PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasieren im Windelbereich / Intimbereich



18.11.2004, 20:59
Hallo Zusammen

Nun mal wieder eine kleine Umfrage hier in diesem Bereich.
Wer von euch Rasiert sich im Intimbereich oder allgemein im Windelbereich und ggf könnt ihr ja wenn ihr mögt auch hier dazu schreiben warum.
Vielleicht etwas schreiben warum ihr euch rasiert, (Nur sexuelle Gründe, oder ob ihr euch so wohler fühlt oder ob ihr vorteile beim Windelntragen sehr etc). Hier gibts ja anscheinend doch einige die sich Rasieren.

Viel spass und einen schönen Abend noch.

gruss

kari_w

cat
18.11.2004, 21:10
fehlt noch, mehr als intimbereich *gg*

18.11.2004, 21:13
Windelbereich ist doch mehr als Intimbereich :P

Und warum rasierst du dich?

Gruss

kari_W

david
18.11.2004, 21:24
........

teH-pWn
18.11.2004, 23:26
die einzigen haare die der mensch wirklich braucht (um gut auszusehen) sind die auf dem kopf, ansonsten kann echt alles ab.

wenn ich frauen mit 3cm langen schwarzen armhaaren sehe wird mir ganz anders...

cat
18.11.2004, 23:41
@kari es gibt vielleicht leute die rasieren sich windelbereich, beine, schultern, bauch, arme, kopf.

kay'est
18.11.2004, 23:49
rasiere mich im intim bereich
warum?
hmm fühlt sich einfach besser an mal wieder "nackte" haut zuspühren
fühlt sich an wie n nackter babypopo :)
und wenn ich endlich jemanden gefunden habe kommen meine nacken bzw rückehaare dran die nerven langsam

Mark
19.11.2004, 08:37
Normalerweise stutze ich nur, Peter rasiert komplett den Intimbereich. Momentan sind allerdings unsere einzigen Haare auf dem Kopf zu finden - wegen einer Wette *g*

vi
19.11.2004, 09:20
Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass Haare nur auf den Kopf gehören. Alles andere wird bei mir und bei meiner Frau rigoros rasiert.

BTW: So einen Thread hatten wir schon. ;-)

19.11.2004, 12:12
Hi

Sorry habe nur was gefunden WIE rasiert ihr euch udn da kam eigentlich fast überal die Enthaarungscreme zu Antwort :)

Hier gleich mit die Frage:
WIE Rasiert ihr euch :) Mich würde vorallem interessieren die alleine Sind und den Windelbereich Rasieren (Komm mal mit einem Rasiere an deinen hintern? :) )

Gruss

kari_w

kay'est
19.11.2004, 12:19
naja normalerweisse mit nem rasierer
aber werde mal ne enthaarungscreme versuchen
habe mir gestern welche gekauft mal sehn wie die "wirkt"

hosenmax
19.11.2004, 14:06
Naja, ich hab's noch nicht so oft gemacht.
Das Problem ist, es wächst so schnell nach. Ich würde gern wissen wie man's dauerhafter hinkriegt. Rasierer und Enthaarungscreme haben beide so ihre Nachteile.

PapaMaxi
19.11.2004, 15:20
dauerhaft bekommst du es nur mit Laserbehandlung weg...

also ich benutze Enthaarungscreme zwei mal im Monat :)

das reicht mir dann auch

19.11.2004, 15:56
Grad am Hintern stelle ich mir dies relaitv stark einfacher vor :) Wie ist dies denn mit der Hauptverträglichkeit und wie funktioniert die? Kenne nur wax aber an dieser stelle..... lieber nicht :)

Gruss

kari_w

hosenmax
19.11.2004, 15:56
Enthaarungscreme macht immer so aua - besonders im Intimbereich.
Jedenfalls ist die Haut dann immer mindestens einen Tag lang ziemlich gereizt. Ich frag mich ob epilieren eine Lösung ist - macht zwar auch aua, sollte aber länger halten.

januca
19.11.2004, 17:25
Ich epiliere in intimbereich, und rasiere bauch und beine.
Glatt ist schön zum sehen, fühlt herrlich an und ist besser sauber zu machen.

kay'est
20.11.2004, 01:37
Original von Kari_w

Grad am Hintern stelle ich mir dies relaitv stark einfacher vor :) Wie ist dies denn mit der Hauptverträglichkeit und wie funktioniert die? Kenne nur wax aber an dieser stelle..... lieber nicht :)

Gruss

kari_w

also ich hab gestern welche ausprobiert
muss sagen das ich da keine probleme habe mit hautreizungen
habe aber auch gleich für sensible haut genommen
war isana

edit:
wies funktioniert
steht drauf

musst halt die haar komplett bedecken mit der creme und nach max 10 min mit dem spatel abkratzen

hosenmax
20.11.2004, 10:11
Und wie sind deine Erfahrungen Januca?
Hält epilieren länger an als Creme oder rasieren?

