PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samstag im Schwimmbad - hat mich richtig stolz gemacht



Timo
05.07.2004, 15:07
Ich weiß nicht, wo ich das eigentlich richtig ablegen kann, es ist keine Story, eher ein Erlebnis, hat mit Inko zutun und eigentlich doch nur mit Selbstvertrauen - egal, irgendwo muß ich es einfach los werden.

War am Wo.ende im Schwimmbad - alles ganz normal: enee Schwimmhose und Shorts drüber: alles blieb sauber und keiner hat was gemerkt. Da das Bad recht leer war, hab ich mich anschließend in der Sammelumkleide umgezogen. Da kam dann ein 45-50 Jähriger mit seinem Sohn dazu. Ich wußt gar nicht wohin: meine TenaFlex hat ich schon rausgepackt und da meine Badekleidung um die Kniee hing, konnte man sofort sehen, dass das keine normalen Shorts waren. Die beiden packen Ihre Sachen direkt neben meine auf der Bank. Der Junge schaut einmal zu mir rüber und fängt an laut loszulachen. "Papa, der da hat Windeln an -krass" Der Vater macht mich gleich ziemlich von der Seite an:"so ein Perverser"
Da stand ich nun, doch relativ perplex. Ich bin aber ganz ruhig geblieben und gemeint: Wissen sie, lieber zieh ich mir eine Windel an, als das alle hier ins Wasser machen. und dann hab ich ihm kurz erzählt, dass ich seit einem Unfall eben darauf angewiesen bin. Der Junge hat dann auch meine Narbe auf dem Rücken gesehen. Es ist ein richtig nettes Gespräch zwischen dem Vater und mir entstanden. Er hatte fragen, wie das so ist, wie der Unfall war, ob man was tun könne etc. Ich hab mich während der Zeit ganz normal weiter angezogen (inkl. TenaFlex). Der Junge ist dann schon zwischenzeitlich raus, weil es ihm zu lange dauerte.

Zum Schluß hat sich der Mann nochmal entschuldigt für seinen dummen Spruch.

Hinterher ist mir klar geworden, dass ich zum erstenmal überhaupt völlig unbefangen mit einem Fremden über das Thema gesprochen habe und ich auch in meiner Windel gesehen wurde. Ich werd sicherlich in Zukunft nicht gleich überall damit hausieren gehen. Aber überhaupt die Situation gemeistert zu haben - das gibt Kraft fürs nächste mal.

Malcolm
05.07.2004, 16:19
Das finde ich, das du das gut gemacht hast! Einige fangen ja dann direkt an mal so richtig die sau raus zu lassen - du bist aber cool geblieben! Das Problem ist, das die meisten Menschen gar nichts über das Thema wissen und somit erstmal Vorurteile haben, wie du selbst erfahren hast. Gratuliere!

Wolfgang
05.07.2004, 22:36
kann mich meinem vorredner nur anschliessen...
glueckwunsch...


trarig aber wahr....
alles was nicht "normal" (wer oder was definiert eigentlich was normal ist?) ist wird als pervers abgestempelt ohne auch nur eine einzige sekunde darueber nachzudenken warum es denn so ist und nicht "normal"

Malcolm
06.07.2004, 09:40
Original von Wolfgang

alles was nicht "normal" (wer oder was definiert eigentlich was normal ist?) ist wird als pervers abgestempelt ohne auch nur eine einzige sekunde darueber nachzudenken warum es denn so ist und nicht "normal"

Ich denke einfach mal, das die Mehrheit solche Dinge un/bewusst definiert. Einige haben einfach keine Ahnung und andere wollen einfach keine Ahnung haben.

janaustria
06.07.2004, 19:27
Oh Gott, wie oft hab ich schon im Schwimmbad, beim Turnen, oder sonstwo blöde Meldungen und Kommentare "kassiert" wegen meiner Windeln oder nassen Hosen!!! Aber auch ich habe gelernt, dazu zu stehen!! Sollen mir doch alle den Buckel runterrutschen!!
Ausnahme ist da - leider - nur das Internat. Durch das ständige Beisammensein mit den Anderen, bleiben die Doofmeldungen eben nie aus!

