PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inkontinenz und SH-Forum



jonas F
26.05.2004, 16:42
Hi!
Es ist mir wurscht, ob der Inkothread kurzerhand geschlossen worden ist. Hier gehts jetzt weiter.
Helmuts Beitrag hat mich nämlich heftig angesäuert. Ich selbst bin auch bei beiden Foren angemeldet. Und es gibt, wie mich, auch noch andere, die halt nicht vor Gram im Boden versinken, weil sie Windeln tragen müssen. Ich bin Enuresispatient und ich mag meine Windeln, aber vielen aus dem Selbsthilfeverein ist es offenbar nicht möglich, zu akzeptieren, dass Windeln mehr sein können, als nur Tropfenfänger. Ich erinnere mich an einige Threads im Selbsthilfeforum, in denen Inkontinente, die sich ein emotionales Verhältnis zur Windel aufgebaut haben schwer angegangen worden sind. Insbesondere ein Herr mit dem Pseudonym Regenmacher tut sich da hervor. Er erinnert mich immer an einen verbissenen Terrier.
Ich weiß aus meiner Korrespondenz, dass ich echt nicht der Einzige bin, der ein Verhältnis zu Windeln ähnlich meinem hat. Wir sind deshalb noch lange keine Faker.
Klar gibt es die auch. Aber himmelhergott, na und. Die kennt man doch schnell weg. Und wenn nicht: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

:evil: :evil:
Jonas

Marti
26.05.2004, 19:27
Normalerweise kannst das rauslesen ob einer nur so aus Spaß schreibt oder ob er wirklich ein Problem hat....
Verhältnis dazu? Naja gut akzeptieren ja, aber in wie fern meinst du das mit dem emotionalen Verhältnis?
Man gewöhnt sich daran.

eule
26.05.2004, 19:52
also ich denke das hat was mit den fakern zu tun. wenn man im sh-forum in etwas so was sagt: "ich bin inko und mag meine windeln." denkt sich jeder mod: das ist ein faker.
beweisen, man ist kein faker, gestaltet sich dann sehr schwierig.
ein sinnvolle diskusion über dieses thema war, ist und wird nicht möglich sein.

Helmut
26.05.2004, 20:32
Hallo,

um Klarheit in die ganze Sache zu bringen, werde ich auch einmal etwas dazu sagen.

Warum ich den Beitrag geschrieben habe, das lässt sich leicht erklären. Zum ersten war es aus aktuellem Anlass wie ich schon schrieb und dann weil bewußt falsche Angaben im Profil in Bezug auf die Frage nach der Inkoform gemacht werden. Mich bzw. uns stört es schon, wenn jemand der im realen Leben keine Windeln oder andere Hilfsmittel benötigt, dann in seinem Profil angibt, daß er zum Beispiel schwer Inko ist und Windeln benötigt. Wenn er dagegen ins Profil schreibt, daß er nicht Inko ist, dann ist das auch ok für uns.

Der Auslöser war aber, daß ich einen neu registrierten User direkt per PN angesprochen hatte, ob er hier in diesem Forum aktiv ist, daraufhin hatte er es felsenfest abgestritten, seine Mailadresse geändert und auch seinen Namen im Profil und sowas läßt dann schon die Alarmglocken läuten. Was soll ich dann davon halten?

Was mich aber am meisten Stört, das ist dann die Sache, wenn diese oben genannten Personen dann auch noch "tolle Geschichten" über ihre angebliche Inkontinenz erzählen und sich nur an den Antworten der wirklich Betroffenen aufgeilen. Mir ist das auch nicht nur einmal passiert, war aber noch im alten Inkoforum, daß ich mir die Finger wund schreibe und zu Helfen versuche und der andere benötigt gar keine Hilfe. Bei solchen Fakern könnte ich die Wände hochgehen.

Wenn jemand echt Inko ist und seine Windeln mag, dann ist das seine Sache, nur muß er es nicht gerade jedem im Forum auf die Nase binden. Die meisten Inkos haben ein Problem damit, weil ihnen einfach das Verständnis dazu fehlt. Wenn es nach einigen anderen bei uns im Forum gehen würde, dann müßten wir mit eiserem Besen durch unser Forum gehen, ich bin da noch relativ offen und höre mir auch beide Seiten an.

