PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windeln?



Mark
20.06.2004, 07:12
Was würdet ihr mir empfehlen für:

1. Nacht
Sollen wirklich sehr dick und saugfähig sein.

2. Tag
Saugfähigkeit ist eher uninteressant, geht eigentlich nur um das Gefühl, eine Windel zu tragen. Sollte unauffällig und leise sein.

Danke :-)

eule
20.06.2004, 07:29
nachts:
da kann 2 windeln empfehlen: euron nacht und molicare super plus. sind beide sehr gut.

tagsüber:
also bisher war ich tagsüber mit der tena flex ganz zufrieden. sie raschelt nicht und trägt auch nicht auf. aber bei der kann man manchmal vergessen, dass man überhaupt eine windel anhat :/

Linus
20.06.2004, 08:41
also, was ich bei der Flex angenehm finde ist, dass man sie wirklich problemlos unter ner Jeans tragen kann. Es ist nicht so, dass man gleich 2 nummern grösser braucht. Ich finde, man vergisst auch nicht, dass man ne Windel anhat. Bei der Tena Flex Maxi hat man schon ein nettes Polster zwischen den Beinen, was sich auch beim Laufen usw. bemerkbar macht. Aber auch die Super reicht schon aus, um ein WIndelgefühl zu erzeugen.

Für nachts würd ich die Tena Slip Maxi nehmen. Ist schön weich und saugt ne Menge. Und ist ausserdem noch um einiges weicher als die Molicare.

Grüsse
Linus

Peachbaby
20.06.2004, 10:32
Also ich für meinen Teil kann mit allen Windeln in die Öffentlichkeit gehen. Solange man sich draußen aufhält oder unter mehreren Leuten hört sowieso keiner etwas (Lärm und so). Gut, die Molicare Super Plus sind ziemlich dick, aber ansonsten würde ich die Tena Maxi (den Slip) empfehlen. Ich habe gerade vor 3 Wochen ein neues Paket bekommen, und mittlerweile sind die Dinger fast so dünn wie Papier :(

Nacht's ist es ja sowieso egal.

Übrigens: Ich kann mit den Tena Flex-Dingern überhaupt nichts abgewinnen. Ich kriege die nicht stramm genug angezogen - es bleibt im Schritt immer ein mehr oder weniger großer Spalt zwischen Winden und Haut, und für's Liegen sind die Teile denkbar ungeeignet. Solange man sie im Stehen benutzt und alles senkrecht nach unten geht, funktioniert's noch, aber alles andere gibt nur eine riesen Sauerei.

Peachy

banny
20.06.2004, 12:14
Hi Mark!

kann dir für die nacht die Absorin-windeln empfehlen die medium blau muster oder large grün muster,sind magdicke windeln und rascheln auch sehr laut.
Für den tag,molicar-tag - windeln,hab ich immer an auch unter jeans,hat bis heute noch nie jemand bemerkt,und ich muss ja immer windeln anhaben.hatte sogar auch schon moli-super an,also die nachtwindel,am tag,nicht mal das ist jemandem aufgefallen.Ok Wenn sie ^dann nass werden,quellen sie sehr auf,dann wirds schon eher ein problem.
Ist alles nur mein meinung,und aber auch meine erfahrungen mit den windeln,die ich,da schon jahrelang inko,gemacht habe!
Habe viele sorten ausprobiert und versucht,bis ich mich entschieden hatte,aber die krankenkasse bezahlt auch die molicare gerne,auch wenn sie bisschen teuerer sind als andere.
grüsse
banny rené

januca
21.06.2004, 19:37
Nachts gebrauche ich Tena Flex maxi large. Das genügt mir.

Tagsüber gebrauche ich wenn ich zuhause bleibe oder eine kleine zeit draussen bin Attends Pull-ups super 8. Und wenn ich langer wegbleibe auch die Tena Flex maxi large.

WIN-JO
21.06.2004, 20:38
Also, ich habe mich für Mehrwegsysteme entschieden. Ist einfach wirtschaftlicher. Die Gorentex ist unter einer Jeans tragbar und mit einem Booster ( auch Mehrweg ) reicht die Kapazität vollaus für den Tag. Nachts habe ich mich für Cerutix entschieden die reicht mit ihrer weichen Frottee-Innenseite eigentlich aus, ist aber auch mit einem Booster vom Fassungsvermögen her unschlagbar. Ist dann zwar schon ein kräftiges Paket, trägt sich aber angenehm.

