PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen ist's soweit (Hilfestellung)



Blümchen
23.09.2004, 21:17
Und heute auch mal wieder in Farbe !

Also morgen ist es soweit, ich hab mich heute dazu
entschlossen, mir morgen wieder mal Windeln
kaufen zu gehen *freuz*. Nun brauche ich aber
rat! Denn ich weiss irgendwie nicht welche ?!?

Zur Auswahl stehen:
1. Tena Maxi Slips
2. Tena Pants
3. Molicare Super Plus

Diejenigen die schonmal in die Charts geguckt
haben, haben bestimmt gemerkt das ich als
als letzes die Tena Maxis hatte!

Und eigentlich hatten mir die Supertoll gefallen!
Aber was mich total genervt hat, war das die doch
relativ schnell so Flockenklumpen bilden! :-D
Auserdem sind die ja recht teuer: 30?+ :-(

Irgendwie freu ich mich total drauf aber
auf der anderen Seite traue ich mich morgen
bestimmt nicht nach Probewindeln zu fragen :-(

Mit den Windeln ist es irgendwie, wie mit der Liebe:
wenn man sich frisch verabredet, hat man
irgendwie "flocken" ähhhm "Schmetterlinge"
im Bauch :-D

So nun, les ich wieder still und heimlich mit,
bis ich mich mal wieder aus meiner Höhle traue ;-)

ArcticFire
23.09.2004, 21:31
Also ich find die Molicare Super plus auch ganz toll, von den Pants würd ich abraten. Ansonsten find ich die Abri Form X-Plus noch gut, gerade wenn du auf die saugstarken modelle stehst.

Und wegen Probepacks fragen, wie du ja sicher hier schon mehrfach gelesen hast, ist eigentlich halb so wild. Und wenn du dir welche kaufen gehts, wo liegt dann das problem nach proben zu Fragen?

Auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spass mit den Windeln :-)

Blümchen
23.09.2004, 21:45
Diesmal ohne Farbe :-)

Ähhhhhhm Ja!

*gg* ^^

Zum ersten Teil:
Saugstark müssen sie eigentlich nicht sein
- eher Dick&Kuschelick ;-)

Zum zweiten Teil:
Naja ich denke mir halt, dass wenn ich nach
Proben frage, auch vieleicht ne Frage zurückkommt.
Bisher lief es immer so ab, dass ich in den Laden
(so ein kleines Sanitätshaus) rein bin - gleich an
die Kasse und freundlich gefragt habe ob sie
denn Tena Maxis da hätten ... Die Kassierin ist
dann erstmal in den Keller gegangen und hat
nachgeschaut! Da konnt'sie ja schonmal nix mehr fragen
^^

Und dann hab ich halt immer so ein bischen traurig
und verwirrt :roll: geguckt :-) Also auf die Art halt,
als ob es mir peinlich wäre. :oops:

Aber wenn ich nun morgen da total vor Selbstvertrauen 8)
strotzend reinspaziere und auch noch nach Probepacks frage,
dann könnt ich mir schon vorstellen das Sie mich
vieleicht fragt, was ich denn hätte oder so. Da kann
ich ja dann schlecht sagen ...
Saugen brauch 'se nix aber Dick&Kuscheligg sollt'se sein ;-)

Ausserdem werd ich bestimmt ganz ROT und schäme mich ganz doll arg! :oops:

Also ... hmm wat nu ?


edit:
Ich hau mich jetzt dann bald auf's Ohr, les aber morgen früh nochmal
schnell nach - falls nochwer was schreibt!

pampersboy
23.09.2004, 21:52
Hi,
ich denke mal, du willst morgen geziehlt in eine Apotheke gehen und dir da die Windeln kaufen, wohl wegen der "Schmetterlinge" (würde ich mich nie trauen).
Wenn es das aber nicht ist, hätte ich ja gesagt, dass 30 Euro schon reichlich viel für ein Paket Tenas sind und du die besser bei save oder so bestellen solltest. Na ja, aber das scheint ja keine Alternative für dich zu sein.
Bezüglich der Tenas muss ich sagen, dass ich von denen immer, wenn ich sie mal wieder teste recht enttäuscht bin. Mir scheint es so als hätten sie viel zu viel Absober drin und fast überhaupt keinen Zellstoff mehr. Das führt bei mir dann meist dazu, dass sie nicht alles auf einmal aufnehmen können und recht früh auslaufen. Von den Molicare war ich eigentlich auch immer sehr enttäuscht, weil die Klebestreifen nie das hielten, was sie versprochen haben. Die kann ich also nicht empfehlen.
Deshalb bin ich vor zwei Jahren auch auf die Abri-Form X-Plus umgestiegen, die ich auch weiterhin sehr empfehlen kann. Sie sind zwar kaum billiger als die Tenas und Molicares, dafür hat man länger was davon. :-)
Es wird nur wahrscheinlich schwierig werden, die Abri-Form in einer normalen Apotheke zu bekommen, sie sind halt noch nicht wirklich verbreitet. Das heißt, du müsstest sie doch irgendwo bestellen.

