PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasiert?



bravosierra11
22.06.2004, 22:00
Sagt mal, habt ihr euch im Windelbereich rasiert?
Ich nicht.

Alexip
22.06.2004, 22:39
ist etwas schlecht, wenn wir nach dem Sport duschen will ich da nicht mit glatze rumlaufen.
Alex

ArcticFire
22.06.2004, 23:18
Mal ein bischen Selbstvertrauen. Wenn einer lästert sagst du die Mädels stehen drauf.. und schon isser ruhig :-)

andy79
22.06.2004, 23:54
Jo ich bin rasiert! Erstens mag ich den "Urwald" da unten nich,und zweitens ists hygienischer egal ob Windel oder nich! Bin regelmäßig beim Fitness in der Dusche und da hab ich schon einige andere gesehen die rasiert sind. Was andere davon denken juckt mich da nicht.

vi
23.06.2004, 08:21
Hallo ihr,

@windelkai: Ein tolles Beispiel an Toleranz. ;-)

Ich bin auch rasiert. Ich fühle dadurch MEHR von der Windel. Ich finde es zudem sehr ästhetisch und auch hygienisch. *g*

Jedoch rasiere ich bei mir auch noch die Arme, Beine und die Achselhöhlen. Ich finde, Haare gehören nur auf den Kopf.

$>vi

PapaMaxi
23.06.2004, 08:28
Original von windelkai

2 sieht man dann aus wie ein Schwuchtel
damit hast du deine erste Verwarnung weg... lese Boardregeln. :evil:

Ich sehe es wie @vi
obwohl ich mich selten ganz Körper rasiere.. meistens halt nur Intim :-)

Mark
23.06.2004, 09:43
Peter ist rasiert, aber damit hat er schon vor dem Windelthema angefangen. Bei mir ist mindestens gestutzt, wenn mich der Rappel packt kommt aber auch mal alles weg.

@Windelkai: Danke für Deine Toleranz. Und danke für den Tip, wie leicht man Schwule erkennen kann, das macht das Leben für viele junge Schwule einfacher. Vor allem, wo an den FKK-Stränden ja demnach haufenweise Homos rumlaufen, wenn man nach Deinem Kriterium geht.

leckerschmecker01
23.06.2004, 09:44
hi,
also ich bin unten ganz rasiert.
1.finde ich es selber geil
2.finden es die frauen geil
3.ist es hygienisch
:lol:

banny
23.06.2004, 11:34
Hallo!
Ja bin auch rasiert unten rum,wegen der hygiene ist es besser,mein freund ist auch rasiert,ist einfach ein tolles gefühl ,untenrum rasiert zu sein!
An Windelkai!!
Verbitte es mir, auszusehen wie eine schw.... und wenn das so wäre, muss ich Mark recht geben,dann würde es ja noch viel mehr von unsereiner geben *freu freu* *lol*
Und DANKE an TB_Maxi :-)) für deinen hinweis an betreffenden *frevler*
:knuddel:
gruss
banny rené

Tilly
23.06.2004, 13:35
Jungs,
ob ihr glauben wollt oder nicht, ich bin auch rasiert,...untenrum! ;-) ,aber ich mach das gar nicht mit dem rasierer, sondern mit ner creme, ist ja dann auch fründlicher! mit dem rasierer hat man doch so gewisse Stellen, die man schlecht erreicht, besonders ums * herum...
wer macht das auch so?

vi
23.06.2004, 13:54
Hallo,

ich habe mal Intim-Enhaarungscreme versucht. Die hatte den klangvollen Namen "Blitz&Blank" und gab's als Gratis-Probe bei Pabo mit dabei.

1.) habe ich total allergisch auf das Zeug reagiert. Ohhh man. Und so Allergiepickel an DER Stelle ist echt übel

2.) war das gar nicht sooo blank.

Also ich verwende heute meinen guten alten Gilette Mach3 mit Gilette Rasiergel für empfindliche Haut. Und ich komme gut damit zurecht und seit einiger Zeit schneide ich mich auch nur noch wenig.

$>vi

Bübchen
23.06.2004, 15:02
Moin,

die Blitz&Blank Enthaarungscreme kenne ich auch, die hab ich mir beim homo.net
shop mal gekauft, um mir die Ritze und das Perineum zu enthaaren,
ich habe zwar nicht alergisch drauf reagiert (hab auch vorher am bein 1cm² Stelle getestet), aber wie VI schon schrieb sie machte nicht so blitz und so blank,

obwohl ich mich haarklein an die Anleitung gehalten habe.

Warum?
wenn da einer rein will, oder man will, das da einer rein will ;) .. ist es
ohne Haare doch wesentlich leichter, und angenehmer.

Mit der Schere hab ich die Haare auch schon mal gestutzt, und die Folge war, das die Haarspitzen gepiekt haben wie verrückt, und den Spass mit rasieren hab ich mir schon mit 13 gegönnt, mit der Folge das ich vor Juckreiz fast ausgerastet wäre, obwohl in
Wuchsrichtung rasiert

nene sowas mach ich nie wieder, für die Beine, Brust und Pobacken gibt es (veet) Warmwachsenthaarungsstreifen, und für den Intimbereich und die Achseln,

gibt es die antike Kleopatramethode (Pinzette) dauert zwar bei der ersten Session etwas,
aber man muss im Wochenrythmus nur wenig nacharbeiten, und beim Duschen
fühlt es sich einfach wie Seide an ^^

am "external containment & cooling system for synthesis of genetic transmitters"
(damit ist das "scrotum(Hodensack)" gemeint) wachsen die Haare ziemlich langsam,
am schnellsten wachsen sie in der mons pubis Region und im Perineum etwas
schneller als in der Poritze

falls es jemand ausprobieren will, kleine regionen raussuchen, und die Haare einzeln
mit der Pinzette tief an am Haarschaft greifen, und dann nahe an der Haut in Wuchsrichtung rausziehen, es hört sich schmerzvoller an als es wirklich ist.

Wenn die Prozedur einmal vollständig ist (die kann man auch über 3 Tage
staffeln), dann sind die nachwachsenden Haare dünn, und nicht so fest.

Beim Hodensack und "kleiner Freund" wird es etwas wehtun, da sind einige Haarwurzeln ziemlich in der Nähe von Nervenenden, es brennt auch nur kurz, aber das ist halb so wild, das Ergebnis ist es wert ;)

babyhorst
23.06.2004, 17:19
Also ich bin auch in intimbereich rasiert finde ich cool,lin den achseln bin ich auch rasiert dann schwitzt mann nicht so leicht finde ich.
Creme zum enthaaren ist nichts für mich nur alte methode
rasierseife und klinge (gilette).

Grüße Babyhorst

teH-pWn
23.06.2004, 17:27
ich habe da immer ein problem wenn ich mit dem rasierer die haare entferne. ich bekomme dann anschließend INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`, `bbcode_uid`, `post_subject`, `post_text`, `post_az`) VALUES (1 tag danach) immer so rote pickel, die gehen dann zwar nach 3 tagen weg, aber das ist schon etwas unschön :/

hosenscheißer 1337
23.06.2004, 17:32
ich mach dat nicht dat is so als ob man sich ein teil des schwanzes wegschneidet ich habs 1 mal gemacht und mir dabei in den schwanz geschnitten machs nie wieder

Thommy_DL
23.06.2004, 18:38
Hi,

also mir wäre das, glaub´ ich, nichts. Hab´s aber noch nie probiert. Übrigens: Der Mach3 ist auch mein Favorit, aber nur im Gesicht! :D

Bemerkung am Rande: Das Forum gefällt mir wirklich gut, es gibt eigentlich keine Frage, über die hier nicht diskutiert wird. Man bekommt einfach auf alles eine Antwort, selbst auf Fragen, die man sich nie gestellt hat :wink:

Bis bald

Thomas

PS: Verwarnung an windelkai find´ ich super! Klar, dass noch immer solche Vorurteile existieren (habe meine auch gerade erst abbauen müssen), da kann einem schnell was rausrutschen (muss ja keine Absicht sein). Aber erstens hat man beim Schreiben viel Zeit zum Überlegen, und zweitens könnte man für solche Kommentare wenigstens um Entschuldigung bitten. Schließlich wollen alle hier auch weiterhin frei und ungezwungen schreiben, worüber man sich sonst sicher kaum unterhalten könnte.

DR.Windel
23.06.2004, 21:09
ich bin rassiert meine freundin machts an und es sieht eher nach baby aus wenn man die windel anlegt oder wieder öffnet...für die phantasie halt gut!

ArcticFire
23.06.2004, 23:58
Rasierpickel lassen mit der Zeit nach und werden weniger.. ich sah anfangs auch aus wie ein Streuselkuchen.

Und als zusätzlicher Tipp: Nach dem rasieren mit Babypuder einreiben (den sollten wir ja alle parat habe *G*), den der wirkt entzündungshemmend.. und es fühlt sich auch gut an

container
24.06.2004, 00:09
Tach zusammen.
Um mich kurz vorzustellen: ich bin aus Köln und trage gelegentlich just for fun Windeln, allerdings nur zuhause.
Ist übrigens ne super Community hier, ich lese die Beiträge sehr gern, konnte mich aber bis jetzt noch nicht dazu durchringen, selber mal was zu schreiben. Naja, irgendwann ist immer das erste mal...

Ich rasiere mir immer die Achseln, die Brust und halt den Intimbereich.
Die Erfahrung, dass das hauptsächlich Schwule machen habe ich noch nicht gemacht. Ich kenne zwar ein paar, habe aber keine Ahnung, ob die rasiert sind, oder nicht.
Meine Freundin rasiert sich ausser im Intimbereich und an den Achseln auch noch an Armen und Beinen, das finde ich bei Frauen auch wesentlich attraktiver.

Ich habe mit der Rasiererei nicht wegen dem Windeltragen angefangen, sondern finde das ist einfach generell angenehmer...
Die ersten male juckt es zwar ein bisschen, aber das gibt sich mit der Zeit.
Zum Rasieren habe benutze ich den Langhaarschneider von meinem Elektrorasierer, das ist am Scrotum zwar ein bisschen gefährilich (ist ja keine glatte Haut da, also bei mir nicht...), aber die Stellen, wo es danach ein bisschen blutet, sieht man dann nach dem Duschen nicht mehr und die sind nach 2-3 Tagen eh verheilt.

Dann noch mal ein dickes Lob an TB_Maxi, Du hast hier was echt großes geschaffen, ich hab noch nie ein so tolles Forum gesehen :top:
Macht weiter so!!!

windelkai
24.06.2004, 01:02
na, wennd as schon ein Geund zur Verwarnung ist, naja Ich kann damit leben, andere vieleicht nicht, habs ja schon von mehereren gehört das mans chnell verwarnt wird hier, jetzt hab ich es am eigenem Leibe erfahren, naja macht mir wie gesgat wenig aus, Ich kann damit leben nur braucht man sich nicht zu wundern, wenn man wenn man imer gleich so überreagiert imer mehr Leute vergrault, wie gesgat Ich kenne schon ein paar und es gibt sicher noch mehr.

nur zu eure Info ist es wissenschaftlich nachgewissen dass Ich nennd as Wort nicht sonst gibt es wieder ne Verwarnung , erkennungsmerkmale eines Manes nicht haben wolen und viele was dagegen unternehmen dazu gehört auch die Entharrung, das solte aber keines Fals ein Angriff sein, udn eien Beleidigung ist das ja schon gar nicht. Es ist nur meien persönliche Meinung die wissenschaftlich belegt werden kann

