PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flex-Windeln



windelstefan
20.06.2004, 22:33
Moin moin,

verwendet jemand von euch diese Flex Windeln? Habe die Samstag mal ausprobiert und kann nichts gutes daran feststellen.

Stefan

Bübchen
21.06.2004, 00:12
Welche genau meinst, Du etwas "Tena Flex" ?

Die ist ganz gut, man schwitzt nicht so stark, und man kann sie ohne Tricks problemlos im stehen wechseln, und in maxi ist sie auch angenehm dick, besser als das Tena
Slip Maxi pendant, aber man sollte wenn man bei den Slips "M" hat, bei den Flex
Teilen eher "L" nehmen, es trägt sich um einiges angenehmer

snuggels
21.06.2004, 10:57
Die dinger halten erstaunlich viel aus. Ausserdem habe ich den Eindruck, da sie weniger auftragen. Die normalen kann man ziemlich problemlos unter normalen auch engeren Hosen tragen ohne das man etwas sieht.
Eigentlich nicht schlecht - aber es sind halt keine richigen Windeln

eule
21.06.2004, 12:36
für tagsüber find ich die flex gut. aber zum sitzen sind die weniger gut. mir ist die schon ein paar mal ausgelaufen.

vi
21.06.2004, 13:09
Hallo,

ich habe die am Anfang beim Sport getragen, als ich mich noch nicht getraut habe, meine normalen Windeln zu tragen. Also, für das übliche Training (ca. 2.5 Stunden Volleyball) oder sogar ein Turnier (3 bis 5 Spiele) haben die dicken Flex bei mir sehr gute Arbeit geleistet. Ob die nun mehr auftragen kann ich nicht sagen, da das bei einer Trikot-Hose eh' nicht auffällt, wenn man eine Windel drunter hat.

$>vi

Malcolm
21.06.2004, 14:19
Ich weiß nich - die Flex die rutschen bei mir, immer wenn ich mich fortbewege herunter und bei Sport sind die auch schon mal aufgegangen. Ich komme mit denen nicht zurecht.

januca
21.06.2004, 19:30
Die Flex gefallen mir sehr gut.

Passform gut, nimmt schnell viel auf, kapazität gut und sitzt gut.

Ich kann sie empfehlen.

Pilz
22.06.2004, 07:03
Nur um Klarheit zu schaffen: Von welcher Flex redet ihr?
Eine Abri Flex ist was ganz anderes als eine Tena Flex!
Ist ziemlich doof, daß die Hersteller so ein Kuddelmuddel machen!

Timo
22.06.2004, 17:51
Kann Pilz nur recht geben.
Zum Thema Tena Flex: Die benutze ich tags fast asuschließlich. Als Inko bist du froh, wenn die eine Marke findest, die auf der einen Seite genug aufnimmt, andererseits aber auch nicht stark aufträgt und deine Bewegungen problemlos mitmaxt. Bei der TenaFlex sind - zumindest bei mir - alle Eigenschaften vorhanden. Das bündchen klappe ich oben immer zur Hälfte um. Damit werden die Klettstreifen noch fester angedrückt. Beim Sitzen läuft nur etwas aus, wenn sie übervoll ist. Und Sport: Vi hat völlig recht: die macht alles mit - oder besser: dank Flex kann ich fast alles machen (Wassersport außen vor).

Dass die TenaFlex kaum noch etwas von einer Windel hat? Zugestanden, für den Windelliebhaber in mir ist das tragisch. Aber da kann ich abends und nachts ja auf andere Produkte ausweichen.
Ich bin jedenfalls superfroh, dass es die TenaFlex gibt. Damit bewege ich mich im Alltag wesentlich selbstsicherer.

madl
10.07.2004, 19:17
Hallo! Melde mich auch wieder einmal zu Worte.
War jetzt in Italien auf Urlaub, habe nur gute Erfahrungen mit der Tena flex maxi gemacht. Sitzt total gut, nimmt Nässe super auf und auch bei Temperaturen um 30 Grad schwitzt man nicht so stark wie mit den Windelslips.

janaustria
09.08.2004, 08:33
Hallöchen zusammen!

Auch ich bin von der TENAflex mehr als nur begeistert!!
Sie passt perfekt und hält ganz schön was aus. Vor allem jetzt im Urlaub beim Campen fand ich toll, dass sie superleicht überall gewechselt werden kann. Das funzt auch im Stehen toll und problemlos!
Ich schwitz nicht damit und dass sie ein wenig mehr aufträgt, wenn das Quellmaterial aufsaugt, stört mich mittlerweile nicht mehr, da die Vorzüge echt klar überwiegen!

vi
09.08.2004, 08:55
Hallo Jan,

schön, dass du wieder da bist. :knuddel: Ich hoffe, der Urlaub war schön für dich.

windelstefan
12.09.2004, 12:18
Ich finde die Klebebänder nur etwas gewöhnungsbedürftig.

Timo
12.09.2004, 13:21
Hi WindelStefan,
TenaFlex hat keine Klebebänder sondern Klettverschlüsse - sprechen wir vom gleichen Produkt?

windelbinchen
13.09.2004, 19:17
Ich habe mir mal eine Packung dieser Windeln gekauft, aber sie laufen hinten am Po aus und ohne Suprimahöschen kann man die also nicht verwenden

Ludger
13.09.2004, 19:39
Hallo Timo,

vielen Dank für den Tip mit dem Bündchen. Ich trage die Flex fast täglich. Ich teile Deine positive Beurteilung. :wink:

januca
14.09.2004, 13:13
Natürlich können auch Tena Flex windeln auslaufen, aber dann erst als sie viel aufgenommen haben.
Bei mir ist es gelungen mehr als ein liter ein zu nässen vor er auslief. :lol:
Vielleicht pinkelst du zu schnell. :?:

Linus
14.09.2004, 15:04
Bei mir laufen die Flex nachts sofort aus. Durch den Tangaschnitt sind sie bei mir definitiv nur für tagsüber geeignet. Da finde ich sie aber sehr angenehm zu tragen. Speziell aus dem Grund, dass man sie unter den meisten Hosen tragen kann, ohne dass diese zu eng werden.

Grüsse Linus

janaustria
14.09.2004, 15:50
Vielleicht sind die Mengen, die Du nachts reinmachst einfach zu groß, um wirklich dicht zu bleiben.
Ich habe damit weder nachts noch tagsüber Probleme.

Linus
14.09.2004, 16:03
daran kanns nicht liegen. Sie laufen beim ersten Einnässen aus. Ist wohl vermutlich so, weil die Seiten so offen sind.

juergen
14.09.2004, 16:35
Hi Linus,
ich hatte das gleiche Problem mit der Tena Flex. Sie lief auch beim Sitzen an der Seite aus.
Ich habe die Größe "M" gekauft. Vielleicht ist es mit der Größe "L" tatsächlich besser. Ich werde dies beim nächsten Kauf berücksichtigen.
Bis dahin lege ich noch 2 Vlieseinlagen in die Windel und achte darauf, dass alles richtig und vor allem fest sitzt.
Weiterhin versuche ich, es möglichst langsam laufen zu lassen. So kann die Windel wirklich alles aufnehmen. Seither ist (fast) nichts mehr ausgelaufen.
Grüße Jürgen

janaustria
14.09.2004, 17:10
Genau das habe ich ja gemeint. Wenn zuviel auf einmal kommt, geht´s für das Vlies (oder was immer da drinnen ist [Polymere :?: ] )wahrscheinlich zu schnell. Da sich meine Blase ja sehr oft und offensichtlich auch bei kleinen Mengen entleert, saugt es wahrscheinlich auch besser.

maanitu
14.09.2004, 17:45
Hallo !

Ich denke mal was der Jan geschrieben hat ist nachvollziehbar. Bei Inkontinenten läuft der Urin meistens in kleinen Mengen oder in Tropfen bei uns Windelliehabern kommt da meistens alles auf mal. Dafür sind die Windeln einfach nicht gemacht. Da müssen wir DL's wohl mit Leben.

Gruß Stefan

Linus
14.09.2004, 17:51
Soweit ich weiss gibt es auch Inko-Formen, wo sich die Blase erst entleert wenn sie vollständig gefüllt. Wenn ich meine Erfahrungen mit Windeln zugrunde lege, ist es mir schleiherhaft, wie die Windeln das aufnehmen sollen.
Wenn ich in die Windel mache, dann auch immer vorsichtig, so dass es nicht zuviel auf einmal ist. Eigentlich müsste es spezielle Windeln geben, die darauf ausgelegt sind, viel Flüssigkeit auf einmal aufzunehmen. Wäre für die betroffenen Inkos bestimmt gut und ich würde die dann auch lieber benutzen.

Grüsse
Linus

juergen
14.09.2004, 19:55
Hallo Linus,
ich versuche das nächste Mal auf alle Fälle eine größere Windel (statt "M" die Größe "L") zu nehmen. Normalerweise müsste dann die komplette Urinmenge, auch wenn es schnell läuft, aufgenommen werden. Die Saugfläche ist hier größer. Den Urin langsam laufen lassen, hat mich anfangs eine große Überwindung gekostet. Es war für mich einfach ungewohnt, den Urin nur in sehr kleinen Mengen abzugeben.
Grüße Jürgen

Linus
14.09.2004, 20:33
ich benutze schon die Grösse L, weil mir die M immer schon ein bisschen knapp ist, wobei ich die Erfahrung mache, dass die M bei mir eigentlich weniger auslaufen, aber sie sind einfach vom Tragegefühl bei mir so unangenehm, dass ich immer auf die L zurückgreife. Das betrifft jetzt nicht nur die Flex sondern alle Windeln.
Aber vielleicht hilft das bei dir ja als Massnahme, wünsche dir viel Glück und Spass beim testen

tbfra
14.09.2004, 23:21
Original von Linus

Soweit ich weiss gibt es auch Inko-Formen, wo sich die Blase erst entleert wenn sie vollständig gefüllt. Wenn ich meine Erfahrungen mit Windeln zugrunde lege, ist es mir schleiherhaft, wie die Windeln das aufnehmen sollen.
Wenn ich in die Windel mache, dann auch immer vorsichtig, so dass es nicht zuviel auf einmal ist. Eigentlich müsste es spezielle Windeln geben, die darauf ausgelegt sind, viel Flüssigkeit auf einmal aufzunehmen. Wäre für die betroffenen Inkos bestimmt gut und ich würde die dann auch lieber benutzen.

Grüsse
Linus

ja es gibt so Formen, wo sich die Blase auf einmal entleert. Nur ist es dabei so, daß es sich um eine Reizblase handelt, die so schonmal kein großes Volumen aufnehmen kann. Der Entleerungsreflex wird also schon bei geringen Füllständen ausgelöst. Daher müssen die Windeln keine größere Mengen auf einmal aufnehmen.

Gruß

tbfra