PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnullerersatz



Ank
21.12.2004, 22:31
Falls euch der Schnuller/daumen abgewöhnt wurde ist euch danach aufgefallen, dass ihr vielleicht angefangen habt an den Nägeln zu kauen oder ähnliches?
Es ist mir aufgefallen, dass mein Vater sich irgendwann mal gefragt hat, warum die Ohren meines Lieblingskuscheltieres so abgekaut aussehen... Grund: da mir der Schnuller wie ichd enke zu früh abgewähnt wurde habe ich angefangen meinem Lieblingskuscheltier (einem Hund) an den Ohren rumzukauen... außerdem kaue ich seitdem an meinen Nägeln und habe bisher nicht geschafft damit aufzuhörn. Ich weiß nicht ob das mit dem wahrscheinlich zu frühen Schnullernetzug zusammenhängt aber möglich wärs... :oops:

cat
22.12.2004, 01:22
hm,

ich weis nur das ich eigenlich schon immer gerne meine schreiberlinge abgenagt habe. für allem meine füller und holzstife hatten darunter zu leiden. wurden von hinten immer schneller kürzer wie von vorne. und ein paar plastikstifte hab ich auch durchgenagt und einen füller. Ich muss euch sagen Tinte schmeckt nicht.

zum Fingernägelkauen: hm ich reiße immer das nachgewachsene stück ab, in dem an einem eck reinbeißer und dann ne runde bewegung mit der hand mache. Dann kaue ich 10 sek. drauf rum und spuck den nagel aus.

naja ich knabber im allgemeinen fast alles an :lol:

Spike
22.12.2004, 17:29
nägelkauen hab ich mir abgewönt nur wenn se mall einreissen mach ich das auch wioe catman.

aber zum tema ersatz ich hab irgent wann mit 5-6 jahren zum geburtztag nen dino geschenkt bekommen (lebt heute immer noch wurde zwar irre oft von mami genäht und hatt ein auge verloren) der hatt an der nasse ein horn und auf der stirn wei bei demm hab ich auch jahre lang an der hörnern rum genuckelt

cat
22.12.2004, 17:58
der arme dino :)

Ray
23.12.2004, 20:37
Ich musste meinen Schnuller auch mit etwa 5 Jahren auf Druck meiner Eltern 'abgeben'. Habe dann jedoch nicht als Reaktion auf etwas anderem 'rumgekaut oder genuckelt. Das Verlangen nach dem Schnuller blieb allerdings auch bestehen, deshalb habe ich mir dann mit 8 oder 9 schon den ersten dann wieder selbst gekauft.

cat
24.12.2004, 10:07
an was haste denn rumbeknabbert????

Christian
24.12.2004, 10:29
Ich weis aus erzählungen meiner Eltern, das die alles probiert haben wie z.B. den Schnuller immer Stück für Stück kleiner zu schneiden. Aber hat nichts gebracht.
Irgendwann habe ich den von selber (wie meine Ellis sagten) in den Müllschlucker (Hochhaus) geworfen. Und seid em keinen mehr gehabt.
Christian

Spike
24.12.2004, 13:03
der arme schnuller

Ank
24.12.2004, 13:43
und das ganze wird dann auch immer mit dem satz "Wir wollen nur das beste für dich" befürwortet.. *grrr*
Eigentlich wollen da eltenr doch nur das beste für sich, nämlich gutes ansehen im Freundeskries, den wenn man ein Kind hat, das im Teenager alter noch nuckelt befürchten die Eltern meist man könnte dies auf schlechte Erziehung zurück führen. Außerdem halten sie es für abnormal *grrr*
Am Tag als mir meine Mutter meine Mutter gesagt hat ich wäre ja mittlerweile zu alt für den Nuckel hat sie vorher mit einer Bekanten geredet. Diese hat einen Sohn, der einen Moinat jünger ist als ich und der aht an just dem Tag mit Nuckeln aufgehört und was dafür gekriegt. Also ha tmeine Mom mich solange mit sozial Pädagogishcne Argumenten zugeballert (von ner Schnullifeh hat se was erzählt und ich würd dann ja was bekommen und ich bin auf diesen üblen Trick reingefallen :cry:) das ich eingewilligt hab und schweren herzens ist meine Mutter dann mit einem ganzen Müllbeutel voller Nuckis in den Keller gegangen (ich bin draußen geblieben, konnte das nicht mit ansehen, außerdem hab ich ne spinnephobie :cry: ) und hat die wegeschmissen. Einpennen konnte ich dann die nächsten Tage nicht und ahb mir nen ersatz gesucht. :cry:

Spike
24.12.2004, 15:46
und was haste dann damals von der schnulli fee bekommen?

Ank
24.12.2004, 15:50
irgend so nen komisches Godzilla viech, was gebrüllt hat wenn man auf nen knopf gedrückt hat.. na ja vom supermarkt ein paar Straßen weiter (durft ich mir aussuchn)... meine nuckis wären mir aber lieber gewesen :cry:

windelkai
27.12.2004, 15:14
mir ist aufgefalend ass Ich an Knöpfe vom Bettbezug oder so gekaut habe, doch das war, dann nicht so gut also hab ich hemlich wieder den schnulli genommen

janaustria
27.12.2004, 17:26
Zum Glück brauchte ich nie Ersatz zu suchen, denn Mama hat nie wirklich versucht, mir den Schnuller wegzunehmen. Sie meint zwar gelegentlich, dass ich langsam "zu alt" dafür werde, aber eher im Scherz. Wirklich Sorgen macht sie sich, glaube ich, nicht.
Papa sieht das ein wenig kritischer, schimpft aber nicht, wenn er mich nuckeln sieht. Nur in der Öffentlichkeit "pfeitft er mich mal zusammen", wenn ich meinen Dauemn "abschmus". :lol:

Ank
03.01.2005, 20:42
glückspilz :wink: