PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Nuckelstile



Bea
16.11.2004, 21:33
Hallo zusammen!
Ich habe mir am Wochenende mal wieder Bilder von mir in den Fotoalben angesehen. Besonders die frühen zeigen mich immer mit dem Daumen im Mund. Mir ist aufgefallen, dass sich mein Nuckelstil im Laufe der Zeit verändert hat. Bis zu Alter von 3- 4 habe ich den Daumen immer im Mundwinkel in den Mund genommen und erst dann in der Mitte und erst ca. zwei Jahre später habe ich meinen Zeigefinger über die Nase gelegt. Heute habe ich immer Zeige- und Mittelfinger über meine Nase gelegt. Manchmal lege ich die Hand auch ganz flach in mein Gesicht, wenn ich den Daumen im Mund habe. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch unterschiedliche Nuckelstile durchgemacht oder habt immer noch verschiedene Methoden. Diese Frage gilt auch für Schnullerfans. Meine Nichte z.B. hatte ihren Schnuller immer falsch herum im Mund.

Grüße

Bea

Gizmo_S
16.11.2004, 23:47
Hallole,

Das mit dem Falschherum ist so ne Sache, Auf Bildern in meinem Baby-Fotoalbum sieht man mich doch so ab und zu mit dem Schnuller verkehrt herum. Aber heute mag ich das nicht.
Aber sonst weiß ich nicht, ob sich da noch was geändert hat.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

dl_mic85
17.11.2004, 18:58
Hallo Bea,

also ich kann mich nicht daran erinnern meinen Nuckelstil jemals gravierend geändert zu haben. OK, es liegt zwar ne riesen Pause dazwischen, bis ich wieder angefangen hab zu nuckeln, aber ich denke am Stil hat sich nichts geändert.

Gruß dl_mic85

daumenlutscher2000
17.11.2004, 19:27
hmmm... also ich kann mich auch nich daran erinnern, jemals gewechselt zu haben.
ich hab schon immer den zeigefinger auf die nase gelegt, is einfach bequemer so :)

SF
17.11.2004, 22:28
habe die schnullermarke gewechselt :lol: :lol: :lol:

auf NUK- is the best :!: :!: :!:

cat
18.11.2004, 01:23
@lutscher aber auf dem foto hast du den zeigefinger nicht an der nase *lol*

also wie ich als baby genuckelt hab weis ich nicht mehr und der nuckelstil hat sich irgendwie in den 6 monaten seit ich wieder nuckel eigentlich nicht großartig geändert.

daumenlutscher2000
18.11.2004, 08:33
@catman

hihi, das bin ja auch nicht ich :)

du nuckelst echt erst seit 6 monaten? und vorher gar nicht?

cat
18.11.2004, 09:35
naja vorher hab ich auch mein Baby nicht ausgelebt......

hosenmax
18.11.2004, 13:29
Bei mir is es auch nicht soo lang her dass ich wieder nuckel.
Allerdings ziemlich gewöhlich, mit Schnuller richtigrum um Mund.

Was ich gern mag ist wenn der Mund am Schnuller 'kleben' bleibt, obwohl er raus soll.

Grüße,

Maxi

cat
18.11.2004, 14:58
du meinst beim rausziehen besonders stark nuckeln?

Latex
18.11.2004, 17:08
Hallo,
Bevor ich meinen Nucki nehme, speichle ich ihn erstmal richtig ein, das er

schön nass ist.Danach nuckle ich kräftig und intensiv daran.

Den Schnullerring habe ich immer auf der Nase.

kay'est
19.11.2004, 12:20
leider kann ich mich nicht mehr an mein baby sein errinnern wie ich genuckelt habe
aber seit dem ich wieder angefangen habe sind schon 6jahre hat sich mein nuckelstil nicht verändert

hosenmax
19.11.2004, 14:00
Original von catman

du meinst beim rausziehen besonders stark nuckeln?
Ja genau. Dann ploppt er nämlich so schön raus, und man muß ihn gleich wieder reinstecken ums nochmal zu machen, und nochmal (hihi).