Bübchen
24.06.2004, 03:53
Du kannst Dinge so schreiben, oder anders, aber Dein Einzeiler war auch aus
meiner Sicht eher in der Nähe "Troll" angesiedelt und ziemlich o.O .. zweideutig,

wenn Du z.B. gesagt hättest

"Nur Schwuchteln haben rasierte Beine ;)" <-- ein ;) (entschärft schon
das ganze)

oder

"Schwule die sich sehr feminin verhalten, haben oft rasierte Beine, meinen einige Wissenschaftler, und man bezeichnet solche Menschen in der Umgangssprache zumeist als Schwuchteln",

aber bitte reparier doch mal Deine leere Tasse wie Flasche und STRUUUNZ ..
und Dein INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`, `bbcode_uid`, `post_subject`, `post_text`, `post_az`) VALUES (8 - 1)+2 Finger System ^.^
.. ich habe fertig :)

PapaMaxi
24.06.2004, 09:36
Ich glaub lieber Windelkai, auf deine Kommentare sind wir hier nicht angewiesen... sind meistens eh unter aller sau und ein "Hirn" scheinst du ja nicht zu besitzen bzw. nicht zu benutzen. Tut mir leid!

Mal davon abgesehen find ich das Wort "Schwuchtel" diskremierend und beleidigten. Das brauch ich mir hier nicht zu geben...

tb-phil
24.06.2004, 10:20
ich bin auch rasiert
aber beim rasiern hab ich immer angst das ich mich schneide *aua*
gibts auch enthaarungscreeme für den intimbereich?
veet is ja zu aggresiv hab ich gehört :wink:

PapaMaxi
24.06.2004, 11:05
Original von tb-phil

gibts auch enthaarungscreeme für den intimbereich?
veet is ja zu aggresiv hab ich gehört :wink:
muss nicht zwangsmässig sein.. kommt halt auf dein Hauttyp an.
Darum steht ja auch auf allen Enthaarungscremes drauf das man es erst an einer kleinen Stelle ausprobieren soll, bevor man sich damit komplett einstreicht. ;-)

Ich ba bis jetzt nur gute Erfahrung mit Veet gemacht. :-)

miccino
24.06.2004, 11:39
Hi All,

also ich bin untenherum auch rasiert und meine frau und ich wir finden es beide erotisch. außerdem ist es beim windeltragen denke ich auch hygenischer. was die entfernung der haare betrifft so verlasse ich mich auch auf meinen mach 3. bei veet hat es wie wild auf der haut gebrannt, nie wieder. was die kleinen pickel angeht ich reibe die haut nach dem rasieren mit babyöl ein. dadurch bekomme ich keine pickel mehr.

micha

vi
24.06.2004, 12:22
Hallo,

nach meiner persönlichen(!) Erfahrung entstehen die Pickel nur dann, wenn Staub o.ä. in die durch das Rasieren geöffneten Poren kommt. Wenn man also UNTER WASSER (Dusche, Badewanne) rasiert, passiert (zumindest bei mir) nichts. Ich creme den rasierten Bereich nachher nur mit Vaseline ein (aber das gehört eher zum Wickelritual).

Ich bin Allergiker (fast alles was so rumfliegt) und reagiere auf Staub (bzw. die Milbenexkremente) besonders heftig. Aber mit der Unterwasserrasur geht alles "glatt". *g*

$>vi
:schreiben:

Mark
24.06.2004, 16:13
@Windelkai: Sorry, aber Du hast wirklich keinen blassen Schimmer davon, wie Schwule denken, fühlen, sich verhalten usw. usf. Und Dein "wissenschaftlicher Nachweis" kommt mit Sicherheit aus der gleichen Ecke, die "wissenschaftlich" nachgewiesen hat, daß Schwule eh nur Sex haben und gar nicht zu Liebe fähig sind, daß Schwule durch falsche Erziehung oder Mißbrauch im Kindesalter schwul geworden sind oder daß Schwule eh alle Kinderschänder sind.

Wie gesagt, Du hast keine Ahnung. Traurig, vor allem in der heutigen Zeit, wo eigentlich jedem (noch dazu jemandem mit Netzzugang) haufenweise Informationsquellen offen stehen. Aber dazu müßte man sich ja mit den eigenen Vorurteilen auseinandersetzen...

andy79
24.06.2004, 16:38
Hi vi! Also ich kann dir da nur zustimmen! Rasiere mich auch immer beim Duschen/Baden und kenne auch keine Pickel und so. :wink:

windelkai
25.06.2004, 00:40
na biite schön dann müsstest du aber auch ne Warnung bekomen aber die bekomst du nicht weil du ja der Cheff vom ganzen heir bist sorry, abe rgleiches Recht für alle, wenn es anderen Usern nicht zu steht jemanden zu beleidigen dann solte es auch dem Admin beziungsweise den Moderatoren nicht zustehen, das ist meine Meinung

windelkai
25.06.2004, 00:51
aber eins möchte Ich mal klarstelen wenne s so rüberkomt als währe es meien Absicht gewessen jemanden zu diskreminieren oder zu beleidigend ann tut es mir Leid, das war sicher nicht meine Absicht Ich denke jeder weiß dass man manchmal Sachen sagt die man besser niht gesgat hätte und deie inem später auch Leid tun so iste s bei mir auch. Hätt Ich gewußt welche Reaktionen inw elchem Ausmass dieses eine Wort auslösen kann, hätte Ich es sicher nicht genomen.


War eine Art Kurzschlusshandlung und relatib unüberlegen sowa skomt halt manchmal vor solte natürlich nicht vorkommen.


Aber für was sind wir Menschen genau um Fehelr zu machen und aus denenn zu lernen


Dies warein Fehler und Ich denke Ich werde daraus gelernt haben

Mark
25.06.2004, 07:46
Na wenn Du was draus lernst, ist das ja ne feine Sache. Es ist alles andere als prickelnd, gesagt zu bekommen, daß Schwule ja nicht damit klarkommen, daß sie Männer sind, und sich deshalb die "Zeichen der Männlichkeit" wie die Körperbehaarung abrassieren. Ich bin ein Mann, hab absolut keine Probleme damit, bin froh, ein Mann zu sein - und bloß weil ich auf Männer stehe bedeutet doch nicht, daß ich mir im Innersten wünsche eine Frau zu sein. Das mag der Wissensstand aus kaiserlichen Zeiten sein, aber nicht der von heute.

snuggels
25.06.2004, 08:55
Hi
ich hätte lust die haare weg-lasern zu lassen. hat damit schon jemand Erfahrung?

