PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kauft ihr eure Windeln



30.10.2004, 17:57
Hallo

Mich würde es mal interessieren ob ihr eure Windeln bestellt oder kauft im laden.

Gruss

kari_w

teH-pWn
30.10.2004, 19:30
apotheke

diaperlover_2004
30.10.2004, 19:57
jo in der apotheke und ich wills jetzt eventuell mal im internet versuchen

Mücke
30.10.2004, 20:26
online - ist schöner und stressfreier

cat
31.10.2004, 09:52
online, da haben zumindest das was man will :D

don
31.10.2004, 11:23
internet da größere auswahl, billiger und anonymer

juergen
31.10.2004, 11:30
kaufe nur noch online (save). da gibt es die grösste Auswahl.

moltex17
31.10.2004, 12:20
online über save express - funktioniert super gut und geht sehr schnell!!!

kann ich nur empfehlen....

CHRIS2003
31.10.2004, 18:24
Ich hab sie Anfangs in der Apotheke gekauft aber mittlerweile via Internet . Da sind sie meist billiger , die Auswahl ist auch grösser ausserdem erspart man sich mach unangenehmes "Beratungsgespräch".

Gruss CHRIS2003

snuggels
01.11.2004, 15:15
in der Apotheke hab ich noch nie gekauft. haben die die normalerwiese vorrätig oder muss bestellt werden?

PapaMaxi
01.11.2004, 15:28
tenaprodukte sind meistens vorrätig da :)
bei Molicare, attends kommt es auf die apotheke an

banny
01.11.2004, 15:46
normal hole ich sie in der apotheke,da ich sie ja auf rezept habe,ab und zu bei save.de wenn ich mal was neues versuchen will!
Aber wenn dich auf eine sorte festgelegt hast,dann haben sie sie in deiner apotheke bestimmt immer auf vorrat!

tyr_A_nt
01.11.2004, 17:55
ich bestell meine windeln immer hier:

http://www.baby-doll.com/shop/index.html

die ham zwar teilweise (warum auch immer) andere namen für die produkte, aber egal. bin zufrieden. geht schnell...

nice.smile
02.11.2004, 21:25
Ich hole sie immer im Sanitätshaus. gab noch nie unangenehme Fragen und ist absolut anonym.
Irgendwie will ich nicht im Web meine Adresse hinterlassen, außerdem nehmen die Pakete meist die leute für mich an, die unter mir wohnen... die könnten irgendwann neugierig werden...

Grüße,
Volker

kaltes_B
03.11.2004, 06:55
so endlich ist die nachtschicht vorbei.... ich bestell sie mir immer im i net wo genau ist verschieden hatte damit bis etz auch noch nie probleme meine freundin hat sich zwar schon ab und zu mal genwundert warum so ein grosses packet aber auch sie bewart das post geheimniss gegenüber mir....*G*

gruss alex

pinkpanther
03.11.2004, 12:05
Ich kaufe lieber im Sanitätshaus oder in der Apotheke.
Bin Tagsüber selten zu Hause und da ist das mit dem Liefern ein schlechtes Problem. (Will es nicht bei den Nachbarn abgeben lassen.)

Mit den Sanitätshäusern habe ich eher schlechte Erfahrung. Prinzipiell sind meine Lieblingsmarken immer nicht vorrätig und das Bestelen dauert ziemlich lange.
In meiner Apotheke dauert das Bestellen 24 Stunden und ich bekomme alles was ich will.

Viele Grüße

cat
03.11.2004, 12:08
pinkpanther, man kann es auch postlagernd schicken lassen, nur zur info. Natürlich darf jeder sich die Windeln besorgen wie er will. ;-)

Nati
03.11.2004, 13:06
Die Tenas gibts bei uns in jeder Apotheke und da kaufe ich sie auch. Wenn sie mal keine haben, frage ich ob sie eine andere Marke hätten.

