PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit zwei Finger lutschen



Finger1
15.02.2005, 04:21
Hallo wer lutscht noch mit zwei Fingern,

es wird immer nur über Daumenlutscher berichtet. Aber ich lutsche an zwei Fingern (Mittel und Ring). Das mache ich jetzt schon über 30 Jahre. Es hat immer entspannt, keine Probleme mit den Zähnen oder Fingern gegeben. Dazu habe ich noch ein Nuckelkissen, welches aber schon ziemlich alt und aus den Federn ist.

Denke manchmal darüber nach ob das so gut ist. Eigentlich schränkt mich das Fingerlutschen eher sozial ein, da ich Angst habe gesehen zu werden. Oder jemand findet mein Nuckelkissen im Bett. Habe seit vielen Jahren eine Freundinn, weiss nicht wie es beim Zusammenziehen werden soll.

Was habt Ihr Für Erfahrungen?

gruß
Finger1

kay'est
15.02.2005, 05:23
hi

mit finger nuckeln hab ich zwar nicht die erfahrung nehme lieber den schnuller
aber einfach mal ausprobieren was deine freundin sagt
meine leider ex fand es niedlich als sie mich mit schnuller gesehn hat
und mit dem nuckeltuch sag einfach das es zu dir gehöhrt und du es fürs einschlafen brauchst
schlafe auch noch mit meinem mittlerweile 18 jahre alten grossen stoffhund im bett

Nuckelboy
15.02.2005, 08:23
hallo

erstmal willkommen hier. :)

Du erinnerst mich stark an meine Cousine. Die hat auch die selben Finger gelutscht. Allerdings so stark, das sie sich verbogen haben.

ich hab sie heut noch vor Augen. Und ich hab mich damals schon gefragt, ob, das nicht unbequem ist, beim Nuckeln immer so die Hand zu verdrehen? Der Daumen sitzt halt immer genau da, das man nix verdrehen muss. wahrscheinlich lutschen die meisten deswegen nicht an den fingern.

meine frau mag mein daumenlutschen nicht besonders. aber was will sie machen? sie toleriert es mehr oder weniger. und in meinem freundeskreis regt sich auch keiner darüber auf.

alles halb so schlimm.

andy

vi
15.02.2005, 10:22
Hallo,

ich habe als Baby/Kind immer an Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand gleichzeitig genuckelt. Ich habe laut meiner Eltern nie am Daumen genuckelt. Ich weiß aber echt nicht mehr, wann ich aufgehört habe

Finger1
15.02.2005, 16:28
Also ich finde mit zwei Fingern sehr bequem. Die Hand muss kaum gedreht werden, dass Kinn liegt quasi in der Hand Innenfläche. Zwischen Daumen und Zeigefinger liegt ja meist noch das Nuckelkissen, mit dem ich dann an der Lippe langsteiche.

Den Fingern sieht man das jahrelange lutschen kaum an, außer das sie wesentlich "sauberer" sind und die Fingernägel sehr weich sind. Im Mund habe ich glaube ich keine Schäden, nur die Munddecke ist manchmal etwas gereizt von den Fingernägeln.

Wenn ich außerhalb schlafe in Ferien oder früher auf Klassenfahrten etc, da habe ich einfach wochenlang nicht genuckelt. Nur Zuhause wenn ich Ruhe habe und keiner mich stört. Mir ist es aber peinlich, wenn sich jemand auf mein Bett legt und ich vergessen habe mein Nuckelkissen wegzulegen.

Außerdem kann ich mich nicht entspannen, wenn es sein kann das wer reinkommt (Wohnen in WG oder mit Freundinn zusammenziehen).

Da ich auch wegen anderer Dinge wie Stress gerade regelmäßig mit einem Therapeuten rede, überlege ich ob ich es dort mal ansprechen sollte. Es ist mir unangenehm und ich hoffe eigentlich, dass das Fingerlutschen nichts mit meinen Stressproblemen zu tun hat.

gruß Finger1

Nuckelboy
16.02.2005, 07:37
hi

ist denn dein nuckelkissen so offensichtlich als solches zu erkennen? ich kann mir das gar nicht vorstellen.

das du dich dabei nicht entspannen kannst, weil du angst hast, das jemand reinkommt, kenn ich nur zu gut. als ich noch bei meinen eltern wohnte, war die beste nuckelzeit beim einschlafen, oder am we, wenn sie schon im bett waren und ich noch fernseh guckte oder so was.

früher, da war ich 10 oder so, gingen sie manchmal samstags zum kegeln abends. so von 19 bis 23 uhr rum. meine mutter verabschiedete sich immer mit den worten, das ich nicht fingerlutschn soll. aber kaum waren sie zur tür raus, war der daumen auch schon im mund :)

fingerlutschen und stress: naja, wäre möglich. es dient auf alle fälle dem stressabbau. wenn du dich traust, sprich es an. eigendllich kann nichts passieren.

andy