Aber gegenüber Fremden habe ich schon öfter mal zurückgeschnabelt und ihnen gesagt, sie sollen doch froh sein, gesund zu sein!!

BoP
17.08.2004, 18:11
Original von Wolfgang

(wer oder was definiert eigentlich was normal ist?)

Jeder ist für sich normal. Jeder andere ist aus der eigenen sicht für viele unnormal. Daher habe ich auch probleme auf der Strasse. Bin numal nen Punk und werde egal wo ich bin dämlich angegafft weil ich nunmal für andere nicht normal bin. :cry:

Pikachu
18.08.2004, 00:13
Also bei uns in der HiOrg gab es mal einen Vorfall.....
Verheimlichen lässt es sich nicht wenn man mit mehreren Leute auch ab und an mal über Nacht auf Einsätzenist das man mich mal in Windeln gesehen hat.

Einmal war irgendwann Treffen bei uns auf der Wache wie jeden Montag... Da ist ein "Kollege" auf mich zugekommen und drückte mir ein "Geschenk" in die Hand mit den Worten da habeich was für dich .. Ich machte den Karton auf und fand darin einen Schnuller udn eine Babyflasche... Ich schaute ziemlich verdutzt... Sein kommentar war da nur noch "Damit ist unser Baby komplett, wer noch Windel Trägt sollte gut ausgestattet sein" Ich fand das nicht sehr Lustig..... Und wer das ebenfals nicht lustig fand war unser Chef... Ich bin "nur" Ehrenamtlich tätig .. die Person allerdings bis zu dem Zeitpunkt Hauptamtlich ....

Chef meinte nur noch "Sie kommen Morgen früh in mein Büro und holen sich Ihre Papiere" Er wurde fristlos gekündigt !

Den gerade in einer HiOrg erwartet man ein wenig mehr Tolelranz. Der Chaf hat sich für das Verhalten des Mitarbeiters entschuldigt.

@Bartman
Punk ist Geil .. ich mag die Musik lebe aber nicht als Punk.. finde die Leute aber Cool auch wenn manche doch sehr Aggresiv auftretten

vi
18.08.2004, 10:15
Hallo,

also ich für meinen Teil bin ja beim MHD ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig. Ich muss jedoch sagen, dass ich auch hier bei einigen "Kollegen" auf viel Unverständnis treffe. Und tatsächlich sind all diese "Problem-Kollegen" hauptamtliche RAs. Die scheinen zwar cool mit Patienten auf der Strasse umgehen zu können, aber Einfühlungsvermögen geht denen wohl ab.

Nun gut, ich habe auch nicht Flasche und Schnuller geschenkt bekommen. Aber im Spintraum gibt es schonmal blöde Kommentare. Oder allein sowas wie "Du bekommst die lange Fahrt, du brauchst ja nicht aufs Klo, haha!" Sehr witzig...

janaustria
27.08.2004, 11:54
Leider habt Ihr beide recht. Einige Mitarbeiter vom Roten Kreuz haben keinerlei Einfühlungsvermögen, obwohl man das gerade dort erwarten würde. Als ich einmal nach dem Schifahren ins Spital gebracht werden musste (Knöchelbruch), lief unterwegs meine ohnedies bereits heftig überlastete Windel aus. Sagt doch dieses Ars*gesicht von Sani nicht:"Wo bist du denn angerannt! Kannst doch nicht einfach in den Wagen pinkeln!" Auch im Krankenhaus (Gipsraum) gabs dann dumme Bemerkungen von wegen "wohl zu viel Jagatee intus" oder "was haben wir denn da für nen nassen Lappen"!! :twisted:

