonst noch so empfehlen?

1) Mal durch die Diskussionen hier im Forum gehen und nach Tip(p)s Ausschau halten.
2) Selber testen und Anderen berichten.
3) Geduld haben, wenn's nicht sofort klappt mit allem (einnässen, im Liegen einnässen usw.)
4) Auf Sauberkeit achten, sonst gibt's Hautausschlag!

Peachy

dennis
24.02.2005, 12:15
Hi Sandra,

Peachbaby hat eigentlich alles sehr gut erklärt. Ich möchte dennoch ein paar Tipps dir dazugeben.

Wo bekomme ich die Windeln her?
Das Sanitätshaus oder die Apotheke gehören natürlich zu denn billigeren und schnellen Varianten an Windeln zu kommen. Da du ja noch unerfahren bist und noch nicht weißt welche Windel für dich die richtige ist, solltest du unbedingt in ein Sanitätshaus gehen und nach Testmustern fragen, die Testmuster sind kostenlos. Ich kann dir auch nur die Tena Slips empfehlen, wegen den wiederverschließbaren Klebestreifen! Nimm auf jedenfall die stärkeren Windeln. Also, z.B. Tena Slip Maxi oder Attends No. 10! Im Sanihaus sagst du einfach ich möchte Windeln in z.B Größe M der saugstärksten Klasse oder so!
Du kannst auch bei www.ohwe.de/save bestellen, die haben eine sehr große Auswahl und man kann dort auch einzelne Windeln bestellen. Die haben aber 1 - 2 Wochen Lieferzeit. Es gibt auch die Online Apotheke www.VersandApo.de die sind erstens etwas billiger zu Save und zweitens haben die eine kürzere Lieferzeit von 1 - 2 Tagen! Da kann man aber nur Pakete bestellen. Bei beiden wird die Wahre in ein neutralen Karton verschickt.

Geht da auch sicher nix daneben?
Zur Sicherheit solltest du dir eine Gummi- oder Fixierhose dazu kaufen. Die verringert noch mal ein Auslaufen der Windel. Es gibt auch noch die sogenannte Flockenwindeln, dass sind Einlagen, die du zusätzlich in die Windel legen kannst. Die gibt es bei jedem Schlecker und sonstigen Drogeriemärkten.

Was würdet ih ner Anfängerin sonst noch so empfehlen?
Natürlich hier im Forum nachschauen und Erfahrungen sammeln und deine Fragen ins Forum stellen, so können wir dir helfen. Ach ja bei nahe vergessen... Bei jedem Windelanlegen unbedingt Wundschutzcreme auftragen, kann sonst ein bisschen Jucken. :wink: Ich kann dir die Produkte von Penaten empfehlen.
Jetzt viel Spaß beim Windel tragen, sicherlich wird es dir gefallen. Kannst ja mal deine Erfahrungen posten, wie es so geklappt hat usw...

Gruß
Dennis

ArcticFire
24.02.2005, 12:42
und ganz wichtig:

Einfach geniessen! Keiinen Kopf machen.. kein schlechtes Gewissen machen.. Enjoy the feeling!

Greets
ArcticFire

mrs.wichtig
24.02.2005, 16:24
War gerade in der Apotheke.

Die hat mir n Tespaket zusammengestellt...

1x Tena Slip Super Medium
1x Tena Slip Maxi Medium
1x Tena Flex Super Medium
1x Tena Comfort Maxi + sone Netzfixirhose

1x Molicare Premium Medium
1x Molicare Super Medium

Ist jetzt mehr als ich haben wollte :)

Mit welcher fang ich jetzt am besten an?
Tags, Nachts? Am Anfang überhaubt Tags / Nachts? Weggehen will ich imo damit ganz sicher net. :)

Hab vorhin daheim aufm Klo mal kurz die Tena Maxi Medium anprobiert - is schon n ungewohntes Gefühl. Hab sie dann aber wieder verpackt weil ich mich nicht zu mehr getraut habe.

Weiss nicht ob ich es so richtig testen kann, mach mir da grad schon so meine Gedanken? Ist ja nicht ganz normal dass n 21 Jährigen mädel in Pampers macht...

Was meint ihr dazu?

Hieeellllffffee!

Liabs Grüßle
Sandra

Ice52
24.02.2005, 16:59
Hi Sandra ich würde dir raten sie erstmal nur am Tag anzulassen und das das nicht nomal wäre finde ich nicht.
Du wirst dich wundern wieviele Jugendliche und Erwachsenen Windeln tragen.



Also:Einfach anziehen und genießen

mrs.wichtig
24.02.2005, 17:09
und welche zm ersten mal verwenden?
die dicken oder die dünnen?

ben
24.02.2005, 17:16
Hallo Sandra,

also ich bin der Ben aus dem Saarland und trage seitdem ich 14 bin ab und zu Windeln. OK, es nicht ganz normal. Aber so schlimm finde ich es nicht, mir bereitet es ein schönes Gefühl, ein Gefühl der Geborgenheit.

Aber teste doch einfach mal die dünnsten Windeln aus, da du dich am Anfang wohl eher nicht so viel traust wie etwas später. Wenn du willst, bestelle dir einfach mal ein Molicare-Startset, das kannst du dir im Internet bestellen und es beinhaltet alle Windeln von Molicare.

Die Tena Flex, finde ich sehr gut, die kann man am Start auch selber anlegen, is ned schwer.