Kitty
26.06.2004, 00:17
Original von vi

Wenn man also UNTER WASSER (Dusche, Badewanne) rasiert, passiert (zumindest bei mir) nichts. Ich creme den rasierten Bereich nachher nur mit Vaseline ein (aber das gehört eher zum Wickelritual).

Ich bin Allergiker (fast alles was so rumfliegt) und reagiere auf Staub (bzw. die Milbenexkremente) besonders heftig. Aber mit der Unterwasserrasur geht alles "glatt". *g*

Auf jeden Fall sollte man zumindest unmittelbar vor und nach dem Rasieren den Bereich abspülen.
Und danach eincremen schadet bestimmt auch nicht!


Original von snuggels

Hi
ich hätte lust die haare weg-lasern zu lassen. hat damit schon jemand Erfahrung?

Nö :P

Flaggi
26.06.2004, 20:17
Ich bin auch untenrum rasiert, finde es einfach besser und meine Freundin auch :D

januca
26.06.2004, 21:09
Ich rasiere meinen bauch, und die intimhaare ziehe ich schon viele jahren aus mit eine pinzette.
Ich habe jetzt kaum noch intinhaare ubrig.
Es gefällt mich sehr. Schön und sauber.
Ich weiss kaum mehr wie intimhaare aussehen.

Flaggi
27.06.2004, 14:08
Original von januca


die intimhaare ziehe ich schon viele jahren aus mit eine pinzette.


Hut ab!

Das muß ja weh tun! :shock:

WIN-JO
27.06.2004, 16:09
Hi,

ich bin auch rasiert, vollständig. Find es hygienischer. Anfangs kamen dann so am 2. - 3. Tag die roten Pusteln. Das kommt von den Haaren die nachwachsen und durch die Haut wollen. Man kann das umgehen indem man die rasierte Region mit einer guten Creme oder einfach Babywundcreme eincremt. Bei mir reicht ein mal die Woche zum nachrasieren. Bin jedoch am überlegen ob ich da nicht mal eine Methoder zur Verödung der Haarwurzeln versuche. Nach ein paar Anwendungen sollen die Haare garnicht mehr wachsern. Also auch keine Pusteln mehr.

CU JO

windelfranky
27.06.2004, 17:42
Hallo.
Ja, ich bin auch unten herum rassiert und finde es auch einfach hypienischer. Man spürt die Windel um so besser, tolles gefühl 8)
Gruß
windelfranky

januca
27.06.2004, 17:48
Die haare ausziehen ist im anfang etwas unangenehm, aber es gewöhnt.
Jetzt fühle ich kaum noch etwas davon.
Ich finde es jetzt selbst angenehm es zu tun.

Flaggi
27.06.2004, 19:04
ich habe das vorhin mal ausprobiert januca mit dem einzeln raus ziehen. :shock: ok ich habe vorher 2 Bier gehabt und muß sagen es tut nicht mal so weh, glaube du hast recht - man gewöhnt sich dran. Aber bei mir würde das Stunden dauern bis ich alle einzeln rausgezogen habe deswegen dann aufgehört

bfbs
27.06.2004, 19:28
Bin auch rasiert.
1. Hygienischer
2. bessere Optik
3. besserer Sex! (wenn beide blank sind)

Das mit dem Wechlasern hat mich schon vor 5 Jahren interessiert... Leider noch zu teuer... Aber mal sehen was da noch an Geld auf mich zu kommt..



@Windelkai
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast ;-)

WIN-JO
27.06.2004, 20:53
Verschiedene Hersteller haben Geräte am Markt mit denen Einzelne Haare und auch kleine Flächen mit einer Art Ultraschall die Haarwurzel schädigen und nach ein paar behandlungen zerstören. Gesundheitlich unbedenklich. Nachdem die Haarwurzel zerstört ist wächst auch kein Haar mehr. Das Gerät kostet so zwischen 60 - 100 €. Werde es mal ausprobieren und darüber berichten.

CU JO

ollo24
27.06.2004, 21:28
Interessantes Thema hier.
Das mit dem Zupfen hört sich recht gut an, das versuche ich mal.
Ich rasiere mich auch immer untenrum, fühlt sich wirklich besser an und wegen der Hygiene. Habe mich aber schon oft geschnitten *autsch*, die Pickel danach sind nicht angehm, verschwinden aber bald.

bfbs
27.06.2004, 21:32
Ultraschall > Haarwurzel schädigen??? *skeptischsei*

Aber was es nicht alles gibt :-)

Nicht das uns bei einer falsch abgestimmten PA die Haare ausgehen :-)

Wolfgang
27.06.2004, 21:34
uebers rasiern und die pickel habe ich vor kurzem in nem aerzteforum gelesen...

normale rasierer schneiden scharfkantig ab, schamhare wachsen gekräselt und verwachsen z.t. in die haut... daher die pickel/pustelneigung
fuer intimrasuren werden stumpfschneider empfohlen...

was genau ein stumpfschneider ist hab ich allerdings noch nicht raus

PapaMaxi
27.06.2004, 22:14
spezielle einwegrasierer (kenne ich noch ausm KHS) sollte man denke in jeder Apotheke oder Sanitätshaus bekommen.

schnurzi
28.06.2004, 15:33
Original von windelkai

nie im Leben rasiert 1 peinlich 2 sieht man dann aus wie ein Schwuchtel

Ich bin Schwul und nicht rasiert. Aber es stimmt natürlich, dass Schwule erstens häufiger versuchen feminin aufzutreten und zweitens an Körperpflege oft interessierter sind. Ich glaube, so etwas wollte uns Windelkai auch sagen, er hat halt angst schwul zu wirken, wenn er sich rasiert. Klar ist das blöd formuliert, zumal das Wort Schwuchtel meist pejorativ gemeint ist, ich würde in dubio pro reo aber annehmen, dass er es nicht böse und diskriminierend gemeint hat, deshalb finde ich die Abmahnung etwas übertrieben, aber das ist einfach eine Frage, wie streng man ist.

