PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Nwiab Epi 2" [Autor: daumenlutscher2000]



Seiten : [1] 2

eule
03.05.2004, 18:24
[link zur geschcihte (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=5178)]
hi michi
super geschichte, mach weiter so
freue mich schon auf den nächsten teil

teddybär24
03.05.2004, 22:20
hallo

weil hier die anderen teile nicht mehr stehen, und ich mir nicht sicher bin: war teil 6 der, in dem der anwalt ins gefängniss kommt und dem vater die meinung sagt? sonst hab ich einen teil verpasst...

ansonsten super geschichte

greez, teddy

TBRobi
03.05.2004, 22:44
Bin mit dem lesen noch nicht ganz fertig.
Kein Wunder, bei der länge und der Uhrzeit. Aber morgen sag ich dir, wie spitze sie ist :zwinker:

TBRobi :roll:

Gewindelt
03.05.2004, 22:49
Hi Daumenlutscher,

soll cih mich jetzt meinen vorrednern anschließen? Natürlich kann und werde ich dies tun, super Sorry! Wie kriegst du das immer hin? Wahnsinn! Finde ich echt gut, du könntest jetzt vielleicht Kai mahr Jan verprügeln lassen, wie wär dass, eine dramatische Wend, OK ich lass mich ja schon überraschen *Schnulle in Mund steck* *Windel einnäss* Noch nen schönen Abend nein Geschichten-Schreiber *Mein mein mein* Darf man dich als besitz anmelden?

TBRobi
04.05.2004, 15:14
Die iss ja echt schön.
Ich will auch wieder Geschichten schreiben..
Wieder ganz tolle so wie du sie schreibst... nur die Zeit müsst ich haben. Da ich jetzt eh nicht mehr weiß wie das mit Max und den Aliens war.. schreib ich vielleicht irgendwann was neues.

TBRobi :roll:

Spike
04.05.2004, 21:57
hi michi klasse teil wide mall freu mich auf dn nächsten teil mach weiter so klasse und nee michi als besitz an melden is net von dem wolln wir schlislich alle was haben *g*

gekko
05.05.2004, 15:42
wenn nicht bald wieder ein teil kommt, werde ich krank *g* (nene ich will dich nicht hetzen, lass dir zeit, aber net zuuuuuu viel *g*)

dieser teil war mal wieder super.

Gewindelt
07.05.2004, 18:29
Hi Daumenlutsch,

super neuer Teil, freut mich immer wieder dich besser deine Geschichten abschnitte zu lesen! *gemütlich zurück lehn* Ich freue mich schon auf die nächsten Teile! Bis dahin viel Spaß!!!!

Diggi
09.05.2004, 18:29
ich muss auch sagen
die geschichte wird von teil zu teil immer besser

xblackyx
09.05.2004, 20:51
jau ich freue mich auch immer wenn ein neuer teil hier erscheint. Und fiebere dann auch gespannt dem nächsten Teil zu.

eule
28.05.2004, 13:07
:D
irgendwie muss ich lachen, als ich das ende las.

schöner teil, michi, weiter so!

Diggi
28.05.2004, 14:38
diemal mal nicht so tragisch und traurig wie die anderen teile
aber dennoch nicht weniger interessant
mach weiter so

janaustria
01.06.2004, 14:41
Ja der Michi kann´s!!

Wieder ganz toll und spannend. Leider mal wieder an entscheidender Stelle aus!! *grrrr*

Also bitte raschest möglich neuen Teil schreiben!

:knuddel:

Timo
02.06.2004, 07:23
Schöne Fortsetzung - freu mich auf den nächsten Teil.

@janaustria - schön, das du wieder dabei bist!!

mup
05.06.2004, 15:52
Danke für die alten Teile, ich kannte die noch gar nicht. Aber irgendwie sieht das abgeschnitten aus ...

daumenlutscher2000
05.06.2004, 16:38
ups du hast recht

hat wohl nich alles draufgepasst in einem thread
werd ich sofort nachholen

um besser durchzublicken bei der story solltest du vielleicht die 1. episode noch lesen. nur so als tipp

mup
05.06.2004, 17:58
Original von daumenlutscher2000


um besser durchzublicken bei der story solltest du vielleicht die 1. episode noch lesen. nur so als tipp

Guter Tip - ich find sie nur nicht! Auch Google ist ratlos, kannst Du die vielleicht auch nochmal posten?

Übrigens, Kompliment, Du hast echtes Schreibtalent (was Du sicher öfters hörst)!

PapaMaxi
05.06.2004, 19:50
schon mal dran gedacht auf seine Page zuschauen? :roll:

eule
05.06.2004, 19:53
www.daumenlutscher.net

mup
06.06.2004, 11:06
Stimmt nicht! Da steht nur:
---------- schnipp -----------
Einfach draufklicken

* Michaels Erlebnisse im Schullandheim
* Michael, du Baby
---------- schnapp ----------

eule
06.06.2004, 12:41
hm früher war sie aber da...

MICHIIII!!!

PapaMaxi
06.06.2004, 12:45
http://www.daumenlutscher.net/nwiab.htm <-- da steht sie doch ;-)

PapaMaxi
06.06.2004, 14:34
huhu Michi!!!

Habs endlich mal geschafft alle neue Teile zu lesen..
find sie einfach nur SUPPPPER !!!

Schreib weiter so.. dich mal fett :knuddel: und :bussi: :mrgreen:

mup
06.06.2004, 15:36
Danke, Maxi! Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass ich wieder mal Tomaten auf den Augen habe, aber ich hab' keinen Link dahin gefunden. Vielleicht ist der ja der Reorganisation zum Opfer gefallen? Oder doch Tomaten?? 8-)

Timo
06.06.2004, 18:52
Hi Michael,
wieder ein toller Teil. Hast schon Recht, in so einer Situation möcht ich auch kein Anwalt sein: blöde Zwickmühle.
Bin gespannt, wies weitergeht.

daumenlutscher2000
08.06.2004, 07:17
HAHAHAHAHAHAA

sorry, das ich lachen muss, aber da hab ich euch wohl nen kleinen streich gespielt, denn gerade als mup das schrieb hab ich meine HP upgedatet und den Link zu Nwiab gepostet.

vorher stand der wirklich nicht drin. also mup, keine Tomaten *g*

euer michi

janaustria
11.06.2004, 14:31
Mein Wort gegeben oder nicht:
Nach dieser schwachsinnigen Offenbarung würde ich den Schwager an den Galgen bringen, statt ihn zu verteidigen!

Tolle, eindrucksvolle Schilderung!!

Viele :knuddel: s

windel77
12.06.2004, 00:32
währe es nicht eine ,möglichkeit das Werner Kai adopietr?

windel77

windel77
09.07.2004, 20:40
Armer Kai :cry: Wieso adoptiert Stefamn ihn nicht?

Grüße

windel77

Gizmo_S
12.07.2004, 19:33
Hallo Ihr, Hallo Michi,

Ich warte immer, bis ein paar Folgen beisammen sind, und lese sie dann am Stück.
Großes Lob, wie immer. Sehr gut und Lebhaft geschrieben, man meint, man sei mitten drin statt nur dabei.
Ich würde mir wünschen, das Kai mal etwas Ruhe findet, und nicht nur immer von allen möglichen Seiten fertig gemacht wird. Es macht mich traurig, wie es ihm da so geht. Er soll sich mal was trauen, und den bösen Buben mal so eine Lektion erteilen, daß sie ihn in Frieden lassen.

Also, weiter so!

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

eule
12.07.2004, 21:48
> Ich warte immer, bis ein paar Folgen beisammen sind, und lese sie dann am Stück.
das wäre für mich folter! kann gar nicht genug von der geschichte bekommen, WANN KOMMT ENDLICH DER NÄCHSTE TEIL!

@michi: lass dir aber trotzdem zeit, will dich ungern hetzen

gekko
17.07.2004, 19:13
man kann sich mal wieder super in die rolle von kai hereinversetzen, einfach genial die story :) schreib weiter (will auch nicht hetzen)

eule
01.08.2004, 12:11
ich wollt dich eigentlich grad fragen, wann der nächste teil kommt, michi.
haste gut gemacht michi, gruss david

banny
01.08.2004, 12:48
tolle faszinierende geschichte!Hoffe das man bald wieder eine fortsetzung zu lesen bekommt.Freu mich schon darauf :-)
gruss
banny

Gizmo_S
02.08.2004, 21:03
Hallole,

Diesmal habe ich gleich, wo ich gesehen habe, das es einen neuen Teil gibt, gleich ausgedruckt und im Bett gelesen. Ich fand es sehr einfühlsam, und schön, daß die Bösewichte mal ausen vor blieben.

Miche, Du solltest wirklich Schriftsteller werden, Du hast einen sehr guten Schreibstiel, und alles so geschrieben, als währ man mitten drinn, statt nur dabei.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

daumenlutscher2000
04.08.2004, 07:26
hi ihr

danke, danke für eure genialen kommis. ich freu mich immer sehr, wenns reaktionen gibt, vor allem bei soooo positiven :)

sorry, das es länger dauert, bis ein teil kommt, aber die ganze sache wird immer komplizierter und mir fällt auch nicht immer gleich was ein.

michi

Gizmo_S
04.08.2004, 21:48
Sag mal michi, hast Du davon was selbst miterlebt oder kennst du jemand, dem sowas passiert ist?, oder warum kannst du das so gut beschreiben???

liebes Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

daumenlutscher2000
05.08.2004, 07:30
@Gizmo_S

hi, nene ist alles erfunden. Ehrlich. die ganze Geschichte is nur reine Fantasie.
Ich machs immer so: Ich stell mir das ganze immer vor, wies in einem Film ablaufen würde. Mit den Personen, der Handlung, der Umgebung usw. Auch wie ich reagieren würde, in den jeweiligen Situationen. Und das beschreib ich dann einfach.

michi

gekko
05.08.2004, 07:51
haste wirklich toll geschrieben, will das auchmal so gut können ^^

janaustria
09.08.2004, 12:24
So wie dem Kai gehts mir im Internat auch oft! Kann seine Gefühle voll spüren!

Mit Warten ist das so eine Sache! Bei Michaels Stories wird mir da immer die Zeit zu lang! :lol: :(

janaustria
09.08.2004, 13:09
MIIIIIIIICHIIII !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wie immer trägt Deine Geschichte sehr zum Niveau dieses Forums bei. Ich bin sehr stolz, Dich meinen Freund nennen zu dürfen.

Hut ab auch vor allen anderen, denn die Geschichten haben an Niveau deutlich zugelegt!!

:knuddel: s und :bussi: s an alle hier!

janaustria
30.08.2004, 09:50
Hallo Michi!

Sag mal, ohne Dich drängen zu wollen :wink: , wann wird es denn eventuell mit Fabi und Kai Neues zu erleben geben? Vermisse echt schon die Fortsetzung. Du schreibst immer sooo toll, dass man ganz genau fühlen kann, was die handelnden Personen fühlen und denken. Einfach spitze :!:


Gaaaaaaaaanz viel :knuddel: s !!

Timo
30.08.2004, 19:19
Ein Schreibstil - spannend und locker runter zu lesen , na..... womit vergleichen?

Am besten mit Mark! Dein Stil gefällt mir genauso wie "Winterurlaub". Hut ab.

Richtig toll, Michi!

janaustria
31.08.2004, 09:26
Hab da wohl etwas verschlafen?! Wie kommt Kais Mütze zu Maria und wer ist die Dame?
Mal sehen, ob ich wo den Anschluß finde :lol:

Wie immer makellos und super erzählt. Bist ja auch nicht umsonst einer der besten Autoren hier. Bin gespannt auf die Action im Bad. Da kommt doch sicher was fieses auf Kai zu, oder? Naja, besser Du verrätst nichts! :wink:

Gaanz feste :knuddel:

daumenlutscher2000
31.08.2004, 19:38
hi jan

in teil 7 erfährst du, warum Kais Mütze bei Maria ist, und wer die Frau ist :)

janaustria
01.09.2004, 09:16
Original von daumenlutscher2000

hi jan

in teil 7 erfährst du, warum Kais Mütze bei Maria ist, und wer die Frau ist :)

Danke! Hab mich bereits schlau gemacht und bin wieder auf dem Laufenden.

:knuddel: und :bussi:

maanitu
16.09.2004, 12:40
Hallo Michi !

Ich kann nur sagen wann geht's weiter ? Eine Wunderschöne Geschichte leider habe ich dafür kein Talent.

