PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich, aber klümpchen



Elisa
25.01.2005, 15:45
Seit langem schon wünsch ich mir wieedr in windeln zu schlafen, usw.
Gestern hab ich dann geschaftmir welche zu besorgen. ging einfacher als ich gedacht hab.
Nun nach der nacht, ich hab nnoch nicht eingenässt weil ich erstmal mit dem windeln sparsam umgehen wollte, hab ich festgestellt das durch das schitzen während der nacht sich in der windel kleine klumper gebildet haben.
ist das normal dass das so schnell geht? beeinträchtigt die sdie saugkraft enerom??

Grinsekatze
25.01.2005, 15:50
Schau mal hier im Forum,afaik ist die Frage bereits beantwortet worden.

Elisa
25.01.2005, 16:05
eigentlich weiß ich dass es schon mal beantwortet worden ist aber ich kanns einfach nicht mehr finden

Grinsekatze
25.01.2005, 17:35
Vielliecht wars auch im alten Forum :(.
Naja, es ist glaube ich normal, dass es klumpt. Vielleicht ist es sehr warm bei dir und du schwitzt stark? Wenn es klumpt bedeuett das natürlich auch,dass es nicht mehr soo saugfähig ist.

vi
26.01.2005, 13:33
Hallo,

ist normal. Flüssigkeit ist eben Flüssigkeit, egal ob Schweiss oder Urin. Und schwitzen tut jeder beim Schlafen. Vorallem, da es IN der Windel IMMER wärmer als normal ist. Die Funktion des Vlies zusammen mit den Suberabsorbern in der Windel ist es ja gerade durch Konglumeration die Flüssigkeit zu binden.

Aber, trotzdem halten die üblichen Windeln locker für eine Nacht, auch mit Einnässen. Zumindest, wenn bei mir mal eine Windel nachts ausgelaufen ist, dann nicht wegen des Klumpens, sondern, weil z.B. durch heftiges Bewegen im Schlaf ein Klebestreifen aufgegangen ist, oder ich zu müde war, um sie mir vorm Schlafen vernünftig anzulegen.