Wenn man aber so streng ist, dann sollte man nicht mit zweierlei Maß messen. Was nämlich wirklich diskriminierend ist, ist wenn jemand anderen unterstellt, sie könnten "Sexmonster" sein, nur weil sie nicht wie er selbst Teenager sind. Die Diskriminierung mag hier etwas subtiler sein, aber das macht sie eher schlimmer. sexmonster ist eindeutig etwas negatives, Schwuchtel nur ein negatives Wort für etwas positives. Ausserdem war das offensichtlich ernst gemeint. Aber bei einer solchen Äußerung wird nicht abgemahnt, darf man sogar Moderator bleiben. Ob da persönliche Sympathien und Antipathien eine Rolle spielen? Maxis Äußerung zu Windelkais anderen Beiträgen spricht schon dafür. Wer bei der Moderation nicht von persönlichen Sympathien trennen kann ist dafür aber finde ich charakterlich nicht wirklich geeignet.

Mark
28.06.2004, 19:33
@schnurzi: Tut mir leid, aber ich halte es für ein Gerücht und Vorurteil, daß Schwule häufiger versuchen feminin aufzutreten. Hier ist mal wieder das Problem, daß eine auffällige Gruppe von Schwulen das Bild über Schwule allgemein in der ganzen Bevölkerung prägen. Das nervt, erst recht aber, wenn anscheinend die "eigenen Leute" auch so denken :-(

schnurzi
28.06.2004, 19:52
Naja, ich hab da keine Statistiken zur Hand, ich kann nur aus der eigenen Erfahrung sprechen, wenn man sich mal so in der Szene umschaut. Ich denke, Schwule haben halt oft weniger Probleme damit, Rollenklischees zu überwinden. Und das ist auch gut so!

Übrigens finde ich es nicht gut, wenn man von den Schwulen erwartet, sie hätten sich dem Geschmack und den Vorstellungen der Bevölkerung anzupassen. Wer Toleranz will, der muss auch wollen, dass Männer toleriert werden, die sich feminin geben. Aber ich glaube, das führt jetzt zu weit weg vom Thema.

Mark
28.06.2004, 20:15
Verflixt noch eins, warum setzt eigentlich jeder, sogar manche Schwule selber, die Szene mit "den Schwulen" oder auch nur "der Mehrheit der Schwulen" gleich? Die Szene stellt einen Teil der schwulen Gesamtmenge da, aber weder den prägenden noch den mehrheitlichen. :-(

schnurzi
28.06.2004, 20:43
Ich habe nie "die Szene" mit den "Schwulen" gleichgesetzt. Aber wenn in der Szene ein größerer Anteil "feminin" ist, dann färbt das auch auf den Anteil in der Gesamtheit der Schwulen ab. Ich habe nie mehr behauptet, als das der Anteil der feminin wirkenden Männer bei uns Schwule höher ist, als bei den Hetis.

Ich bin mir nicht sicher, aber es klingt bei Dir so nach einer Ablehnung der Szene und der Schwulen, die sich nicht in das maskuline Rollenklischee stecken lassen. Warum eigentlich?

PS: Ich bin ganz großer Fan von Deiner Geschichte und hoffe, dass das traurige Ausscheiden deutschlands zu einer baldigen Fortsetzung führt. :)

Mark
28.06.2004, 21:19
Naja, wie gesagt, die Szene wird halt in der Bevölkerung als "die Schwulen" wahrgenommen. Vielleicht reagiere ich darauf auch etwas zu stark, keine Ahnung. Und ich würde nicht von maskulinem Rollenklischee sprechen, einfach davon, ganz normale Jungs/Männer zu sein. Mehr oder weniger völlig unauffällige "Jungs von nebenan". Wenn man dann hört: ihr könnt doch gar nicht schwul sein, ihr seht doch gar nicht so aus, ihr seid doch nicht wie die...

Mal schaun, wann es mit der Geschichte weitergeht :-)

schnurzi
28.06.2004, 21:22
Das Wort normal finde ich gefährlich. Warum soll nicht einfach jeder so ein soll, wie er will, also wenn ein Junge ein bisschen (oder auch sehr) feminin sein will, warum nicht? Rollenklischees deshalb, weil das, was wir als männlich oder weiblich empfinden größtenteils nur kulturell gepärgt ist.

windelkai
29.06.2004, 00:12
@ ale Ich habd as Problem nun geklärt im Hintergrund per PN mit Maxi. Meien Absicht war es keinesfals jemanden zu beleidigen und meine Reaktion braucht man nicht mehr weiter zu beachten. Ich hab akzeptiert dass Ich mich ein bischen falsch zu hart ausgedrükt habe.


