PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche guten grund damit ich windeln tragen darf



hosenscheißer 1337
19.07.2004, 16:36
ich brauche rätschläge wie ich meine eltern daru bringe , dass sie mir windeln holen oder ich zumindest windeln tragen darf

ich würde dfür sogar ne blasenentzündung in kauf nehmen

PapaMaxi
19.07.2004, 16:41
würde ich dir nicht raten, kann ganz schön schmerzhaft sein :-(
pinkel lieber öfters mal mit absicht ins Bett.. kommt vielleicht aufs selbe raus und ist nicht so gefährlich.

Lucky
19.07.2004, 17:42
also Blasenentzündung is ja glaub ich hier schon abgehandelt:http://www.windelbabys.net/forum/viewtopic.php?t=527&highlight=

Zum ins Bett machen:
Ich war jahrelang Bettnässer (ich glaub bis ich 7 oder 8 war) und meine Eltern sind nicht mal auf die Idee gekommen, mich wieder zu wickeln...
Meine Mutter hat immer wieder mit einer unendlichen Geduld mein Bett abgezogen und meine Schlafanzüge gewaschen.

Ansonsten hast du doch nen guten Grund: Du willst es!
Sprich mit deinen Eltern. Sie werden dir schon nich den Kopf abreissen.
Und wenn du vernünftig argumentierst, werden sie es (in den meisten Fällen) zumindest tolerieren.

mfg
Lucky

hosenscheißer 1337
19.07.2004, 19:06
na ja das mit dme ins bett pinkeln habe ich schon versucht
(vieleicht nicht intensiv genug)

ich mache erstmal für 6 wochen pause mit den versuchen und genieße die ferien (ohne windeln), da ich mit den pfadfindern wegfahre und ich glaube da sind windeln fehl am platz

wichtig geht weiter tipps ich teste sie nach den ferien

cu

DR.Windel
19.07.2004, 20:29
vielleicht reicht auch schon wenn du am Tag mal nasse unterhosen hast...und nachts auch noch ein nasses bett müsste deine eltern überzeugen das du ein kleines blasen problem hast...pass aber auf das sie dich nicht zum Onkel Doktor schicken...

hosenscheißer 1337
20.07.2004, 12:45
das problem habe ich sie schicken mich zuerst zum arzt

PapaMaxi
20.07.2004, 13:38
Das würden glaube alle Eltern machen... bloss eine oder andere sehen es nicht so streng mit Windeln in diesen Falle. :)
Kommt immer drauf an wie tolerant und verständnissvoll deine Eltern sind.. wenn du mit ihnen über vieles gut reden kannst, dann sicherlich auch über sowas...

jrkler
20.07.2004, 20:30
nun ja zum Arzt schicken.
wenn der nichts findet wird es kleich auf die physiche geschoben.

jrkler

Lucky
20.07.2004, 20:48
Ich glaub du meinst Psyche, jrkler, oder? ;)

container
21.07.2004, 02:33
psychatrie wird wohl kein thema sein
eine möglichkeit wäre es, das soweit auszureizen, bis du zun arzt geschickt wirst und da reinen tisch zu machen (da ist sowas schon lange nichts ungewöhnliches mehr...)
das problem ist, dass der arzt strenggenommen deinen eltern über alles detailliert auskunft erstatten muss (du bist noch keine 188))
ob der arzt das wirklich tut, hängt von ihm ab und mal ganz ehrlich: wenn ich arzt wäre, dann wär mir das sowas von egal, und ich würde lieber was von blasenstörung etc. erzählen, bevor ich mich darauf einlassen würde, den eltern zu erzählen, dass ihr kind fetischist ist, und zu diskutieren, warum das so sein könnte
aber das kommt eben auf den arzt an
wenn du glück hast, kannst du deine windelliebhaberei ausleben und die kasse zahlt, wenn du pech hast, dann sind deine eltern der meinung, dass du ein kranker perverser bist (entschuldige den ausdruck, der spiegelt absolut nicht meine persönliche meinung wieder) und meinen dich auf den rechten weg zurückführen zu müssen...
ganz ehrlich (auch wenn ich ein feigling bin): ich würde es nicht darauf ankommen lassen und die windeln selber kaufen (sind gar nicht so teuer bei airoliver, finde ich), und verstecken...
wenn du erwischt wirst, dann soll es eben so sein und dann kannst du dich immer noch zum arzt schicken lassen...
es gibt leider kein patentrezept, sonst hätten wir das alle schon angewandt

viel glück...