Nati

Blaubär
03.11.2004, 14:15
Ich kaufe meine Windeln immer in der Migros. Diese Secure Dinger :oops: Sind leider nicht so gut wie die Tena Maxi ;)

In die Apotheke traue ich mich nicht.

Nati
16.11.2004, 14:00
In die Apotheke traue ich mich nicht.Warum denn nicht? Wenn du nicht willst, dass sie rausbekomen, dass sie für Dich sind, muss Du Dir halt eine gute Geschichte ausdenken warum Du Windeln für jemand anders kaufst!

Nati

dennis
16.11.2004, 14:19
Hi,

ich kaufe meine Windeln meistens in der Apotheke oder im Sanitätshaus! Die Apotheke ist mir aber öfters zu voll! Im Sanitätshaus im unserem Ortsteil, geht das eigentlich prima! Die haben auch alles Vorrätig oder können innerhalb von 24 Std. bestellen! Die Fragen nur ob man die Windeln jetzt öfters braucht, damit die immer Vorrätig sind!

Jetzt habe ich bei Save Express mal bestellt, na na wirklich billiger sind die ja nicht! Die Post war auch zu blöd mir ne Empfangsbestätigung zu geben, so ging das Paket zwei mal zurück! War nämlich Postlagernd! Ein Anruf hatte genügt und das Paket war am nächsten Tag da! Nächstes mal gehe ich wieder ins Sanihaus!

Gruß aus Köln
Dennis

Blaubär
23.11.2004, 00:38
Original von Nati


In die Apotheke traue ich mich nicht.Warum denn nicht? Wenn du nicht willst, dass sie rausbekomen, dass sie für Dich sind, muss Du Dir halt eine gute Geschichte ausdenken warum Du Windeln für jemand anders kaufst!

Nati
ja ich weiss. ist eigentlich nichts grosses aber wenn ich vor der Apotheke stehe krieg ich plötzlich bammel :oops:

Diese Secure Windeln, die ich jetzt habe reichen mir eigentlich. Obwohl ne Tena manchmal schön wäre. hach... :(

banny
23.11.2004, 06:31
@blaubär,wenn aus der schweiz bist,kannst ja deine tena bestellen,entweder per telefon bei hausmann-apotheke st,gallen und zürich,die machen auch versand,dann kennt dich niemand!
Oder bestellst Sie bei save.de in hamburg und schon hast deine tena ;)
gruss banny
oder melde dich ,ich besorg dir welche

Nati
23.11.2004, 08:02
Hallo Blaubär


ja ich weiss. ist eigentlich nichts grosses aber wenn ich vor der Apotheke stehe krieg ich plötzlich bammel

Meine 'Cover'-Geschichte möchte ich hier nicht bekanntgeben, sonst machens nachher alle gleich. Ich kann Dir aber nur empfehlen, Dir mal Tena Maxi zu besorgen, die sind soooo kuschelig :snake:!

Das Wichtigste ist, dass Du Dir im voraus genau überlegst
- welches Produkt und welche Grösse Du haben willst und dass Du dann genau das verlangst.
- was machst Du, wenn diese Produkt nicht vorhanden ist
- wie verhälst Du Dich wenn andere Leute im Geschäft sind?

Wenn Du es Dir anders überlegst und Dich doch traust, kannst Du mir Deine 'Cover'-Geschichte als Private Nachricht senden, ich überlege mir dann ob sie gut ist.

Die Idee von Banny mit dem Postversand ist natürlich auch nicht schlecht, aber wenn Du mit jemandem zusammen wohnst, erwecken so grosse Pakete matürlich unmittelbar die Neugier der Mitbewohner. Da wüde ich dann eher in das Sanihaus gehen und die Windel direkt dort kaufen. Ich glaube aber, dass gerade dort die Wahrscheinlichkeit angesprochen zu werden besonders gross ist, weil die eben Service bieen wollen.