andy79
27.08.2004, 12:24
Weil ihrs grad so von Sanis und Co hab; bei der Bundeswehr hatte ich nen San-Ausbilder der war auch total fertig, meinte im vollen Ernst :" Wenn sie zwischen Atemspende und Herzdruckmasage mehr als 50m laufen müssen brauchen sie nicht mehr zu reanimieren!" oder noch so ein Spruch von dem damals Hauptgefreiten : " wo helfen sie zuerst wenn ein Tanklastzug in ein Stauende rast, expldiert, durch die Druckwelle ein Flugzeug abstürzt und auf eine Wohnsiedlung fällt?" Die Antwort war . " ich rufe bein THW an!" Also der Typ war echt fertig, is vorher im Retungswagen gefahren. Ach ja er hieß mit Nachnamen Schlachter! is fei echt ka Witz! :roll:

janaustria
01.09.2004, 10:10
Da kannst echt nur sagen: Nomen est Omen!

Sicherlich sind net alle so und ich hab auch schon ganz tolle Erfahrungen gemacht, wo mich Schwestern sehr lieb getröstet haben. Wollte nur das auch erwähnt haben! :lol:

Windeldad
25.01.2005, 00:03
Hmm .......

Lieber Timo,
verrate mir doch bitte mal warum Du gerade als 27-jähriger im Schwimmbad in die Sammelumkleide gehst. Gibt doch Einzelkabinen
für Erwachsene.
Wolltest Du da was provozieren ?? :-D


Baah wat bin ich heute wieda fies :oops:

PapaMaxi
25.01.2005, 00:16
Die duschen sind meistens Sammelduschen..
und in vielen reinen Schwimmhallen gibts auch nur Gemeinschaftsräume ;-)

Windeldad
25.01.2005, 00:31
Sicher @ Maxi ....... aber a) zieh ich mir unter der Schwimmbaddusche keine Windel an da die heftig schwer wird und b) leg ich mich als Erwachsener nicht in die Sammelumkleide der Junx um mir ne Windel umzukleben. Den Bademeister möchte ich mal sehen *gg*

Ob das alles stimmt ??? :-D

PapaMaxi
25.01.2005, 00:54
hättest du dir das Forum mal angeguckt würdest du sehen das hier ein Inkontinenz Forum ist.. diese können es sich leider nicht aussuchen. Ich finde es persönlich, das Inkontiente auch das recht auf Schwimmen haben. Es gibt auch bestimmte Windelschwimmhosen.

Windeldad
25.01.2005, 00:58
Das Problem ist mir durchaus bekannt, da ich selbst davon betroffen bin. Trotzdem geh ich ned mit meinen Windeln in der Sammelumkleide vom Schwimmbad hausieren !! - Diskretion ist Ehrensache !! *fg*

Du bist einfach zu gutgläubig @ Maxi :wink:

vi
25.01.2005, 09:33
@Windeldad.

Bist du auf Streit aus, oder was soll das? In beiden Schwimmbädern, in denen ich schwimmen gehe, gibt es keine abschließbaren Einzelumkleiden. Die einzige Privatsphäre, die man hat, sind Nieschen (gemauert, gekachelt). Aber ich möchte DICH mal sehen, wie du in so einer Niesche deine Windel wechselt (Du bist selber betroffen? Ja?).

Und selbst wenn: Müssen wir uns verstecken, oder was? Jeder Prolo darf in den Duschen der Schwimmbäder nackt rumstolzieren und sein Gehänge präsentieren? Aber wir? Wir müssen uns in super engen Einzelduschen und Mini-Nieschen verstecken? *ARGH!!!* Meinst du das echt?

Du sagst "Diskretion ist Ehrensache"?

Weisst du was ich sage? "TOLLERANZ ist Ehrensache!"