Ich hab wie gesgat die Unklarheiten beseitigt und damit solte auch gut sein

Peachbaby
29.06.2004, 14:25
Mark: Es ist nun mal so, dass Menschen in Schubladen denken. Natürlich fallen immer die Mitglieder einer Gruppe auf, die in besonderer Weise aus dem Rahmen fallen. Ich gehe einmal davon aus, dass die Mehrheit der Schwulen ganz "normal" Leute sind, die man im Alltagsleben nicht einmal erkennen würde. Nur eine Minderheit verhält/kleidet sich so, dass man gleich mit dem Finger drauf zeigt und sagt "Der ist doch bestimmt schwul". Du wirst verstehen und akzeptieren müssen, dass die Mehrheit der Bevölkerung keinen weiteren Kontakt zu Schwulen hat. Wenn da mal einer im Bekanntenkreis "auftaucht", dann registriert man das, behandelt ihn aber weiter so wie alle anderen Bekannten. Wenn das Fernsehen über das "bunte Treiben" auf den Schwulendemos berichtet (die ja irgendwann vor kurzem waren), dann kriegen die Leute einen anderen Eindruck, machen halt die Schublade auf und stecken alle Schwulen da rein.
Es ist genauso mit den Amerikanern: Man meint, die einzelnen Leute wären genauso bescheuert wie die Regierung und man spricht dann immer von "den Amerikanern". Das ist ebenso falsch gedacht.
Schonmal mit dem Zug gefahren? Wenn das Ding pünktlich ist, nimmt das keiner war. Sobald der Zug verspätet ist, geht das große Gemeckere und die Beschwererei los. Ist nunmal so - das Alltägliche nimmt keiner war. Ich kenne - nicht zuletzt duch die DL-Sache - genug Schwule. Und alle sind nicht von Heteros zu unterscheiden. Und ob die nun sagen "Ich war gestern mit meinem Freund im Kino" statt "...FreundIN...", ist mir soetwas von egal. Sind nur 2 Buchstaben die fehlen :P
Also, nicht aufregen! Wenn du dich einer Gruppe zuordnest, musst du damit leben, dass manche Leute eine Schublade aufmachen und dich da reinstecken.

Peachy

janaustria
30.06.2004, 09:21
Viele hier können ganz einfach, oder zumindest relativ einfach, sagen: "Ich bin schwul, na und?"

Beim Windeln tagen sieht das leider nicht so aus!! :cry:

Habe echt noch nie gehört, dass jemand mit 8, 12, 15, 20 oder mehr Jahren sich ganz offen als Windelträger geoutet hätte!! Windeln zu benötigen ist immer noch ein absolutes Tabuthema! :cry:

Bin da jetzt ein wenig vom eigentlichen Thema abgedriftet, aber beim Lesen der Zeile mancher Postings haute sich das in meine Birne und musste nun einfach wieder raus!!!!

Peachbaby
30.06.2004, 11:58
Jan: Ich denke auch, Schwule werden eher akzeptiert als Windelträger. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Windeln immer (logischerweise) in Verbindung mit Urin und Kot gebracht werden. Beides, so wird uns schon als Kindern beigebracht, ist "dreckig", "ekelig" usw. Ist ja auch ganz natürlich, schließlich sind es Abfallprodukte des Körpers und kann bei falschem Umgang damit zu Erkrankungen führen. Es dürfte schwer werden, das aus den Köpfen der Leute zu verbannen, da kannst du nur darauf abzielen, den Leuten beizubringen, dass Windelträger genauso hygienische Menschen sind wie die Nicht-Windelträger...und wahrscheinlich sogar hygienischer als diejenigen, die nach dem Toilettenbesuch das Händewaschen "vergessen". :shock:

Peachy

schnurzi
30.06.2004, 14:47
Original von Peachbaby

Mark: Es ist nun mal so, dass Menschen in Schubladen denken. Natürlich fallen immer die Mitglieder einer Gruppe auf, die in besonderer Weise aus dem Rahmen fallen. Ich gehe einmal davon aus, dass die Mehrheit der Schwulen ganz "normal" Leute sind, die man im Alltagsleben nicht einmal erkennen würde. Nur eine Minderheit verhält/kleidet sich so, dass man gleich mit dem Finger drauf zeigt und sagt "Der ist doch bestimmt schwul". Du wirst verstehen und akzeptieren müssen, dass die Mehrheit der Bevölkerung keinen weiteren Kontakt zu Schwulen hat. Wenn da mal einer im Bekanntenkreis "auftaucht", dann registriert man das, behandelt ihn aber weiter so wie alle anderen Bekannten. Wenn das Fernsehen über das "bunte Treiben" auf den Schwulendemos berichtet (die ja irgendwann vor kurzem waren), dann kriegen die Leute einen anderen Eindruck, machen halt die Schublade auf und stecken alle Schwulen da rein.
Es ist genauso mit den Amerikanern: Man meint, die einzelnen Leute wären genauso bescheuert wie die Regierung und man spricht dann immer von "den Amerikanern". Das ist ebenso falsch gedacht.
Schonmal mit dem Zug gefahren? Wenn das Ding pünktlich ist, nimmt das keiner war. Sobald der Zug verspätet ist, geht das große Gemeckere und die Beschwererei los. Ist nunmal so - das Alltägliche nimmt keiner war. Ich kenne - nicht zuletzt duch die DL-Sache - genug Schwule. Und alle sind nicht von Heteros zu unterscheiden. Und ob die nun sagen "Ich war gestern mit meinem Freund im Kino" statt "...FreundIN...", ist mir soetwas von egal. Sind nur 2 Buchstaben die fehlen :P
Also, nicht aufregen! Wenn du dich einer Gruppe zuordnest, musst du damit leben, dass manche Leute eine Schublade aufmachen und dich da reinstecken.

Peachy

Naja, ich finde nicht, dass man Stereotypen immer einfach akzeptieren muss, es ist schon richtig, sich dagegen zur Wehr zu setzen, wenn es einen stört.

Mich persönlich stört dieses Feminin-Stereotyp für Schwule nicht so sehr, von daher hab ichs wahrscheinlich einfacher als Mark. Ich steh eh auf diese androgynen Typen. Und ich finde es hat sogar einen Vorteil. Wenn die Leute wissen, dass ich schwul bin, und ich dann etwas mache, was im Allgemeinen als weiblich empfunden wird, dann wird das als ganz normal angesehen, weilich ja schwul bin, aber wennich mich eher männlich verhalte ist das auch okay, weil ich ja immer noch ein Mann bin. Das heißt, durch das Schwulenstereotyp ist es mir möglich, mich über Geschlechterstereotypen hinwegzusetzen.

zweistein
02.07.2004, 18:18
was die Windel noch schwerer macht ist auch das Wissen, dass niemand was dafür kann "schwul zu sein". Natürlich wollen viele das nicht zeigen, dass sie es wissen. aber jeder weiß doch insgeheim, dass niemand was "dafür kann", so zu sein, wie er ist.

