PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends und Tena



Flaggi
05.08.2004, 18:35
was findet ihr besser attends oder tena?
welche davon läuft eher aus?
größe s attends normal und Tena größe s plus

Wolfgang
05.08.2004, 18:42
imho sind beide (attends slip no.8 (normal)/ tena slip plus (blau)) nicht mehr als ne folie mit nem taschentuch drinnen...

tena mag ich nicht weil deren füllung schon nach kurzer tragezeit (egal ob noch trocken oder bereits nass) klumpt und sich im schritt sammelt... die attends sind schoen formstabil...

ich hab seit ewigkeiten attends no.9 (super) und komm damit gut zurecht... nur in letzter zeit sind imho die klebtapes bescheiden... aber mal sehen, hab heute eine neue lieferung INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`, `bbcode_uid`, `post_subject`, `post_text`, `post_az`) VALUES (10pkg) bekommen, vielleicht sind die ja wieder o.k.

Flaggi
05.08.2004, 18:51
ich frage weil ich bis jetzt die attends größe s normal benutzt habe und die packung bald lehr ist. da steht aber nichts von ne nummer 8 drauf sondern nur normal...aber egal.
ich habe mir von der apo probe packungen geholt da ich gerade so in größe s rein passe. da bekam ich dann attends no 9 m und eine 10 in m. aber die nr 9 in m raschelt aber total! 10 trägt zuviel auf…das möchte ich auch nicht.
da dachte ich dann an tena

Wolfgang
05.08.2004, 18:58
attends: mit dem rascheln hab ich kein problem.. ausserdem selbst wenns noch so laut ist merkt das in der umgebung keiner
no.8 = normal, no.9 = super, no.10 = super plus

tena ist anders im schnitt einfach ausprobieren und selbst urteilen

Flaggi
05.08.2004, 19:05
hmm ok dann hole ich mir am besten mal eine in s no 8 vieleicht raschelt die dann nicht so arg
aber tena fällt im allgemeinen ein wenig größer aus oder?

Wolfgang
05.08.2004, 19:08
korrekt... nicht viel aber doch

Flaggi
05.08.2004, 19:17
ok danke :)

januca
05.08.2004, 20:26
Tena slip maxi ist für mich ok.
Attends super plus 10 ist besser, aber die klebestreifen lassen zu schnell los.

CHRIS2003
26.08.2004, 00:12
Ich hatte mit den Attends eigentlich noch nie Probleme , bis auf die Special care , die sind relativ dick , halten aber nur halb so viel wie die super plus . Meine Favoriten sind die super bzw. die super plus
CHRIS2003

maanitu
26.08.2004, 11:42
Mahlzeit !

Ich ziehe die Attends vor der Tena vor da auch der Preiß bei derAttends stimmt. Und nicht zu vergessen da läuft auch nix durch die Folie.

Gruß Stefan

janaustria
26.08.2004, 13:24
:lol:

Selbst auf die Gefahr hin, Euch zu nörveeeeen:

Die TENAFlex ist mit Abstand das Beste, was für einen jugendlichen Inko-Patienten je auf den Markt kam! :top:

:hallo: :knuddel:

Jörg205
26.08.2004, 15:15
Original von Flaggi

hmm ok dann hole ich mir am besten mal eine in s no 8 vieleicht raschelt die dann nicht so arg
aber tena fällt im allgemeinen ein wenig größer aus oder?

Die No. 8 macht genau die gleichen Geräusche wie die 9 und 10. :wink:

Jörg205
26.08.2004, 15:59
Original von Flaggi

was findet ihr besser attends oder tena?
welche davon läuft eher aus?
größe s attends normal und Tena größe s plus

Ich habe in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen mit den Molycare Slip gemacht (nicht Classic).
Medium in blau für den Tag und
Super in lila für die Nacht.
Die Medium trägt am Hintern kaum auf und ist sehr leise.
Die Super kann auch super was vertragen.

P.S Die Molicare Med ist schneeweiß mit einem dezenten Indikator. :mrgreen:
Die Windel Ist sehr schön, aber leider viel zu teuer! :roll:

martin326
26.08.2004, 17:19
also ich finde sowohl die attends 10er als auch die tena maxi gut.

die tena ist mir - als dl, der die windel natürlich gerne nass hat - noch eine spur lieber, weil die verteilung der flüssigkeit einfach perfekt ist.

am schluss ist die ganz windel nass :-) bei der attends hingegen sammelt sich alles vorne und sie läuft schon aus, während der po noch trocken ist

windelkai
26.08.2004, 23:15
also habe jetzt auch mal Tena gekauft und man mage s nicht gauben aber es ist wahr die Tena knistert nicht besodners stark die Klebestreifen sidn ebser als bei de rAttends und sie fasst auch ungefähr gleich viel ausgelaufen ist sie bis jetzt noch nicht.



Ich finde die Tena ein klein wennig beser wegen den Klebestreifen und den wenniegre Geräüsche

matthi298
27.08.2004, 19:46
Nach meine Proben kann ich nur sagen, dass die Tena meines Wissens besser ist. Bei der Attends habe ich das Problem gehabt, das sobald was drin ist, sie anfängt zu richen und nach einer Zeit kam dann auch was durch.
Bei der Tena habe ich keine Probleme. Sie schleißt den Geruch ein und hält dicht.
Bei der Attends hatte ich dann auch schnell ein großen klumoen zwischen den Beinen, das sehr störte, was bei der Tena wiederrum nicht so auffällt.

Aber jeder hat seine eigene Meinung und wer sich unsicher ist, der probiert es einfach was für ihn am geeignesten ist.

Gruß

matthi298 :wink:

johle1965
28.08.2004, 19:02
Original von windelkai

also habe jetzt auch mal Tena gekauft und man mage s nicht gauben aber es ist wahr die Tena knistert nicht besodners stark die Klebestreifen sidn ebser als bei de rAttends und sie fasst auch ungefähr gleich viel ausgelaufen ist sie bis jetzt noch nicht.



Ich finde die Tena ein klein wennig beser wegen den Klebestreifen und den wenniegre GeräüscheHallole,

also, wenn du magst, schenke ich dir meine restlichen Attends 9 Medium (ca. 30 Stk.)! Als sparsamer Schwabe "brauche" ich sie gerade halt auf...

Was an der Tena allgemein klasse ist, ist der wirklich an BELIEBIGEN Positionen zu öffnende und zu schließende Verschluss! - Daher auch im Stehen einfach zu wechseln.

Tena Plus == Wie schon erwähnt: Taschentuch.
Tena Super == Angenehm am Tag, sehr saugfähig!
Tena Maxi == Beste Saugkraft! - Aber auch nur wenn man beim ersten Pipi bäuchlings, beim zweiten Pipi rückwärts liegt, und beim dritten Pipi steht... :wink: -- und selbst dann "leckts" manchmal...

Grüße

Johle

Eintopfmann
31.08.2004, 15:47
ich habe beide schon mal ausprobiert. ich würde zur Tena raten. :)