Grüße,

Hosenmax

Thommy_DL
21.11.2004, 14:17
Ich verwende "Veet"-Enthaarungscreme, und zwar ausschließlich am Po. Obwohl sie dafür eigentlich nicht gedacht ist, bekomme ich keine Hautreizungen. Besonders wenn man seine Windel auch für größere Sachen nutzt, ist das beim Saubermachen einfacher. Ansonsten mag ich es nicht, untenrum so völlig "nackt" zu sein.

januca
21.11.2004, 20:52
@ hosenmax

Epilieren hält wesentlich langer an als enthaaren mit creme oder rasieren.
Du entfernst die haare mit wurzel un all. Die bleiben dann etwa 3 wochen weg.
Am anfang fühlst du natürlich ein unangenehmes gefühl beim epilieren, aber nach einige zeit fühlst du kaum mehr etwas.
Ich kann es jeder empfehlen.

Mücke
21.11.2004, 21:02
Original von januca

@ hosenmax

Epilieren hält wesentlich langer an als enthaaren mit creme oder rasieren.
Du entfernst die haare mit wurzel un all. Die bleiben dann etwa 3 wochen weg.
Am anfang fühlst du natürlich ein unangenehmes gefühl beim epilieren, aber nach einige zeit fühlst du kaum mehr etwas.
Ich kann es jeder empfehlen.

kann ich nur bestätigen, die ersten drei Behandlungen tut es etwas weh, danach eher nicht mehr - und den besten Erfolg erhält man wenn man vorm Epilieren ein warmes Bad nimmt

hosenmax
22.11.2004, 10:51
Klingt gut.
Und welches Epiliergerät empfehlt ihr?

andy79
22.11.2004, 17:20
Am Hintern gehts doch am besten beim Duschen mit Nassrasierer, vorher reib ich mich mit Duschgel ein, dann flutscht es so richtig. Vorne im Stehen, unten und Po in der Hocke. Dabei geschnitten hab ich mich noch nie. Mach das so ungefähr alle 7-10 Tage, regelmäßig kommen auch die Achselhaare weg, sonst lass ich alles wachsen außer den Bart- sonst seh ich nach ner Woche aus wie Rübezahl :P Wenn ich mir auch noch Arme und Beine rasieren tät, oh weh, da hätt ich was zu tun, ist verdammt viel, drum lass ich es! Bei mir siehste halt das der Mensch vom Affen abstammt :lol:

januca
22.11.2004, 19:49
@ hosenmax

Nichts mehr als eine epilierpinzette.
Sehr billig.

Mücke
22.11.2004, 21:40
Original von januca

@ hosenmax

Nichts mehr als eine epilierpinzette.
Sehr billig.

...genau, ist zwar etwas zeitaufwändig, funzt aber wunderbar :wink:

hosenmax
23.11.2004, 01:20
:shock: :shock: :shock: Wollt ihr mir erzählen, ich soll eine Million Haare einzeln ausreißen???

Blaubär
23.11.2004, 01:35
Hab "Gar nicht" gewählt, denn Blaubären rasieren sich nicht :mrgreen:

PapaMaxi
23.11.2004, 10:36
Original von hosenmax

:shock: :shock: :shock: Wollt ihr mir erzählen, ich soll eine Million Haare einzeln ausreißen???
ne, das sind einzelene Pinzetten ganz dicht nebeneinander :-)

http://www.froeschl.de/art_produkte_detail/E_4210201347002.jpg

hosenmax
23.11.2004, 12:52
Ah, das sieht schon besser aus. Danke für das Bild, TBMaxi.

januca
23.11.2004, 15:27
Der Silk-epil habe ich auch versucht, aber war nicht in alle fälle zu gebrauchen.
Am anfang hast du etwas daran, aber nach einiger zeit wachsen weniger haare und dann genügt eine pinzette.

windelkai
23.11.2004, 17:41
nein hab ich noch nicht gemacht, habe Angast dass Ich mir selbstd ann nicht mehr gefale und außerdem Angstd ass die Haare nicht schnell genug nachwachsen, wie lang DAUERT SOWAS DENN

hosenmax
24.11.2004, 02:04
@windelkai:
Nicht sehr lange. Du kannst vielleicht eine Woche Spass dran haben, dann sind sie schon wieder am nachwachsen. Und je öfter dass Du's machst desto schneller und dunkler wachsen sie nach.

windelbengelbln
24.11.2004, 17:30
also ich bn glatt wie ein baby find das schön hat aber nichts mit windeln zu tun sondern einfach aus hygienischen gründen für mich selber, weil ich haare am sch.. und unterm arm oder brust ekelig finde :-)

janaustria
25.11.2004, 11:51
Mann, Eure Sorgen hätt ich auch gerne! :?