Gruß Stefan

Gizmo_S
17.09.2004, 11:29
Hallole,

Dieser Teil ist mal ohne sonderlich viel Action, was aber auch mal serh schön ist. Man kann, wie immer, super mitfühlen, das Kino im Kopf kann wie immer volle Arbeit leisten, und alles so dar stellen, als wäre man mitten drinn statt nur dabei.

Michi, ich bin der Meinung, daß Du die Geschichten als Buch herausbringen solltest!!!!!

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

maanitu
27.09.2004, 22:59
Lieber Michi !

Ich verfolge diese Geschichte schon von anfang an und ich kann nur sagen das man sich sehr gut ins geschehen hinein versetzen kann. Man merkt, das Dir das schreiben Spaß macht. Deshalb hoffe ich das es noch viele Teile gibt.

Gruß Stefan "ich Dich knuddeln"

gekko
29.09.2004, 21:57
also erstmal ist auch diese story wieder einwandfrei, ich danke dir das du sie immer weiter schreibst, und dies (hoffe ich) auch in Zukunft tust.

Was mich wundert, das das am Daumen lutschen in deiner gesammten Storry als "total schlimm" dargestellt wird, okay das ich so denke liegt wohl daran, das es mir nix ausmacht wenn emand am daumen nuckelt :) (ne ich bin kein daumenlutscher, habe aber absolut kein Problem mit Leuten die dieses Bedürfnis haben).
Abere es gibt ja auch leute die anders denken :) Wie in deiner Story..

Nun gut, schrie plz weiter :) very thx

janaustria
30.09.2004, 18:42
*die Augen schließ und Michi abknuddel*

Gaaanz toll geschrieben, Michi!! Ich bin immer wieder fasziniert, wie einfühlsam Du all das schilderst. Du solltest ernsthaft überlegen, alle Teile zu sammeln und einem Verlag anzubieten. :respekt:

Gaaaanz viele :knuddel: s und :bussi: s

daumenlutscher2000
02.10.2004, 08:54
hi ihr

erst mal vielen, vielen dank für eure kommis. Ich freu mich immer sehr, wenn jemand was dazu schreibt :)

@derstefan: naja, daumenlutschen ist doch auch schlimm im wirklichen leben... die ganzen reaktionen der anderen... und die schönen überschriften in diversen elternforen (HIIIIILFEEEEEEE !!! MEIN KIND NIMMT DEN DAUMEN!!!!!!!!!!!!!! ALAAAAAARM!!)

ich finde es toll von dir, das du keine solchen vorteile hast. danke dir dafür.

@janaustria
auch dir vielen dank. aber ich glaub nicht, das ein verlag interesse an sowas hätte. von thema her mein ich.

seid alle geknuddelt

TB 87
20.10.2004, 22:04
Man sind das vielleicht zwei Penner...naja hoffentlich werden die erwischt-dann können sie sich mit Kais Vater ne` Zelle teilen. :evil:
Armer Kai hoffentlich ist mal jemand netter zu ihm... :(

gekko
20.11.2004, 15:40
wie immer :) very nice story. einfach genial :)

PapaMaxi
20.11.2004, 19:00
:cry:

Hoffentlich, bekommen die mal ihre gerechte Strafe...
und Kai muss doch endlich mal was sagen

andy79
21.11.2004, 09:28
Hi Michi!
Wieder mal ein klasse Teil! Hoffe das die fiesen Typen endlich mal ne ordentliche Strafe bekommen, Aber das machst du schon! Freue mich schon auf nen weiteren Teil.

moltex17
21.11.2004, 14:52
mach weiter so - die Geschichte ist echt super!!!!! :top:

janaustria
25.11.2004, 13:10
Diese elenden Drecksä**e!! Ich wäre gerne ins Becken gesprungen um dem armen Kai zu helfen! :cry:

Voll fertig nach dem Teil. Wieder meinen :respekt: aussprechend, grüß ich Dich ganz lieb und schick Dir viele :knuddel: s

PapaMaxi
25.11.2004, 14:18
*schlurchz*
ich hoffe Kai gehts bald besser und er findet vllt. eine nette Pflegefamilie :)
Vielleicht bei Michaels Eltern....

Gizmo_S
25.11.2004, 18:26
Hallole,

Das mit Michas Eltern ist so ne Sache, die sind doch auch gegen das "Babygetue", und wollen durch die "Windelstrafe" Ihren Sohn davon ab bekommen.

Was ich mich frage, wo unser Daumenlutscher denn die ganzen Erfahrungen, die hier Kai macht her hat. Das ganze ist so realistisch geschrieben, bis ins Deteil, da fühlt man sich beim lesen mitten drinn, statt nur dabei.

Lieber Michi, mach weiter so! Ich hätte auch den Wunsch, das es Kai gut geht. Nur: Wenn da nur noch friede freude Eierkuchen in der Geschichte vor kommen würde, fehlt die Spannung.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

PapaMaxi
25.11.2004, 18:32
Wenn, es so ist muss der liebe Kai wieder nach Stefan...
der war ja auch noch ein Baby *g*

Spike
16.12.2004, 18:28
michi risen lob hab erst heute wider zeit gefunden über haupt hier weiter zu lessen und über leg grad echt wie ich es nur so ewig geschaft hab an der geschichte net weiter zu lessen

PapaMaxi
26.12.2004, 18:50
hach süss ;)
wie treffend du mal wieder beschrieben hast :shock:

aber glaub ich gehe jetzt erstmal essen :-)

Gut Hunger!

janaustria
27.12.2004, 16:24
Das hast Du wieder voll lieb geschrieben, Michi! Danke, dass Du so hartnäckig dran bleibst.

Gaaaaanz viele :knuddel: s und :bussi:

Gizmo_S
27.12.2004, 17:02
Hallole Michi,

kaum 2 Sätze gelesen, und wieder ist man mittendrin statt nur dabei. Einfach sehr geil geschrieben. Mir kullerte fast ne Träne aus dem Knopfloch, wie Stefan so vor seinem PC sitzt, und er sich so gedatken um Kai machte.
Also, weiter gehts! :-)

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

eule
27.12.2004, 23:35
hey michi :knuddel:

super geschichte, wie immer! top!
hab mich richtig gefreut mal wieder was von dir zu lesen, weiter so!

gruss
/eule

gekko
04.01.2005, 00:18
Mir fehlen die Worte, man kann sich super reinversetzen, verfolge die story nun schon fast von anfang an (ab dem teil wo er ins heim kommt),
und ich bin immer wieder sprachlos. einfach genial
so und nun teil 18 lesen. :)

gekko
04.01.2005, 00:44
Jop, ich freue mich schon auf den nächsten teil, du machst es wieder richtig spannend, zudem finde ich es sehr gut das kai schon 2 gute freunde gefunden hat, bzw. 3 (stefan), aber ihn gabs ja auch schon im früheren leben *g*.
würde mich zu sehr interresieren ob michael ähnliche interessen hat wie kai *g*

auch an dieser stelle erstmal ein danke von mir an dich

PapaMaxi
04.01.2005, 01:21
lese halt mal die Geschichte Michael, du Baby vom Michi :-D
beiden Geschichten sind mit der Epi 2 verschmolzen.

Link zur Geschichte (http://www.daumenlutscher.net/baby.html)

gekko
05.01.2005, 14:44
danke habe ich getan :) wusste ich gar net das es ne parallel story gibt.
gefällt mir auch sehr gut.

na dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht, sehr gespannt.

Wolfgang
09.01.2005, 14:15
:top: daumenlutscher2000

eigentlich sind geschichten ja nicht das was ich suche...
aber dein trailer hat mich neugierig gemacht... so hab ich halt mal episode 1 und das was von episode 2 schon da ist gelesen... regelrecht verschlungen... und dabei auch geheult wie ein schlosshund... nicht nur weil mir sehr viele der umschriebenen situationen sehr gut bekannt sind, sondern auch weil sie geschrieben sind wie du es getan hast...

wie du auch mit deinem trailer angedeutet hast, kann auch ich dir bestaetigen, mit ein wenig korretur (satzumstellung, zeitkorrektur) gaebe diese story (epi 1&2 zusammengefasst) ohne weiteres ein gutes drehbuch ab wenn man dies in der 3.person (wie auch in vielen hollywood-streifen, das gewissen des hauptakteurs erzaehlt die geschichte) verwendet.

nochmals :top: und weiter so...

gekko
10.01.2005, 13:53
Joar nen film wäre mit sicherheit nicht schlecht :)
Nur leider wird man dafür so schnell keine Schausteller finden, und wenn man die entstehenden Kosten bedenkt, oha sage ich nur.

<-- soll nicht heißen das du Wolfgang gesagt hast das man nen Film drehen soll. ;)

Alles im allem stimme ich aber deinem Kommentar zu.

Gizmo_S
10.01.2005, 22:09
Dann machen wir doch selber nen Film.

Kennt von Euch jemand das Buch "Rolltreppe Abwärts"???
Dieses wurde von einer Schule zum Drehbruch umgearbeitet, und das ZDF hat es vor einigen Jahren mal gesendet.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Wolfgang
10.01.2005, 22:25
einen film zu drehen ist kein finanzielles problem sondern ein zeit/koordinationsproblem...

hab schon mehrere semiprofessionelle produktionen fuer und von veranstaltungen und ausstellungen mit so gut wie null kapital gemacht, komplettes equipement samt beeuchtung cams, schwenkarme, schneideraum usw waere auch vorhanden... das einzuge was fehlt sind ein paar hundert stunden zeit

PapaMaxi
11.01.2005, 00:03
Lowbudget ;-)
irgendeiner Filömproduktion (Reportage auf Pro7) wurden deren Rollen bei Ebay versteigert.. :-D
Naja aber wir sollten ned soviel rumplanen ist Michis sein Buch und er sollte entscheiden was da mit passiert..

Wolfgang
11.01.2005, 02:08
korrekt :D

daumenlutscher2000
11.01.2005, 13:53
hi ihr alle

also ich bin total platt, das ihr euch soviel gedanken macht :)

echt super

mal sehen, wies weiter geht. erst will ich die geschichte mal fertig schreiben (und ich hab noch soooo viele ideen *g*). dauert wahrscheinlich noch ewig. :)

@wolfgang

du, was meinst du mit zeitkorrektur? hab ich irgendwo nen fehler gemacht? wäre nett, wenn du mir sagen könntest, wo der liegt. dann kann ich ihn vll ausbessern.

Wolfgang
12.01.2005, 00:52
[offtopic]

der zitierte textabschnitt ist nicht mehr original entspricht diesem jedoch inhaltlich...



Auszug der Geschichte "NWIAB" oder auch "Nur weil ich anders bin"
Autor: Michael P. (Daumenlutscher2000@Yahoo.de)

Episode 1 - Kapitel 1 - Der Anfang

Es war zehn nach 18 Uhr als ich nur mit einer Windel bekleidet von der Küche ins Wohnzimmer ging und mein Vater zur Tür herein kam. Er hatte mich völlig überrascht, ich hatte nicht damit gerechnet, dass er so früh nach hause kommt. Er stand mir im Flur gegenüber als er mich anschrie:

„Das gibt’s doch nicht! Du verdammter Bengel! Wie oft soll ich dir das noch sagen, hm??!“

Wütend vor Zorn ging er auf mich zu, griff nach meiner rechten Hand und sah sich meinen verschrumpelten Daumen an. Wieder war er fast den ganzen Tag im Mund.

„Und genuckelt hast du auch wieder! Mir reicht es jetzt langsam, Kai!“

Er holte aus, gab mir eine schallende Ohrfeige welche so stark war dass mir die Tränen in die Augen schossen, packte mich dann an den Schultern und schüttelte mich durch. Weinend sah ich auf den Boden.

„Sieh mich gefälligst an, wenn ich mir dir rede!“

Ich rührte mich nicht.

„Du sollst mich anschauen, verdammt!“

Wieder holte er aus und traf fast die selbe Stelle wie vorhin.
Ich verlor das Gleichgewicht, fiel auf den Teppich und die Tränen liefen nur so über mein Gesicht. Ich hielt mir mit einer Hand die Wange welche wie Feuer brannte.

„Jetzt heulst du auch noch... steh auf! Steh auf, sag ich!“

Völlig außer sich zerrte er mich am Arm hoch, packte mich dabei so fest dass es weh tat. Ich ging ein wenig mit hoch damit nicht mein ganzes Gewicht an dieser schmerzenden Stelle hing an der er mich festhielt. Als ich wieder stand, sah ich ihn tränenüberströmt an, die Augen und die rechte Backe knallrot, der Mund leicht geöffnet.

