PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahn probleme durch schnuller ?



Alucard-EX
02.01.2005, 01:21
Hy wenn ich nen schnuller nutze schmerzen mir nach kruzer zeit die schneidezähne es fühlt sich an als würde ich ne spange tragen die meine zähne verbiegt (obwohl die gerade sind)
was kann ich da machen ?

kay'est
02.01.2005, 01:48
kommt drauf an wie du nuckelst
wenn du zu stark längere zeit nur saugst
dann werden die schneitezähne taub
hat dann leider den nachteil das du schöne zahnlücken bekommst :cry:

Spike
02.01.2005, 11:01
kann auch sein das dein schnuller zu klein ist. welchen bunutzt du den ich hatte das wenn ich nen nuk3oder auch 4 die nacht über im mund hatte hatt mir morgens die knabberleiste weh getahn weil die schneide zähne noch auf die kirsche beisen und somit stärker aus einander gedrückt werden . ich benutz mitlerweile eigentlich nur noch den medic L

Grüssle T.O.D.

Gizmo_S
02.01.2005, 13:03
Hallole,

Als ich intensivh mit dem Nuckeln begonnen habe, war ich 17. Damals hatte ich nur nen dreier. Damals waren die Schneidezähne auch noch anders, und zwar beim Zumachen haben die oberen die unteren etwas überlappt. Zwischenzeitlich sind die etwas in den Kiefer zurück gegangen, und ich hab ne kleine Lücke.
Auch die letzten Tage, wo ich durch Urlaub sehr viel nuckeln konnte, musste ich erhöhten Druck auf meine oberen Schneidezähne feststellen.

Also, ganz ohne ist das nicht.
Aber, wer es nicht weiß, kerkennt da nix. Und ich hab schon mehr Leute gesehen, die wesentlich grummere Zähne haben als ich. Ich kann damit leben, und muss deswegen nicht bälder sterben (wie das mit einer verrauchten Teerlunge so ist).

Aber, wie schon TwBdaniel gesagt hat, mit einem passenden Schnuller sind die schmerzen wesentlich weniger, und die Chance für angenehmeres Nuckeln größer.
Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

PapaMaxi
02.01.2005, 13:18
Original von Gizmo_S

(wie das mit einer verrauchten Teerlunge so ist)
langsam geht mir eure Intoleranz auf den Sack :shock: :x
Wenn, ihr toleriert werden wollte.. dann toleriert auch bitte Raucher...

Ank
02.01.2005, 13:37
wenn die zähne sich dank des schnullers dann verstellen kann das eigentlich der zahnarzt merken?

kay'est
02.01.2005, 14:49
Original von Ank

wenn die zähne sich dank des schnullers dann verstellen kann das eigentlich der zahnarzt merken?

denke mal schon das es der zahnarzt mitbekommt das sich die zähne verstellt haben
meine zahnärztin hat mich gott sei dank noch nicht drauf angesprochen

@TwBdaniel
muss nicht an der grösse liegen
habe schon alle grössen ausprobiert und es ist überall aufgetretten
und das nicht bei den schneitezähnen auch teilweise bei den eckzähnen :cry:

Gizmo_S
02.01.2005, 15:31
Lieber Maxi,

Es kommt natürlich auf die Dosis an. Ich denke gerade, wenn man am Tag, wie ich es die letzen gemacht habe, gut 20 Stunden nuckelt, und das auf Zigarretten umrechnet, ist das sicher weniger gut, als wenn ein Raucher seine 2 - 3 Zigaretten raucht.

Es geht mir nicht intolleranz, sondern um Fakten. Und die sehen doch so aus: Schnuller machen die Zähne grum, Zigaretten machen die Lunge schwarz. Immer je nach dem, wie viel man nuckelt/raucht.

Jeder Raucher kann aufhören, und hat dan nach ca. 6 Jahren eine saubere Lunge, wo er dann auch wieder tief durchatmen kann! :-)

Rauche Du, wie es Dir spaß macht, ich nuckel, wie es mir spaß macht. OK?

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Alucard-EX
02.01.2005, 22:38
nunja ich hatte mir einfach schnell nen nuckel bei Famila gekauft der ist etwas klein.

so in etwa ist der (zumindest das munstück ist gleichgross)

aber kanns sein das ich nen anderen brauch weil ich morgens zahnfleisch bluten nachdem nuckeln habe (hab schwaches zahnfleisch)

______
||||||||||
||||||||||
||||||||||
|||||||
|||||||
-----------------
( ) ( )
( ) ( )
( ) ( )
( ) ( )
----

Moe
03.01.2005, 02:57
Original von TwBdaniel

kann auch sein das dein schnuller zu klein ist.

Hatte früher mal nen 4er und auch das Problem mit dem Zahnweh. Nachdem es diesen zerlegt hat hab ich mir nen 3er gekauft, also kleiner und hab fast keine Probleme mahr damit.

Ganz selten merk ich morgens mal was, ich denk das leigt daran, wenn man Nachts irgentwie blöd draufbeißt oder so.

@ Alucard-EX
Wenn dein Zahnfleisch blutet würd ich mir Gedanken machen (Glaub nicht, dass das was mim Nuckeln zu tun hat, ist aber trotzdem kein gutes Zeichen)