PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wickeln was gehört dazu ?



Alucard-EX
27.12.2004, 22:46
Hy ich bin neu hier und habe mal ne frage : gehört eincremen zu windeln ? ich trage die ja nur nachts und am wochenende komplett (oder habe es vor ab 2005) und ich stell mir vor wenn man in eine windel macht reizt das doch die haut oder ? das muss creme sein oder bin ich da falsch gewickelt ?

Wolfgang
27.12.2004, 22:51
wenn du sofort wechselst reicht waschen mit klarem wasser...
wenn du laengere tragezeiten beabsichtigst so empfiehlt es sich vorbeugend mit wunschutzcreme ODER puder zu arbeiten.... niemals beides zusammen

bei mir ist die penaten pflegeserie also cremedusche, nach dem duschen babymilk und bei jedem windelwechsel wunschutzcreme so wie pampers feuchttuecher jeden tag im einsatz

Alucard-EX
27.12.2004, 23:06
nunja also am wochende will ich die nassen auch mal länger an haben und auch über nacht aber wenn ich creme nutze was mach ich dann mit meiner intim behaarung ? da gibt doch bestimmt ne riesige sauerei oder ? muss mich doch nicht etwa immer rasieren (pickst nach einem tag wenn das haar nachwachst) ?

eule
27.12.2004, 23:10
naj bei bis 3 stunden tragzeit kann man auch ohne eincremen auskommen. aber vor allem nachts eincremen, vor allem der po, am nächsten tag juckt mir ja der ganze hintern, und das nicht sehr angenehm!
achja, puder würde ich nicht nehmen, das scheuert zu sehr auf der haut.

don
28.12.2004, 00:16
eincremen kann ich nur empfehlen, selbst wenn man nicht länger in nassen windeln rumläuft, da die haut immer etwas urin abbekommt und man ja nie sofort wechseln kann/möchte. wenn man natürlich nur 2 mal die woche windeln trägt braucht man dass nicht. da ich oft nachts windeln trage creme ich mich davor immer ein - ein mal am tag reicht komplett.

puder hab ich zwar bis jetzt noch nicht probiert, habe aber schon oft gelesen, dass es durch die verklumpung eher sogar eher das wund sein fördert.

windelkai
28.12.2004, 00:27
alsow enn man sie benutzt vor alem fürs gross esolte man sichs chon eincremen eventuell auch pudern wenn man sie gar nicht ode rnur fürs Pipi benutztd ann ziehe Ich sie manchmala uch ohne irgendwelche creme doer sonstw as ein


zum eincremen benutze ich meist normale Babycreme was für Babys gut ist kann für uns ja nicht schlecht sein, denk ich mir

Alucard-EX
28.12.2004, 22:27
also ich werde es wohl nur für pipi nutzen, für AA werde ichs nicht absichtlich nutzen denn ich stell mir das sehr ekelig vor (hab nen leicht beharten arsch) falls es mal nachts aus versehen passiert is es egal dann muss ich mir blos überlegen wie man das am besten wegmacht ohne spuren zu hinterlassen (wenn meine mutti das mitbekommt würde sie wohl durchdrehen sie ist ultra verklemmt)

zu den cremes sollte ich lieber nivea nehmen oder penaten ?

smu
28.12.2004, 23:29
Original von Alucard-EX

zu den cremes sollte ich lieber nivea nehmen oder penaten ?
Die tun sich nicht viel. IMHO fühlt sich Nivea ein kleines bischen besser an während Penaten länger hält.

cu,
sven

cat
29.12.2004, 00:44
also creme sollte man bei längerem Tragen schon verwenden. Verhindert wirklich Hautreizungen.

janaustria
30.12.2004, 14:41
Was gehört zum Wickeln?

Wenn Du, so wie ich, Tag und Nacht ständig in Windeln bist, dann solltest Du Dich (Deine Haut) auch so sorgsam pflegen, wie man dies bei Babys tut.

Nach dem großen Geschäft undbedingt mit feuchtem Waschhandschuh und/oder PAMPERS-Feuchttüchern reinigen. Nach dem kleinen ist es nicht nötig, dies jedesmal zu tun.

Mama verwendet ausschließlich PENATEN-Creme und -puder. Die tut sehr gut und kühlt auch angenehm. Gelegentlich (vor allem daheim bei Mama) wird auch Penaten-Milk einmassiert. Das riecht total gut, beruhigt mich und lässt mich den Alltag vergessen.

don
30.12.2004, 18:31
penaten-milk klingt interessant - ist aber sich nur schwer zu benutzen, wenn man sich selbst wickelt oder?

Wolfgang
30.12.2004, 23:47
nee nicht wirklich....
schoen einmassieren dann haende waschen oder mit nem feuchttuch abwischen