hosenscheißer 1337
21.07.2004, 06:17
ich glaube nicht, dass sie sich irgendwie überzeugen lassen ich habe zur zeit auch ein anderes problem ich bekomme gleich mein zeugniss :cry:

PapaMaxi
21.07.2004, 10:07
wird schon nicht so schlimm sein und wenn es gibt nichts was nicht verbessern kann in nächsten Schuljahr ;-)

hosenscheißer 1337
21.07.2004, 10:41
du hast gut reden

das zeugnis war nicht so schlimm (sogar relativ gut)

wie soll ich das verbessern ??

aber ich sage nur
BACK TO TOPIC[/quote]

Marti
21.07.2004, 17:59
Persönlich genommen find ichs unfair, seine Leidenschaft über die Kasse finanzieren zu wollen, allein schon gegenüber den Betroffenen die wirklich darauf angewiesen sind!
Denn letztendlich werden nur die Zuzahlungen immer höher....

hosenscheißer 1337
21.07.2004, 18:20
ja ja

aber ich glaube kaum, dass durch die paar leute die ihre windln ohne, das sie sie brauchen, die zuzahlungen höher werden

PapaMaxi
21.07.2004, 18:27
so schnell wird kein arzt windeln verschreiben... wenn es dazu keinen wirklichen ersehnlichen grund gibt. im gegenteil du wirst von einem facharzt zum nächsten geschickt und guter letzt bekommst schönen Bettnässer Kalender mit Sonne, Mond und Sternen über deinem Bett.. so das deine Freunde/Bekannte/Kumpels sehen können. :-)

Steffen
21.07.2004, 21:27
Kann Marti nur voll zustimmen.
Krankenkassen sind für medizinische Belange zuständig und nicht für irgendeinen "Kick", zumindest nicht wenn man sich als inkontinent tarnt. Es gibt genug Bettnässer, die die Windeln aus persönlichen Gründen verwenden - nicht unbedingt aus einer medizinischen Notwendigkeit - weswegen auch nicht in jedem Fall die Krankenkasse bezahlt. Also "Hobbies"/private Bedürfnisse sollte man sich tunlichst selbst finanzieren. Ich verstehe die Bedürfnisse aller TB und DL und akzeptiere sie auch ..... aber bitte nicht auf Kosten der Allgemeinheit

Windellukas
22.07.2004, 12:35
Wenn man sich die Windeln von der Kasse bezahlen lässt, wäre das sogar Betrug. Also lasst das lieber, das gibt nur Ärger.

Bübchen
22.07.2004, 16:12
@hosenscheißer 1337
Du hast folgende Optionen

a.) trag sie einfach, unter der normalen Hose sieht & hört man die Pampers nicht, versuch
Dir eine Privatssphäre aufzubauen

b.) mach auf Bettnässer (aber das wäre ganz ehrlich gesagt unfair gegenüber
Bettnässern)

c.) fang Dir eine Blasenentzündung ein / mach Dich inko, das ist
- generell ungesund (!) und
kann in bestimmten Fällen ausarten zu

- Nierenbeckenbodenentzündung (das wird mit ca. 6 Wochen strickter Bettruhe garniert
mit einem Dauerkatheter doch richtig "schön" kurriert, ich glaube nicht das Du dass willst, Blasenkatheter scheinen einigen Menschen auch so angenehm zu sein, dass diese lieber eine 30ml Blockung aus der Blase durch die gesammte Harnröhre ziehen, als das noch einen Moment länger zu ertragen)

- Blutvergiftung wie z.B. bei Loki Schmidt letztens (für alle die es nicht wissen,
das ist die Frau von Altbundeskanzler Helmut Schmidt)