Ich hoffe, die etwas geholfen zu haben und wünsche dir morgen viele Schmetterlinge (Ich bin immer noch ganz fasziniert von diesem Vergleich. Die Beklemmung beim Windelnkauf habe ich noch nie mit etwas schönem und angenehmen in Verbindung gebracht.) und noch eine schöne Nacht in deiner Höhle.

Edit: Ihr seid mir wohl zuvorgekommen und ich war wieder mal zu langsam. Nix für ungut ...

ArcticFire
23.09.2004, 22:20
Also wenn du die dann morgen ein Packen kaufst, frag doch einfach mal noch nach Proben anderer Hersteller in vergleichbarer Qualität ;-)
So kannst du immerhin testen was am besten passt. Hintern is ja ned gleich Hintern.
Ausserdem, was sollen sie denn groß fragen?
Sag die Größe, sag du hättest gern dicke für schwerste Inkontinenz, am bestebn auch für nen Bettlägrigen Patienten, ja, das wars auch schon. Frag am besten auch nach einer Quittung. Das wars auch schon

Du schaffst das! du kannst das! :-)

Peachbaby
24.09.2004, 09:21
Wenn du "dick und kuschelig" willst, dann sind die Molicare Super Plus nicht zu schlagen. Ich habe jetzt schon 3 Packungen Tena Maxis gekauft, jeweils im Abstand von knapp 1 bis 1 1/2 Jahren. Die Tenas in meiner ersten Packung waren noch komplett weiß, dann kamen die mit den lila Streifen, und die Windeln in der letzten Packung waren ziemlich dünn im Vergleich zu früher. Zugegeben, sie nehmen immer noch so viel Flüssigkeit auf wie früher, aber darum geht es dir, Blümchen, ja nicht.
Mein Rat: MOlicare Super Plus. Netter Nebeneffekt: Die sind billiger pro Packung, aber dafür sind auch nur 14 drin. Bei Tena sind es neuerdings 21 oder 22, glaube ich (die haben die Packung nämlich schon wieder geändert :( ). 30 EUR für eine (alte) Packung Tenas ist auch viel zu teuer.

Peachy

zweistein
24.09.2004, 13:30
Es ist vollkommen easy da proben zu bekommen. die fragen nicht nach. einfach locker bleiben...

Blümchen
24.09.2004, 19:20
Hey! Jetzt sitz ich hier und trotze rum ;-(

Und warum?
Weil ich morgen nochmal losziehen muss...

Ich hab das heute morgen eigentlich ja ganz geschickt gemacht,
denn ich hab vorher einfach angerufen
und gefragt ob 'se auch Molicare Produkte haben!
Antwort:"Nein leider für'n wir nur Suprima"
Ich:"hmmmpf, Naja okay das hat sich dann erledigt"
Also fahr ich morgen halt nochmal in ne Nachbarstadt
Ich hatte heute leider keine Zeit mehr :-(

Natürlich frag ich da vorher auch lieber mal per Telefon nach
Bin mal gespannt - und hoffe das das morgen alles hinhaut!

snuggels
24.09.2004, 21:08
Hi,
na dann viel Spass und erfolg.
Von denneuen Tenas (ist übrigends meine Lieblingsmarke) habe ich schon gehört. Betrifft das eigentlich alle versionen, also auch die super und die plus?
Würde da gerne mal was drüber hören....

Gruss und dank
Snuggels

ben
25.09.2004, 11:49
molicare super plus sollen super sein! ich hab genopharm, such mal genopharm bei ebay! 28 stück für 5€ sofort-kauf!

Blümchen
25.09.2004, 13:56
Also erstmal *freuz*, weil das heute alles glatt gegangen ist!
Die Molicare haben mich glaub ich fast von den Tenas abgebracht, sind wirklich Supertoll
Sicher bin ich mir zwar noch nicht aber fast :-)
Übrigens ich hab für 14Stk. 19 EUR bezahlt, geht doch eigentlich noch "fast".

Aber ich weiss irgendwie nicht recht ob ich jetzt lachen oder heulen soll,
denn mich hats erwischt ;-( Jetzt bin ich Krank und lieg erstmal da.
Nacher besuchen mich bestimmt noch meine Eltern, aber danach hab ich ja wieder freie Bude!
Dann gehts ans probieren ;-) Aber die Farbe gefällt mir jetzt schon Super! Und man kann sie glaub ich
mehrfach verschliessen?! - so wie ich das gesehen hab.
Ich hoff mal bloss das ich nix schlimmes Ausbrüte :-(

Na dann wünsch ich euch mal Gesundheit - bei dem Wetter könnt ihr's gebrauchen ;-)

Windellukas
25.09.2004, 14:47
Ich hab bei mir im Sanitätshaus vor etwa nam halben Jahr ca. 11-12€ bezahlt für 14 Stück Molicare Super Plus. Da ist 19€ ziemlich viel!