Es gab auch schon einige Diskusionen zwischen Inko's und DL's aber ein richtiger Dialog ist nie zustande gekommen. Der Grund dafür liegt wohl daran, daß die wenigen Faker alle Annäherungsversuche zunichte machen, wenn sie mit ihren erfundenden Geschichten sich nur aufgeilen wollen. Darum wird es warscheinlich nicht so einfach werden, hier einen wirklich sinnvollen Dialog zustande zu bringen, die Fronten sind einfach zu verhärtet dadurch.

Gruß Helmut

eule
26.05.2004, 21:31
da bin ich froh (bis auf einige notlügen) bis jetzt immer die wahrheit bzw. die realität gesagt zu haben.

ich meine das hat alles psychologische gründe. die einen, weil ihnen anders nicht geholfen wird (faken als notlösung), dann welche die auffallen wollen (persöhnlichkeitsstörung) und welche, die es aus stimulierenden gründen tun. letztere finde ich am schlimmsten, weil die faken nicht nur, sondern belästigen auch andere. ich erinner mich da an folgende: mit mir wollte jm chatten, der erste satz lautete in etwa so: "hi daivd, magst du auch gerne sex in windeln?" den habe ich sofort blockiert.
ich nehme es den auch nicht übel. ich weiß, es nervt. aber jeder hat so seine story, und auch gründe für das faken. trotzdem sollte man nicht denken: "alle faker in ein raum einsperren und schlüssel wegwerfen"

jonas F
27.05.2004, 12:59
Original von Marti


Verhältnis dazu? Naja gut akzeptieren ja, aber in wie fern meinst du das mit dem emotionalen Verhältnis?
Man gewöhnt sich daran.

Hi, Marti!
An meinem Beispiel: Es gab, als die Enuresis begann, ein Riesentheater. Erst nach langer Zeit mit viel Geschimpfe und Arztbesuchen ohne Ende kam dann mal eine mitleidige Seele auf die Idee, mir ne Windel anzuziehen. Das war einerseits schlimm, weil ich doch schon so groß INSERT INTO `phpbb_posts_text` (`post_id`, `bbcode_uid`, `post_subject`, `post_text`, `post_az`) VALUES (4 1/2) war, andererseits aber auch gut, weil ich im trocknen Bett aufwachte. Später fand ich es schön, dass meine Mutter jeden Tag ein paar Minuten für mich da war. Nervig war, dass das Ganze natürlich hochgeheim bleiben musste. Was könnten die Nachbarn denken! Selbst mein bester Freund durfte nichts davon wissen. So konnte ich auch nie bei Freunden übernachten.

Ich will nicht psychologisieren, was der Auslöser war, aber irgendwann begann ich mich mit Windeln wohler zu fühlen, als ohne. Ich musste nicht dauernd aufpassen, wann sich meine Blase meldet, die Windeln waren sowas wie ein schützender Kokon, außerdem wollte ich schon damals nicht erwachsen werden. Es gab da, als ich so 12-13 war mal so Jumpsuits, Strumpfhosenoveralls (habe ich seither nie mehr gesehen), die ich nach wochenlangem Gequengel gekriegt habe. in blau und rot. Gewickelt und in so einem Ding wuschelte ich mich abends gerne mal in meinen Knautschsack, der in einer abgeschlossenen Ecke meines Zimmers stand, und las ein (mehr oder weniger) gutes Buch. Ich war in einer eigenen Welt, in der ich mich wohlfühlte.