- es kann auch im schlimmsten Fall zum Nierenversagen kommen, und nach meinen
Beobachtungen ist die Dialyse, selbst wenn nur temporär erforderlich enorm belastend
für die Leute

es wäre also neben den nicht ganz unerheblichen Schmerzen, noch eine
erhebliche Gefahr für die Gesundheit, deshalb bitte ich Dich von der Idee c.) völligst Abstand zu nehmen.

nice.smile
23.07.2004, 23:27
Möglichkeit d: sag deinen Eltern ehrlich dass du auf Windeln stehst und warte ab, wie sie reagieren.
Ich würde mich das aber ehrlichgesagt nicht trauen. Wenn's schief geht, kannst du es nicht wieder rückgängig machen.
Wenn du allerdings heimlich windeln trägst, wirst du mit sicherheit irgendwann erwischt.

Zum Thema Arzt:
so weit ich weiß, wird häufig kein Grund für Blasenschwäche gefunden. Es kann natürlich sein, dass dich irgendwer zum Psychologen schickt, aber das ist auch nicht schlimm
Des weiteren besteht Schweigepflicht schon ab 16 und nicht erst ab 18

Viel Glück,
Ich habe meine Leidenschaft erst nach dem ich daheim mit 23 ausgezogen bin richtig ausleben können...

Grüße,
Volker

bumbui15
21.10.2004, 22:23
so, da ich neu bin,sehe ich dan beitrag erst jetzt!

allso, ich hatte zwar das Glück ( oder auch nicht) das ich bis ich 7 war tagsüber ständig eingenässt habe und bis 10 hatte ich auch noch bettgenässt! dannach war eine Pause so von 2-3 Jahren, mit einigen Unfällen, dann hatte ich eine sehr schwere Grippe, war sogar in der K.Klinik und da fing das einnässen wieder an, die Windel waren da kein thema bekam ich mehrmals gewechselt, allso rund um die Uhr gewindelt, und das 3 Wochen lang, später daheim als ich wieder einigermassen, genesen war blieb das Bettnässen und auch am Tag war es ab und an auch in der Hose, deshalb bekam ich auch tagsüber einlagen und als die auch nicht mehr halfen wieder Windel, was bis heute mein ständiger begleiter ist, laut Doc bin ich inko. da ich mir nie einen Gedanken daran verschwendet habe trocken zu werden, finde ich meinen ersatzklo einfach supi.

meine Ellis gehen damit ganz locker um, meine Windel-Lieferung kommt einmal die Woche vom Sanihaus, ach ja habe die Molis und Molinea Flocken windis, meine Mam hatte auch mal die Lottis sind die StoffPampes mit Klettverschluß, waren aber nur für Nachts gut,

So das wollte ich nur dazu schreiben, gibt eltern die mit dem Bettnässen locker um gehen und auch welche die voll den Stress machen damit

by Bumbui

zweistein
24.10.2004, 11:30
das mit dem Krankenkassenbetrug solltest du lassen. Bei der StA verstehen die garkeinen Spaß! Das gibt SOFORT ein Verfahren wegen Betrug - und das wird empfindlichst bestraft.
Außerdem ist es dumm - jawohl: dumm - zu sagen "von den paar Windeln erhöht sich nichts". Natürlich! Deine Paar Windeln machen da nicht viel. Aber wenn das mehrere machen?! Die Windeln müssen auch bezahlt werden!!!

Helmut
24.10.2004, 13:21
Hallo,

also ich finde es unverantwortlich, daß ihr euer "Hobby" von den Krankenkassen zahlen lassen wollt!

Es reicht schon, was in den nächsten Monaten auf uns Inko's zukommt. Wahrscheinlich wissen es bis jetzt nur die wenigsten, aber der Gesetzgeber hat eine Frist bis zum 01.01.2005 gesetzt, von da müssen bundeseinheitliche Festbeträge für Inkontinenzhilfsmittel gelten.

Bis jetzt gibt es in jedem Bundesland unterschiedliche Festbeträge, die teilweise Beträchtlich von einander abweichen. So wird jetzt noch in Mecklenburg-Vorpommern für eine Windel in Medium pro Stück 0,61€ bezahlt, während in Sachsen-Anhalt für die gleiche Windel nur 0,48€ von den Kassen übernommen wird. Der Bundesdurchschnitt liegt übrigens bei 0,53€ pro Stück.

