PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : möchte anfangen



TBEve
29.12.2004, 20:59
Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Ich bin 17 und möchte einmal das Baby in mir entdecken. Ich hab mich nie getraut aber jetzt wohne ich allein. Ich fand nuckelnde und gewickelte Kinder immer sehr niedlich und möchte wissen, wie man sich so fühlt. Ich möchte mit dem nuckeln anfangen, da es anscheinend sehr schön ist und auch zum TB dazugehört. Am liebsten wäre mir der Daumen (rechts oder links?) aber wenn es mit einem Schnuller für den Anfang besser geht ist das auch ok. Was muss ich beachten? Gibt es eine besondere Technik? Kann man auch “Nuckelsüchtig“ werden?

Liebe Grüße
TBEve

cat
29.12.2004, 21:40
also nuckelnd beruhigt auf alle Fälle und ist ein schönes gefühl. Wie man damit anfängt gibt es kein Patentrezept. Wenn man dann noch ne windel anhat und warme und weiche Sachen wird das ganze nochmal so schön.
Süchtig wird man schon von dem Fetisch je nach dem. Dazu gehört auch nuckeln. Aber körperlich abhängig macht es nicht.

Also ich hab festgestellt, das man immer am besten nuckelnd nachdem man ein Fläschchen getrunken hat. Ich persönlich nuckle meistens am Schnuller und eher selten am Daumen.

Bei der technik kenn ich mich net so aus, hör einfach auf deine innerestimme, die müsste dir schon sagen wie man nuckelt. Du hast es ja schließlich vor 15-17 jahren garantiert auch getan ohne das dich jemand eingewiesen hat *gg*.

Zum Thema Schnuller oder Daumen:

Vorteile Schnuller:

Hände sind frei
bessere bewegungsfreiheit

Nachteile
Auffälliger,
Kann verloren gehen

Vorteile Daumen:
immer Dabei
unauffälliger beim nuckeln

Nachteile Daumen:
Hubbel auf dem Daumen
eine Hand ist immer belegt

Fazit:
Also du musst es schon selber wissen was du nimmst. Einfach ausprobieren. Bei der entscheidung zwischen rechter und linkem daumen würde ich entweder die Hand nehmen die du weniger brauchst oder die die besser schmeckt *gg*

Aber erstmal ein herzliches Willkommen bei den Nuckelfans :)

windelkai
30.12.2004, 00:51
Ich denke tipps zu geben ist extrems chwer, da jeder andere Gefühle hat, erst einmal aer wil kommen, Ich rate da immer zum selebr probeiren weil ich diee rfahrung gemacht habe, damit am besten zu fahren, nach ein par wochen wirste rausbekomen habenw as die gefält, ob es dr gefält ode rob es gar nichts für dich ist

Moe
30.12.2004, 02:08
Beim Schnuller sollte man auf auf die richtige Größe achten, da die kleinen...naja, halt zu klein sind. Ich empfehle Gr 3 oder 4. Ich persönlich komm mit Gr 3 ganz gut zurecht.
Daumen ist nicht so mein Ding, da man halt immer eine Hand belegt hat. Und dass der Daumen unauffälliger ist bezweifel ich doch mal, aber ich wür eh nur nuckeln wenn ich allein bin.

Letztendlich musst du aber selbst entscheiden was dier besser liegt...einfach mal ausprobieren, lohnt sich auf alle Fälle.

cat
30.12.2004, 11:29
naja ich würde doch denken das es unauffälliger ist ne hand am kopf zu haben wie ein buntes teil im mund. Auffallen müsste beides *gg*

daumenlutscher2000
30.12.2004, 17:53
hi du

na, dann hast du doch schon eine entscheidung getroffen, wenn dir der daumen am liebsten ist :)

ich finde, es ist gewöhnungssache, ob schnuller oder daumen. ich kann nen schnuller nich ab. der schmeckt mir einfach nicht. das gleiche sagen aber auch schnullerfans vom daumen.
sinnvoll ist es sicher, die nichtgebrauchshand zum nuckeln zu nehmen. so ist die andere nicht besetzt. und was den berühmten hubbel angeht:

leg einfach beim lutschen die zunge zwischen daumen und zähne. dann kriegste keine.