Bei mir ist unten rum, unter den Achseln und auch auf den Extremitäten so was von glatt und rutschig, dass man meinen könnte, ich stamme eher vom Frosch denn vom Affen ab. :?

Ist im Internat beim Duschen auch immer der "runnig gag"! "Jan ist glatt wie Babyarsc*" und so Zeugs! :oops:

Aber was nicht ist kann ja noch werden und so unpraktisch ist das sicher beim Saubermachen und Eincremen auch nicht. Das stell ich mir bei dem "Dschungel", den manche Mitschüler haben, voll schwierig vor! :wink:

Jedes Ding hat also zwei Seiten. Der Standpunkt ist wichtig! :lol:

hosenmax
25.11.2004, 13:12
Tja ;) is halt bei jedem anders.

Du hast wohl ganz feine, helle und dünne Härchen. Wenn Du Dich traust, kannst Du ja mal anfangen sie zu rasieren. Sie wachsen IMMER etwas stärker und dunkler nach. Das kann allerdings 'ne Weile dauern bis man den Unterschied erkennt (so 10 Zyklen mindestens würde ich schätzen).

Andererseits - wenn Du Dir die nackten Männermodels in der Werbung mal genauer anschaust: die sind alle komplett rasiert und glatt. Da ist kein einziges Härchen zu sehen. Also vieleicht wäre ein wenig Muskelaufbautraining eine Idee - Liegestützen, Klimmzüge, Situps, ... - dann gibt's wohl bald mehr neidische als spöttische Reaktionen.

liebe Grüße, Hosenmax

janaustria
25.11.2004, 13:38
Deine Anwort ist echt lieb, DANKE!

Naruto
19.12.2005, 22:11
hab jetzt auch mal so ein epilierer gekauft und ausprobiert, ist zwar nicht ganz so angenehm wie rasieren, aber jetzt sollte ich auch erstmal ruhe haben!
finds ne echt tolle sache nur bei leberflecken usw. muss mann etwas aufpassen!

Windeltiger
20.12.2005, 03:33
Also ich glaube die meisten windelliebhaber u.ab's rasieren sich im Intiembereich.Ich hab jedenfalls noch kein Baby mit Bewuchs gesehen.
Außerdem ist es viel Hygienischer.
Mfg,Windetiger. :]

don
20.12.2005, 14:50
meinst du erwachsene babys oder richtige?

zu mindest bei letzteren ist es irgentwie logisch :D

MarcII
21.12.2005, 09:43
Original von Windeltiger
Also ich glaube die meisten windelliebhaber u.ab's rasieren sich im Intiembereich.(...)
Außerdem ist es viel Hygienischer.
Mfg,Windetiger. :]
Bist Du da sicher? Klar ist es hygienischer. Aber es gibt eben doch einige Beispiele, bei denen man sich nackt zeigt und so völlig ohne Bewuchs komisch angeguckt wird. Was ist z.B. mit dem gemeinsamen duschen nach Vereinssportarten? Ich gehe unheimlich gerne in die Sauna. Ich kürze meine Haare lediglich so, dass es nicht auffällt, wasche mich beim Windelwechsel mit einem Waschlappen und dusche (natürlich) täglich... Anders wäre das sicherlich, wenn ich inkontinent wäre.

Christian
21.12.2005, 09:57
Hi MarcII,
musst Du mal im Internet etwas suchen z.B. FKK. Da werden auch solche Sachen diskutiert.

Aber aus eigener Erfahrung, komme aus dem Bereich Feuerwehr und Ferienfreizeiten Betreuung. Und da hat noch nie einer etwas gesagt.
z.B. nach einem Einsatz wird nun mal geduscht und nicht in einer Einzelkabiene.
Auf Freizeiten wird sich schon mal am Strand umgezogen und auch da wurde nie etwas gesagt. Einmal wurde ich gefragt, ob ich mir die Brusthaare rasiere, und das war es dann auch.