Wenn es nach den Spitzenverbänden der Krankenkassen geht, dann sehen die neuen Festbeträge für eine Windel in der Größe Medium nur noch einen Betrag von ca. 0,46€ pro Stück vor. Bei den Kathetern sieht es da noch viel schlimmer aus, da sollen die Festbeträge um fast 60% reduziert werden! ... Schon jetzt nüssen die Betroffenen teilweise schon beträchtliche Aufzahlungen (Differenz zwischen dem was die GKV zahlen und dem was die Leistungsbringer, also die Apotheke, ... berechnen) leisten, um ein qualitativ brauchbares Produkt zu bekommen. Ihr könnt euch ja mal ausrechnen, was da im Monat ein Inko schon jetzt für seine Windeln drauflegen muß, wenn er zum Beispiel 5 Stück pro Tag braucht ....

Hier mal eine Pressemeldung vom BVMed (Bundesverband Medizintechnologie e.V.)


Festbetragsentwurf für Inkontinenzprodukte


BERLIN: Durch die geplanten dramatischen Einschnitte der Krankenkassen bei den Festbeträgen für Inkontinenzhilfen befürchtet der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, dass das notwendige Versorgungsniveau von rund 5 Millionen Inkontinenzpatienten nicht mehr gehalten werden kann.

Hintergrund ist, dass die Spitzenverbände der Krankenkassen am 1. Oktober 2004 die Anhörung zur Bestimmung der Festbeträge für Inkontinenzhilfen eröffnet haben. Die Krankenkassen beabsichtigen, für dieses Produktsegment die Erstattungspreise drastisch und auf eine nicht nachvollziehbare Weise zu reduzieren. In Einzelfällen ist eine Absenkung der Vergütung um bis zu 60 % geplant. Zusätzlich erfolgt eine Zusammenführung von Einzelprodukten in so genannte einheitliche Preiskategorien, die jeglicher Versorgungspraxis widerspricht. Das zeigt eine erste Bewertung des Entwurfs durch den BVMed.

Für 5 Millionen Inkontinente, also beispielsweise chronisch kranke Menschen, Rollstuhlfahrer, Kinder mit einer offenen Wirbelsäule (Spina Bifida), bedeuten sinkende Festbeträge - bei gleichzeitiger Zusammenführung höchst heterogener Produkte - signifikante Einschnitte in die tägliche Versorgung sowie in die gesamte Versorgungsqualität. Wird der vorliegende Entwurf unverändert umgesetzt, müssen z. B. Rollstuhlfahrer, die mit Produkten, die dem aktuellen medizinischen Standard entsprechen, selbst eine Urin-Katheterisierung vornehmen und zukünftig eine private Aufzahlung von über 200 Euro monatlich leisten, so eine Berechnung von Unternehmensexperten.

Die beabsichtigte Preissenkung für Inkontinenzhilfen durch Festbeträge ist zudem im mehrfachen Sinne widersprüchlich. Seit 1993 wurden für Produkte der ableitenden Inkontinenz von den Krankenkassen keine Festbeträge festgesetzt mit dem Argument, dieses Produktsegment sei zu heterogen. Nun erfolgt eine künstliche und erzwungene Gruppeneinteilung höchst unterschiedlicher Produkte in gemeinsame Untergruppen. Dies widerspricht auch vorliegenden Stellungnahmen der zuständigen medizinischen Fachgesellschaften.

Gleichzeitig soll das Erstattungsniveau drastisch reduziert werden, mit dem teilweise nicht einmal mehr die reinen Produktkosten abgedeckt sind. Insbesondere bei der Versorgung multimorbider Menschen, Krebskranker und Kinder ist jedoch eine intensive Beratungs- und Betreuungsleistung von Homecare-Unternehmen notwendig. Diese würde nun gänzlich eliminiert, wenn der Entwurf umgesetzt werde, so der BVMed.

Der BVMed fordert daher eine vollständige Überarbeitung des Entwurfs der Krankenkassen und bietet seine Mithilfe für die Erarbeitung von praxisgerechten Festbeträgen und Festbetragsgruppen an.