Mit fünfzehn gab es dann noch mal eine unangenehme Zeit: Ich wollte unbedingt mit ins Skilager, aber dazu musste ich mich zumindest einer begrenzten Zahl von Menschen offenbaren. Meine Eltern meinten, ich solle daheim bleiben, man würde mich eh nur auslachen. Das war genau die Hilfe die ich brauchte. Ich wollte schon aufstecken. Da war mein Verhältnis zu Windeln auch sehr emotional, aber wirklich nicht unbedingt positiv. Eher durch Zufall kam ich dann aber doch mit den Freunden in der Klasse ins Gespräch. Und was passierte? Gar nichts!
Sie sagten, ich solle mich micht so anstellen und einfach mitfahren. Trotzdem dauerte es noch zehn Jahre, bis ich meine ganzen Verklemmungen überwunden hatte und genug Selbstvertrauen aufgebaut hatte, um frei über Windeln und mein persönliches Verhältnis zu meiner Enuresis reden zu können.
Sehr geholfen hat mir da die Beziehung zu einem Mädchen, das ich, schon als Krankenpfleger, kennen gelernt hatte, und das das gleiche Problem wie ich hatte. Wir hatten ein wunderschönes Stück gemeinsamen Weg.

Ich hoffe, es ist so ungefähr rübergekommen, dass die Windel für mich nicht nur Hilfe für ein Undichtigkeitsproblem ist, sondern auch so eine Art Wohlfühlfaktor. Ich habe mich nicht nur daran gewöhnt, sondern, wenn Ihr so wollt, ein infantiles Verhältnis zu einem Muß- Gegenstand (man beachte die Doppelbedeutung) entwickelt.

Und das ist gut so!

Jonas

jonas F
27.05.2004, 13:18
Noch was:
@Helmut. Nach Deinem zweiten Posting kann ich dich besser verstehen. Dass man sauer wird, wenn man jemandem helfen will und dann feststellen muß, dass man auf ganzer Linie verarscht worden ist, ist nur zu verständlich.

Wenn ich im Selbsthilfeforum zugange bin, dann beschränke ich mich auch auf den, sagen wir mal medizinischen Aspekt von Inkontinenz und Enuresis, da ich mir denke, dass dieses Forum speziell hierfür geschaffen wurde. Trotzdem werde ich mir auch dort eine klare Meinung gegenüber der teilweise schon recht polemische Art erlauben, die manche an den Tag legen. Da bin ich mir mitunter schon wie ein Abgesandter des Gehörnten vorgekommen, weil ich mich erfreche, dieses Pfuiprodukt auch noch zu mögen. Das sind dann wohl die Leute, die den "eisernen Besen" fordern? (Empfehle ein paar Meditationseinheiten über Toleranz).


Hier in diesem Forum aber mögen die Leute ihre Windeln und ich sehe nicht ein, warum ich nicht sagen sollte, was bei mir Sache ist.

Sollte mich also der eiserne Besen irgendwann vor die Wahl stellen, dann würde ich das zwar bedauern, aber es wäre klar, für welches Forum ich mich entscheiden würde. Ich bliebe hier.

Herzliche Grüße
Jonas

eule
27.05.2004, 16:51
@jonas: ich würde auch so entscheiden. man sollte schon dazu stehen.

hm wenn man so die argumente der inkos hört, ist das problem nur die intolleranz. dass die windel auch einen psychologischen faktor hat mein ich. im grunde lässt sich das so erklären: die windeln werden als flucht in eine andere welt genommen, die geborgen und liebe gibt. das triit ein, wenn man zu wenig oder gar keine zuneigung bekommt. es muss nicht unbedingt windeln sein. in so einem falle sind drogen wie alkohol ganz oben. musik kann auch dazu gehören - wird aber häufig als "abschaltmittel" genutzt. es muss nicht unbedingt was materielles sein. eine andere person, wie z.b. freunde können auch als ersatz dienen. es kommt einfach nur auf die umgebung an. im falle von jonas waren es windeln, die aus seinen bettnässen hervorgingen. appropos bettnässen: enuresis kann auch bei liebesentzug auftreten.

windelbursche
05.06.2004, 03:19
Gar furchtbar ist die Ungerechtigkeit der Welten. Und noch schlimmer ist es, zwischen allen Stühlen zu sitzen.

