PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peaudouce Junior



CHRIS2003
15.09.2004, 17:32
Hallo !
Mich würde mal interessieren , ob jemand noch die Peaudouce Junior 1 bzw. 2 noch kennt . Hat auch jemand in der Windel "trockene" Nächte gehabt ?

eule
15.09.2004, 19:19
was ist "Peaudouce Junior 1/2" ???? ist das ne windel?

Chris
15.09.2004, 19:26
Ja, die soll es allerdings nicht mehr geben, die tauchen auch in vielen Geschichten auf.

Spike
15.09.2004, 20:27
ja was is denn das ?

teH-pWn
15.09.2004, 21:32
nie gehört

Pilz
15.09.2004, 21:56
Das war eine Windel für große Kinder. Ich meine sogar >30kg!

gab vor einigen Jahren mal Werbung für die im TV. Ich glaube, bei dpf gibt es noch ein Bild auf der HP!

Pilz
15.09.2004, 22:09
Hab's bei dpf gefunden!

http://www.dpf.com/peaudouce.html

stephan
15.09.2004, 22:12
Hi Leute,

ich bin schon etwas älter als die meisten hier im Forum.
Ich kann euch sagen, dass war meine erste Windel, die ich mir mit klopfenden Herzen vom Taschengeld im Supermarkt gekauft habe. Diese Windeln gab es in den 80ern, außen Folie innen ein Fließ mit eingeprägten Rauten, dies sollte die Nässeverteilung verbessern. Die Teile waren recht dick und sehr angenehm zu tragen, also genau das richtige für uns. Schade, dass es sie nicht mehr gibt. Sie waren für größere Kids gedacht < 30 kg.

Gruß Steph

Wolfgang
15.09.2004, 23:19
peaudouce junior gabs in den 80ern...
auch als junior 1 bis ca 30kg und als junior 2 bis ca 50kg
peaudouce war / ist in frankreich eine windelmarke wie hierzulande zb fixies...
irgendwo hab ich noch ein pix vom beutel (junior 2) und eine aus dem magazin "eltern" gescannte vollseitige werbung dafuer

vi
16.09.2004, 09:10
Hallo,

ich habe mir 1988 (somit also im Alter von 13 Jahren) eine Packung Peaudouce Junior 2 gekauft. Die waren damals so teuer, dass ich viel Taschengeld sparen musste. Ich meine, ein Paket hätte ca. 30 DM gekostet und da waren so ca. 20 Stück drin.

Aber die Teile waren echt toll und haben ihre Aufgabe voll erfüllt und sind mir in mancher Nacht zur Seite gestanden. Und auch bei einigen Kino- und Parkbesuchen waren sie ein treuer Helfer. Und ich fand sie besser als die Windeln, die ich damals per Rezept bekommen habe


Ich weiß leider nicht mehr, wann genau sie aus den Läden verschwunden sind. Aber ich fände es toll, wenn es sie wieder geben würde. :bindafür:

Alexip
16.09.2004, 11:37
Das waren die ersten die richtig gepasst haben, die sind dann wegen zu wenig Nchfrage wieder rausgenommen worden. Die 2. war so Größe M 70 - 110 cm umfang. Die gabs damals bei uns im Real, leider nur für so ein halbes JAhr.
Alex

banny
16.09.2004, 13:38
Ja, ich kenn diese windeln sehr gut :-) :-) Die gabs früher auch in der schweiz,kann sein das es sie in der französisch sprechenden schweiz sogar immer noch gibt,jedenfalls in frankreich gibt es diese windeln immer noch,weiss ich von einem kollegen ;)
wenn intresse,kann ich mich beim kumpel mal erkundigen,ob es grössere windeln davon und in welchen läden es sie noch gibt!

kleiner_pampersjunge
16.09.2004, 15:27
hallo,
könntest du dich da mal bei denen freund informieren?
wäre echt cool

banny
16.09.2004, 15:43
ja, mach ich gerne, bin zwar ab samstag im urlaub,aber ich melde mich sobald ich genaueres weiss wegen den windeln, OK??
gruss banny

Spike
16.09.2004, 16:55
jo das wäre toll komm ab und an mall nach frankreich wäre coll wenn es die in grösserer aus fürung geben würde

CHRIS2003
16.09.2004, 18:06
Das is ja ne ganz schöne Resonanz . Da bin ich ja nicht der einzige der die kennt . das war übrigens auch meine erste Windel die mir passte . Allerdings musste ich die erst in der Drogerie bestellen . Das war doch ganz schön unangenehm weil der Verkäufer viele Fragen stellte . Aber die Mühe hatte sich auch gelohnt . Schade das es die nicht mehr gibt .

@ Wolfgang : Könntest Du die Anzeige aus der Elternzeitschrift vielleicht
im "Album" veröffentlichen ?!?