CU JO

Mark
22.06.2004, 15:26
Naja, ist ja bei uns eigentlich nur Jux. Ich pack ihn gerne in Windeln, und langsam bekomm ich das Gefühl, daß er davon gar nicht so genervt ist, wie er meist tut *fG*. Nachts spielt er eigentlich immer mit, wenn ich damit ankomme, tags hat er es bisher immer abgelehnt, aber daran arbeite ich noch - lol. Aber wenn das klappen soll, dann muß es halt wirklich absolut unauffällig sein.

banny
22.06.2004, 16:44
Also ich hab da mit den molicare-tagwindeln absolut keine probleme,fällt niemandem auf,oder ist noch nie jemandem aufgefallen:-) :-)
gruss
banny René

Timo
22.06.2004, 18:33
Hi Mark,
kann mich einigen der Beiträge nur anschließen (Vergleich auch Thema Flex-Windeln): Tena Flex ist absolut unauffällig. Als Inko bin ich ständig drauf angewiesen und die Dinger halten (@Peachy: ich würds mal mit richtig stramm anlegen knapp unter dem Bauchnabel probieren. Dann stramm schließen und Bauchgurt zur Hälfte umklappen. Ist bei mir völlig ausreichend!)
Darüber zieh ich fast immer eine normale Unterhose (Feinripp lol - nicht besonders prikelnd; hält die Flex aber da, wo sie hingehört) und darüber ne Boxer eine Nr größer. In der Umkleide kann ich sogar nur mit den Boxer-Shorts rumlaufen - kriegt absolut keiner mit (zum Glück).

Nachts hast wirklich die volle Auswahl. Probiert doch einfach aus. Kannst ja ne neue Story draus machen. *grinsGANZfrech*

Mark
23.06.2004, 09:46
Danke für all die Hinweise. Hab jetzt mal bei airoliver jede Menge Einzelwindeln zum Ausprobieren bestellt und werde mein "Versuchskaninchen" demnächst damit beglücken *fG*.

Thema Story: daß es momentan nicht voran geht, schiebe ich auf die Fußball-EM ;-)

banny
23.06.2004, 11:21
Hi Mark!

Wegen Thema Story, wir werden es knapp überleben*lol* da wir ja auch bisschen fussball schauen*gg*!
Also sei es entschuldigt,weiterhin viel spass bei und mit * windel-versuchskaninchen* ;) und beim fussball:-) :-))
Gruss
Banny René

DLMEN
03.01.2012, 15:02
Hallo Leute !

Bin froh dass mir so viele zustimmen. Ich trage auch Tena flex maxi L. Verwende sie nur nachts. Ich trage sie nun schon mein 4. Jahr und sie hat mich noch nie enttäuscht. Ich hatte also bisher keine Probleme. Habe immer eine Gummihose in Tanga-Schnitt darüber an.

BabyNils
03.01.2012, 17:01
*huströchelschnief*

Man is das Staubig hier.

"Jemand sollte mal dringend das aktenarchiev reinigen und die Spinnenweben entfernen."

On Topic
Attends Regular M1o-Medium

Gruß BabyDome :baby003:

:idee:"Wahr das da eben eine Fledermaus die hier lang flog?"

Lebensinsel
03.01.2012, 17:14
Original von BabyDome:
War das da eben eine Fledermaus die hier lang flog?"

Nein, das war der Spaßvogel aus "Verstehen Sie Spass". Naja, die Moderatoren dieser Methusalix-Sendung kommen halt auch langsam in die Jahre, und interessieren sich langsam aber sicher für Windeln :D

Mein Geheimtipp für eine gute Nachtwindel: Eine Abriform in Schiffchenform gefaltet, ausgeschmückt mit einer AbriLet Maxi, und je eine kleine Einlagen (z.B. von Schlecker), positioniert kurz oberhalb vom Pieselpunkt bis in die Seitenteile links und rechts, damit seitlich und nach oben hin nichts auslööft. Da ist es dann auch egal, in welcher Liegestellung man pieselt. Darüber eine Suprima 1217. Das passt!