Ich hab mir allerdings auch schon den Kopf an 'ner Türkante angehauen, weil ich ihn rausziehen wollte, aber mein Mund wollte nich loslassen :roll:

cat
19.11.2004, 15:37
leichte schläge auf den hinterkopf fördern das denkvermögen :rofl:

hosenmax
19.11.2004, 15:51
Naja, es war eher die Stirn.
Ich war auf dem Weg zum Zähneputzen, also wollte ich ihn an der Schnur rausziehen. Mein Mund wollte allerdings noch'n bisschen nuckeln, deswegen hat er nicht losgelassen, und ich hab mir den Kopf nach vorne gezogen. Dummerweise kam da gerade die Kante der Badtüre vorbei...

januca
19.11.2004, 17:28
Schöne geschichte aber kaum zu gelauben.

windelkai
19.11.2004, 18:21
jann mir eienr veraten wiee s babys imer schafen beim nuckeln den nuckel umzudrehen dass muss ja rgendwie ein angeborener reflex für Babys sein der sich im Laufe der Jahre auflöst, Ich habs schon mehrmals versucht nie hinbekommen

hosenmax
20.11.2004, 10:15
Original von januca

Schöne geschichte aber kaum zu gelauben.
Mußt ja nicht glauben :schulterzuck:

Ich denke ich war noch nicht so richtig wach.
Ist Dir das noch nie passiert, dass Du zwei gegensätzliche Dinge gleichzeitig tun woltest, aber stattdessen als 3. eine Katastrophe produziert hast?

cat
20.11.2004, 12:40
@windelkai den nuckel umzudrehen ist eigentlich ganz einfach: die Unterseite der Zunge auf die oberseite des nuckelteils legen. und dann auf einer Seite die Zunge erst nach unten und auf die nach lins drücken (wenn auf der rechten seite die zunge liegt. dabei darauf achten das der Druck auf das lutschteil in die richtige richtung wirkt. Eins meiner leichtesten Übungen.

Gizmo_S
20.11.2004, 15:10
Beim drehen aber auch auf den Unterdruck im Mund denken, den etwas aufheben, den Kiefer bei geschlossenen lippen etwas öffnen, und dann kanns los gehen. Ich schaffs zweimal am Stück rum, dann muß ich den Schnuller erst wieder in die Mitte der Lippenschiieben.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

SF
20.11.2004, 18:58
@ windelkai

muss ja rgendwie ein angeborener reflex für Babys sein

kommt auf die schnullermarke an, kirschsauger oder wie die heißen die runden - giebts ja nur in eine richtung...

aber hab das auch früher öfters gesehen bei den kidies die nuk schnullis hatten wenn die falsch rum in den mund gesteckt wurden - wie schnell das bei denen ging - schwups war er richtig im mund :lol: :baby: :baby:

konnte das auch nicht gleich auf anhieb, aber mittlerweile mache ich das eigentlich auch ganz gern :lol: und geht genau gleich schnell - jahre laaaanges training :lol: :lol: :lol:

Nuckelboy
22.11.2004, 08:30
ich kann mich noch erinnern, als ich klein war, hab ich grundsätzlich mit Finger auf der Nase Daumen gelutscht. allerdings umschloss der zeigefinger nur meine nasenspitze damals.
später dann machte ich mein nuckeln immer nur eine Faust. und heute ist der finger wieder auf der Nase. nur diesmal ganz oben.

warum ich das so geändert hab weiß ich auch nicht, vielleicht weil die hand ja auch größer wird und sich verändert im laufe der Zeit.

früher hab ich auch keine Schwiele am Daumen gehabt. heute leuchtet sie schon von weitem *g*
andy

Gizmo_S
22.11.2004, 17:03
Hallole,

Ich finde, das gehröt auch schon bischen zu den gewohnheiten, wie man nuckelt, ob man dabei verständlich reden kann. Ich meine, ich kann mich mit Schnuller im Mund verständlich genug ausdrücken, ohne dass er raus fällt.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

daumenlutscher2000
22.11.2004, 17:06
also.. mit daumen im mund redet sichs schon schlecht. und verstehn tun mich da meine ellis kaum.

abgesehen davon, würde ich mit daumen drin vor ihnen was sagen, wär sowieso der teufel los...

janaustria
25.11.2004, 12:24
@Hosenmax: Du bist echt voll zum Kringeln!! :rofl: :rofl: :rofl:

Ich nuckel meist am NUKi. Wenn ich aber am Daumen lutsch, dann so, wie ich das als kleines Kind auch immer schon gemacht hab: Daumen mittig, Zeigefinger über die Nase.