PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuk Maxi Trainer oder Nuk Medic Pro S???



ben
17.01.2005, 10:44
Hallo!

Welcher Schnuller ist für mich (männlich, 15 Jahre, ohne Zahnspange die aber erst rausgekommen ist) am besten? Der Maxi Trainer oder der Medic Pro S?

Ich hab schon mal gehört dass der Medic Pro komisch schmecken soll, also der Sauger. Aber was macht dass überhaupt für ein Unterschied am Sauger, ist die Länge vom Medic so viel länger?

http://www.eltern-zentrum.de/eltern/schnuller/html/fur_erwachsene_.html - Also kein Beruhingungssauger?


Gruss Ben

PapaMaxi
17.01.2005, 13:01
in der Tat ;-)
der Erwachsenen-Schuller ist nicht als Beruhigungssauger gedacht..
sondern speziell für die Logopädie :-)

Erfüllt aber den selben Zweck wie ein Beruhigungssauer :-D

Ich würde dir raten euinfach ma beide

# NUK Medic Pro Größe S
# NUK Medic Pro Größe L

auszuprobieren. Was dir besser im Mund liegt. :-)

ben
17.01.2005, 13:05
weißte wie teuer die sind? da ich kauf ich doch ne beide zum testen!?!?! oder reicht ein maxi trainer, der kostet nur so 2,30€

PapaMaxi
17.01.2005, 13:08
www.ohwe.de/save - hat sie im angebot
kauf dir halt erstmal den Maxi-Trainer wenn, du meinst der reicht :-)
wechseln kannst ja dann immer noch...

ich nuckel gerne mit dem Maxi-Trainer :lol:

ben
17.01.2005, 13:13
http://www.laezer.de/ is deutlich billiger! mehr als die hälfte!

ben
17.01.2005, 13:28
oh gott! die kosten mit versand alle so 12€!!! http://www.apotheke-am-neumarkt.de/shop/cgi-bin/artikel.asp?gruppe1=SaniShop hätte den schnuller für 6.80€

PapaMaxi
17.01.2005, 13:38
käufst halt da..
wo sie am billigsten sind.

Peachbaby
17.01.2005, 15:48
Kauf sie doch in der APotheke vor Ort. Brauchst nur die Pharma-Zentral-Nummer für die Produkte, und dann dauert's einen Tag und du kannst sie abholen. Die Nummer habe ich irgendwo mal in einem anderen Thread veröffentlicht. Sparste zumindest die Versandkosten ;)

Peachy

robino
17.01.2005, 19:52
Also die PZN für den Medic Pro L ist 2681292 wenn das hier richtig draufsteht (also auf der Verpackung von dem NUK)
Ich hab ihn mir in der Apotheke geholt, ist viel billiger als die ganzen Versandkosten zu bezahlen. AUch wenn du die
PZN nicht weißt können die das denke ich bestellen, bei mir hat die freundliche Dame einfach bei der Firma selber angerufen.
Die liefern eigentlich auch sehr schnell, manchmal sind sie schon innerhalb von wenigen Stunden da.

ben
17.01.2005, 19:58
aber wieviel würden die so in der apo kosten? könnte die mir ja auch at home liefern lassen, ich glaub die apo macht des.

Gizmo_S
17.01.2005, 20:59
Hallole,

1. Es hat doch vor einiger Zeit einer von den hier anwesenden seinen neuen Shop Ta-Vare angeboten. Ich habe bei dem gekauft, und alles erhalten.
Für die NUK Medic Pro L wollte er 7 EUR und 4,50 Versant.
- NUK 4 Maxi Trainer (PZN 0211783)
- NUK Medic Pro Gr. S (PZN 2681286)
- NUK Medic Pro Gr. L (PZN 2681292)
- NUK Gaumenspaltsauger (PZN 1465882)
Der letzte ist der Flaschensauger.

2. Was kann man empfehlen???
Nix! :-)
Es gibt hier im Forum alte Hasen, die ziehen die kleinen NUK 3 vor. Es gibt welche, die schwören auf den NUK 4, und welche, wie ich auf den NUK Medic L. Du must es für Dich wirklich selber rausfinden.

Geh erstmal zum Drogieriemarkt, und hol Dir ein paar MAM Ultimaxi und NUK 3, und probier die aus. Wenn Dir die zu klein sind, bestell Dir den NUK 4, oder gleich einen Medic.

Was richtig ist: Die NUK Medic-Sauger werden NICHT als Schnuller im eigentlichen Sinn angeboten, sondern als medizinische Produkt. Dementsprächend ist die Farbauswahl auf eine tristes Milchweis begrenzt; aber mit etwas Phantasie und Bastelei bekommt man den auch bunt.
An anderer Stelle habe ich mal etwas aus der Gebrauchsanweisung vom NUK Medic zitiert.

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich!

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

robino
17.01.2005, 21:02
Ich glaub das hat bei mir in der Apotheke 6.80? gekostet. Also billiger als im Internet ist das auf jeden Fall, allein die Versandkosten sind ja meist teurer (außer man lässt sich das in nem Cuvert schicken, aber das kann man dann ja wahrscheinlich auch nur in Ebay ausmachen).

Peachbaby
17.01.2005, 22:51
Die Preise sind von Apotheke zu Apotheke unterschiedlich. Ich habe schon alle möglichen graden und krummen Beträge bezahlt, von 5,80 EUR bis 6,85. Das kommt halt darauf an, wie die Apotheke die Preise kalkuliert.
Bei der Bestellung ohne PZN würde ich vorsichtig sein. Auf meinen Quittungen steht immer "NUK Gr. 4". Also nichts von wegen "Medic Pro Größe L" oder so. Wenn die mit ihrem Computersystem nicht umgehen können, dann finden die es nicht und schicken dich wieder nach Hause. Hatte schon mal den Fall, dass ich nach Tena Maxi in der Apotheke gefragt hatte und dann zwei Leute (der Apotheker und eine Angestellte) minutenlang vor dem Computerschirm standen, herumklickten und Sachen auf dem Keyboard in the Computer hackten, am Ende aber nur die Schultern gezuckt haben und mir gesagt haben, dass sie mir auch nicht weiterhelfen könnten.

Peachy