„Ich mach das nicht mehr mit, hörst du! Mir reicht es jetzt, Kai! Ständig dieses Scheiß Babygetue! Du bist doch nicht mehr normal!“

Er hielt mich immer noch am Arm fest, starrte mich an waehrend ich dachte:

„Nein, das ist nicht mehr mein Vater. Das kann er nicht sein, ich bin doch sein Sohn. Warum hat er mich nicht mehr lieb? Warum versteht er mich denn nicht!?“



[ontopic]

lieber daumenlutscher2000, an deiner story gibts inhaltsmaessig nix zum meckern ...da geb ich dir ne 1A++ :)

allein die art der erzaehlung, also das wie es zum leser / zuseher rueberkommt und einige kleine unwesentliche storyfehler (die der onu hoechstwarscheinlich nicht mal bemerkt wenn man sie nicht dediziert auflistet) sind mir aufgefallen

----------

als ehemaliger "proofreader" lese ich etwas anders als ein onu...
bei mir werden zuerst die gegebenheiten (wann, wo, warum) und darauffolgend die handlung (was, wie) unter zu hilfe nahme der beruehmten 5w (wann, wo, warum, was, wie) geprueft
danach wird jeder einzelne abschnitt und dessen absaetze in seine einzelteile zerlegt, deren zusammenhang, in folge die satzstellung und dessen ausdrucksweise (wortwahl) hinterfragt und schluessig wieder zusammengebaut...
beim wieder zusammenstellen gibt es zwei arten...
die des romans also des buches in dem niemals alles definiert werden darf da ja ansonsten der anreiz des lesens naemlich die fantasie mitspielen zu lassen weg ware
und die des drehbuches zu einem film in dem alles schluessig und praezise definiert sein muss (z.B. schlaegt der vater mit der linken oder rechten hand, wohin trifft er... [im original spaeter kommt die definition dass die wange brennt] linke oder rechte, je nachdem mit welcher hand der vater zugeschlagen hat), denn hier hat der autor und der regisseur das sagen, nicht die fantasie des zuschauers

ps:
in dem geposteten (roman)text sind sicherlich noch der eine oder andere fehler enthalten da das haupaugenmerk der ueberarbeitung primaer an der erzaehlungsart, nicht jedoch dem status press-ready gegolten hat

jonas F
13.01.2005, 22:25
Die Geschichte ist voll schön und sie ist gut geschrieben. Man kann sich in Kai wie zuvor schon in Michael voll reinfühlen. Ich denk mir, so werden gute Storys gemacht.

Okay, es ist leicht mal etwas holprig, wenn man verschiedene Erzählstränge wie hier Kai-Vater-Stefan hat und die Hauptperson in der Ich-Form agiert. Für nen kommerziellen Roman, da hast Du als Profi sicher Recht, Wolfgang, müsste man da wohl noch feilen. Dann müsste aber auch der Teil mit Michael noch mit rein.

Ich persönlich bin froh, dass ich die Geschichte als das lesen kann, was sie, glaub ich, sein soll, eine einfühlsame und gefühlvolle Story. Ich weiß nicht, aber ich hätte Angst, dass mir genau das, nämlich das Miterleben und Mitleiden, auch das Mitfreuen, abhanden kommen würde, wenn ich eine Geschichte unter den von Dir beschriebenen Gesichtspunkten lesen müsste.

Ich freu mich jedesmal auf die Fortsetzung.

Greez

Jonas

PapaMaxi
14.01.2005, 01:06
Ich finde grade Bücher in ICH-Form wunderschön :-)

Wolfgang
15.01.2005, 03:09
Original von jonas F

Ich persönlich bin froh, dass ich die Geschichte als das lesen kann, was sie, glaub ich, sein soll, eine einfühlsame und gefühlvolle Story. Ich weiß nicht, aber ich hätte Angst, dass mir genau das, nämlich das Miterleben und Mitleiden, auch das Mitfreuen, abhanden kommen würde, wenn ich eine Geschichte unter den von Dir beschriebenen Gesichtspunkten lesen müsste.

auch ich bin der meinung der inhalt ist super :D

solange es die roman-form ist ist das hineinleben und fantasie-spielen-lassen gegeben...

jedoch drehbuecher zu lesen ist ne anstrengende und fade angelegenheit...
da gibts keinen spielraum fuer die eigene fantasie weil ja alles definiert ist

jede leseratte hat sicherlich schon bemerkt dass wenn man zuerst den roman liest und dann den film guckt dass der roman um vieles besser empfunden wird...
aber auch umgekehrt dass das buch wenn man den film schon kennt nicht mehr wirklich rueberkommt weil man die handlung anders in erinnerung hat

janaustria
19.01.2005, 21:00
Danke, Michi, dass der Junge so glimpflich davon kommt!! Bin ich aber echt erleichtert. Selbst auf die Gefahr mich zu wiederholen:
Michis Stories sind für mich die besten!

Many :knuddel: s und :bussi: s

smu
08.02.2005, 18:36
Klasse, endlich wieder ein neuer Teil. Wann kommt Teil 21? ;-)

Ciao,
Sven

eule
08.02.2005, 18:48
hi michi!

super teil, echt spitze, fettes lob!!!
die beste geschichte die ich je gelesen haben

gruss und bussi
/eule

Gewindelt
09.02.2005, 00:00
Hi Daumenlutscher,

ich muss sagen wieder ein schöner Teil!!! Ich hatte viel Spaß beim lesen, ich mache mal den Vorschlag ab Teil 75 lassen wir es als Buch binden und du beendest das ganze dann??? Wir gehen auf den Markt und werden stink reich??? Ist das nen deal? Ich finde die Idee gut, ne jatzt mal im Ernst! Ich fände es wirklich schön wenn du das ganze zu nem Happy ende kommen lässt! Ich bemerkte von Teil zu Teil immer mehr, dass du Probleme mit den Ideeen hast! Warum auch immer! Wäre es da nicht ugt so nen Hollywood Ending zu schreiben und sich dann mal an eine neue Geshcihcte zu setzen? Das würde mich mal freuen! Hei ich wollte dich jetzt nicht angreifen, ich liebe diese Geschichte, aber jede endet irgendwann einmal dass war schon so bei dem Herrn der Ringe so!

Ich hoffe es gibt bald ne Fortsetzung
Gewindelt

*sich tief verbeug*

smu
09.02.2005, 00:17
Sollte Daniel Recht haben, dass Di die Ideen ausgehen, hier mal ein kurzes Brainstorming.

Jan/Pierre und Co werden mal erwischt wenn sie mal wieder einen anderen Jugendlichen quälen und passend bestraft.

Michael und Kai finden übereinander mehr heraus, u.a. das sie beide Windeln tragen. Vielleicht will Michael ja sogar mal freiwillig Windeln anziehen?

Die Eltern von Michael finden raus, was mit Kai los ist und holen ihn als Pflegekind zu sich nach Hause. Vielleicht akzeptieren sie darüber auch langsam, dass Michael eben nicht unbedingt etwas dazu kann, dass er am Daumen nuckelt.

Michael, Kai, Jochen und Co bilden langsam aber sicher eine Clique und verdrängen die Clique um Pierre von deren Machtposition.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter, falls Du wirklich an Ideenmangel leiden solltest ;-)

Ciao,
Sven

daumenlutscher2000
09.02.2005, 17:51
hi ihr

erstmal danke für eure lieben kommis. Das freut mich wie immer sehr :)

@gewindelt
Teil 75... naja vll kommt es ja wirklich noch so weit. aber du hast genau das angesprochen, vor dem ich mich am meisten gefürchtet hab.

die geschichte wird zu lang und damit irgendwann langweilig. ich muss aber dazu sagen, das mir die ideen nicht ausgehen. zumindest jetzt noch nicht. das die geschichte diesen eindruck macht, ist natürlich nicht so toll.

@alle
an ideen mangelt es nicht, nur ich versuche zu vermeiden, das sich die ereignisse überschlagen. ich kann nicht immer nur volle kanne action schreiben. das finde ich irgendwie unrealistisch. dadurch kommt vll aber auch langeweile auf.

das komische ist, ich hab absolut keine idee für eine neue story.

die themen, die smu angesprochen hat, sind sehr gut. und teilweise werden die auch einfliessen, weil ich das ungefähr so geplant hatte.
auch mit kais vater muss irgendwas passieren. das werd ich nicht in der lutft stehen lassen. ich kann nur nicht alles so hopplahopp schreiben.

manchmal zieht es sich schon sehr in die länge. man bedenkt, das kai gerade mal 4 tage im heim ist. das muss schon noch länger werden.

auch mit fabi wird was passieren, stefan kommt auch noch mal ins spiel. ich will nicht zuviel verraten, aber es kommt noch ziemlich heftig.

genug gelabert. die geschichte scheint zur lebenaufgabe geworden zu sein :)

Tobi82de
09.02.2005, 17:53
LOL

Sollte dann das Buch ein Schlager werden, dann verfilmen wir das noch *g*!
Und holen uns ein Oscar! :lol:

Tobi

Gewindelt
09.02.2005, 18:11
Hei Hei Hei Tobias, ich mag dich ja gerne, aber dass war meine Idee!!! Ich will die Kohle bekommen!

eule
09.02.2005, 18:23
lol jetzt streitet ihr euch um kohle, wer von euch zuerst die idee hatte. ihr habt sorgen. außerdem, wenn überhaupt einer geld bekommt, dann bin ich das wohl! :p *sfg* :d naja

PapaMaxi
09.02.2005, 18:26
also meine Herren als Manager und Vertreter der Rechte gegenüber Herrn Michi P. verwalte ich deren Gewinnausschüttungen von seinen Buch und den dazugehörige Verfilmung. ;-)

leicht in die Traumwelt abtrifftet :oops:

daumenlutscher2000
09.02.2005, 18:49
und jetzt is die frage, ob für mich auch noch was übrigbleibt *g*

PapaMaxi
09.02.2005, 19:12
ja, natürlich bin ein ehrlicher Agent :-)
wohnen doch gemeinsam in unserer WG Villa auf Malle :mrgreen:

andy79
09.02.2005, 22:49
Also Michi ich find nicht das der Teil zu langweilig wäre, kann doch nicht immer mords was los sein. Zu ner guten Geschichte gehört auch immer ein rahmen und "Geplänkel" drumherum, die kleinen aber feinen Dinge machen viel aus. Wenn du schon weitere Ideen hast, ist das doch klasse, freu mich auf jeden Fall auf weiter Teile! :wink:
Ps Habt ihr dann noch ein Plätzchen für mich frei in eurer Villa? :P

Gewindelt
09.02.2005, 22:54
Hei!!!! Ich will auch!!!! Wie ihr wollte mich nicht dabei haben, ich bezahlen doch durch den verkauf des Buches!

Tobi82de
10.02.2005, 16:47
Hi

Ich würde eher die Cook oder Fiji Inseln vorziehen!
Das liegt im Süd Pazifik. Da ist die Gefahr nicht so groß... (Seebeben)

An des Geld wollte ich gar nicht... ! Ich wollte den Oscar in meine Schrankwand stellen :-)


Tobi

PapaMaxi
10.02.2005, 17:15
da haben wir ein Ferien-Penthouse ;-)
also zum Pendeln.. mit eigenen Helikopter landeplatz :-D

Tobi82de
11.02.2005, 18:06
Der Heli kommt nicht so weit :-)
Müssen wohl dann doch noch ne Luxus Jacht oder Segelschiff (3 oder 4 Master) kaufen....


Tobi

Gewindelt
11.02.2005, 18:59
Ist immer noch mein GELDDDD!!!!! Also darf ich was dmit machen und nciht ihr!
Denkt bitte immer daran wer am schnelssten die einfäle hat darf es behalten!!!!!! *gggg*

Gewindelt

windel77
13.02.2005, 00:58
hab grad Teil 16-20 gelesen, und ich muss mal wieder sagen:

SUPER GESCHICHTE MICHAEL!!!

Grüße

Windel77

janaustria
16.02.2005, 23:17
Hallo Michi!

Gaaaanz toll, das Teil, echt!!! :respekt:

Und es ist auch ganz gut, dass sich nicht ständig die Ereignisse überpurzeln. Schließlich ist es im Leben ja auch nicht so! :lol:

Ganz mächtige :knuddel: s und :bussi: s

janaustria
16.02.2005, 23:26
JUHU MIIIICHI !!!