Gruss CHRIS2003

banny
16.09.2004, 18:28
hmm,meines wissens hatten die in der schweiz sogar mal Procter&Cambler vertrieben,bin mir aber nicht mehr ganz sicher,weil es ja leider schon eine weile her ist,war wirklich eine megaschöne windel :-) :-)
Aber ich erkundige mich,bloss bisschen geduld weil bin auf dem *sprung* in den urlaub jetzt!
man hört von mir wieder :-)
Scöne zeit an alle bis dann :-)
gruss banny
René

Christian
16.09.2004, 20:31
hi
auch ich habe mir damals diese Windeln gekauft. Ich glaube mich dran errinern zu können das war eine gelbe Packung.
Und so blau Bilchen vorn drauf.
Christian

Timo2811
17.09.2004, 17:54
Ich habe mir diese Windeln früher auch von meinem Taschengeld gekauft.
Erst die in der gelben Verpackung, und seit ich so 14 waer auch die in der grünen Verpackung ( 40kg +, 70-110cm). Ich weiss bestimmt, dass es die bis mindestens 1992 gab, aber irgendwann waren die nicht mehr im Sortiment.
Da ich öfters beruflich in Frankreich unterwegs bin hab ich mich natürlich öfters mal nach diesen Windeln umgeschaut.
Aber auch dort werden sie leider nicht mehr angeboten.
Tja, wie gesagt, leider.
Auch auf der französischen HP von Peaudouce gibts keine Infos mehr dazu.

CHRIS2003
17.09.2004, 19:41
Hallo !
Also die Peaudouce Junior 1 waren laut Hersteller von 25-45 kg und hatten einen Hüftumfang von 50-80 cm . In der Packung waren 18 Stück und sie war gelb . Die Junior 2 war grün , in einer Packung waren 15 Stück . Laut Hersteller +40 kg und ein Hüftumfang von 70-110 cm . Die Junior 2 hab ich zum letzten mal 1993 gekauft . Die Junior 1 gab es noch bis Anfang 1996 zu kaufen . Wie gesagt schade das es die nicht mehr gibt . Wenn ich die noch mal bekommen könnte ...
Gruss CHRIS2003

Tyr
17.09.2004, 21:02
Diese Windel musste ich jede Nacht tragen bis ich das Bettnässen los geworden bin waren zwar gut zu tragen aber es war mir immer peinlich sie Tragen zu müssen.

mfg
Tyr

Wolfgang
17.09.2004, 23:08
pix des junior 2 beutels ist im album

http://www.windelbabys.net/forum/album_page.php?pic_id=350

moltex17
18.09.2004, 14:52
Moin - bin neu hier und kann mich ebenfalls noch sehr gut an die peaudouce junior 1 erinnern. Das war schon ein super gutes Produkt, doch leider wirklich sehr teuer. Die Windeln habe ich Deutschland letztes Mal 1988 gekauft und dann waren sie vom Markt verschwunden.

Es stimmt allerdings, das sie in Frankreich noch verkauft werden. Habe sie dort im letzten Jahr in einem Supermarkt (Vorort von Paris) gesehen.

Ich würde sie gerne wieder kaufen, wenn sie in Deutschland angeboten würden. Schade Schade

Christian
18.09.2004, 16:43
Wer ist denn der Hersteller, kann mann das nicht rausbekommen und auch wo es die zu kaufen gibt. Wenn nicht hier in D. dann vielleicht über das Netz.
Ich fand die Windeln einfach spitze.
Christian

Wolfgang
18.09.2004, 19:04
peaudouce vertreibt nur mehr bis groesse "junior 18-25kg"
die produktion groesserer windeln wurde eingestellt, da sich mit der zeit genuegend darauf spezialisierte firmen gebildet haben

Jörg205
20.09.2004, 09:34
Original von Wolfgang

peaudouce vertreibt nur mehr bis groesse "junior 18-25kg"
die produktion groesserer windeln wurde eingestellt, da sich mit der zeit genuegend darauf spezialisierte firmen gebildet haben

Siehe auch:

http://www.peaudouce.fr/a/a_02.asp

schatz1
22.09.2004, 10:23
Ju,das ist super Windeln,da ich schon lange Zeit getragen wurde!Ich kann nicht vergessen und echt schade,dass es nicht mehr gibt!!Ich würde ja gerne diese super Ding wieder tragen darf.Hmmm,...Das ist wahr,dass diese Windel ist sehr gute Sitzform und ganz schön süss aus,..

lexi
23.09.2004, 11:55
Hallo,
die wurden nicht eingestellt sonmdern nach SCA verkauft. Sie waren noch etwas länger in Frankreich unter dem Namen Libero zu haben, soweit ich weiß aber jetzt nicht mehr. Selbst wenn sie noch unter dem namen verkauft werden hat wohl der Fortschritt auch vor den Windeln nicht halt gemacht
mfg
lexi

tb636
25.09.2004, 14:21
Also die Windel gibts noch, habe sie letzten letzten Sommer ausprobiert. Gekauft habe ich sie in den Ferien (im grössten Einkaufszentrum von Biscaros nahe Bordeaux es heist l`eleclerc oder so ähnlich). Sind tatsächlich auch gelb, von der Saugkapazität sind sie nicht so super (etwa pampers 6). Hüftumfang bis ca. 70 cm. Ist eine gelbe Verpackung Aufdruck 30+ KG mfg tb636

HelmutBonn
25.10.2004, 05:09
Hallo Wolfgang,

hast Du das pix und die Werbeanzeige noch ? Würde mich Riesig freuen wenn Du mir die Zukommen lassen köntest :-) Würde die Bilder gerne für meine Seite haben !

Die Peaduce waren auch meine ersten Windeln, bei uns gabs die damals Bei DM eine Tolle Windel.

Grüße:

Helmut



Original von Wolfgang

peaudouce junior gabs in den 80ern...
auch als junior 1 bis ca 30kg und als junior 2 bis ca 50kg
peaudouce war / ist in frankreich eine windelmarke wie hierzulande zb fixies...
irgendwo hab ich noch ein pix vom beutel (junior 2) und eine aus dem magazin "eltern" gescannte vollseitige werbung dafuer