Blümchen
25.09.2004, 16:51
Also klar 19 EUR sind bestimmt nicht wenig - unbestritten!

Aber ich hab mal online geguckt - und da lagen die Preise alle
so um die 14-15 EUR wobei natürlich noch Versand dazu gekommen
wäre ...

Und die Tenas kamen mich um einiges teuerer (s.o. 30 EUR+).
Und ich denk dann ist das doch garnicht mehr sooo teuer -

z.B. im vergleich zu dem, was ich verrauche ;-)
*andiedeckeguckundpfeiff* :roll:

PapaMaxi
25.09.2004, 17:55
bei www.medishop.de
kostet 56Stck. Molicare Super Plus = 46,50 €

Blümchen
25.09.2004, 18:32
Sicher ?

Weil ich hab bei diesem SafeExpress und auch bei
Medishop geguckt!

Und bei beiden war'n se 15EUR und Ebbes teuer!
Und deswegen hab ich mir gedacht... Da kommt noch Versand,
ausserdem muss ich noch warten usw. usf.

Des mit dem 46,50 hört sich aber interessant an, hab ich
aber leider nicht entdeckt, aber trotzdem mal Danke für den
Hinweis - vieleicht dann beim nächsten mal !

PapaMaxi
25.09.2004, 18:40
einzel pakete kommen an die 15 euro ran...
wenn du ganzes paket nimmst INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`, `bbcode_uid`, `post_subject`, `post_text`, `post_az`) VALUES (56stck) ist es billiger :)

direkt link (http://www.medishop.de/shop?000000000000011a001a76a30000000e3c8c9a8c&ArtDetail.curritem=6&Article.call_origin=category&InclArtList.group_id=101&OrderBy=standard)

ben
26.09.2004, 14:22
schaut doch mal bei ebay.de nach, könnt euch auch anmelden wenn ihr ned 18 seid!

knuffelteddy@arcor.de
15.11.2004, 10:47
>Baby_Maxi<
Ich war mnal auf deinem link habe mich da mal umgeschaut iust ja echt klasse da aber was ich an online shops nicht mag ist das sie einfach zu geschickt werden, ich meine ist klasse aber für mich würde das nichts bringen da ich in einer wg wohne und wenn da ein großes Paket ankommt wollen alle immer gleich wissen was da drin ist habe da mal eine mail hingeschickt und postlagernd schiken di nicht, aber ansonsten ist so eine online bestellung schon was feines man sollte nur früh genug bestellen :-)

cat
15.11.2004, 10:55
also bei ohwe meine ich mich zu erinnern das man bei dem kommentarfeld angeben soll wenn man besondere wünsche hat. Ich glaube postlagernd wurde extra noch im Text hervorgehoben. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Habe ja auch erst 3x dort bestellt und die letzte Bestellung ist 2 Wochen her. Bei Nachnahme waren sie übrigends verdammt schnell.

snuggels
15.11.2004, 11:26
ich hab das letzte mal fast 2 wochen auf meine bestellung von Save gewartet. tippel.....
Lag aber wohl mehr an der post

cat
15.11.2004, 13:38
also ich hab das am do nacht per nachname bestellt und am mo wäre es angekommen, habs dann am di bei der post abgeholt, weil ich am montag gar net da war. *gg*

PapaMaxi
15.11.2004, 13:49
Original von snuggels

ich hab das letzte mal fast 2 wochen auf meine bestellung von Save gewartet. tippel.....
Lag aber wohl mehr an der post
kann ja auch mal passieren das ohwe mal ein paket nicht vorrätig hat.. sind ja schliesslich auch nur Menschen ;-)

Ansonsten bin ich vom Service von Ohwe und so sehr überzeugt...
www.versandapo.de - kann ich auch empfehlen :)

Kletter-Chris
01.12.2004, 17:00
:lol: Hallo, habe gerade deinen Beitrag gelesen und mir gedacht ich schreibe dir einfach bißl was dazu.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit den Molicare Super Plus gemacht, oder besser mein kleines Teenbaby.
Ich denke jedoch es kommt gerade bei diesem Modell ein bißchen darauf an welche Figur man/frau hat. Ich glaube, dass sie dichter und besser paßt wenn das Baby sehr ziehrlich ist (meine Freundin, Teenbaby Conny ist 1,60 groß und wiegt 52kg, also so richtig zierlich)
wenn man ein bißchen größer ist und vielleicht auch der popo eher weiblicher ist habe ich bessere Erfahrung mit den Tena Pants gemacht.

Übrigens kann ich Molicare Super zum halben Preis beschaffen, allerdings nur die lilanen, also wenn du Bedarf hast brauche ich nur die Größe, Anzahl und wo ich sie hin schicken soll.

Hoffe dir ein bißchen weiter geholfen zu haben und das bei dir besseres Wetter ist als im verregnetem Franken. Viele Grüße aus Nürnberg,
Papi Christian.