Freu mich, dass ich mal der Erste bin, der Dir ein Statement schenkt. Du schreibst echt super und ich werde Dich für den Award nominieren

Pass gut auf den "Floh" Kai auf, damit ihm nichts unrechtes mehr zustößt.


:knuddel: s und :bussi: s

Ank
17.02.2005, 18:32
hi
ich kann mich jans meinung nur anschließen, hamma story ich hoffe es gibt bald mehr :wink:

Leider hab ich wohl zu spät von der story mitgekriegt und kann mich nicht so gut zurecht finden.. um ehrlich zu sein.. vorne und hinten nicht :oops:

würde es dir was ausmachen die geschichte mir bis zu diesem teil mal komplett per e-m@il zu schocken? Natürlich nur wenn du mal Zeit findest

danke im vorraus

Gizmo_S
18.02.2005, 16:45
Hallole lieber Michi,

Teil 20 und 21 sind gelesen. Wie immer Super.
Nur eins: Bei den Wortdialogen bin ich bischen durcheinander gekommen, aber vielleicht war ich auch nur zu müde. Ich meine aber im Teil 20 fehlt irgendwo ein Anführungszeichen.
Dennoch, mittendrin statt nur dabei.

Lieber Michi, lass Dich auf keinen Fall zu arg beeinflussen, schreibe die Geschichte so spannend weiter, wie bisher.
Ich wünsche dem kleinen Kai alles Gute, dass er nicht laufend eins auf die Mütze bekommt, und auch mal bischen ausspannen kann.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

daumenlutscher2000
18.02.2005, 18:19
@ank

die erste episode findest du auf meiner homepage :)

gekko
20.02.2005, 16:26
muss mich ja auch mal wieder zu wort melden :) lange net mehr hier gewesen aber in letzter zeit andere dinge im kopf gehabt (counter-strike, hdr schlacht um mittelerde - bin halt im clan ^^).

Auch die letzten 3 stories von dir waren wieder super, echt dickes lob, hoffe es geht o spannend und super weiter. mfg

PapaMaxi
24.02.2005, 16:50
endlich mal zum lesen gekommen...
wieder ein grandioser Teil

hdl

:knuddel:

PapaMaxi
01.03.2005, 19:12
ein toller Teil @ Michi

ob es Kais Vater wirklich ernstmeint...

bin da ziemlich skeptisch.. :shock:

lass uns nicht allzu lange warten ;-)

Wolfgang
01.03.2005, 19:34
wie immer angenehm zu lesen :D

danke und weiter so

andy79
01.03.2005, 21:43
gerd wird doch nicht am ende noch einsichtig werden? Ne mal im Ernst, hoffentlich begreift er endlich das es absolut Sch.. war. Und was macht denn Kai? lass uns nicht zu lange warten, deine Story war und ist immer noch klasse!

gekko
01.03.2005, 22:32
ich hoffe el vatter begreift es :) - stelle mir grad emal seine situtation vorr, böse...

nice pic ;)

Grinsekatze
01.03.2005, 23:11
Ich würde allerdings die Bilder weglassen, ich finde es weitaus besser, wenn ein Autor selbst die Stimmung kriert, dass man sich das das Bild vorstellen kann. Ansonsten wikrt es irgendwie,.. platt und es nimmt den Reiz, den mir nur das Lesen bietet, meine Fantasie zu integrieren, weg.

PapaMaxi
01.03.2005, 23:24
finde ich persönlich nicht...

eule
02.03.2005, 15:45
schöner teil, michi

woher hast du denn das foto??

daumenlutscher2000
02.03.2005, 17:58
@eule

im inet gefunden und dann im Bildprogramm auf "alt" gemacht.

ich überleg mir immer lange, ob ich bilder reinsetzen soll oder nicht.

ich finde halt, es unterstreicht vll die handlungsweise der geschichte zusätzlich.

sozusagen das berühmte tüpfelchen auf dem i :)

janaustria
02.03.2005, 19:08
Irgendwie verdient der Typ ja den Knast. Andererseits versuche ich oft auch zu sehen, was dahinter steckt. Und da scheint es Gerd ja nicht immer sehr leicht gehabt zu haben, besonders nach dem Tod seiner Frau.

Dennoch gab und gibt es keinerlei Entschuldigung für das Verhalten gegenüber Kai und so soll er eben das Jahr absitzen und darin eine Chance auf einen neuen Anfang sehen.

Wichtiger scheint mir aber Kais Schicksal. Bitte wieder mehr von ihm.

:bussi: und :knuddel: s

jonas F
06.03.2005, 21:43
Gerd erinnert mich manchmal an meinen eigenen Vater. Ich weiß, dass der von seinem Vater ausgiebig verprügelt worden ist. Und dass er es gehasst hat. "Aber schließlich sind wir ja auch was geworden..." Hoppla! Das klingt doch wie "deswegen sind wir auch was geworden..." Hat er nicht "deswegen" mit "trotzdem" verwechselt?
Keine Ahnung, wann diese Gehirnverknotung entstanden ist. Und warum er dann als Vater gemeint hat, eine "ordendliche" Tracht Prügel sei das richtige Erziehungsmittel. Manchmal hatte ich das Gefühl, er betrachtete diese Prügel als so eine Art Mannbarkeitsritual. So ungefähr, wenn er was angestellt hatte, "da setzte es aber was, hoho!"
Bei Gerd habe ich auch den Eindruck, dass ihn seine eigenen Erlebnisse ind Kindheit oder Jugend irgendwie falsch gepolt haben. Denn immer wieder meine ich, so andeutungsweise zu lesen, auch bei ihm ist einiges schief gelaufen und er ist jetzt nicht in der Lage gewesen, es bei Kai besser zu machen. Dazu kommt dann noch diese Schuldzuweisung. Immer wieder habe ich mir beim lesen der Geschichte gedacht, der Mann könnte mir fast leid tun, wenn er nicht so ein Arschloch wäre. Na, vielleicht kratzt er ja noch die Kurve.
Ich find ja schon die Reaktion von Michaels Eltern ziemlich unverständlich. Wenn sie schon der Meinung sind, dass es falsch ist, wenn ein Junge in seinem Alter Daumen lutscht, dann sollten sie sich wenigstens mal überlegen, worans liegt, und ob nicht vielleicht sie selber was falsch gemacht haben. Aber dann erst die hysterischen Reaktionen von Kai´s Pa...
Weißt Du, Michi, ich finde Deine Geschichte wunderschön, so traurig und doch immer wieder hoffnungsvoll, wie sie ist, aber wenn ich sehe, wie nahe sie an der Realität ist, dann macht sie mir manchmal beinahe Angst.
Trotzdem, oder besser gerade deswegen: schreib bitte bald weiter.

Liebe Grüße
J.

nobody
07.03.2005, 10:57
Wieder mal ein sehr gelungener Teil!

eule
28.03.2005, 10:50
Gemütlich, mit geschlossenen Augen lag Fabian auf der Liege. Die Abendsonne, noch herrlich, aber nicht unangenehm warm, legte einen warmen Mantel über ihn und fast hätte er sich ins Reich der Träume abdriften lassen, wenn er nicht die Augen wieder geöffnete hatte. Er grinste. Einschlafen wollte er ja nun nicht. Schließlich wartete er auf seinen Freund. Er war schon ganz gespannt, was das mit dem ominösen Besuch heute bei ihm auf sich hatte. Es muß verdammt wichtig gewesen sein. Schließlich war jemand vom Jugendamt auch mit dabei.
Es ging hundertprozentig um seinen Vater. Da war sich Fabian sicher. Kai hatte ihm ja erzählt, daß er geschlagen wurde, und er erschauderte erneut. Er konnte sich das gar nicht vorstellen, wie das wohl sein würde. Sicher, er hat sich auch schon geprügelt und so weiter, aber das, so dachte er, kann man doch nicht vergleichen. Mann vermöbelt sich mal ordentlich und die Sache ist (meistens) aus der Welt. Aber wenn man ständig was auf die Fresse kriegt... oh mann... und dann die Angst, wann es wieder so weit ist. Und das man ja keinen Fehler macht, und so. Fabian schluckte. Das muß die Hölle sein, dachte er. So eine Behandlung verdient niemand.
Er dachte an seine Eltern zurück. Geschlagen wurde er nicht. Ab und zu ne Ohrfeige, ja, aber das war auch schon alles. Seine Eltern behandelten ihn anders. Und zwar mit völliger Ignoranz. Sie beachteten ihn oft tagelang nicht. So, als wenn er gar nicht da wäre. Für sie zählte nur der Alkohol. Die ganze Wohnung stank nach dem Zeug. Und wenn er ehrlich war, er wollte sich mit ihnen auch gar nicht unterhalten. Sie rochen so wieder nach Schnaps, das Fabian oft schlecht wurde. Mit den Jahren wurde das alles immer schlimmer. Oft war nicht einmal was Essbares im Haus, so daß er von seinem spärlichen Taschengeld Brot kaufte, damit er nicht hungern musste. Er versuchte immer, soviel Ware wie möglich von seinem Geld zu kaufen. Schließlich wußte er nie, wie lange es vorhalten mußte. Manchmal allerdings, versuchten seine Eltern übertrieben nett zu ihm zu sein. Seine Mutter kochte Nudeln mit Tomatensosse, die er so gern mochte und sie streichelte ihn beim Essen ständig über die Haare. Aber Fabian brachte kaum etwas herunter, so verpestete der Alkoholgestank die Luft. Er könnte heute noch kotzen, wenn er daran dachte.

Tja, und schließlich lief er weg. Einfach so. Irgendwo hin. Bis in die Polizei aufgriff und ins Heim steckte.
Und dann überlegte er, was schlimmer ist. Gewalt mit Fäusten oder mit ausgesprochenen und unausgesprochenen Worten. Aber er fand keine Antwort auf seine Frage.

*


Pierre konnte mich nicht mehr halten. Ich entwickelte auf einmal so eine ungebändigte Kraft, genau so eine, wie damals, als ich Papa die Bierflasche über den Schädel zog.
Ich stürmte auf Jan zu, der sichtlich erschrocken war, über meinen plötzlichen Angriff und holte aus. Doch er reagierte schnell. Zu schnell. Er passte meine Faust ab und rammte mir seine in den Bauch. Sofort raste der Schmerz durch meinen Körper, mein Brustkorb zog sich zusammen. Nach Luft ringend ging ich in die Knie, hörte ein gedämpftes Lachen von Pierre und ein „zeigs ihm, Jan.“ Ich kniete gebeugt auf dem Boden und hielt mir mit der rechten Hand den Bauch. Mir wurde leicht schwindlig und hatte das Gefühl, ich müßte kotzen. Dann tauchte Jans Gesicht vor mir auf. Er grinste hämisch. „Du checkst es einfach nicht, oder? Ich bin hier der Boss, klar? Und du.. du bist gar nichts. Absolut gar nichts.“ Ich verstand, was er sagte und diese Worte brannten sich in mein Gehirn. Das hab ich schon mal gehört. Das ich „nichts“ bin. Nur ein kaum akzepiertes Übel. Sonst nichts. Und bei Papa hatte ich oft das Gefühl. Nur bei Mama und Stefan nicht. Also muss was dran sein, oder? Das ich doch mehr bin, als einfach nur „nichts“. Und wieder ballte ich die Faust....

*


„Wo bleibt der nur?“ fragte sich Fabian leise. So langsam aber sicher wurde er ungeduldig. „Das kann doch nicht so lange dauern, so nen beschissenen Brief zu schreiben.“ Er richtete sich auf und schlug genervt mit beiden Händen auf die Schenkel. „Wehe, der kommt nicht.“ sagte er zu sich. „Dann kann er was erleben.“
Er atmete tief durch und lehnte sich wieder zurück. Ein komischer Vogel war er schon ja, dachte er sich. Nicht nur, der er so ein Babyteenie war, oder wie das heißt. Er war auch so seltsam. So schüchtern irgendwie. Und so hilflos. Der kann sich gegen nichts wehren, irgendwie. Mit dem kann man alles machen. Wie ein kleine Kind eben. Das muß anders werden, dachte er. Ich kann ja schließlich nicht ewig auf ihn aufpassen. Hab schließlich was anderes auch noch zu tun.