Aber für die Windeln kann man was. So zumindest der Glaube.

By the way: Es gibt einige, wenige Leute, die zu Windeln stehen. Die kommen dann in Talkshows und so. Dabei wird es dann aber nur lächerlich gemacht!

Bübchen
02.07.2004, 21:38
Ich glaube Dieser Glaube ;) entstammt unterbewussten Phantasien, die
dann auf andere projeziert werden,

aber was ist denn so schlimm, an diesem Stereotyp, wenn es Menschen gibt
auf die diese Klassifikation z.T. zu trifft, ich bin selbst zwar "nur" Bi,
aber würde mich allgemeinhin eher als Gendercrosser z.T. auch als Crossdresser bezeichnen,

und wenn mich jemand dafür "Schwuchtel" nennt, soll er es ich weiss es besser,
und wenn mich jemand dafür hasst, soll er, aber getan hab ich Ihm nichts,

Ist es vielleicht auch die eigene Angst, durch die Adaption von weiblichen
Manierismen, die eigene "sture" Geschlechtsidentifikation möglicherweise in Frage
zu stellen, oder gar völlig zu verlieren, eine subtile Form der Kastrationsangst ?

Ich werde keinen Mann dazu zwingen einen Fummel respektive einen Rock
zu tragen, und es braucht sich auch kein Mann gezwungen fühlen das zu tun,

vielleicht ist es ja auch hass auf die jenigen die mit der eigenen Leichtigkeit über diese
Genderborders springen, wo andere es sich nicht trauen.

im Endeffekt, jeder schafft sich seine Stereotypen die er zum (Über)Leben braucht
selber, und jeder zieht auch die Gendergrenze woanders.

WIN-JO
13.07.2004, 12:05
Die Pflege des Intimbereiches ist bei einnässenden Windelträgern einfach unproblematischer. Wärend ich am Anfang immer praktischer Weise bei jedem Windelwechsel unter die Dusche ging, was tagsüber im Geschäft nicht möglich war, reichen heute, egal wo, ein paar Babyfeuchttücher für die Reinigung aus. Da ich rasiere und von Cremes nichts halte, war es am Anfang etwas ungewohnt durch das Piksen der nachwachsenden Haare. Durch die reichlich aufgetragene Babycreme an dieser Stelle hat sich das jedoch recht schnell gelegt. Ich rasiere jeden 2. Tag. Unter dem Aspekt der Hygiene kann ich es jedem der einnässt empfehlen.

Glatte Grüsse

JO

Matz
13.07.2004, 23:22
Guten Tach!!!Ich rasiere mich eigentlich immer 2 Mal die Woche den Windelbereich und die Achseln!Nachhaltige Probleme nach dem Rasieren hatte ich so noch nie, außer mal einen kleinen Schnitt oder so!Speziell zum Thema Pickel kann ich nur einen hautfreundlicheren Rasierschaum empfehlen und danach eine Hautberuhigungscreme. Und wem das beim Sport zu peinlich ist, der sagt einfach, dass die Frauen darauf total abfahren!!!Ist zumindestens bei meiner Freundin so!!!--> wegen Hautkontakt und so(aber das gehört hier nicht her)!!!

WIN-JO
22.07.2004, 20:15
Ach ja,

ich gehe übrigens auch zum Sport. Wir duschen anschließend auch gemeinsam. Ich habe noch nie Probleme deswegen gehabt. Muß allerdings dazu sagen daß ich nicht der einzige rasierte bin. Es ist weiter verbreitet wie ihr denkt.

Cu Jo

Lucky
22.07.2004, 21:51
Also ich bin nicht rasiert, spiele aber mit dem Gedanken, weils eben hygienischer und angenehmer ist (glaub ich zumindest).

Jetzt aber mal ne Frage: Wie rasiert man sich zwischen den Pobacken? Ich stell mir das ein bisschen schwierig und mit Verrenkungen vor, weil man da ja nix sieht und auch nich so leicht hinkommt....

mfg
Lucky

WIN-JO
22.07.2004, 21:57
Vorsichtig !!!

Aber Spaß bei Seite. Gehe einfach in die Hocke so daß die Pobacken schön auseinandergehen. Trage etwas Rasierschaum auf und dann kannst du vorsichtig von außen nach innen ( immer etwas näher , aber nicht über das Löchlein ) dich herantasten. Für die Kerbe ziehst du mit der einen Hand die Haut der einen Seite straff und schon sind auch hier die Haare weg. Wenn du anfangs lieber zusätzlich was dabei sehen willst nimm einen Spiegel zu Hilfe.

Cu JO

Lucky
23.07.2004, 00:52
Hmmm...ich stelle mir das immernoch ein bisschen schwer vor...aber ich versuchs mal. :mrgreen:

PapaMaxi
23.07.2004, 00:58
ich benutz dafür meistens enthaarungscreme... naja aber leider verträgt es ja nicht jeder. aber wenn du dich schon am popo enthaarst vergesse nicht die beine und achseln... sieht sonst nicht gut aus ;-)

Lucky
23.07.2004, 01:21
hmm...aber rasierte Beine unterm Kilt schaut bescheiden aus...mal schaun wie ich das jetzt mach...

WIN-JO
25.07.2004, 22:42
Also, zum Kilt gehören schon " Stachelbeeren ". Aber was wollen die sagen mit sehr dünnem oder geringem Haarwuchs an den Beinen ? Die tragen auch Kilt und keinen kratzt das. Mußt ja keine 20 DEN Feinstrumpfhose dazu tragen ( mächtig grins ).

Cu JO

Lucky
29.07.2004, 21:46
Trotzdem so völlig glattrasiert? An den Beinen? Ich weiss nich...

Kvetinka
08.08.2004, 03:08
Hi,

bei mir sieht es auf Fotos immer aus, als ab ich eine weiße Strumpfhose tragen würde.

Liebe Grüße

Adriaperla

08.08.2004, 13:23
Hi Ihr lieben!!

