PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiß nciht was ich tun soll



Ank
04.11.2004, 18:21
Meine Mutter hat mich heut zu meinem schnuller ausgequetscht und ich weiß nicht, was ich machen soll. Im Grunde hat sie mir den schnuller verboten, gemeint er müsse ja eigentlich in dne müll und dann eben die üblichen Fragen gestellt, warum seit wann, was sagen deine Freunde.. *hoilz* :cry: warum kann die mich denn net verstehen
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Gizmo_S
04.11.2004, 22:52
Hallole,

Du hast leider bischen wenig Infos über Dich da stehen, um vielleicht einen besseren Vorschlag zu machen, wie z.B. dein Alter.
Hm, Sie kann das sicher nicht verstehen, warum ihre Tochter einen Schnuller braucht.
Was hast Du ihr alles erzählt?? Hast Du auch den vergleich mit dem Rauchen gebracht? (ist ab 16 vielleicht sinnvoll, davor eher nicht so)

Hast Du die möglichkeit Dich zurück zu ziehen? (Eigenes Zimmer)

Wenn Deine Eltern nicht einsichtig sind, bleibt, wie so manch anderem, erstmal nichts übrig, als den Schnuller zu verstecken, und nur bei sturmfreier Bude zu nuckeln

So mal auf die Schnuller.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Tilly
04.11.2004, 22:52
KOmmt mir sehr bekannt vor, muss ich auch mit meiner mom abundzu durchkauen.Das schlimmst ist so ignoriert zu werden kein gespräch, keine zuwendung alles versiegt für nen monat, zudem ist alles megaschlecht was ich in der schule an noten nachhause bringe in den augen meiner eltern. sie meinen ich soll mehr für die schule machen und man sehe mich ja nie arbeiten und mache auch sonst alles falsch, vergesslichkeit und unzuverlässig höre ich häufig.Da weis ich manchmal nicht was ich noch machen soll, ich habe geredet, sie wissen was ich tue trotzdem ist alles scheißegal, in prinzip bin ich wohl dann assozial und ich weis nicht anders als weiterzumachen schon acht jahre gehts so, ab und zu kommt das mal wieder hoch und meine mom meint sie bekäme magenschwüre und sonst son scheiß, obwohl ich eigentlich welche bekommen müsste bei ihrer frustkochkunst alles zu kochen aber nix ist auch annähernd genießbar.
Aber ich lasse mich nicht formen und werde auch nicht daraus schlauer und lebe weiter meinen traum eines tages bin ich weit weg und habe endlich meine ruhe, vielleicht noch zwei jahre oder auch nicht...
gruß tobe

Ank
05.11.2004, 15:16
Danke für eiure Tips, ich werd mal versuchen, da was hinzubiegen
ich bin 14, also dauert es noch was, bis ich ausziehen kann.
Erzählt hab ich ihr soweit nichts, der vergleich mit dem rauchen wäre aber ganz gut, bei uns in der Stufe rauchen ne menge und meine eltern wissen das auch. Ein eigenes Zimme rhab ich, kann es aber nicht abschließen und wenn meine mutter rein will kommt sie einfach rein, ohne zu klopfen udn auf ein "herein" zu warten.

hosenmax
05.11.2004, 16:40
Original von Ank

Ein eigenes Zimme rhab ich, kann es aber nicht abschließen und wenn meine mutter rein will kommt sie einfach rein, ohne zu klopfen udn auf ein "herein" zu warten.
:Grins: - Wenn deine Tür nach innen aufgeht, dann gewöhn Dir halt an 'zufällig' was vor der Tür stehen zu lassen, was dann mit großen geklapper umfällt. Kannst ja Du nix dafür wenn deine Mutter die Tür aufreißt wenn Du gerade am 'umräumen' bist. Soll sie halt vorher kurz klopfen.

Wenn Du das ein halbes jahr durchhältst sollte sie's gelernt haben... :wink:

Ank
05.11.2004, 16:44
:Grins: - Wenn deine Tür nach innen aufgeht, dann gewöhn Dir halt an 'zufällig' was vor der Tür stehen zu lassen, was dann mit großen geklapper umfällt. Kannst ja Du nix dafür wenn deine Mutter die Tür aufreißt wenn Du gerade am 'umräumen' bist. Soll sie halt vorher kurz klopfen.

Wenn Du das ein halbes jahr durchhältst sollte sie's gelernt haben...