Also keine Panik, offen damit umgehen. In der Sauna ist den Leuten sowie so egal, klar schauen die, aber die wollen auch entspannen.
Bis bald
Christian

Wolfgang
21.12.2005, 10:15
soll genug geben die sichs auf glatt rasierte girls / boys stehn

Mark
21.12.2005, 11:47
Original von MarcII
Bist Du da sicher? Klar ist es hygienischer. Aber es gibt eben doch einige Beispiele, bei denen man sich nackt zeigt und so völlig ohne Bewuchs komisch angeguckt wird. Was ist z.B. mit dem gemeinsamen duschen nach Vereinssportarten?

Kann ich so nicht bestätigen. Klar gibt es mal abschätzende Blicke, ist ja logisch, es ist halt nicht der "Normalzustand". Ich bin je nach Lust und Laune entweder total rasiert oder zumindest gestutzt, Peter seit Jahren völlig glatt. Was fremde Leute denken wenn sie das sehen (z.B. am FKK) ist uns völlig egal - und in unserem Freundeskreis interessiert das längst niemanden mehr. Da gibt es übrigens kaum noch welche, die nicht wenigstens für etwas Ordnung im Wildwuchs sorgen, auch unter den Heteros.

MarcII
21.12.2005, 22:07
Danke für die Anregungen! Wie oben geschrieben, ein bißchen gekürzt habe ich ja auch schon, nicht nur wegen den Windeln. Aber ganz ohne habe ich mich bisher noch nicht getraut, vielleicht demnächst...

jonas F
22.12.2005, 00:44
Epilieren tut nach ein paar mal weniger weh?
Aua, aua, aua, bei mir leider nicht. Das ziept und zupft und brennt jedesmal auf neue. Ich machs aber trotzdem immer wieder, denn es hält einfach mit Abstand am längsten. Dabei hab ich noch Glück. Ich habe keine so üppige Körperbehaarung. Wenn ich mir da so manche Teddybären anschaue...

Aber von zwei Bereich lasse ich den Epilierer garantiert weg: Sack und Achseln. Soviel Masochismus bringe ich einfach nicht mit. Da wird klassisch nassrasiert, oder tatsächlich mit der Pinzette gezupft (was mir allerdings meistens zu lange dauert)

Jonas

hosenmatz69
22.12.2005, 23:15
Original von MarcII

Original von Windeltiger
Also ich glaube die meisten windelliebhaber u.ab's rasieren sich im Intiembereich.(...)
Außerdem ist es viel Hygienischer.
Mfg,Windetiger. :]
Bist Du da sicher? Klar ist es hygienischer. Aber es gibt eben doch einige Beispiele, bei denen man sich nackt zeigt und so völlig ohne Bewuchs komisch angeguckt wird. Was ist z.B. mit dem gemeinsamen duschen nach Vereinssportarten? Ich gehe unheimlich gerne in die Sauna. Ich kürze meine Haare lediglich so, dass es nicht auffällt, wasche mich beim Windelwechsel mit einem Waschlappen und dusche (natürlich) täglich... Anders wäre das sicherlich, wenn ich inkontinent wäre.

Is vielleicht auch 'ne Altersfrage (das reale Alter meine ich hiermit). Als Baby und Kind ist es einem Wurscht. In der Teeniezeit (die hier ja sehr stark vertreten ist) ist es was anderes: Schamhaare bekommen sind ein Zeichen von Erwachsenwerden. Außerdem gibt es in dieser Zeit einen besonders starken Gruppenzwang, und das ist normal.
Irgendwann ist es einem aber wieder egal. Ich geh auch Schwimmen und dusche nackt, völlig ohne Haare (außer auf dem Kopf). Hab ich eben keine - na und? Wer komisch guckt, hat halt ein Problem damit, aber es ist sicher nicht mein Problem. Als Teenie hab ich das noch anders gesehen, da bin ich einfach mal ehrlich. Ich brauch die blöden Dinger nicht, ich finde das Gewusel inzwischen irgendwie unangenehm und laß mir sicherlich keine mehr wachsen :) - Windel oder nicht. Und schämen tu ich mich deswegen inzwischen keinen Millimeter mehr :D - warum soll ich die Normen anderer erfüllen, wenn's nicht um Grenzüberschreitung geht? Gibt echt keinen Grund...mir fällt jedenfalls keiner ein...

kommentierende Grüße

Hosenmatz

Grinsekatze
22.12.2005, 23:31
Schamhaare bekommen sind ein Zeichen von Erwachsenwerden. Außerdem gibt es in dieser Zeit einen besonders starken Gruppenzwang, und das ist normal.

