PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nasse hose



windelboy
11.12.2004, 23:24
ich hab eine frage, ist denn schon mal jemand mit einer windel nass oder trocken einkaufen gegangen,so das es jemand gemerkt hatt?

PapaMaxi
11.12.2004, 23:36
du hast fragen... ;-)
bin schon öfters mal mit nasser Windel einkaufen gegangen..
aber zum Glück ist sie noch nie ausgelaufen. :)

cat
11.12.2004, 23:51
so lang nur die windel nass ist merkt es keiner. Wenn allerdings die hose nass wird es wohl bemerkt und wenn was großes drin ist auch.

d-master
12.12.2004, 08:46
bin öfters mal so unterwegs und es hat keiner gemerkt bzw. sich nichts anmerken lassen... und wenn schon... meine sache!

mfg
d-master

don
12.12.2004, 09:51
bin auch öfters mit windel in der stadt unterwegs einkaufen oder ins kino, da benutze ich sie auch für ihren zweck (nicht groß natürlich).
hab auch kein problem damit in ner windel jeans anzuprobieren, die sollen ja schließlich auch später über die windel passen

zweistein
12.12.2004, 15:18
ich gehe auch jedes Jahr auf den Weihnachtsmarkt in Windeln.
Und zwar auf einen in der Grossstadt. Da ist es also durchaus voll.

Dann mache ich mir da auch (klein) in die Hose.
Das merkt NIEMAND! - Wie denn auch?

windelbursche
12.12.2004, 17:08
... Apropos Weihnachtsmarkt -- da isses immer so rummelig, dass ich trotz geringerer Inkontinenz immer eine dicke Windel anzieh. Und grade im Winter sieht ja nun wirklich niemand was unterm Mantel ...

CHRIS2003
12.12.2004, 17:34
Ich bin auch schon in Windeln shopen gewesen . Ob jemand gemerkt hat das ich eine Windel anhabe weiss ich nicht , is mir auch egal . Aber das sie nass is das habe nur ich gemerkt . Fahradfahren mit nasser Windel empfielt sich nicht , da ist sie bei mir schon mal ausgelaufen .

don
12.12.2004, 22:32
appropos radfahren in windel: ich kann nicht richtig aufm rad fahren wenn ich eine dicke windel anhaben ... irgentwie passt das im schritt nicht ... geht das nur mir so?

wie gut dass ich auch ein liegerad habe ;)

windelbursche
13.12.2004, 05:09
... stimmt, radfahren in windeln mit normalem sattel ist absolut daneben (außer für "trockenträger")! liegt an der physik, der einfache sattel drückt genau da, wo was saugen soll ...

vi
13.12.2004, 08:35
Hallo,

Thema: Radfahren mit Windel:
Das ist ein echtes Problem. Nicht nur, dass der Sitzdruck genau an der kritischsten Stelle den Urin aus dem Fliess wieder rausdrückt, nein, der Sattel kann auch noch eine Art "Wulst" in der Windel bilden, welche dann sehr unangenehm auf den Hodensack oder den PC-Muskel drückt (was sicher nicht gesund sein kann).

Ich behelfe mir beim Radfahren deshalb mit einer dünnen TenaPants Discrete (die hält so gut wie nix, aber besser als gar nix) und darüber eine Suprima 1218. Ich denke mal, die Discrete ist mehr psychologisch, da sie echt nichts aussählt. Aber in der Kombination ist das Ganze nicht dicker als eine Radlerhose mit Polster.

@windelbursche: Was meinst du mit "normalem Sattel". Gibt es denn spezielle windeltaugliche Sattel?

zweistein
13.12.2004, 09:43
speziell dafür nicht. Aber die Gesundheitssattel oder so haben ne breite Fläche hinten (am Po) und im Schritt GARNICHTS.
Demzufolge ist das wie beim sitzen - und das geht mit Windel ja auch. :)

cat
13.12.2004, 12:33
naja richtig mitreden kann ich nicht. Hab das ganze bisher nur einmal mit trockener windel gemacht und festgestellt das dann irgendwie der grip auf dem sattel fehlt :-D