Windeldad
25.01.2005, 10:20
@ vi

Sorry, ich bin wahrlich nicht auf Streit aus. Vielleicht bin ich ja zu verwöhnt, aber bei uns in der Gegend gibt es ausschließlich nur noch Schwimmbäder mit abschließbaren Einzelkabinen und halt zusätzlich noch die obligatorischen Sammelumkleiden für z.B. Schulklassen.
Von daher wunderte mich das.

<< Ist sehr tolerant. Darf nur keinem weh tun !

Peachbaby
25.01.2005, 10:37
Was sind das denn für uralte Schwimmbäder, in denen es keine Einzelkabinen gibt?! So etwas habe ich noch nie gesehen, muss ich zugeben. Sammelumkleiden kenne ich nur aus der Schulzeit im Freibad - dunkel, dreckig und bestimmt mit Trillionen von Fußpilzvarianten verseucht *würg* Das einzige, was ich mal in einem Bremer Kombi-bad gesehen habe, ist, dass die Frauen durch die Männer-Sammelumkleide latschen mussten, um zum Frauenumkleidebereich zu kommen.

Ansonsten sehe ich es wie Windeldad - wenn's möglich ist, Diskretion walten lassen, ansonsten geht's halt nicht anders. Wir sind ja nicht mehr in der viktorianischen Zeit.

Peachy

Peter78
10.04.2005, 23:02
@vi:
Also ich kenn aber in DSSD kein Schwimmbad, wo es nur Sammelumkleiden gibt.
Welches schwimmbad soll es denn sein ?
Jetzt komm mir nicht mit Düsselstrand oder so!

Peter

Timo
11.04.2005, 20:34
Hi alle,
war lange nicht hier und bin doch relativ erstaunt über die Entwicklung: Ich dachte nicht, dass ich hier mich rechtfertigen muß oder was zwischen den Zeilen angedeutet werden soll.
Deswegen an erster Stelle dank an Maxi, Vi und Jan.

Für alle Ungläubigen
Ja es ist ein altes Freibad - aber das einzige in der Gegend. Ja, es war eigene Blödheit: ich hätte in sehr dunkle, enge Einzelverschläge am anderen Ende des Areals ausweichen können. Ich hatte mir um die Uhrzeit noch kein Kopf gemacht und gedacht, dass ich alleine bleiben würde. Von daher: NEIN - ich habe es nicht drauf angelegt.

Aber all das ist in der Situation nicht wichtig gewesen: Fast ein Jahr danach habe ich folgendes gelernt: egal, wie abgeklärt ich emine zu sein; egal, wie sicher ich mich im Umgang mit dem Thema fühlte: Heute weiß ich, dass ich ganz am Anfang gestanden habe: es war tatsächlich dass erste Mal, dass ich mit einem Fremden über das Thema Unfall, Inkontinenz und Windeln gerdet habe. Wahrscheinlich war das die Initialzündung.

Inzwischen ist ne Menge bei mir passiert: Fühle mich in der Firma sicherer (habe mit meinem Vorgesetzten gesprochen über das Thema). Trotzdem bin ich noch da und wurde sogar (so ein quatsch - ich bin halt einfach gut, hat mit Windeln gar nichts zu tun *lol*) befördert.

Die Konsequenz kann man hier sehr deutlich merken: bin kaum noch hier im Forum.
Ich denke aber, dass die, auf die es mir hier ankommt, werden das hier lesen, also entfremde ich den Beitrag etwas: Ich werd trotzdem regelmäßig vorbeischauen! und ich freu mich, dass sich hier alles so gut (zumindest das meiste) entwickelt.

Bis bald wieder!

janaustria
21.04.2005, 18:26
Hallo Timo *voll freu* !!

Finde die Entwicklung für Dich echt suuupertoll!! Freu mich riesig, dass bei Dir alles so gut verläuft und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du trotzdem noch regelmäßig hier vorbeischaust!! Wenn auch nur, um Deine Kumpels wieder zu "lesen"! :teddy:

Viieeele :knuddel: s und :bussi: s