Gnihihi. Unter Teenies, besonders unter Mädchen, ist es verpönt auch nur einen Hauch Schambehaarung (???, es ist späät) zu haben. Ist ja natürlich.

19baby86
23.12.2005, 00:54
ich rasier mir jetzt seit 1jahr meine haare im intembereich und unter den achseln weg..
auf der brust hab ich zum glück kaum welche..

ich mach das weil:

1. find ich das hygenischer ( allgemein ( hab ich nicht wegen windeln gemacht)
2. stehen auch die mädls/frauen drauf ( meine freundin hat sich damals gefreut )


also wo is das problem ;)

bkong26
23.12.2005, 15:26
ich bin voll dafür zu tema rasieren im windel bereich

erstens is das hygenischer
zweitens siet es einfach schöner aus wen alles schön glatt is
dritens kommt das schöne grfül der windel viel intensiever rüber

mfg bkong26

Paempi
23.12.2005, 20:44
Rasiere mich auch im Intimbereich, da es sich super anfühlt und man sich wieder als Kind fühlen kann. Weiterhin finde ich es hygienischer, abgesehen von den Hautreizungen die sich hin und wieder einschleichen. Dieses sind dann rote Pickelchen im Intimbereich, welche etwas jucken. Aber nicht so schlimm, es gibt ja immerhin Babyöl zum einreiben

Windelgrüsse Paempi

killeregg
24.12.2005, 08:36
Ich find das Körperbehaarung allgemein nicht so prickelnd ist, also rasier ich mir nicht nur den Intimbereich bzw. Windelbereich. Aber da kann man angenehmes mit nützlichem verbinden, weil so Haare da unten beim eincremen und sauber machen ganz schön stören können!!!

Paempi
24.12.2005, 15:23
Ist doch cool im Windelbereich/Intimbereich rasiert zu sein, da fühlt man sich gleich jünger. Am liebsten lasse ich mich rasieren oder umgekehrt.

bfbs
26.12.2005, 00:14
Rasieren ist schon fast Pflicht nach dem Duschen!!!!! :yau:

Mit ein wenig schmierstoff ist das ganze auch leichter (funktioniert beim Metallfräsen auch!!!)
Ich hab mit Duschöl von DM / Budnikofsky sehr gute erfahrungen gemacht.

3 Klingen sind auch nicht zu verachten!!!

und nicht zimperlich sein!!!

Um so schneller, um so besser!!!!!!!

gruss flo

windelpirat
07.01.2006, 20:00
ich kann euch beruhigen wir leben im jahre 2005 und rasierte Intimbereiche sind eher geschätzt als verpönt. Zumindest unter den Bauarbeitern und Anlagenbauern mit denen ich zusammenarbeite...
Und bei den Frauen kommt ihr auch besser an

grüße von einem komplett rasierten...

martin326
08.01.2006, 02:15
Original von windelpirat
ich kann euch beruhigen wir leben im jahre 2005 ...

naja, ähm... wir leben im jahr 2006, aber deine aussage ist trotzdem richtig *gg*

PapaMaxi
08.01.2006, 03:50
Wir leben im 21. Jahrhundert :tongue: 8)

tee
08.01.2006, 11:19
hi

ich bin auch quasi rasiert - zwar mit creme (veet) aber es ist schöner finde ich:)

und für sanft glatte haut bebe - young care smooth touch damit wachsen die haare nicht so schnell.

liebe grüsse J

PatrickMA
08.01.2006, 15:31
Hallo,


Original von tenateen
hi

ich bin auch quasi rasiert - zwar mit creme (veet) aber es ist schöner finde ich:)

und für sanft glatte haut bebe - young care smooth touch damit wachsen die haare nicht so schnell.


Funktioniert das bebe Youg care smooth touch tatsächlich erkennbar? Als es neu rauskam hat die Stiftung Warentest (ich glaube zumindest es da gelesen zu haben) festgestellt, daß dieser Effekt (faktisch) nicht nachweisbar wäre. Worauf ich auf einen Kauf verzichtet habe.

Grüße aus Mannheim
Patrick

tee
08.01.2006, 21:14
hi
ich finde dass die haut viel weicher und sanfter ist als nach einer normalen body lotion ( bebe oder anderes) ich benutze sie auch im gesicht und muss sagen dass sie wirkt man muss es eine zeit lang anwenden und immer nach dem entfernen der haare:=)