Was machst Du denn, wenn Du während des Einkaufs in der Migros jemanden triffst den Du kennst? :oops:


Nati

Schalky
23.11.2004, 13:18
Also ich bestell eigentlich immer im Internet (save) oder fahre selber dort vorbei....ist recht angenehm, ca 30 Km, schneller kann ich nicht ran kommen. Ausserdem sind die dort immer recht freundlich und stellen auch keine Fragen...... :-)

don
23.11.2004, 18:17
die erfahrung hab ich auch mit bei save abhohlen gemacht
nur leider ist es nen ziemlich lange weg aus hannover nach quickborn :(

Blaubär
24.11.2004, 00:21
Hoi Nati


Original von Nati



Meine 'Cover'-Geschichte möchte ich hier nicht bekanntgeben, sonst machens nachher alle gleich. Ich kann Dir aber nur empfehlen, Dir mal Tena Maxi zu besorgen, die sind soooo kuschelig :snake:!

Ich kenne die Tena Maxi. Ist wirklich sehr angenehm. Ich habe mal ein paar Proben bei Save gekauft. Die Windeln online kaufen geht am einfachsten. Aber leider wohne ich noch zu Hause und da ist es unmöglich ein so grosses Paket an meinen Eltern vorbeizuschmuggeln. :oops:

Da ich eh nicht so oft Windeln tragen kann lass ichs im moment mit der Apotheke sein. vielleicht später mal ;)

Trotzdem danke für deine Hilfe :-D

Blaubär
24.11.2004, 13:35
Original von Nati



Was machst Du denn, wenn Du während des Einkaufs in der Migros jemanden triffst den Du kennst? :oops:

Die Gefahr besteht immer aber ich gehe auch nicht in die Migros in meiner Nähe sondern fahre in eine Stadt wo keine Freunde/Bekanten wohnen ;)

Blaubär

Nati
24.11.2004, 15:32
Hallo Blaubär


Die Gefahr besteht immer aber ich gehe auch nicht in die Migros in meiner Nähe sondern fahre in eine Stadt wo keine Freunde/Bekanten wohnen
Würd ich mir trotzdem rechtzeitig überlegen...

Nati

windelbengelbln
24.11.2004, 17:29
also ich kaufe meine windeln im internet bei ebay.de oder in der apotheke

janaustria
25.11.2004, 11:55
Meine Mutter kauft die Windeln beim Orthopädie- und Bandagenfachhandel. Nachteil dabei ist aber, dass sie sie auch immer erst bestellen und im voraus bezahlen muss. Die Wartezeit beträgt dann etwa eine Woche. Da darf sie niemals übersehen, dass sie zur Neige gehen, weil sonst stehe ich ohne da und das ist absolut unmachbar!

Wolfgang
25.11.2004, 23:56
sanitaetsfachhadel (bandagist in oesterreich)

@jan
im vorhinein bezahlen tu ich nie...
aber dass die moeglichkeit anstelle dessen was auf der verordnung steht gegen aufpreis ein anderes produkt zu bekommen nicht mehr gegeben ist nervt mich sehr stark..
und das "richtige" produkt auf der verordnung bringt auch nix weil die kasse dann nichts zahlt weil ja nicht im hilfsmittelkatalog...
fazit leben mit dem was man bekommt oder selber kaufen....
wie wird das bei dir geregelt?

dl-boy
27.11.2004, 11:01
Ich kauf´ in Belgien. Da gibts in jedem Supermarkt TENA-ORLY`S die sind so wie Tena Plus

andy79
27.11.2004, 14:21
Kaufe nur via Internet, entweder bei Airoliver oder bei eBay, weil größere Auswahl, Preise zumindest bei eBay billiger. Mit dem Versand hatte ich noch keine Probleme, bei mir im Haus wurden schon öfters meine Pakete angenommen, solln die doch denken was se wolln, im Müll habens meine Windel sicher schon gesehen, is mir egal, den Mum mich darauf anzusprechen ham die eh nicht! Und wenn doch fällt mir da schon was ein. :P