PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hygäne problem der zähne durch nuckeln ?



Alucard-EX
14.01.2005, 19:08
Hy meine mutter meint das man durch nuckeln schlechte zähne bekommt weil der nuckel die bakterien sammelt und die nicht abwaschbar seien

stimmt das ?

Grinsekatze
14.01.2005, 20:05
Bakterien sterben bei 60° Celsius im allgemeinen ab: Schnuller alle paar Wochen abkochen (Ich hoffe das ist nicht falsch).
Solang du allerdings deine Zähne regelmässig putzt, den Schnuller sauberhälst ,,,,

Moe
15.01.2005, 12:31
Du kannst auch beim Zähneputzen den Schnuller mitputzen, so mach ich das.

cat
15.01.2005, 13:50
so lange du den schnuller regelmäßig saubermachst und dein zähne auch putzt sollte nichts passieren außer das durch viel nuckeln die zähne krumm werden.

Gizmo_S
15.01.2005, 17:55
Meine Schnuller werden seltenst gereinigt.
Bislang habe ich keine größeren Probleme.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

robino
15.01.2005, 19:12
Also ich hab nichts davon gemerkt das meine Zähne schlechter werden, und auch wenn ich erst seit ca 5 Monaten wieder nen Schnuller hab ist das schon beachtlich weil ich nämlich meine lockere Spange deswegen nicht mehr benutze (Behandlung ist ja auch eigentlich schon abgeschlossen, nur der Arzt meinte das sich meine Zähne wieder verschieben könnten) Ich hab außerdem gelesen das die NUK Maxi Trainer und NUK Medic Pro dafür ausgelegt sind die Zähne eher richtig anzuordnen. (Stand auch auf dieser Schnuller-Pflege Seite die vor kurzem hier gepostet wurde)