*


Und ich schlug zu. So fest ich konnte. Einfach irgendwo hin. Und ich traf Jans linke Brusthälfte. Meine Fingergelenke knackten und ich schrie auf. Jan hingegen fiel von seine kieenden Stellung nach hinten über und knallte mit dem Hinterkopf an die Heizung unterhalb des Fensters. Ich hörte nur ein kurzes „AH!“ und sah, wie er die Augen zusammenkniff und beide Händen seinen Kopf an der Stelle ertasteten, mit der er aufgeschlagen war. Dann öffnete er die Augen wieder, nahm seine rechte Hand nach vorne und erkannte das Blut an seinen Fingern.

GEDANKENBILDER:
Steh auf, Kai. Lauf weg! Lauf weg!
AUGEN ZU...

Jan atmete schwer, verzog die Augen. „Du bist tot, Alter!“ sagte er leise. Ich sah ihn nur Sekundenbruchteile an. Und dann schoß ich nach oben. Der Schmerz in meinem Bauch breitete sich aus, als ich die Flucht ergriff. Aber das mußte ich ignorieren. Ich knallte mit Pierre zusammen, schubste ihn geistesgegenwärtig auf die Seite, riß die Tür auf und rannte auf den Flur Richtung Treppe. Mit einer Hand den Bauch haltend. „Glotz nich so blöd, Mann! Lauf ihm hinterher! Den mach ich fertig!“ hörte ich Jan schreien und beide verfolgten mich mit wilden Geschrei. Und soll ich euch was sagen? Ich hätte mir vor Angst fast in die Hose gemacht...

So schnell ich konnte, lief ich die Treppen runter. Ohne ein bestimmtes Ziel. Irgendwo hin. Nur weg hier. Im Erdgeschoß angekommen blieb ich stehen. Völlig planlos rumlaufen hilft mir nicht weiter, dachte ich panisch. Wo ist Fabi? Oder Christian? Keine Ahnung. Warte mal. Die Berger. Genau. Die ist hoffentlich noch da. Die wird mir helfen. Schnell. Lauf Kai. Und in wahrlich letzter Sekunde sprintete ich zu ihrem Büro. Pierres Griff an meinem T-Shirt verfehlte mich nur um Millimeter. „SCHEISSE! VORBEI!“ brüllte er und sprang die letzten Stufen herunter. Ich rannte so schnell ich konnte. Da war die Tür. Bitte sei offen, bitte sei da... BITTE!!

Sie war offen. Und sie war da. Und sie staunte nicht schlecht, als ich mit Karacho in ihr Büro stürmte und versuchte, die Tür hinter mir zu schließen. Doch die beiden waren nur knapp hinter mir und leitete eine Vollbremsung ein, als ich im Büro der Heimleiterin verschwand. Sie konnte es nicht vermeiden, das ihr Blick auf die beiden Verfolger fiel und sie sofort und lautstark in ihr Büro rief. Pierre wollte zuerst weglaufen, aber Jan hielt ihn fest. „Zu spät.“ sagte er nur.
„Was ist hier los? Kai, Jan, Pierre. Eine Antwort, aber dalli!“ Ich stand noch immer keuchend, eine Hand vor dem Bauch an eine Wand gelehnt. Für einen Moment war es still im Raum, bis Jan sagte: „Kai hat mich geschlagen. Hier. Ich blute wie die Sau.“ Er faßte sich an den Hinterkopf und zeigte Frau Berger die blutverschmierte Hand. Und Pierre fing an, zu grinsen...

Ende Teil 23

(edit by eule)

eule
28.03.2005, 10:54
so, ich hab ganze mal in einem thread verschoben. einzelne beiträge können leider nicht verschoben werden, deswegen hier der kommentar von babywerni:


Original von babywerni
hi Michi

ist ne gute und schöne Geschichte gefällt mir wirklich.

kleiner tipp von mir verschiebe den teil b einfach als antwort an teil a dann sind beide teile zusammen. du als moderator hast ja die möglichkeit dazu.

großer knudler deins schreiberkolegen beni

Ank
28.03.2005, 11:05
hi hab alles fleißig nachgelesen (jetz versteh ich auch endlich das was man bis zu diesem punkt verstehen kann) die geschichte ist einfach klasse

ich kann jan nicht ab (kann wohl keiner außer seiner freundinn). Das verprügeln an sich ist nciht so schlimm, wie die tatsache, dass er damit jedes mal durchkommt oder zumindest fast jedes mal

ich hoffe es geht bald weiter :knuddel:

gekko
28.03.2005, 23:20
ich denke mal, jan wird noch übelst für sein verhalten bestraft,
allein die tatsache, das die Frau Berger Kais Geschichte kennt, wodurch sie mit sicherheit ihm mehr glaubt, vll. noch nicht sofort zeigt, aber später dann schon. (sage nur dumbledore und harry potter)

CHG
28.03.2005, 23:28
Original von Ank
hi hab alles fleißig nachgelesen (...)

Wo denn? o_O Hab hier im Forum nur bis zu Teil 19 oder so gefunden....

Wolfgang
29.03.2005, 00:16
Original von CHG
Wo denn? o_O Hab hier im Forum nur bis zu Teil 19 oder so gefunden....

http://web1.vs170116.vserver.de/forum/search.php?searchid=476

Grinsekatze
29.03.2005, 01:04
Bei Betätigung deines Links: "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt."; ist das normal??

CHG
29.03.2005, 03:41
Bei mir auch....

PapaMaxi
29.03.2005, 04:20
geht halt ins Profil vom Michi / Daumenlutscher2000 und lasst euch die Beiträge (Suchen) von ihm anzeigen... dann sollte man alle Beiträge finden. ;)

Wolfgang
29.03.2005, 07:52
oder gebt bei der suche --> nwiab <-- ein

Gizmo_S
29.03.2005, 16:55
Hallole,

Ich hatte mior gestern den Anfang von Teil 23 ausgedruckt, und mich schon gewundert, warum der so kurz ist. Den Teil B werde ich heute Abend lesen.

Irgendwie tats mir um Kai Leid, schon wieder eins drauf zu bekommen.

Ich wünsche mir, dass Kai auch mal seinen Frieden bekommt, und nichttt immer von Bösen Buben was auf die Nase bekommt.

Der Schreibsitel, wie immer, Super, man ließt, und ist mitten drin im Geschehen.

Bei ARD und ZDF sitzt man in der Ersten Reihe, bei Michis Geschichten steht man mitten drin.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

andy79
29.03.2005, 19:41
wied er mal ein Klasse <teil!! :rolleyes:
Hoffe nur das nicht Kai jetzt riesen Ärger bekommt, schießlich blutet er nicht... aber ich denk das wird schon, der Jan brauchte mal ne Abreibung, mal sehen obs was bringt, Freu mich schon auf einen weiteren supi Teil!

janaustria
31.03.2005, 16:38
Michi, Deine Story ist so....

Mir fehlen die Worte. Ich halte jedes Mal den Atem an, wenn ich sehe, dass es einen neuen Teil gibt!!!
Hoffe, die Heimleiterin ist Kai eine Hilfe und sieht die Dinge im rechten Licht.

:knuddel: und :zustimm:

windel77
02.04.2005, 23:26
wunderbar der Teil:

Memo an mich selbst: Teil ist gelesen ;)

Baby_Julian_Tobias
03.04.2005, 08:23
hi,

das ist eine tole geschichte bin gespannt wie es weiter geht

MfG Julian

janaustria
21.04.2005, 18:45
Wo ist denn unser Michi??

Lass uns doch bitte nicht sooo lang auf einen neuen Teil warten!! Mich zerreisst es fast vor Neugierde und Spannung!!


GAAAAAAAAAAANZ viele :knuddel: s und :bussi:

daumenlutscher2000
23.04.2005, 12:41
hier bin ich !!!! *g*

tut mir leid, abe in letzter zeit gings ziemlich stessig zu bei mir. Einen weiteren teil gibts demnächst. hab ihn schon in arbeit, ist aber noch nicht fertig.

ich beeil mich

janaustria
24.04.2005, 13:09
DU verstehst es wirklich, mich immer wieder zu begeistern und zu fesseln. Ich dachte schon, die Heimleiterin würde beim Thema "Baby" auf Kais nasse Hosen anspielen, davon scheint sie aber gott-sei-Dank nicht zu wissen.

Wieder einmal hast Du mir viel Lesevergnügen bereitet!

DANKE !!

Lucas2005
24.04.2005, 15:15
Der Teil ist mal wieder richtig toll.

Ich war schon ganz gespannt wie es weitergeht.
In dem Heim ist auch ganz schön was los. Der Streit zwischen Jan und Pierre, dass ist geradezu genial, dass hast Du Klasse gemacht.
Erzieher wissen meistens was los ist, aber nie ganz genau, eher so Halbwahrheiten, da konnte ich mit Kai richtig mitfühlen.

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht, den Vater kannst du ruhig noch schmoren lassen, die Geschichte um Kai ist immer viel interessanter.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

windel77
24.04.2005, 19:37
schön wie immer...

andy79
25.04.2005, 17:39
was soll ich da noch zu sagen? bin fast sprachlos, jeder Teil ein super Teil, mach weiter so, ich warte schon gespannt auf nr 25! :freak:

Gizmo_S
25.04.2005, 20:49
Hallole,

Auch ich hab diesen Teil gelesen, und finde ihn, wie immer, gut.

Ich bin gestpannt, und hoffe, dass es Kai gelinkt, auch ohne großartige Probleme, die Mail an Stefan zu schreiben.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

gekko
02.05.2005, 21:55
bis jetzt ist keine geschichte so toll wie deine ;)
an deiner lese ich immer gerne weiter

Ank
03.05.2005, 13:16
Ich finde die Berger könnte ein bisschen mehr verständnis für kais daumengelutsche haben aber nuja, wenigstens hat sie erkannt, das jan die wunde verdient hat

echt klasse teil, weiter :P

andy79
22.05.2005, 13:17
wieder mal eine Supi Fortsetzung des Dauerbrenners Nwiab! Da nimmt das ja eine ganz andere Richtung als ich mir gedacht hab, bin schon mal gespannt ob Jan nun nimmer kommt und wies sonst so weitergeht,freu mich schon aus nen weiteren Teil!
Deine Story ist und bleibt spitze! :zustimm:

Baby_Julian_Tobias
22.05.2005, 15:34
Hallo,

Ist ja wieder ein guter Teil geworden bin gespant wie es weiter geht

Lucas2005
22.05.2005, 16:20
Hallo Michi,

der Teil ist wieder schön geworden. Ich finde die Berger hast du richtig schön beschrieben, ich hatte das Gefühl das ich schon mal in ihrem Büro war, ist ja Quatsch, aber du beschreibst alles so gut. Als wenn man still in einer Ecke sitzt und alles miterlebt.

Ich hab mal irgentwo gelesen, das der guter Schrifsteller ;)(klingt cool) den Leser an die Hand nimmt und durch die Geschichte führt, aber nur soweit dass jeder "seine" Geschichte erlebt.

Bei Nwiab ist es so, du nimmst uns an die Hand und wir erleben die Welt von Kai,Fabian und all den anderen.

;(Las bitte Jan nicht schlimmes zustoßen, er ist vielleicht gemein, aber wer weis warum.

Mach weiter so und las dich nicht hetzen, die Geschichte ist echt Klasse. :)

Ank
22.05.2005, 18:05
da muss ich lucas zustimmen, jan ist zwar ein mega arsch aber soetwas hat er micht verdient... das pierre wech is wird ihm reichen.. dem weichei

ach der arme kai.. ja er is schon eina rmes kleines sorgenkind aba nuja dem geht's bald bestimmt besser und wenn der sich dann auch noch mit pierre vertseht kann ihm keiner mehr was, selsbt sein vater nich

der teil war wie immer klasse und ich frue mich chon auf den nächsten

beatle_dl2003
22.05.2005, 21:41
hallo michi

einfach wieder eine super fortsetzung von nwiab. man ist einfach sofort wieder drin, auch wenns lange dauert für ne fortsetzung. lass dir ruhig zeit.

gruss aus der schweiz

beatle_dl2003

Gizmo_S
23.05.2005, 20:30
Hallole,

Ich hab mir gestern im Bett auch noch den aktuellen Teil gegeben, und mein Theater im Kopf machte wieder hervorragende Bilder.
Selbst kleinigkeiten wurde so lebhaft beschrieben, wo man eigentlich nicht gleich dran denkt, wie das Richtigdrehen des Trägers der Tasche.

