PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windel für die Schule?



Tilly
28.09.2004, 09:23
Hallo ihr lieben Leser!
ich habe mal eine wichtige Frage!Welche Windel haltet ihr am besten geeignet für die schule? Die muss viel aushalten können und aber unauffällig sein usw. ... .:?:
mfg tobe

Peachbaby
28.09.2004, 14:48
Tena Maxi! Die sind mittlerweile so dünn, dass man sie kaum mehr von den anderen, weniger saugstarken Tenas unterscheiden kann. Einfach anzulegen, recht leise und sehr saugstark.
Es sei denn, du willst Pants nehmen...aber davon würde ich abraten, sonst muss du nachher noch "nachsitzen" (=warten, bis alle anderen Schüler zu Hause sind, damit sie nicht mitkriegen, dass deine Hose nass ist :shock: :lol: )

Peachy

Linus
28.09.2004, 15:29
ich würd ja dafür am ehesten die Tena Flex nehmen, ich find sie noch etwas unauffälliger als die normalen Tena. Da kriegste du sogar die "Maxi" unter ne nermale Jeans ohne das jemand was sieht. Und von der saugkraft sollten sie auch ausreichen. Ich denke sogar das die "Super" ausreichen sollten.
Grüsse
Linus

ben
28.09.2004, 17:30
ich kann dir die von genopharm empfehlen, bekommste bei ebay für 5€, 28 stück!

alex
29.09.2004, 13:25
ich würde die abriform tragen geht viel rein ist auch nicht so auffelig

snuggels
29.09.2004, 14:09
tja, jetzt hast du 4 Antworten und 4 Meinungen.
Die Flex windeln sind wirklich nicht schlecht. Die tragen am wenigsten auf und vor allem kannst Du sie problemloser wechseln als normale Windeln, wenn es denn wirklich sein muss. Wenn Du nicht gerade die Maxi nimmst dann kannst du sie sogar unter boxer shorts verstecken und hast so auch beim Sport kein Problem.

Bin mal auf Deinen Bericht gespannt

Jörg205
29.09.2004, 23:20
Mhhhh,
die Tenas werden leider fürchterlich dick, wenn sie voll sind.

vi
30.09.2004, 09:03
Hi,

ich habe seit meinem 16. Lebensjahr angefangen nach und nach immer mehr Windeln in der Schule zu tragen (wegen Gründe siehe Nickpage).

Damals (wie das klingt...) gab es keine Flex, etc. Ich habe somit getragen, was so in den Drogeriemärkten vorhanden war. Diese Windeln waren recht dick und raschelig.

Naja, Anfang der 90er war Skater-Mode gerade ziemlich im Kommen, also weite Jeans und lange Kapuzenpullis. Also gesehen hat nie einer was (und ich gehe davon aus, dass wenn jemand etwas gesehen hätte, derjenige sicher nicht rücksichtsvoll geschwiegen hätte. *g*).

Also, trage, was dir gefällt. Aber zieh vielleicht nicht nur eine Leggins drüber. *g*

PS: Ich finde die Flex auch recht gut für sowas, trage aber zu 80% weiterhin meine Eurons.

windelbursche
01.10.2004, 21:37
Hallo zusammen,

also mit den richtigen Klamotten kombiniert sieht man eh nix ... Kommt vor allem drauf an, dass man sich wohlfühlt und dass die Windel dick genug ist für die auftretenden Bedürfnisse ...

xblackyx
02.10.2004, 07:00
ja ich denke das ist die Antwort. Wenn mann lange und weite Klamotten trägt dann kann mann tragen was mann will :)

babyjan
04.10.2004, 22:14
Hoi
wenn ich mit Windeln rausgehen will und nicht auffallen will, dann trage ich Riboslip nacht und eine Weite jeans. Ein langer Pullover der über das Gesäss geht hilft auch. Der Riboslip ist wie eine frühere Pampers ganz aus plastik und passt sich sehr gut der körperform an, weil er nicht so steif ist wie z.B. ein Tena maxi Slip.

Hoffe damit geholfen zu haben.
Yannik

babyjan
14.10.2004, 18:59
Hoi
nachdem ich im Geschäft ein malheur hatte, habe ich mir Tena Pants gekauft. Diese sind nicht auffällig, selbst bei normal weiten Jeans. Ich konnte gut zweimal einnässen, ohne dass beim sitzen die Hose nass wurde. Mehr geht aber nicht (kommt natürlich auf deine Urinmenge an!).