^^ ja gute idee ^^ das mach ich mal ^^

lola
16.03.2005, 16:38
Warum sagst Du Deiner Mutter nicht einfach, dass es eine Form der Höflichkeit, Achtung und Respekt gegenüber einem Menschen darstellt, wenn man anklopft. Und dass sie das bitte machen soll. Wenns es dann nicht checkt - klapper klapper.

Mit dem Rauchen... ja, da kann ich ein gutes Beistpiel abgeben für Deine Frau Mama, ich hab erst dann aufhören können mit den Zigaretten, als ich akzeptiert habe, dass ich mir das Daumenlutschen halt nicht abgewöhnen kann und seither hab ich keinen Guster mehr auf Tabak.
Auch gibts dafür sehrwohl fundierte Unterlagen - OSHO schreibt in seinen Mediationsbüchlein, dass es eine Form der Meditation ist, einen Schnuller zu nukeln, auch beschreibt er sehr gut, wie man sich das leidige Rauchen abgewöhnen kann - Zigarette weg - Daumen rein - Daumen weg - Nuki rein - Nuki weg - Fläschchen - Fläschchen weg - GEHEILT

- Für Deine Mutter genügt die Storry bis zum Fläschchen!

überhaupt gibt es vom S. Freud eine sehr gute Persönlichkeitseinteilung, eben wie beim Enneagramm (auch C.G.Jung hat darüber eine Einteilung getroffen) dieser teilt ein in den analen, phallischen und ORALEN Typus von Mensch, ich falle natürlich unter den Oralen, also da ist schon was Hand und Fußfestes dran.

ben
16.03.2005, 17:07
Ann-Kathrin, sags einfach deiner Mum so wie es ist, und erzähle des mit dem rauchen und der beruhigung, und dass du einen nuk 4 brauchst.

Ank
16.03.2005, 17:57
Original von ben

Ann-Kathrin, sags einfach deiner Mum so wie es ist, und erzähle des mit dem rauchen und der beruhigung, und dass du einen nuk 4 brauchst.

Nein! Auf keinen fall. Sie ist diplom sozialpädagogin aber sie lässt mich nicht so sein wie ich bin. Ich red einfach nicht mit ihr drüber und verheimliche das ganze bis ich ausziehe. Spricht sie mich drauf an halt ich die Klappe und guck weg fertig. Für mich hat sich die Sache erledigt. ich weiß, es ist scheiße meiner Mom gegenüber aber ich kann nicht mit ihr reden.

nobody
16.03.2005, 19:46
@ Ank

HÄ? Wenn deine Mutter wirklich Diplom Sozialpädagogin ist, muss sie doch wissen, dass freie Entfaltung für ein Kind das wichtigste ist. Aber bei dir klingt das ganz anders!
Und außerdem: Verdrängung hat noch nie jemandem geholfen. Irgendwann gehst du daran kaputt. Niemand kann sich auf Dauer verstellen!


nobody

lola
16.03.2005, 21:15
Ja, Ja, die Pädagogenkinderchen sind meist die allergeschädigsten.
Also ich häts nicht geschafft mit dem Lutschen aufzuhören... so musst ihr halt klarmachen, dass es für Dich die Hölle bedeutet, wenn sie Dich immer so dermaßen unter Druck setzt, mit all diesem Aufhören.

Ank
16.03.2005, 21:20
och in letzter Zeit lässt sie mich diesbezüglich in Ruhe. Nicht drauf ansprechen und da wir eh nicht viel reden geht das im Moment ganz in Ordnung.

nobody
16.03.2005, 21:28
Wart mal ab bis sie dich das nächste Mal erwischt!


nobody

ben
17.03.2005, 15:08
vor allem, weil du nachts ja auch noch nuckelst.

Ank
17.03.2005, 19:54
soll se mich doch erwischen ich bin sow ie ich bin das kann sie nicht ändern. Wenn sie meine Nuckis wegschmeißt nuckel ich am Daumen. Den kann se mir nicht klauen

nobody
17.03.2005, 21:04
Trozige Einstellung. Da haste nette Eltern erwischt, ich kann mir nicht vorstellen, dass meine sowas durchgehen lassen würden.


nobody

Ank
17.03.2005, 21:07
naja aber ich kann mich einfach besser konzentrieren und besser schlafen wenn ich nucki oder daumen im Mund hab und mehr selbstbewusstsein hab ich dann auch. Ich bin in der letzten Zeit eh kaum zuhause und wenn ja dann mit Freundinnen und da lässt mich meine Mom dann in Ruhe