Lieber Michi, Ich glaube, wenn Du alle Teile mal zusammen bindest, es würde mit sicherheit einen Verleger geben, der das Buch drücken würde, und dass es ein Beststeller wird, würde ich Dir wünschen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

daumenlutscher2000
24.05.2005, 19:29
Vielen, vielen Dank für eure lieben Kommis. Ihr wißt, das freut mich immer sehr. und noch mehr freut mich, das meine Geschichte immer noch gerne gelesen wird, obwohl sie nun schon über 2 Jahre dauert. vielen Dank nochmal an alle :)

Das war jetzt übrigens der 50. Teil (Wenn man beide Episoden zusammenrechnet.) Und wen es interessiert, hier mal ein paar Features:

Seiten: 256 (Verdana 12)
Absätze: 727
Zeilen: 12211
Wörter: 120401
Zeichen: 585106
Buchstaben (mit Leerzeichen): 706300

Ganze Menge *g*

so wie es momentan aussieht wird die 2. Episode bald ein Ende finden. Logischerweise folgt dann die 3. Und dann sehen wir weiter

Viele, liebe Grüße !!!!

PapaMaxi
24.05.2005, 19:30
Ich drucke sie mir aus...
bisschen viel um so zulesen am PC / Monitor

janaustria
30.05.2005, 12:52
...Du lässt mich ja echt alt aussehen, mit meinen Storys! ;)

Wirklich wieder sehr gut zu lesen und das Interesse an dem Geschehen ist so stark wie am Anfang. Du bist eben doch ein Profi!

Gaaaaanz viele :knuddel: s und :baby:

Ank
18.06.2005, 18:27
endlich ein neuer teil *froi* und wie immer echt klasse

irgendwie ist Jan ja ein Arsch aber er soll mal wieder kommen.. braucht er ur aufmerksamkeit oder gehts ihm wirklich schlecht wegen pierre? ich glaube kaum, dass du das beantwortest, weils wahrscheinlich alles im nächsten oder übernächsten teil steht :] aba nuja
Kai hat aber trotzdem nix damit zu tun ind ich.. der is nich schuld.. der is arm dran und muss geknuddelt werden so siehts aus :D

und christian soll sich sowieso nichs chuldig fühlen...

so das wars im großen und ganzen um erlich zu sien, mehr fällt mir nicht ein also bis zum nächsten teil

Lucas2005
19.06.2005, 09:36
WOW,
ist wieder ein ganz toller Teil geworden.

Ich find es sehr schön wie du deine Figuren beschreibst und die Idee im Waschraum ist prima.

Kann es sein, dass Fabian etwas eifersüchtig auf den kleinen Jungen war?
Der wollte doch nur was wissen und das Kai den Jungen in seiner dann peinlichen Situation auslacht finde ich eine gute Idee, dass macht das so realistisch.

Ich finde das deine Geschichte immer so realistisch wirkt und das macht auch den Reiz der Geschichte aus, denn es könnte genau so passiert sein.

Also besten Dank für die schöne Zeit die ich immer habe, wenn ich einen neuen Teil von Nwiab lesen kann. :)

Gizmo_S
19.06.2005, 11:51
Hallole,

Wie immer, habe ich mir die Geschichte ausgedruckt, und im Bett gelesen.

Wenige Stunden in der Geschichte sind auf drei Seiten ausgedehnt, wie immer, bis ins kleinste Deteil beschrieben.

Und dann, an dem Punkt, wo ich gerne erfahren hätte, dass Kai mal glück hat, und er den Mail schreiben kann, ists wie in einem Spannenden Krimmi: Werbung, bzw. ein appurtes Ende reißt mich aus der Spannung.

Tja: I am waiting for the next....

Nuckelgrüßle
Nuckel-andy

Nuckelboy
20.06.2005, 04:57
hallo

diese Geschichte scheint ja eine Never-Ending-Story zu sein.

was heißt den überhaupt Nwiab? und kann mir einer sagen, um was es da genau geht?

so ne kleine Vorabinfo wäre gut. Nur um zu wissen, obs mich interessiert und ob sichs lohnt, alles zu lesen


danke

Jochen
20.06.2005, 08:49
Nwiab heisst, soviel ich weiss: nur weil ich anders bin.
Auf der website von daumenlutscher 2000 gab (gibt?) es den Anfang der Story zu lesen. Lesen lohnt sich auf jeden Fall!
Jochen

Jochen
25.06.2005, 16:57
Super Teil! Bin schon wahnsinnig gespannt wie es weiter geht, mit der Story :D
Jochen

Lucas2005
25.06.2005, 17:02
Hi,

ist wieder ein schöner Teil geworden und ich hab mich für Kai gefreut, das er endlich seine Mail schreiben konnte. Armes Kerlchen, der scheint einer zu sein der nie Glück hat und immer nur den Rest vom Kuchen bekommt.

Bin schon gespannt wie es weitergeht, besonders seine Freundschaft zu Fabian, die scheint ihm gut zu tun. Außerdem beschäftigt mich immer noch die Szene aus dem Waschraum im Teil 26, würde ja zu gerne Wissen warum ihn der jüngere Junge ansprach.
Na ja, wie immer bei NWIAB, es bleibt spannend.

:D

LG Lucas

Ank
25.06.2005, 19:22
woah geiler teil und endlich passiert mal nicht nur was schlechtes für kai :D endlich was, worüber man sich richtig freuen kann :bindafuer: gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle toll und ich hoffe für stefan und aki wird dieser traum wahr irgendwann :yau: :zustimm: :tongue: geil geil geil weiter weiter weiter

Wolfgang
25.06.2005, 20:19
wie immer spannend und emotionsgeladen :)

kann mcih den vorrednern nur anschliessen und mich auf teil 28 freuen .


danke :yau:

janaustria
26.06.2005, 16:38
Magic Michael hat wieder zugeschlagen! :bier:

Find ich soooo toll, dass Kai endlich an den PC ran konnte. Schade nur, dass Stefan so kurz zuvor ausgecheckt hat. ;(

:knuddel:

PhoeniX
30.06.2005, 06:25
jep,
ich wusste es schon bevor ich angefangen hab zu lesen,
eine geschichte in gewohnt guter quallität :zustimm:
gefällt mir das es sich wieder ein wenig um den "Alten"
(daddy will ich sowas nich wirklich nennen) dreht,
und man auch wieder etwas aus kais vergangenheit erfährt.

greez
PhooeniX

Lucas2005
01.07.2005, 19:58
Es ist doch immer das Gleiche mit deiner Geschichte, ;)

die ersten Sätze gehen in den Verstand und dann öffnete sich der Vorhang, für das Kino im Kopf, man versucht sich zu wehren und krallt sich am Rande des Abgrundes fest, aber zu spät, Michi Geschichte saugt einem immer tiefer in den Strudel der Ereignisse, egal um wen es geht, gut oder böse, Kai oder Gerd, man ist gefangen und muss zuende lesen und und dann bleibt nur noch eines übrig .... seufz.... Schade, schon zu Ende. :(


Danke Michi, war wieder richtig schön.

Dem Vater gönne ich das schlechte Gewissen von ganzem Herzen.

Jochen
02.07.2005, 15:56
Wiedermal echt klasse!
Erinnert mich ein bisschen an meine Kindheit...meine Eltern haben mich zwar immer nuckeln lassen , auch wenn sie ab und zu mal was gesagt haben als ich 7 oder 8 war...aber danach war alles okay. Sie haben eingesehen das ich es brauchte.
Nachdem ich 9 war, nuckelte ich nur noch nachts. Dann waren sie stolz auf mich :D...und erst recht als ich mit 11 dann ganz aufgehört hab :D.
Finde es ziemlich hart wie Gerd mit Kai umgegangen ist X(...
Wie auch immer, super story und warte schon mit riesiger Vorfreude auf den nächsten Teil!
Jochen

janaustria
08.07.2005, 14:24
Was muss Gerd als Kind mitgemacht haben, dass er sich so verhält?! Wahrscheinlich haben seine Eltern auf sein Nuckeln auch so reagiert.

Deine Charaktere sind immer so lebendig und ich sehe das Ganze immer vor meinem geistigen Auge wie einen Film ablaufen. Wieder einmal ein Oscar reifes Werk.

:knuddel: und :ma:

Lucas2005
31.07.2005, 22:35
Hallo,

ist wieder ein so schöner Teil geworden, besonders weil er sich mit Michael anfreundet.

Kai tut mir immer sehr leid, weil er so leiden muss, ich hatte schon angst er bekommt eins drauf von Jans Freundin.

Schade das Jochen so eifersüchtig auf Kai ist. Hoffentlich ist Fabian nicht wegen Michael sauer. Ich finde die Freunschaft zu Fabian auch sehr interessant gerade weil er nichts Babyhaftes hat, mehr so ein großer Bruder für Kai ist.

Toll, hoffendlich gehen dir die Ideen nicht aus und du verlierst nicht die Lust am Schreiben. Freue mich auf den nächsten Teil.


LG Lucas

andy79
01.08.2005, 12:06
klasse! wie immer! Freut mich jedesmal einen neuen Teil von Nwiab zu lesen! Weite so!

Baby_Julian_Tobias
07.08.2005, 10:39
Hallo wieder mal ein toller teil

Lucas2005
28.08.2005, 08:56
Ich will ja nicht drängeln, aber ich freue mich sooooooooooooo auf den nächsten Teil.

Ist er bald fertig? :)

LG Lucas

gekko
28.08.2005, 14:04
Super spannend, am liebsten gleich weiterlesen ^^

Einfach cool geschrieben, die dramatik ist auch sehr gut rausgekommen.

Mal sehen ob das mit dem Teenbaby im Gericht angesprochen wird, und wie
Michi darauf reagiert *g*

Lucas2005
03.09.2005, 17:28
Hi Du,

war wieder ein so schöner Teil.

Schön zu lesen und spannend. Hoffentlich bekommt Kai wieder etwas wie ein Zuhause.

Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

LG Lucas

janaustria
12.09.2005, 15:13
Hallo Michi! :hallo:

Lange nicht mehr da gewesen und mich megamäßig gefreut, dass es neue Teile von Deiner Story gibt! Jetzt geht es ja lengsam an des Pudels Kern!

Ganz fest drück!

Lucas2005
03.10.2005, 13:59
Hallo,

hab gerade beide Teile gelesen und konnte gar nicht mehr aufhören.

Ich wurde förmlich in die Geschichte gesaugt. Weiß ganicht was ich sagen soll. Die Geschichte gefällt mir ja sowieso, aber deine Detailbeschreibungen sind einmalig.

Klasse!

Rein Thematisch war es ja heute ekelig, aber trotzdem prima, nur schade das es so schnell zuende war.

Freue mich auf den nächsten Teil und wenn es mal wieder dauert, egal.

Hauptsache es geht weiter :)

LG Lucas

gekko
03.10.2005, 22:22
wirklich n1 story, geschieht dem jan auf der einen seite recht! auf der anderen seite war es wirklich sehr hart!

zu michi und kai, ich hoffe das es nicht mehr zuuuu lange dauert bis sich ihre geheimnisse vereinigen ^^
und hoffe das du dafür nen perfekten übergang findest - also das richtige kennenlernen.

bin richtig gespannt.

das andere ist natürlich ebenfalls sehr wichtig, rundet ie sache ja im ganzen perfekt ab :)


also weiter so

mfg

Ank
04.10.2005, 19:03
hiho

richtig gut geschrieben super story ich freu michs chon auf die nächsten teile :bindafuer:

jan hat es wirklich nicht anders verdient und pierre soll ihm wieder helfen war ja klar *grrrr* n richitges arschloch


das wird bestimmt toll für kai wenn der stefan endlich wieder sieht auch wenns zu so nem unerfreulichen ereignis is

keep smiling and writing

anka

janaustria
09.11.2005, 23:55
Hallo Michi!

MAchst jetzt aber schon lange Pause. BIIIIIIIIIIIIITTE schreib doch den nächsten Teil! Mich zerreißt es ja fast vor Neugierde.

Gaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
JAN

daumenlutscher2000
13.11.2005, 17:49
@jan

tut mir leid, das es so lange dauert. doch die Ausbildung und jetzt ziehen wir auch noch um, kostet viel zeit. aber die hälfte ist schon fertig. sobald ich luft hab, schreib ich weiter. versprochen

Sedas
21.11.2005, 20:39
Hallo Michi,

ich glaube ich bin zwar neu hier, möchte aber auch mal meinen senf zu deiner Geschichte geben.