Ist eigentlich schon alles gesagt worden, hier sprach jemand vom weglasern, das kostet sicher ein vermögen, ich selber bin komplett enthaart, das bringt mich ein Stück näher an das Gefühl ein "Baby" zu sein, gibt ja schliesslich keine Babys die behaart sind :lol: . Zum entaaren nehm ich Veed, aber anstelle des Platikspachtels nehm ich ein Frühstücksmesser, das ist wesentlich gründlicher, aber vorsicht, nicht mit der scharfen Seite sondern mit der Stumpfen Seite, am ende mit Babyöl eingeschmiert, das macht die Haut Babyzart und weich.

Hab noch ne halbe Tupe, die werd ich gleich verbraten, freue mich schon auf das glatte gefühl, einfach fett.

Ach ja, mit nem Rasierer kann ich überhaupt nicht empfehlen, erstens gibts immer kleine schnitte, das brennt wie Feuer, einfach unangenehm, und zweitens so gründlich wie Rasiercreme isses niemals, da man mit Enthaarungscrem auch an stellen kommt die man mit Rasierer nur schwer oder garnicht erreicht oder sich so dermassen verbiegen muss. Auserdem gehts viel schneller mit enthaarungscrem.

Haarlose knuddelgrüsse :D bis bald !!!

WIN-JO
08.08.2004, 13:23
Hat doch was. Brauchst du schon keine kaufen. Und bei dem Wetter bestimmt praktisch.

tee
08.01.2006, 10:41
hi

ich habe mich mit der enthaarungscreme von veet "rasiert"... also ich finds schöner.
danach habe ich
bebe - young care SMOOTH TOUCH body lotion
genommen.
das macht die beine sanft und babyglatt und verlangsamt das haarwachstum auf natürliche weise.
danach etwas luft und einziehen lassen und dann wieder in die frische windel (Tena-maxi.medium:)
welch schönes gefühl:)

liebe grüsse

bkong26
15.01.2006, 13:02
hay

ja habe ich und ich kann nur sagen das das rasieren im windelbereich nur vorteile bringt z.b. es is hygenischer ,siet bessa aus und das schöne gefül der windel kommt bessa rüber :bindafuer: :zustimm:

mfg bkong26

bkong26
15.01.2006, 13:03
hay

ja habe ich und ich kann nur sagen das das rasieren im windelbereich nur vorteile bringt z.b. es is hygenischer ,siet bessa aus und das schöne gefül der windel kommt bessa rüber :bindafuer: :zustimm:

Dante2004
16.11.2012, 09:58
Hallo,

Ich weiß, dass diese Beiträge schon alt sind, aber andere habe ich bei der Suche mit den Worten Veet / Enthaarung / Enthaarungscreme nicht gefunden.
Also schreibe ich hier weiter, um keine neue Beitragsserie aufzumachen.

Ich habe beim Suchen im Internet folgendes gefunden:
Veet 115434 for Men Gelcreme 200ml EUR 7,49 bei amazon

Veet FOR MEN Haarentfernungs-Gel
Für den Körper
schnell und effektiv

Hat jemand Erfahrung damit?

herzliche Grüße
Dante

saltor
16.11.2012, 12:16
:D Du Leichenfledderer. :D

kooka
16.11.2012, 12:50
gute 7 Jahre...stört dich dieser Zombie-Gestank von verwester Leiche denn garnicht Dante? :D :P

Zu deiner Frage:
Jeder reagiert anders auf dieses chemische Zeugs. Bei manchen klappt es ganz gut, bei anderen weniger.

Ich würd damit aber höchstens das 'Bikinidreieck' machen.

Ich persönlich sehe an Penis und Hoden keine Alternative zur Nassrasur (Gilette Venus Embrace benutz ich hier..mit dem Gilette Aloe Vera Sensitive Shaving Foam, das find ich ne super Kombi..).

Ich hab das Enthaarungsgel von Veet mal probiert, aber es ging nich alles weg und ich musste so nochmal nachrasieren. Fand es also eher sinnfrei. Meine Meinung dazu ;)

Wenn du es probierst würde ich dir den Tipp geben, zuerst kurz unter dem Bauchnabel 2-3 cm² damit einzudecken - um zu sehen ob du unverträglich reagierst. Wenn es anfängt zu brennen und zu jucken, sofort runter damit. Ein Freund hat das mal direkt komplett gemacht, sein Gemach hat 3 Tage gejuckt und gebrannt und ich konnte mir nicht mal vorstellen wie ätzend das sein musste :ja:

Dante2004
16.11.2012, 13:16
Hallo,

Ja, so ist das !
Google läst Tote wieder auferstehen.
oder
war es die Suchfunktion hier?
egal!
Es ist ein Beweiß: Unkraut vergeht nicht.
und das dieses Forum hier gut ist,
da sonst schon tot wäre.

herzliche Grüße
Dante

Thommy_DL
16.11.2012, 18:34
Leute, muss das sein? Nutzt jemand nicht die Suchfunktion, sondern macht ein neues Thema auf, obwohl es das schon gibt, wird gemeckert. Findet jemand ein Thema über die Suche und führt es fort, wird sich auch aufgeregt. Deutschland ...! :nene:

Ich gehe nicht davon aus, dass die Veet for men großartig anders ist als die normale. Vielleicht ist der Wirkstoff etwas konzentrierter für die dickeren Haare, vielleicht auch ein anderer Duftstoff (wobei man bei dem unangenehmen Geruch von Veet daran zweifeln kann, ob überhaupt welcher drin ist). Der Hauptunterschied wird wohl die Verpackung sein, damit Männer sich nicht schämen müssen, ein vermeintliches Damen-Kosmetikprodukt zu kaufen.

Ich habe mich früher mit der normalen Veet enthaart, meine Haut hat es auch ganz gut vertragen. Die nachwachsenden Haare sind nicht ganz so unangenehm wie rasierte. Aber es geht genauso schnell. Ich bin auf Epilieren umgestiegen, das ist insgesamt für mich angenehmer.

Gruß
Thomas