Quelle: Pressemitteilung Bundesverband Medizintechnologie vom 06.10.2004 (http://www.bvmed.de/presse/pressemitteilung/Festbetragsentwurf_Inkontinenzprodukte_Notwendiges_Versorgungs niveau_kann_durch_geplante_dramatische_Einschnitte_der_Kassen_ nicht_mehr_gehalten_werden.html)



Ihr seht also, mit was wir Inko's uns jetzt schon rumschlagen müssen und da wollt ihr euer Hobby noch von den Kassen zahlen lassen. Es war übrigens schon vor einigen Jahren mal im Gespräch, die Windeln ganz aus dem Leistungskatalog der GKV zu nehmen! ...

Gruß Helmut :(

Linus
24.10.2004, 14:21
Original von Helmut

Hallo,

also ich finde es unverantwortlich, daß ihr euer "Hobby" von den Krankenkassen zahlen lassen wollt!

:(

Also diese Verallgemeinerung find ich jetzt aber auch nicht gut. Wenn hier ein Jugendlicher meint, der einzige Weg das seine Eltern ihn WIndeln tragen lassen, wäre der das, der Arzt sie verschreibt, dann heisst das nicht, das "wir" hier unsere Windeln von der Kasse bezahlt haben wollen. Natürlich ist Krankenkassenbetrug absolut inakzeptabel speziell wenn Erwachsene die das nötige Kleingeld haben so etwas planen oder sogar tun. Aber die eindeutige Resonanz hier ist, dass das keiner gut findet. Dein Beitrag ist ja schliesslich nicht der erste, der sich dagegen ausspricht, sondern eher der 5. oder 6. (hab nicht nachgezählt).

Grüsse Linus

Helmut
24.10.2004, 15:34
Hallo Linus,

ich habe meine Aussage nicht darauf bezogen, daß alle von euch sich die Windeln von der Kasse zahlen lassen wollen, sondern nur auf die Aussage, die hier in diesem Thema getroffen worden ist.


Original von hosenscheißer 1337


ich brauche rätschläge wie ich meine eltern daru bringe , dass sie mir windeln holen oder ich zumindest windeln tragen darf

ich würde dfür sogar ne blasenentzündung in kauf nehmen




Original von container

[...]
wenn du glück hast, kannst du deine windelliebhaberei ausleben und die kasse zahlt,
[...]
wenn du erwischt wirst, dann soll es eben so sein und dann kannst du dich immer noch zum arzt schicken lassen...
es gibt leider kein patentrezept, sonst hätten wir das alle schon angewandt

viel glück...




Sicher wurde hier immer wieder darauf hingewiesen, daß so ein Vorgehen nicht fair ist, aber solche Fragen tauchen halt immer wieder auf und da kommt logischerweise auch immer fast die gleiche Antwort .......

Gruß Helmut

Linus
24.10.2004, 19:08
alles klar Helmut,

ich kann deine Reaktion gut verstehen. Es kam nur so rüber, als ob du uns als gesamte Gruppe von AB/DL/TB meinen würdest und nicht einzelne. Vielleicht kannst du ja das nächste Mal diejenigen direkt ansprechen die du meinst, so wie du es jetzt gemacht hast

snuggels
25.10.2004, 14:26
Also zu meinen eltern zu laufen und zu sagen: "Du Mama ich stehe auf Windeln, kaufst du mir welche?" hat wohl mit 14 keiner von uns drauf.

Also ich wäre bestimmt nicht so mutig gewesen.

Die Variante mit Inko vortäuschen wird sicherlich funktionieren. Wenn du konsequent genug bist, alle physischen und Psychischen untersuchungen und Therapieversuche geduldig über dich ergehen lässt und immer noch stndig in die Hose/Bett machst wirst Du früher oder später in Windeln enden.
Nur musst du das dann auch konsequent durchziehen. So einmal die woche, weil du gerade rallig bist geht dann nicht mehr - sonst kommt man Dir schnell auf die Schliche. Tja, und dann wird es eben auch wieder unangenehm. schule und so, vom Sportunterricht mal ganz zu schweigen.

Ganz einfach zar auch nicht aber wohl immer noch die beste Lösung ist selber kaufen. Geht halt viel Taschengeld bei drauf. Musst Dir halt überlegen ob Dir das der Spass wert ist.