Gruss
BabyJan

knuffelteddy@arcor.de
15.11.2004, 17:09
habe mal eine frage, ich denke mal das passt hier rein habe gesucht und das gefunden, ich will mir morgen in der Berufsschule mal eine windel um haben, also von morgends bis ich wieder komme, habt ihr da erfahrungen mit? mir ist schon komisch dabei, aber ich will das mal testen wie das ist in einer klasse zu sitzen und eine windel an zu haben :-)

Mücke
15.11.2004, 21:00
Original von knuffelteddy@arcor.de

habe mal eine frage, ich denke mal das passt hier rein habe gesucht und das gefunden, ich will mir morgen in der Berufsschule mal eine windel um haben, also von morgends bis ich wieder komme, habt ihr da erfahrungen mit? mir ist schon komisch dabei, aber ich will das mal testen wie das ist in einer klasse zu sitzen und eine windel an zu haben :-)

ich hatte in den letzten zwei Jahren in der Berufsschule / Ausbildung öfters mal ne Windeln um, etwas weitere Klamotten angezogen und es hat nie jemand was gemerkt. Aber das Gefühl, das es jemand merken könnte, war jedes Mal da (bei mir jedenfalls).

knuffelteddy@arcor.de
15.11.2004, 21:04
das gefühl habe ich auch wenn ich zu hause windeln trage, morgen werde ich das erste mal in der berufsschule welche tragen, bin mal gespannt wie das wird hoffe mal das es keiner merkt aber wie gesagt ich trage total gerne windeln und auch so oft ich kann. Jetzt wäre es mal des erste mal as ich mich traue, hoffe das alles gut geht :-) weite klammen habe ich eh immer an.

doener
18.11.2004, 13:44
hi, wollte jetzt mal bei längeren prüfungen, um zeit zu sparen auch mal windeln tragen, aber man darf natürlich auf keinen fall was sehen. würdet ihr mir da die tena flex oder tena maxi empfehlen?

PapaMaxi
18.11.2004, 14:10
Ich würde dir die Molicare SuperPlus plus einer INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`, `bbcode_uid`, `post_subject`, `post_text`, `post_az`) VALUES (1) Flockeneinlage empfehlen... hält gut dicht und lange an ;-)

Ich bin von der Tena Maxi nicht so angetan. :-)

dlbbg
18.11.2004, 16:05
Also ich würde Tena Maxi nehmen

Timo
18.11.2004, 19:05
Hi Toby,
ne Kombi aus allem (weite Kleidung, Selbstvertrauen und "dünne Windel") ist sicherlich das beste. Ich persönlich bin seit Jahren auf Windeln angewiesen. Die erste Zeit noch in der Schule. Damals habich meistens Suprima mit einlagen benutzt - und das war wirklich nicht das tollste (tragen einfach zu dick auf). Trotzdem hats nie einer richtig mitbekommen.
Heute trag ich auf der Arbeit und allg. tagsüber Tena Flex maxi. Hat noch nie einer was gemerkt (mit normalen, nicht besonders weiten Klamotten drüber. Die Alternative hast du aber zusätzlich (es sei denn, du gehst auf so ne Elite-Schule mit Uniform usw. *grins*).
Probiers einfach mal aus und berichte. UND Kopfhoch - die anderen nehmen viel eher auf, dass du dich komisch benimmst als das sie herausfinden, warum. Also: ganz locker und normal sein.

Viel Spaß

Mücke
18.11.2004, 20:15
Original von knuffelteddy@arcor.de

das gefühl habe ich auch wenn ich zu hause windeln trage, morgen werde ich das erste mal in der berufsschule welche tragen, bin mal gespannt wie das wird hoffe mal das es keiner merkt aber wie gesagt ich trage total gerne windeln und auch so oft ich kann. Jetzt wäre es mal des erste mal as ich mich traue, hoffe das alles gut geht :-) weite klammen habe ich eh immer an.

...und wie ist es gelaufen?

knuffelteddy@arcor.de
18.11.2004, 20:20
Also den tag war mir total schlecht "vonmorgenan" aber ich war da in windeln :-) war total klasse hat auch keiner was gemerkt gahabt "denke ich" war einfach klasse :-) werde ich wohl öfter mal machen nur der nachteil ist das ich diesen monat zu wenig windeln habe, hatte anfang des monats in mein vorrat geschaut und mich wohl verschätzt jetzt hab ich nur noch ein :-( aber der nächste monat kommt bestimmt :-)