viel spaß wünscht dir

michi

TBEve
30.12.2004, 23:32
Hi und Danke für die Tips. Ich habe mich erstmal für den rechten Daumen entschieden, da ich Linkshänderin bin und mich nicht überwinden kann, im Geschäft Schnuller zu kaufen. Bei Windeln wird das bestimmt auch ein Problem. Auf jeden Fall machten mir die ersten Nuckelerfahrungen Spass. Gewöhnt man sich das nuckeln schnell an oder wie lange sollte ich in der Anfangszeit nuckeln?

Grüße
TBEve

windelkai
31.12.2004, 01:46
gut, aber Schnuler kaufen ist siche rkein prolem ich versichere dir hab schon jede meneg schnulis gekauft, es wird dich keeinr fragenw enn due sie in einem gut besuchten Laden kaust, für die iste s alltägglich könt ja auch für deine schwester oder so sein

cat
31.12.2004, 01:56
naja wenn du nen medic kaufst musste in die apotheke oder halt über inet ;-)

und zum thema wie lange: nuckel einfach so lange es dir spaß macht. Ich finde jeder ist anderst und hat ein recht darauf so zu sein wie er ist mit einer Einschränkung: Es sollte dadurch niemand anderes gefährdet werden. Vergiß eins dabei nicht: DU musst glücklich damit sein und nicht jemand anderem niedlich erscheinen ;-)

Also das ganze in einem kurzem satz zusammengefasst:
So wie es dir am meisten Spaß macht ist es richtig :)

daumenlutscher2000
31.12.2004, 09:33
uiiii das find ich total coool

willkommen bei den daumenlutschern :)

und wieder eine mehr... und wir werden immer mehr *g*

Gizmo_S
31.12.2004, 16:15
Hallole,

Ich hatte gestern auch schon versucht zu schreiben, aber irgendwie ging das nicht. Aber egal.
Also, ich werde nächstes Jahr 30 Jahre, und kann mir nichtmehr vorstellen, ohne meinen Schnuller zu leben.
Was die Dauer des Nuckelns angeht, nur der Tipp: Immer, wenn Du Lust dazu verspürst, und es sich machen lässt, tue es. Ich habe deswegen immer einen Schnuller in der Hostentasche, den ich im Geschäft auf dem Klo nutzte, und da einfach ein paar Minütchen länger sietze als es nötig wäre, um einfach mein Nuckelbedürfniss zu stillen.
Jetzt, da wo ich Urlaub habe, habe ich es tatsächlich auf gut 20 Stunden Nuckeln gebraucht. Nur zum Essen und Waschen rausgenommen, und zum Einkaufen.

Die Sucht am Nuckeln beginnt meineserachtens dann, wenn Du laufend dran denken musst, und es immer wieder tun musst.

Wichtig ist: Lass Dir von niemanden was Einreden, tue es, wie Du es für richtig hällst, nuckel an dem, was Dir spaß macht, ob Schnuller oder Daumen.

Eine Empfehlung für den Schnuller: NUK Medic L sind für mich und viele anderen die geeigneten Schnuller. Diese müssen allerdings in der Aphotheke oder übers Internet bestellt werden.

Also, mache es gut! Und: Keep sucking!

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
P.S. Guck mal auf meiner HP vorbei, da gibts auch noch viel schnulleriges.

ilw2003
31.12.2004, 17:02
Wenn ich alleine bin und einen Schnuller für die Nacht verwenden kann, nehme ich den Nuk Medic L.