Ich muß dir sagen das ich die Epsidoe 1 sowie die Ep2 bis Teil 31 komplett in 3 Tagen gelesen habe und schon bei Ep1 sehr oft Tränen in den Augen gehabt habe. Ich bin total begeistert von deiner Geschichte, besonders von deiner Schreibweise, die ich persönlich absulut genial finde.

Ich hätte mir nie vorgestellt als ich mit deiner Geschichte angefangen habe, das ich so gefesselt und aufgewühlt werde.

Ich hoffe du lässt uns nicht alzulange warten ;)

Mach weiter so, ich glaube echt du wirst mal ein klasse Schriftsteller :zustimm:


Gruß
Sedas

eule
23.11.2005, 20:15
hm, was soll ich noch groß dazu sagen? 5 sterne ;)
wann kommt das buch heraus? ich kauf es mir sofort.

Grinsekatze
23.11.2005, 20:42
Hallo daumenlutscher2000,

ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen, um eine ordentliche Kritik zu schreiben, da ich auf Eules Kommentar reagieren und einen Gegenpol bilden wollte.
Als ich nun deine Geschichte las und etwas zu kritisierendes suchte, fiel mir nichts auf.
Sie ist keineswegs so lobenswert wie die hiesigen studentischen Geschichten, etwa von Jona oder vielmehr von Deepbluex, falls sich noch jemand an diesen erinnert. Jedoch kann man sagen: Durschnittlich. Sie hat nicht dieses eintauchende "Metaerlebnis". Ich kann mich nicht mit deinen Charakteren identifizieren, noch finde ich den Plot gut. Mir fehlt der Tiefgang --- der dramaturgisch zweifelsohne gegeben ist ---, der mich dann in eine bestimmte Stimmung versetzt Die Geschichte kann man ordentlich lesen, nein, außerordentlich: Sie fließt wie Butter. Doch fehlt die Eigenart. Die einzelnen Komponten, der Handlungsverlauf, die Sprache, das Vokabular, der Umfang und Stil sind gut; im ganzen mag ich es aber nicht. Das ist sicher eine sehr subjektive Einschätzung.
Wie gesagt: Ich kann leider nichts negatives finden, aber auch keine Ecken und Kanten, was sie mir aus den Händen gleiten

smu
23.11.2005, 21:01
Also, in zwei Punkten muss ich Grinsekatze zustimmen:
1) Ich kann mich mit keinem Charakter wirklich identifizieren.
2) Die Geschichte liest sich sehr flüssig.
Nur: Ich sehe in beidem absolut nichts negatives. Die Geschichte kann mich immer wieder fesseln und ich sehne dem nächsten Teil entgegen.

Ciao,
Sven

Lucas2005
23.11.2005, 22:15
ui, schön, schön ....... will mehr lesen :)

Du hast wieder mal einen sehr schönen Teil gepostet.

Besonders schätze ich den Stil deiner Geschichte, den du schon so lange durchhältst, auch gibt es immer kleine Schnitte und Effekte, die die Geschichte sehr realistisch wirken lassen, diesmal das Medikament.
Prima Idee, gefällt mir gut.
Trotzdem bin ich durch die Handlung der Geschichte etwas traurig, armer Kai, hat nun keine Mutti mehr. ;(

Mir gefällt die Geschichte sehr gut und Grinsekatzes Meinung kann ich nicht teilen.
Mit den Charakteren identifizieren?
Bei einen Drama?
Kai tut mir schrecklich leid und ich fiebere mit ihm mit.
Die Geschichte ist absolut rund und ohne Fehler.

Tja, mir gefällt sie und ich schließe mich der Meinung von Eule an, wann erscheint sie als Buch und bekomme ich ein Autogramm :)

LG Lucas

Ank
24.11.2005, 19:23
;( oooch is das trauriiiiig man und der gerd macht sich bestimmt noch vorwürfe weil er so geflucht hat wo seine frau steckt

aber diese doofe alle frau ind er apotheke... alsod as war ja mal frech bis zum geht nicht mehr X(

man und danns chreibst du auch noch so gut dass man sich damit so identifizieren kann und gleich anföngt zu weinen ;( *glasige augen krieg*

schnell weiterschreiben

daumenlutscher2000
25.11.2005, 19:24
hi ihr

erstmal vielen dank für eure kommentare. ich bin immer ganz kribbelig, wenn ich sie lese, weil ich einfach so freue darüber.

dankeschööööööööön.

so macht schreiben immer wieder spaß.

@grinsekatze

auch die vielen dank für die kritik. ich versteh blos n paar sachen nich:

was sind denn "hiesigen studentischen Geschichten" ?
bzw. was meinst du damit?

und was ist ein plot?

ich frag deshalb, weil ich so die chance sehe, mich zu verbessern. wäre schön, wenn dir meine story auch gefällt :)

Grinsekatze
25.11.2005, 19:55
hiesige studentische Geschichten

So habe ich die Windelliteraturgattung (höhö) bezeichnet, die von unseren Studenten geschrieben ist und ihren eigenen interessanterweise geschichtsübergreifenden Charme hat. Kannst du dich noch an deepbluex' Geschichten erinnern? Leider kann ich sie nciht mehr im Forum finden, sie ist jedoch ein Musterbeispiel für das was ich meine.



Plot

Um die Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Plot) zu zitieren:


Plot (engl.), Fabel (im Sinne von "Fabel einer Geschichte", deren "Fabelführung"): der ursächliche Zusammenhang eines vorgestellten Ereignisverlaufs zu einem bestimmten Ende; indem Geschehnisse nicht isoliert, sondern in ihrer wechselseitigen Bedingtheit wiegen, ist dieser (kausale) Bezug ihr Plot.

Also quasi ein Synonym für Handlungsverlauf, so benutze ich es zumindest hier.

daumenlutscher2000
26.11.2005, 18:16
danke für deine erklärungen

deepbluex sagt mir schon was, kann aber jetzt keine storys damit verbinden

SaphirWolf
26.11.2005, 18:32
Kanst du mal vieleicht zusammen fassen, um was es in der Geschicht geht, so das ich auch weiterlesen kann, ohne die ganzen Vorgeschichten lesen zu müssen.

eule
26.11.2005, 18:40
um es ganz kurz zu fassen: jan wurde von seinem vater mishandelt, weil er immer noch am daumen lutscht, ist dann nach stefan geflüchtet, sein vater wurde verhaftet und jan kam anschließend ins heim.

SaphirWolf
26.11.2005, 18:43
Jo, das wusste ich noch alles (habe sie früher auch gelesen, konnte dann aber letztes Jahr nicht weiterlesen). Was hat sich aber seit Episode 2 getan?

eule
26.11.2005, 19:04
öhm, eigentlich nichts besonderes. ah ne, im heim wurde er auch mishandelt, von seinen zimmergenossen.
hm sonst fällt mir nix besonderes ein.

daumenlutscher2000
27.11.2005, 08:29
@eule

Kai heißt er, nicht jan :)
jan ist der böse

naja... misshandelt kann man jetzt nicht sagen. kai hat halt relativ viel pech. das einzige, was er nach dem tod seiner mutter sucht, ist liebe und geborgenheit. doch keiner war in der lage, sie ihm zu geben.

in der 2. epi dreht sich hauptsächlich alles darum, wie kai versucht, mit seiner situation zurechtzukommen. er lernt andere kinder kennen, nette und nicht so nette, die ihm teilweise helfen, aber auch das leben schwer machen.

abgesehen davon ist wohl der höhepunkt die gerichtsverhandlung von seinem vater. die nähert sich mit großen schritten.

ich wollte aber nicht nur davon schreiben (hatte ich mir am anfang so vorgenommen) sondern auch das umfeld dazu beschreiben. und da ist mir immer was neues eingefallen und deswegen zieht sich das jezt so in die länge.

eule
27.11.2005, 12:21
> Kai heißt er, nicht jan
> jan ist der böse

hmpf, wenn man so viele geschichten liest kommt man schon mal durcheinander :/

Christian
25.12.2005, 11:49
Oh mann,
so eine traurige Gechichte und das zu Weihnachten.

;( ;( ;( ;( ;( ;(

Bitte lass es erfreuliche weiter gehen.
:ma: :ma: :ma:

Christian

Lucas2005
25.12.2005, 16:42
Ui, war ja mal wieder ein toller Teil.

Ich finde die Detail so schön, so echt, man sieht alles vor
sich.

War mal wieder ein trauriger Teil, aber er gefällt mir sehr gut, nun warte ich ungeduldig auf den Nächsten.

LG Lucas

Wolfgang
15.01.2006, 18:59
mann... was fuer ein mensch dieser busfahrer...
wie immer gut geschrieben... :zustimm:

PhoeniX
15.01.2006, 19:30
na super, jetzt hast du es geschaft das mir die tränen in die augen steigen :aplaus:
sag mal, wan veröffendlichst du nun endlich dein erstes buch? mus ja nix mit windeln zu tuhn haben, aber kaufen würde ich es dennoch auf jeden fall.

es giebt echt keinen der den ehrenpreis für den besten geschichtenschreiber mehr
verdient hätte wie du.

Lg
PhoeniX

Wolfgang
15.01.2006, 19:49
Original von PhoeniX
na super, jetzt hast du es geschaft das mir die tränen in die augen steigen :aplaus:

in dieser angelegenheit fuerchte ich mich eher vor dem naechsten abschnitt wenn kai im krankenhaus ankommt und erfaehrt was los ist... moecht da nicht in kai`s haut stecken...

Lucas2005
15.01.2006, 20:10
Wow, weiss garnicht was ich sagen soll.

Und das schreckliche Ende... ;(

Die Mama denkt bis zu letzt an den Kleinen.
Ich war sehr berührt von der Szene.

Nwiab, bleibt für mich die Nummer Eins, ganz ehrlich :)

LG Lucas

gekko
15.01.2006, 23:03
wow das nenne ich timing.

war das letzte mal vor 3 wochen oder so hier - und nun komme ich wieder und gleich wird mir ein teil meiner lieblingsgeschichte geschenkt, danke.

war bisher schon ein sehr guter rückblick, bin ebenfalls gespannt wie kai reagieren wird.

freue mich auf den nächsten teil :)

mfg
stefan

eule
16.01.2006, 17:11
> in dieser angelegenheit fuerchte ich mich eher vor dem naechsten abschnitt wenn kai im
> krankenhaus ankommt und erfaehrt was los ist... moecht da nicht in kai`s haut stecken...

erfahren wird er nicht viel.. wut hass traurigkeit und eine scheinbar unendliche leere... die wochen und monate dannach sind exterm schlimm, wie ich es leider selbst hab erfahren müssen.

einfach wird es kai nicht haben, und noch schwerer das ganze zu begreifen und zu verstehen was wirklich passiert ist.

Gizmo_S
16.01.2006, 21:22
Hallole,

Auch ich hab die Geschichte wieder gelesen, und musste aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr hinein steigere. Auch ich hab 2003 meine Mutter verloren, nur mit dem Unterschied, dass sie länger krank war. Aber die Mutter zu verlieren ist hart.

Was mir aufgefallen ist:
Die Geschichte läuft nun seit Frühjarh 2003, und da wr Kai ja schon 14, wenn ich noch richtig weiß. Rechnet man das zurück, dann hats, wo er 9 war noch DM gegeben.

Nuckel-Grüßle
Nuckel-Andy

eule
16.01.2006, 22:06
> Die Geschichte läuft nun seit Frühjarh 2003, und da wr Kai ja schon 14, wenn ich noch richtig
> weiß. Rechnet man das zurück, dann hats, wo er 9 war noch DM gegeben.

stimmt. die geschichte hat ein bug.

daumenlutscher2000
16.01.2006, 22:15
hi ihr

zunächst möchte ich mir ganz toll bei euch für die tollen kommentare bedanken. wenn ich sie lesen kann, freu ich mich immer wie ein schneekönig.

dann möchte ich mich auch entschuldigen, das meine geschichte bei dem einen oder anderen schmerzvolle erinnerungen aufgewühlt hat. das war nicht meine absicht und tut mir sehr leid.

@PhoeniX
ein Buch... ich weiß nicht. ich bin ja erst 17 und glaube nicht, das sich jemand ernst nehmen würde da "draussen". aber der gedanke ist irgendwie cool.