Ben.

dennis
24.02.2005, 17:51
Hi Sandra,

Nur Mut... es gibt wirklich viele hier die älter sind als du die Windeln tragen. Ich bin zwar nicht auf Windeln angewiesen, aber ich trage sehr gerne Windeln, weiß eigentlich nicht mehr warum und wie ich dazu kam. Ich weiß nur eins will irgendwie nicht mehr ohne. Auf jedenfall musst du nicht immer zur Toilette laufen oder manchmal eine suchen. :wink: Oder man verpasst keine Szenen mehr bei Filmen! Im Kino ganz nützlich. Hab 2 Liter Cola getrunken und meine Freunde bei 1 Liter sind mehrmals auf’s Klo gerannt. Irgendwie Lustig.

Die Saugstärkeren Windeln würde ich für die Nacht verwenden, dazu auf jedenfall eine Gummihose drüber oder fürs erste vielleicht eine Plastiktüte auf die Matratze legen, damit die nicht nass wird, wenn sie mal überläuft. Ich habe so’n Matzenschoner. OK. Ich sage dir bald ist das komische Gefühl verfolgen und du wirst Windeln lieben. Ich finde man sollte einige Dinge ausprobieren im Leben. Kannst ja heut mal Fernseh kucken in Windeln. Wie bist du eigentlich auf das Windel tragen gekommen und wie bist du in die Apotheke gegangen? Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du ja hier ins Forum oder mir eine P.N. schreiben.

Gruß
Dennis

Elisa
24.02.2005, 18:31
nach so vielen tipps sag ich nur noch: Viel Spass :P

nuckelbaby
24.02.2005, 19:41
Hi Sandra,


Original von dennis

es gibt wirklich viele hier die älter sind als du die Windeln tragen.

Jo. Mit meinen 25 trage ich ja auch welche :)

Libelle
24.02.2005, 20:53
und welche zm ersten mal verwenden?
die dicken oder die dünnen?

Naja, das kommt drauf an wie schnell du an die Sache rangehen willst.
Wenn du es zuerst langsam angehen lassen willst, würde ich dir raten mit den dünnen anzufangen. Die ähneln noch am meisten der normalen Unterwäsche und es ist noch nicht das spreizende Gefühl zwischen den Beinen vorhanden.
Wenn du dann doch mal das Einnässen ausprobieren willst (Sei es zu Hause oder draußen oder im Bett oder auch im Handstand :wink: ), dann solltest du dicken nehmen, weil man doch schnell ohne Erfahrung die dünnen überfordern kann und weil sie einfach die Krönung der Windeln sind. Allerdings wirst du bei diesen bestimmt schnell deinen neuartigen, watschelnden Gang erkennen, dass aber auch seine lustigen Sachen an sich hat.

P.S. Bin sehr erstaunt über deinen Mut mal eben so ein paar Proben holen zu gehen. Manche brauchen dafür tagelange seelische Einstimmung oder schaffen es gar nicht. :respekt: :o

Peachbaby
24.02.2005, 21:07
Original von Libelle

Wenn du dann doch mal das Einnässen ausprobieren willst (Sei es zu Hause oder draußen oder im Bett oder auch im Handstand ),

:lol: Windeln benutzen im Handstand. Das ist mal ...etwas Neues. Vielleicht sollten wir mal eine Windel-Turn-WM machen. Wäre bestimmt lustig.

Peachy (der das mit dem Einnässen im Handstand irgendwann mal ausprobieren muss)

dennis
24.02.2005, 21:28
Also ihr kommt auf Ideen! Oder Turmspringen und dabei einnässen :lol: also im Flug. Hab es aber noch nie probiert! :wink: Win-WM 2006 in Germany! Cool

ben
25.02.2005, 11:35
auf was ihr für ideen kommt, aber windel-gymnastik oder geräteturnen für frauen würde ich auch prima finden :wink:

Peachbaby
25.02.2005, 14:25
Dann organisier' doch einen Wettbewerb und schreib' die Veranstaltung aus. Brauchst nur eine Halle anzumieten, ein paar Sponsoren zu finden (vielleicht ein paar Windelhersteller?) und ein paar Preise auszuschreiben ;)

Peachy

ben
25.02.2005, 14:37
Original von Peachbaby

Dann organisier' doch einen Wettbewerb und schreib' die Veranstaltung aus. Brauchst nur eine Halle anzumieten, ein paar Sponsoren zu finden (vielleicht ein paar Windelhersteller?) und ein paar Preise auszuschreiben ;)

Peachy

Ich mit meinen 15 JAhren? :lol:

Christian
25.02.2005, 19:45
Hi,
es gab mal ein Mikymaus Heft so eine Olympialde mit Windeln. Mal sehen ob ich das noch finde dann schreib ich mal welches Heft es war.

Christian

Christian
25.02.2005, 20:49
So habe das Heft gefunden

"Lustiges Taschenbuch" , 277 , Dabei sein ist alles! "

wer es lesen möchte, weis nicht ob mann es noch kaufen kann.
Christian

smu
26.02.2005, 03:10
Original von Christian

So habe das Heft gefunden

"Lustiges Taschenbuch" , 277 , Dabei sein ist alles! "

wer es lesen möchte, weis nicht ob mann es noch kaufen kann.

bei eBay sind zumindest momentan noch ein paar verfügbar, zwischen 1 und 3 EUR (plus Versand zwischen 1 und 3 EUR).

Ciao,
Sven

ben
26.02.2005, 08:08
baby-doll.com hatte sowas auch mal als fotosession gemacht, hab da mal bilder von gesehen im web.

Christian
26.02.2005, 13:00
Danke SMU für die Hilfe beim suchen.
Christian