Recht habt ihr irgendwo ja alle. Der Jonas, der sich in beiden Bereichen tummelt, weil er seine Unterwäsche obendrein auch noch mag. Der Helmut, weil ihm Faker auf den Geist gehen, und ihm natürlich noch viel "gschamigere" Leute im Nacken sitzen. Das Leben hat dummerweise sogar noch eine Facette mehr zu bieten, die mir grade dazu einfällt. Den schwulen Vielsörfern unter euch mag es schon aufgefallen sein, alle andern können sich ja mal auf Schwul oder Bi "faken" 8) (wo wir schon beim Thema Faken sind) und sich bei den großen Portalen gayromeo und gayroyal (jeweils mit Punkt-De) anmelden ... Aber Vorsicht, manche Leute drücken sich da recht drastisch aus!

Ich denk im Moment vor allem an die Jungs und Männer mit einem echten gesundheitlichen Problem, die in diesen Portalen völlig unvermutet in den "Clubs" oder "Communities" zum Thema Windelfetisch oder Wassersport auftauchen. Und sonst in keinem anderen "Feti"-Bereich. Und sogar in ihren Texten in ihren Profilen Stein und Bein schwören, sie wären ganz biedere Männer für lebenslange schwule Ehen und für keinerlei Schweinkram zu haben.

Manche, wenn man sie antickert, sagen einem dann sogar ganz ehrlich, dass sie anderswo kaum Chancen haben, weil sich Leute vor ihren Vorlagen oder Windeln ekeln. Und das, wo doch jeder gesundheitsbedingte "User" weiß, dass die modernen Teile heutzutage trotz mittlerer Benutzung so knochentrocken sind, dass so mancher Windelfeti schon wieder zu Retro-Windeln aus Stoff übergeht. Ich denk da selber gern schmunzelnd an die Begegnungen mit Fetis, denen meine Unterwäsche zu trocken war -- die sollten mich mal morgens erleben, immerhin hab ich in der "Szene" die (zweifelhafte?) Ehre, eine bekannte preiswerte Versandhändlerin für Stoffprodukte aus NRW reich gemacht zu haben :wink:

Wie ungerecht ist doch die Welt: Als Typen mit Fetisch werden sie (gell, ich auch!) von Leuten akzeptiert, die gern an nassen Hosen oder Windeln schnüffeln, aber mit ihrer Inko werden sie allerhöchstens verlacht. Ich selber hab übrigens schon beides erlebt. Und (natürlich?) auch die dritte Variante auf der Wassersportparty des lokalen schwulen Lederclubs: "Windeln, bist du denn blöd? Da merkt man ja garnix!" :)

Naja, zumindest der Helmut als Viel-Sörfer kann sich sicher auch noch an die Zeiten erinnern, wo heute "anerkannte Persönlichkeiten" vom SVI sich auch noch in Feti-Foren getummelt haben. Er wird wissen, wen ich mein. Das Leben ist eben vielfältig :D

Gemäß der alten Tradition aus dem vorigen Jahrhundert, wo das Spiel mit den verschiedenen Identitäten noch normal war, zeichne ich als auch zwischen allen Stühlen sitzender schwuler Mann nur mit

der Windelbursche

Kvetinka
05.06.2004, 15:36
Hi Windelbursche,

für die Stoffwindelquelle danken wir auch noch ganz herzlich. Ich musste auch in einem anderen Bereich die Erfahrung machen, dass Feti sein nicht schlimm sei, aber 24 Stunden/ 7 Tage Blümchen sein dann Angst und Unsicherheit beim Gegenüber erzeugt.

Liebe Grüße

Adriaperla

windelbursche
05.06.2004, 15:59
Hi Adriaperla,

Glückwunsch übrigens zum Umzug auf den Balkan! Vielleicht sehen wir uns ja mal am Schwarzen Meer ;-)

Liebe Grüße
vom Windelbursche

Kvetinka
15.06.2004, 12:28
Hi Windelbursche,

langsam lerne ich auch kyrillische Buchstaben. Sonst würde ich mich noch verirren.

Liebe blumige Grüße

Adriaperla

david
15.06.2004, 12:37
-----------------