@Gizmo_S
ja, du hast recht. "damals" hätte es DM geben müssen. Das hab ich gar nicht bedacht. sorry dafür und danke für den Hinweis.

es wird noch einen kleinen teil vom rückblick geben, dann ist schluss. ich wollte eigendlich nur einen, maximal zwei teil rückblick schreiben, aber naja... immer dasselbe

dann gehts wieder weiter mit jan, pierre, fabi und michael

Grinsekatze
16.01.2006, 22:16
Ne hat sich nicht, weil man nicht einfach eine Verbinung zwischen erzählter Zeit und Reeler aufbauen darf. Der junge Mann altert ja nciht in Realzeit; er könnte in Sekunden Lesezeit tausende Jahre altern und längst Staub sein, oder umgekehrt in Jahren keine einzige Sekunde älter sein.. ;) </bess0rwiss0r>

janaustria
17.01.2006, 17:01
Hallo Michi! :knuddel:

Ganz toll, dass Du die Story VOR der Tragödie auch aufarbeitest., Das ist echt klassisch!
Vermutlich hast Du Dir das bei Lucas-Film abgeschaut! :bier:

Wieder hast Du es geschafft, volles Gefühl und hohe Spannung in die Geschichte zu packen.

:bussi: und :teddy:

janaustria
17.01.2006, 17:31
Klingt jetzt vielleicht doof, aber ich habe echt geweint bei diesem Teil. Wie damals, als Kai vor seinem Vater flüchtete und viele andere Male zuvor! Du solltest tatsächlich überlegen, die Story als Buch zu sammeln und - kleiner Tipp - an www.meinbuch.de schicken!

Wer Dich als Schreiber nicht ernst nimmt, der hat echt was ab! Ich bin immer noch ziemlich sprachlos!

:knuddel: und :bussi:

windel77
17.01.2006, 19:59
Also ich habe nun wieder aufgeholt und 27 - 34 gelesen, und ich muss sagen, ich bin irgendwie bedrückt nun, die Vorstellung, dass dies meiner Mutter genauso passieren könnte.

Aber super geschrieben :)

Grüße

windel77

gekko
26.03.2006, 12:51
grade die geschichte mit bejamin gelesen und nun deine.

deine hat mich wieder zurück in die realität geholt, wie hart es wirklich ist, ist dir auch für den recht kurzen teil wieder gut gelungen, freue mich immer auf weitere teile :)

echt top.


ps:
diese geschichten sind, finde ich, nicht vergleichbar. zwei komplett unterschiedliche welten :)

eule
26.03.2006, 14:22
die geschichte triggert total...

ein traurig schöner teil

(nun weiß ich nicht so recht, ob _ich_ mehr lesen möchte; es kommen wieder erinnerungen hoch, die nicht wirklich zu den schönsten meines lebens gehören.)

Gizmo_S
26.03.2006, 21:57
Hallole,

Ich hab den Teil auch gelesen, musste aber nur flüchtig lesen, da mir sonst die Tränen in die Augen gekommen wären, und die eigene erinnerung meiner Mutter, die im Mai vor drei Jahren gestorben ist....
Ich denke oft an meine Mutter, möchte aber an die schönen Dinge denken, und nicht an diesen traurigen Zeitpunkt....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Lucas2005
03.04.2006, 13:46
Wow,

der Teil war mal wieder Wahnsinn.
Der Junge tut mir jedes Mal so Leid :(

Deine Gesichte ist und bleibt was ganz besonderes und darum freue ich mich schon auf den nächsten Teil.

LG Lucas

Jaschu
16.05.2006, 21:49
Finde das total hart, wie der Vater die Schuld auf den Jungen abladet! Im Leben ist es allerdings sicher öfter so.
Alos wieder einmal ein sehr gelungener Teil! Toll Michi!!

Liebe Grüße
JAN
:zustimm:

Donny79
16.05.2006, 22:13
Schön geschrieben! Respekt !!!


Schade das deine Storys immer so traurig sind!

Ank
17.05.2006, 13:18
einfach nur großartig geschrieben aber sooo traurig ;( wie kann mans einem sohn nur die schuld zuweisen gott ;( ;( ;(

Lucas2005
04.06.2006, 12:28
Wow,

ein richtig schöner Teil und so lang, und von jedem Themenblock etwas drin.

Deine Geschichte fasziniert mich und ich erinnerte mich gleich wieder an alles beim lesen. :)

LG Lucas

Baby_Julian_Tobias
05.06.2006, 09:22
Tolle geschichte.

Hab zwar in letzter zeit nicht immer alle mit lesen können aber sie werden immer besser.

MfG Juli

Gizmo_S
05.06.2006, 21:45
Hallole,

Schön, dass da auch mal wieder ein Teil zu lesen ist.

Wenns den nächsten gibt, werde ich ihn auch wieder lesen....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

PapaMaxi
05.06.2006, 21:49
schöner Teil, Michi :)

hab es nachlangen mal wieder geschaft paar teile zu lesen

:hug:

gekko
07.06.2006, 18:06
*staun*

wie lang und wie gut, sehr n1 :)

ich bin echt auf die fortsetzung gespannt.

Jaschu
12.06.2006, 13:58
Michaels Einfühlungsvermögen ist schon toll. Und er macht sich offenbar auch Gedanken über seinen Freund. Kai hat da wirklich einen wertvollen Gefährten gefunden.

Du schreibst toll wie immer und wie immer warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Alles Liebe
JAN

eule
18.06.2006, 00:24
ein super teil und viele interessante anspielungen, ich freue mich auf jeden fall auf den nächsten teil! :)

gruss

eule

Ank
19.06.2006, 14:37
echt schön geschrieben richtig traurig

eigentlich sehr gemein dass es kai nicht einfach so gutgehen kann aber wneigstens hat er michael


freue mich shcon sehr auf den nächsten teil

Baby-Steffanie
03.07.2006, 05:22
:bindafuer: :bindafuer:Hallo danke für die Geschichte habe sie in zwei Tagen Gelesen,war Schön und Draurig zu Lesen .
Würde mich auf die Fordsezung Freuen ,wan er aus den Heim Kommt
:bindafuer: :bindafuer: :bindafuer:
Reinhard

Baby-Steffanie
03.07.2006, 05:38
Ja mir kamen die Tränen beim lesen mus auch imer an Kai Denken .
Lese kleich den Nächten Teil
Reinhard

Baby-Steffanie
03.07.2006, 06:26
Ich warte auch imner Senwürdig auf die Nächten Teile mir kommen beim Lesen immerwider mal die Tränen ,Bitte so weiter Schreiben :yau: :yau:
Reinhard

Baby-Steffanie
28.08.2006, 19:20
Danke für den Teil war wieder Wunder bar Bitte weiter so.
Bin gespand was mit Fabian weiter geht. :bindafuer:

gekko
28.08.2006, 20:07
hmm was hat fabian geschafft..

endlich eine pflegefamilie?

oder was anderes? ^^

...


wie ich jan hasse *g* - ich hoffe der bekommt erzieherisch mal richtig auf den ...



stefan

Baby_Julian_Tobias
31.08.2006, 16:09
Hallo

Freu mich wieder mal einen neuen teil zu lesen.
Ist wie immer gut gelungen.

Baby Julian Tobias

Lucas2005
03.09.2006, 16:50
Hallo,

das war ja mal wieder ganz spannend und auch etwas traurig.

Ich hoffe das du bald wieder Zeit und Lust hast einen nächsten Teil zu schreiben.

LG Lucas

hallotry
06.09.2006, 14:05
hi micha diese geschichte ist wie deine anderen der hammer
mach wieter so hallotry (benny)

gekko
12.09.2006, 21:44
spannung ohne ende, ach keine ahnung was ich schreiben soll, einfach super.

stefan

Baby-Steffanie
13.09.2006, 06:09
Ich weis auch nicht was ich Schreiben soll auiser das es wieder ein Super Teil war
und immer auf Hörst wens am spnnisten ist :danke:

Reinhard

Gizmo_S
13.09.2006, 08:46
Hallole,

Es geht ja hier schon sehr spannend weiter.

Ich hoff ja, das für den Kai alles mal wieder ins Lot kommt, und auch mal ein paar Schöen Teile kommen....
Aber sonst: Weiter

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Lucas2005
13.09.2006, 19:10
Toll :)

Einfach nur genial, ist ja auch meine Lieblingsgeschichte :)

LG Lucas

inkoman
14.09.2006, 11:39
ja die unendliche geschichte ist echt klasse!

kann noch ewig so weitergehen!

Lucas2005
23.10.2006, 21:28
Die Geschichte ist so toll.

Schön das du wieder Zeit hattest etwas zu schreiben.

:)

LG Lucas

Baby-Steffanie
24.10.2006, 06:36
Danke wieder für ein Teil derner Super Geschichte.
Bin Gesband wies mit Kai ,Michael und mit Michaels Mutter weiter geht,
bitte las uns nicht solange Warten auf den Nächten Teil Danke.

FG
Reinhard

matzy23
25.10.2006, 11:51
Diese Geschichte ist einer meiner Lieblinge und finde auch diesen Teil wieder echt schön. Ist irgend wie alles drin, wie im wahrem Leben.

Also lass uns nicht zu lange warten mit dem nächsten Teil.

LG matzy23

Jaschu
26.10.2006, 00:29
Da musste ich doch gleich einen 1oer werten!!!
Michale hat wieder ein tolles Stück Arbeit abgeliefert und ich danke dir dafür sehr! Es tut gut, zu sehen, dass es doch noch weitergeht.
Ich weiß wir sind nciht beim Wunschkonzert, aber ich fände es sehr schön, wenn Kai und Michael Brüder würden!

Ganz fest :knuddel: und :teddy:
JASCHU

Gizmo_S
27.10.2006, 18:07
Hallole!

Die Geschichte ist sooooo toll geschrieben, dass man sich alles vorstellen kann (Kino im Kopf).
Ich hoffe, dass für Kai es nun etwas positiver weiter geht, und er mal wieder richtig geliebt wird.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

gekko
29.10.2006, 01:55
da laufen mir tatsächlich die tränen.

meine ganze schminke, alles verschmiert *g*

bin wirklich gespannt wie die geschichte weiter geht.


stefan

daumenlutscher2000
30.10.2006, 12:43
hi ihr

nach dem so positiven Feedback von euch, hab ich also angefangen, meine Geschichte zu machen.

Achtung! Die Bilder sind ziemlich groß (7 MB ca.)

viel Spaß beim angucken.

Die Geschichte vom Daumenlutscher (http://www.daumenlutscher.net/dGvD.html)

Baby-Steffanie
30.10.2006, 14:06
Daumenlutscher danke eine wunder bare Bilder Geschichte was du da angefangen hast ja mach bitte Weiter mal was neues was du angefangen hast .
Bin gespand wen er auf wacht befohr der Armmen Daumen was basird :D

FG
Reinhard

Lucas2005
30.10.2006, 18:58
Ui,

tolle Bilder muss ich schon sagen.

Das sieht schon ganz prima aus.

LG Lucas

psycho10683
30.10.2006, 19:28
deine geischichte ist echt toll gemacht!!! endlich mal was anderes!!!!!!

:bindafuer:

Diaper_Lover
30.10.2006, 21:27
Super Geschichte!!! Ist mal was anderes!!!

dl-boy
31.10.2006, 00:40
huch, die Geschichte vom Daumenlutscher hat mich früher schone immer schaurig schön gegruselt....

daumenlutscher2000
31.10.2006, 08:04
hallo

das freut mich wirklich sehr, das es euch so gut gefällt.
es macht auch echt viel spaß, sowas zu erstellt. auch wenns doch viel arbeit ist (ca 1 std für ein bild)

und wisst ihr, was das beste ist? das kann man sogar alles animieren. wie in einem richtigen film !!

aber bis dahin ist es noch ein weiter weg.

Donny79
31.10.2006, 09:15
WOW da hast du ja wirklich rangehauen....
Absolut schön!!!!
SUPER WEITER SO !!!!!!!!

:bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer:

Lucas2005
31.10.2006, 13:02
Original von daumenlutscher2000
Achtung! Die Bilder sind ziemlich groß (7 MB ca.)


Huhu,

wenn dir die Bilder zu groß sind , die kann man doch in Jpg wandeln und die Qualität senken, dann wirds deutlich kleiner.

Ich benutze seit langer Zeit XnView unter Windows. Ist ganz fix und man kann auch mit gewaltigen Bildmengen arbeiten. Die Bilder die ich im Forum poste verkleiner ich auch so ;).

Die Geschichte selbst ist ja etwas gemein, aber das mochten die Leute wohl früher gerne.
Die Bilder sind dir wirklich gut gelungen, großes Lob an dich.

LG Lucas