Für zwischendurch schmecken mir die Mam Maxi Light. So steht es zumindest bei mir auf der Verpackung. Nach den MamBabyartikelseiten dürfte der jetzt Maxi Air heißen.
Da habe ich einmal einen gefunden, der den Greifknopf in rosa und das Rahmenteil durchsichtig hat. Den verwende ich, wenn ich einen Schnuller beim Autofahren nehme, weil ich hoffe, dass der Greifknopf für Lippen gehalten wird und der Rahmenteil nicht gesehen wird.

Liebe Grüße!

Bea
01.01.2005, 16:21
Hallo und ein glückliches Jahr 2005 für alle!
Es ist ja schon interessant, was einige dazu bewegt mit dem nuckeln anzufangen. Aber jeder/jede soll dass machen dürfen was ihm/ihr Spass macht und nuckeln ist definitiv schön. Ich habe bei mir schon den Eindruck, dass es körperlich abhängig machen kann. Wenn ich manchmal einen ganzen Tag keine Gelegenheit dazu habe werde ich gegen Abend immer hibbeliger bis ich endlich wieder nuckeln kann. Aber als frischgebackene Nuckelanfängerin brauchs du dir darum keine Gedanken machen. Wenn es dir Spass macht würde ich so oft und so lange nuckeln wie es dir gefällt. Keie Angst vor Abhängigkeit. Es ist immernoch besser als z.B. Rauchen!

Viel Spass und liebe Grüße
Rabea

TBEve
01.01.2005, 23:03
Auch von mir ein gutes Neues! Bevor ich Gefahr laufe süchtig zu werden brauche ich noch viel mehr Übung. Ich bin ja erst in der Einübungsphase. Das Argument mit dem Rauchen bringt bei mir übrigens nichts mehr. Dafür ist es fast 4 Jahre zu spät.

Gruß
TBEve

TBEve
06.02.2005, 18:43
Hi!
Ich bin jetzt seit etwas über einem Monat eine zunehmend begeisterte Nucklerin. Ich muss jedoch immer bewußt entscheiden zu nuckeln. Vielleicht geht das ja irgendwann mal auch unbewußt?!? An der Stelle, wo mein Daumen auf den Zänen aufliegt habe ich einen leicht rötlichen Fleck. Wird daraus ein Hubbel? Hat jemand von euch eine Idee, warum mir nach dem einschlafen der Daumen aus dem Mund fällt? Besonders intensives saugen vor dem einschlafen hilft nicht.

liebe Grüße
TBeve

cat
06.02.2005, 20:31
daraus wird wohl mit der zeit ein hubbel.

Aus dem Mund fällt er wohl deshalb weil du es nicht gewöhnt bist nuckelnd zu schlafen. Kann natürlich auch durch die Bewegungen im Schlaf verursacht werden.

daumenlutscher2000
08.02.2005, 13:39
hi TBEve

der daumen wird dir so gut wie immer rausfallen. ich nuckel auch jede nacht und ich wache äußerst selten mit ihm im mund auf. wenns hochkommt, einmal im jahr.

du drehst dich im schlaf. da fällt er automatisch raus. ich bin mal aufm sofa mit daumen drin eingeschlafen, aber nur ganz kurz, vll so ne halbe stunde oder so. und als ich aufgewacht bin, war der daumen auch schon wieder draussen. das geht also ziemlich schnell.

wegen deinem fleck: das wird über kurz oder lang ein hubbel werden. wenn du keinen haben willst, mußt du deine zunge zwischen zähne und daumen legen beim lutschen. dann kriegste keinen.

und wenn doch, halb so schlimm. ich hab auch einen ziemlich großen, und trotzdem hat mich noch keiner danach gefragt. keep cool :)

und das mit dem unbewußten... glaub mir das kommt noch. immer schön fleissig üben *g*

TBEve
08.02.2005, 17:53
hi michi!
Danke für den Tipp mit der Zunge aber wie kann ich sie zwischen Daumen und Zähne legen, wenn sie beim nuckeln doch ständig in Bewegung ist oder mache ich da was falsch?