@vi was ist bitteschön ein pc - muskel? Ich glaub kaum das wir da unten nen computer mit uns rumschleppen :rofl:

vi
13.12.2004, 12:41
Der PC-Muskel (Pubococcygeus-Muskel) besteht aus drei Schichten. Er umschließt die Vagina, beziehungsweise die Venen, die das Blut aus dem Penis abführen. Er verläuft, grob gesehen, vom Schambein zum Steißbein (bei Mann und Frau). Bei Tieren sorgt dieser Muskel unter anderem auch für das Schwanzwedeln. Beim Menschen stützt der Pc-Muskel die angrenzenden inneren Organe und sorgt dafür, dass diese nicht absinken.
Er liegt grundsätzlich 2-3 cm unter der Hautoberfläche. Der Muskel wird größtenteils vom sogenannten Pudendusnerv gesteuert, der die Aktivität der Geschlechtsorgane und des Anus registriert und Signale an das Gehirn sendet und wieder zurückleitet.

Gleichzeitig gibt es eine Nervenverbindung vom Beckennerv zum PC-Muskel. Eine Abzweigung des Beckennervs verbindet bei der Frau den Uterus und die Blase, beim Mann hingegen Blase und Prostata mit dem unteren Teil der Wirbelsäule.

Lisa13
13.12.2004, 14:39
Also zumindest wenn man inkontinent ist, muss man zwangsläufig mit Windeln, bzw. Hosen mit Vorlagen raus. Und die werden dann auch nass. Ausgelaufen ist bisher einmal was, aber Gott sei dank im Ausland.
Zum Fahrradfahren: Ich hab tagsüber ja nur so suprima-Hosen mit ner Einlage, aber wenn die nass ist find ich das aufm Sattel auch schon nicht mehr so angenehm. Bei euch Jungs und mit 'ner Windel stell ich mir das sogar ziemlich über vor!?

andy79
13.12.2004, 19:17
Bin nun schon öfters mit Windel auf dem Rad gefahren, egal welche Windel ich anhatte, sind ausnahmslos ausgelaufen, Schon auf drei verschiedenen Fahradsätteln, gut ein "Frauensattel"(der auf dem du mit dem Po sitzt) War aber nicht dabei. Fazit wenn mit Windel dan nicht sehr nass,am besten garned nass. Oder Ohne Windel Fahradfahren :wink:

janaustria
16.12.2004, 14:58
ad 1) wenn man ständig Windeln tragen muss, stellt sich die Frage nicht wirklich oder zumindest nicht so; allerdings kam ich (ausserhalb des Internats) auch schon öfters in die unangenehme Situation, dass meine Windel auslief und auch die Hose nass wurde.
Meist merke ich es erst, wenn es schon passiert ist und unangenehm kalt wird, oder, viel schlimmer, mich jemand darauf aufmerksam macht!! :oops: :oops:

ad 2) Rad fahren ist mit einem speziellen Sattel, der den Berich Hoden ausnimmt auch mit Windeln sehr gut machbar, allerdings, wie ja von einigen bereits gesagt, halten die Windeln weniger lang, weil doch Druck auf das nasse Vlies ausgeübt wird. :roll:

:knuddel: und :bussi: s

don
16.12.2004, 17:50
geh ich recht in der annahme dass diese sattel dann ziemlich breit am hintern sind?
also ausprobieren würde ich sowas gerne mal - meine letzte fahrt in windeln hab ich ziemlich schnell abgebrochen :(

naja mit meinem liegerad jetzt sollte es besser gehen, aber ausprobiert hab ichs noch nicht ;)

janaustria
22.12.2004, 16:59
Diese Sättel haben speziell geformte Sitzflächen (ähnlich den Pobacken) und eine Ausnehemung im Bereich der Hoden.
Werde ein Foto in mein Album stellen.

Liebe Grüße

Flaggi
18.01.2005, 21:53
ich habe meistens eine windel an wenn ich einkaufen gehe oder in die stadt gehe etc...

heute war es so dass ich schon den ganzen tag gewickelt bin :) aber natürlich öfters gewechselt habe. ich war da vorhin beim lidl und da habe ich gemerkt beim laufen lassen das die windel recht voll ist. ich musste dann noch mal in einen anderen laden weil die nicht hatten was ich wollte und da ist die windel dann ausgelaufen weil sie zu voll war und beim sitzen im auto hat es dann sich in die hose gesaugt. Also war ich hinten im schritt nass. Bin trotzdem in den laden rein war mir egal ob das jemand merkt oder nicht ob wohl es schon ein anderes gefühl ist wenn man weiß das man nass ist und es offensichtbar ist.
hab dann gleich gewechselt wo ich wieder daheim war
:wink: