PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch ne schnelle antwort



clayman
06.08.2004, 23:11
Also da ich nächste ab sonntag n paar tage sturmfrei hab hab ich gedacht bestell ich ma das was ich schon imer ma haben wollte.
Hab mich für diesen hempel versand entschieden. Das problem is nur das man da auch das Geburtsdatum eingeben muss. Da ich aber noch nich 18 bin, wollt ich ma fragen ob es hier jemanden gibt der sich vorstellen kann was passieren würde wenn ich da einfach ein falsches geburtsdatum eingeben würde... Ist doch eigentlich ziemlich egal oder nich??? kann doch nichts passieren; hoffe ich ma

Ach ja, ich bestell per Nachnahme.

Kommt Leute antwortet sonst muss ich noch n jahr warten...

Chris
06.08.2004, 23:28
Ich denke mal, dass die dein Geb. Datum nur für deren Statistik oder so brauchen. Per Nachnahme kann man meines Wissens nach auch unter 18, von daher kannst du in dem Feld auch was falsches angeben.

PS: Alles Angaben sind ohne Gewähr.

clayman
06.08.2004, 23:29
jo danke

eule
06.08.2004, 23:31
man muss älter als sieben sein, um einzukaufen können

clayman
06.08.2004, 23:38
is ja jetzt auch egal, wenn ich jetzt gleich oder morgen früh, also samstag spätestens 10 uhr bestelle wann würde das paket ca ankommen? Es sollte spätestens bis dienstag angekommen sein, montag wäre natürlich noch besser. Hat da einer Erfahrung mit???

eule
06.08.2004, 23:50
sa 10 uhr
dann wird der auftrag mo bearbeitet
wenn du glück hast ist das paket mo bei der post
kommt also frühstens mittwoch an.
du kannst also auch sonntag noch bestellen, denn das die samstag noch arbeiten, halte ich für unwahrscheinlich.

tbfra
06.08.2004, 23:59
Hallo Clayman,

da ich mit dem Hempelversand noch nichts zu tun hatte, kann ich dir auch nicht sagen, wie sie auf besteller reagieren, die noch keine 18 sind.
Ich kann mir aber vorstellen, daß es für Hempel schon einen unterschied macht, ob du 18 oder 17 bist.

Die Rechtsgeschäfte eines 18-Jährigen können die Eltern nämlich nicht mehr anfechten. DIe REchtsgeschäfte eines 17-Jährigen können die Eltern jederzeit anfechten. Ich kann mir also vorstellen, daß der Versand deine Bestellung dann nicht unbedingt bearbeitet. Ansonsten kann ich dir noch Save empfehlen, die Lieferung erfolgt prompt innerhalb von 2 - 3 Tagen, je nachdem ob die Post das Paket schnell oder langsam transportiert.

so und nun viel spaß mit deiner Sturmfreien Bude...

eule
07.08.2004, 09:27
wie ich schon sagte, das mindestalter zum einkaufen ist 7 jahre. das gilt für alle arten von geschäften, wie zb. online-shopping

Sargon
07.08.2004, 10:52
ich hab bei diesem versand schon öffters bestellt

die sind zwar teurer, was mir eigentlich ziemlich egal ist

ich hab bisher nie länger als 2 werktage warten müssen, allerdings hab ich unter der woche bestellt

clayman
07.08.2004, 13:17
hmmm..
Ich denk ma das das schon dienstag ankommen müsste, auch, weil auf der homepage von denen steht, dass das IMMER innerhalb von 48 Stunden bei einem zuhause is. naja wünscht mir ma glück ^^

Brutus
07.08.2004, 13:51
-----------

Flaggi
07.08.2004, 18:33
warum nicht am montag einfach in die apo gehen? sagst was du willst legst das geld hin und das wars :)

Doxi
07.08.2004, 20:15
oo das mit der apo kenn ich. Es braucht viel überwindung, finde ich.
Habs selber nicht geschafft.

Flaggi
07.08.2004, 20:40
schmarn.. ist doch nicht schlimmes!

WIN-JO
08.08.2004, 13:40
Erstens will die Apotheke was verkaufen. und dann sind die so viel gewöhnt was menschliche Wehwehchen angeht, da bist du mit deinen Windeln sicher nicht einer von denen die hier besonders auffallen.

Doxi
08.08.2004, 21:13
Na das hat mir auch einer gesagt, aber es ist schon ein bischen komisch, Windeln zu kaufen . Meine meinung !!

maanitu
08.08.2004, 21:54
Hey !

Du kannst auch bei der Apo übers Internet Vorbestellen und Sie bringen es zu Dir nach Hause. Wenn Du morgen um 8 Bestellst bekommst Du deine Windeln am Nachmittag. www.aponet.de

Gruß Stefan

clayman
08.08.2004, 23:43
hättest du mir das mal früher gesagt; naja bis dienstag muss ich noch warten lol

clayman
09.08.2004, 00:01
direkt am nachmittag das kann doch nich sein

maanitu
09.08.2004, 16:54
@clayman

Wenn Du morgens ein Medikament haben willst und es ist nicht vorrätig ist es Nachmittags ja auch da. Probiere es. Was willste den für ne Marke nehmen ?

Gruß Stefan

maanitu
09.08.2004, 17:03
@clayman

Natürlich werden die windeln nicht neutral gebracht (neugierige nachbarn). Und Du solltest zuhause sein oder du hollst sie selbst ab.

clayman
10.08.2004, 14:00
na toll, das scheiß paket ist nicht angekommen. Das wird wohl morgenwenn meine eltern wieder da sind der peinlichste tag meines lebens.... lol

Chris
10.08.2004, 14:06
Warte einfach zu der Zeit, wenn normalerweise der Paketdienst kommt in der Nähe der Haustür. Und bring das Paket schnell in dein Zimmer. Vielleicht sind deine auch morgen gerade einkaufen, wenn das Paket kommt.
Jetzt bloß nicht schwarz sehen. :)

Bübchen
10.08.2004, 15:22
Original von clayman



na toll, das scheiß paket ist nicht angekommen. Das wird wohl morgenwenn meine eltern wieder da sind der peinlichste tag meines lebens.... lol



Warum sollte es, denn ?!

a.) Wissen Deine Eltern das es Windeln sind ? ( gut wenn sie das Paket anheben werden
sie merken das es im Verhältnis zum Volumen ungewöhnlich leicht ist, aber warum sollten sie gleich an Windeln denken)

b.) Das Paket ist an Dich addressiert oder nicht ?
( Das Briefgeheimnis gilt auch für Pakete, Deine Eltern dürfen ein an Dich addressiertes
Paket/Brief nicht öffnen. )

Peinlich kann es Dir nur sein, wenn Du es Dir peinlich sein lässt,
hört sich kompliziert an, heisst aber im Endeffekt nur,

1) cool(ruhig) bleiben und die Sache abwickeln, mit dem Postboten und mit Deinen Eltern
2) wenn es Dir zu peinlich ist, auf die mögliche Frage Deiner Eltern mit einer Ausrede zu antworten, oder Dir keine einfällt, dann sag doch einfach die Wahrheit z.B.
"das ist Privatsache", ja dieses kleine Statement wirkt Wunder.

clayman
10.08.2004, 15:24
Hat einer ein Plan wann dieser ''Paketdienst'' ungefähr kommt?
Schon ewig her als ich das letzte ma was bestellt hab

10.08.2004, 18:59
is das nicht Aufregend, is wie Weihnachten gäll??? Vorfreude is doch die schönste freude ;)

Daniel

teH-pWn
11.08.2004, 01:10
die wissen doch in der apotheke/im sanitätshaus nicht was du damit machen willst, sag es ist für deine großmutter oder sonstwas... zur not dass du inkontinent bist, die kommen bestimmt nciht darauf dass du die windeln aus spaß anziehst!

clayman
11.08.2004, 09:32
:?:

clayman
11.08.2004, 12:57
es ist angekommen! :D Das war vielleicht heftig; der Postbote klingelte an der Tür und hatte dieses total kaputte paket inner hand. Man konnte sogar sehen das da irgendsone' plastik hülle drinn war. Ich stand an der Tür und meine Eltern saßen im Raum neben an und konnten genau sehen und hören wie das gespräch verlaufen ist... Dann kam meine mutter an der tür vorbei und mein herz hörte garnich mehr auf zu schlagen....
Hab mir dann vom Postboten so ne Karte geben lassen damit ich das Paket bei der Post abholen kann...
Is ja noch ma alles gut gegangen... lol

maanitu
11.08.2004, 21:07
@clayman

Was hast du den zum Postboten gesagt das du das Paket nicht angenommen hast. Bei Abholung vom Paket nicht den Personalausweis. Tipp !!!

Gruß Stefan

PapaMaxi
11.08.2004, 21:47
wenns nachnahme war ganz einfach hab im moment keine kohle da ;-)

tbfra
11.08.2004, 22:43
Original von clayman

Hat einer ein Plan wann dieser ''Paketdienst'' ungefähr kommt?
Schon ewig her als ich das letzte ma was bestellt hab


Also wenn ich ein Paket erwarte, kommt der Paketmann immer dann wenn ich gerade aus dem Haus raus bin und keiner zu hause ist....

Man gewöhnt sich an alles :D