TBEve

daumenlutscher2000
08.02.2005, 18:27
ähmmm... ständig in bewegung... *mal schnell ausprobier* ja du hast recht, aber so stark bewegt sie sich ja nun auch nicht. vll solltest du den daumen im mund anwinkeln (so machs ich immer, mein daumen ist fast im 90 grad winkel im mund)

gar nich so einfach zu erklären. vll sollt ich dir mal unterricht geben :lol:

aber wie ich schon sagte, hubbel ist kein prob

TBEve
08.03.2005, 22:13
wozu ein paar krankheitsbedingte tage im bett alles gut sein können. als ich heute morgen aufgewacht bin dachte ich, dass ich noch träume, denn ich hatte meinen daumen im mund. das ist mir bisher noch nie passiert. ich weiss nicht, ob ich ihn die ganze nacht im mund hatte oder ich ihn erst gen morgen genommen habe. ich kann mich nicht erinnern aber er sah aus, als ob ich schon länger daran genuckelt hätte. ich habe ihn dann heute fast den ganzen vormittag nicht herausgenommen. bin mal gespannt, wie es kommende nacht wird. wie ist das bei euch? habt ihr den daumen, schnuller immer die ganze nacht hindurch im mund?

liebe grüße
TBEve

kay'est
08.03.2005, 22:49
schnuller habe ich eigentlich die ganze nacht im mund bis mir die zähne weh tun
rausfallen tut er auch nicht raus ausser wenn ich krank bin :( ist leider mal wieder soweit :heul:
naja daumen liegt mir nicht so besonders
hatte ich mal beim bund und kkh ausprobiert ist nicht so mein fall gewesen

gekko
08.03.2005, 22:57
hmhmhm, voll doof, nuckel auch manchmal, will eigentlich mehr, aber geht dann nur abends im bett wobei ich dann wieder lose zahnspange im mund habe, folgende situation liegt vor,

hänge ziemlich lange vorm pc, entwerder programier ich, zocke ich, lerne für die schule (ha's usw.), nun gut, da ich lieber am rechten daumen nuckel, die hand aber immer belegt ist, kann ich es net tuen, mit der linken zwar schon, aber die ist auch oft in gebrauch (tastatur).
naja und abends eben lose zahnspange (grade in der anfangszeit nach meiner feste die ich 3 1/2 jahre hatte, trage ich sie noch so gu wie regelmäßig (abends)). Das heist, kann da auch net so dolle nuckeln bis gar nit.

ahso warum ich zahnspange hatte, hatte nen überbis, ähne waren grade nur kiefer net, war ne kak prozedur, und während ich die feste zahnspange hatte, muss ich oft nachts aber auch tagsüber so shit gummis von oben nach unten dragen, dadurch erhöher druck auf daumen = blöd, also auch gelassen...

ich finds unfair, da will man mal aber es geht net ^^

auf schnulle kann ich net zurückgreifen, meine eltern/bruder platzen des öfteren mal so in mein zimmer, und das ich mein zimmer dann immer abschließe wollen se auch net...

ich sach ja alles kacke :(

daumenlutscher2000
09.03.2005, 19:36
wie schon gesagt, ganz ganz selten die ganze nacht.

ich kann mir das auch nicht richtig vorstellen, das er wirklich immer im mund ist, vll steckt man ihn unbewußt immer wieder rein oder so.

oft bin ich ganz froh, das ich ohne daumen drin aufwach, weil, inner schule mit schrumpeldaumen schreiben, is wohl nich sooooo toll *g*

gekko
09.03.2005, 21:56
hehe das ist sehr verständlich, aber die wahrscheinlichkeit das er ständig drin bleibt ist denke ich mal zu gering, ersten bewegung während des schlafens, zweitens die eigene körperschutzfunktion ^^ (welche dafür sorgt das nach einer gewissen zeit der daumen aus dem mund gemacht wird, bzw. evtl gewechselt wird <- nur theorie *g*)

nobody
10.03.2005, 18:23
Alles sehr super. Freud mich für dich, dass du das Baby in dir entdeckt hast.


nobody