PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktproben in Apo/Sanitätshaus



Mark
25.05.2004, 18:58
Gibt es sowas wirklich, oder macht man sich lächerlich, wenn man danach fragt? Bisher hab ich nur im Internet gekauft. Da mein Schatz momentan aber viel durch die Lande fährt, dachte ich mir, ihn mal ein wenig ach durch die Apotheken/Sanitätshäuser zu schicken, da könnte man ja etwas Geld sparen. Und es kennt ihn dort eh keiner *g*

Spike
25.05.2004, 19:02
doch es gibt proben in fielen sani haüsern und ab und an auch in apotecken hab meine ersten windeln auch so bekommen

Mark
25.05.2004, 19:13
Na dann kann er die Fahrerei ja gleich mit dem Nützlichen verbinden *fG*

eule
25.05.2004, 20:20
die proben sind kostenlos. das kostet den sani-häusern auch nichts, weil die die proben vom hersteller (wie zb tena, auf deren hp kann man auch proben zuschicken lassen) bekommen.
einfach mal nachfragen.

25.05.2004, 20:25
Es ist auch garnicht so schwer einfach nach Windelslips oder Pants fragen (auch wenn das Herz bis zur Decke schlägt) und ob sie saugstark sein sollen oder nicht. Mache das jedes halbe Jahr mal um zu sehen ob sich manche Produkte verändert haben. In Sanitätsgeschäften habe ich den größten erfolg und in dem Sani laden wo ich immer hin gehe habe ich mal 6 Slips und 4 Pants mit einmal bekommen mit unterschiedlichen saugstärken. Die hatten bestimmt zu viele davon. :D

Man muß halt nur seinen Mut zusammen nehmen und über den inneren Schweinehund springen.

Steffen
25.05.2004, 20:46
Jede Apotheke, jedes Sanitätshaus ist ein kleines Wirtschaftsunternehmen und will auch Geld verdienen. Also wird es Dich beraten und Dir Produkte empfehlen. Dazu gibt es dann Proben der einzelnen Produkte ...... hier Windeln. Also wirst Du sicherlich wegen der Windlen gut beraten und wirstsicherlich auch Proben von unterschiedlichen Produkten mitkriegen.

Pikachu
25.05.2004, 23:49
Mein Sanihaus wäre froh wenn er die ganzen Proben mal loswerden würde.... Der hat letztens massen weggeworfen weil er nicht mehr wusste wohin damit ..

banny
26.05.2004, 11:33
ja,mark,es ist jederzeit möglich,mal ein paar proben von apotheken oder sanihäusern zu bekommen,bekomme auch immer wieder mal welche,obwohl ich inko bin und rezept habe,sinds doch froh wenn sie mal wieder ein paar muster loswerden!:-) ;)

Mark
26.05.2004, 12:16
Hehe, Peter ist gerade von einer Tour zurück, und hat brav Apotheken mit abgeklappert. Viermal Molicaire sind rausgesprungen, und anscheinend mußten die Tena Apotheken Pants loswerden, da hat er gleich 7 Stück angeschleppt, die hatten wir noch nie, mal schaun ob damit auch das Windelfeeling aufkommt *g*

banny
26.05.2004, 15:45
na dann viel spass dabei und damit *fg*
banny rené

BoP
06.06.2004, 23:39
hole immer nur proben (zu wenig Geld) hab meist 2 windeln am tag
also geht ganz gut

nice.smile
07.06.2004, 22:32
Ich war letzte Woche auch mal wieder welche hohlen,
anfang des Jahres habe ich erzählt, ich hätte mehrere Tage hintereinander ins Bett gepinkelt und dass es viel sei
Da habe ich aber trotzdem in der Hälfte der Fälle Thena for Men und ähnlichen Schrott bekommen.
Letzte Woche habe ich dann einfach ohne Erklärung gefragt: "Haben sie Proben von Inkontinenzslips?"
Und dann gesagt, dass sie Größe M sein sollten und möglichst Saugstark.
Da war die Trefferquote recht hoch.
Wenn's mir nicht gefallen hat (Pands) habe ich normalerweise nachgefragt, ob sie auch welche zum zumachen dahaben, aber meist hatten die schon alles gebracht, was sie da hatten

BoP
08.06.2004, 03:52
das ist meistens das problem weil sich manche apotehkerinnen nicht auskennen

Steffen
08.06.2004, 05:24
Aber die Auswahl ist halt auch heute riesig. Das war vor zwanzig Jahren noch nicht so.

banny
08.06.2004, 12:25
ist ja sehr vorteilhaft;) wenn die auswahl an mustern gross ist.So kann man selber mal alles *durchtesten* bis man die windel gefunden hat wo einem zusagt.
Ich hab auch erst mal ein paar verschiedene Marken durchgetestet,bis ich *meine* windel gefunden hatte.

BoP
08.06.2004, 17:21
in letzter zeit is immer schlechter an proben zu kommen ( drei tage ohne windel, immer nur scheiß pampersflügel)

banny
08.06.2004, 17:40
hallo
Denke irgendwann kommen auch die sanihäuser oder apotheken darauf,wenn man immer nur musterwindeln holt,das sie bisschen *knausriger* werden.Die wollen ja auch mal was verkaufen!

Steffen
08.06.2004, 20:46
Und was ist DEINE Windel?

banny
08.06.2004, 21:14
Meine ist die molicare, bin sehr zufrieden damit,die tagwindel fällt überhaupt nicht auf,und die nachtwindel ist auch nicht so dick,aber quillt schön auf wenn sie nass wird;)
und sie hat einen guten schnitt,der mir persönlich sehr passt!
Aber da sind die *geschmäcker* eben verschieden!
gruss
banny

Tilly
08.06.2004, 21:16
also ich habe am anfang meistens auch fast immer produktproben gehabt, bin es aber leid geworden, immer irgenwas zubekommen, da gab es mal ein produkt, das viel zu klein eines wiederum zu gross und den anderen nicht windel aehnlichen schrott...

banny
08.06.2004, 21:27
hi Tobi!
Bin auch deiner meinung,irgendwann sollte man sich entscheiden,und wenn man windeln mag,auch halt mal auch welche selber kaufen.Ok hab ja *glück* im unglück,mag windeln sehr, bin aber auf windeln angewiesen.
Dir Tobi,persönlich wünsche ich einen guten Heimflug,melde dich mal
gruss
banny

Flaggi
08.06.2004, 22:52
Ja ich will auch mal in die Apo gehen und mal meinen Schweinehund ueberlisten mal nach ein paar Proben zu fragen! Mal hier und da in verschiedene Apo's rein gehen und welche abstauben. Warum nicht wenns nichts kostet! Klar kauf ich mir auch selber welche, aber wenn ich mal unterwegs bin ist doch auch nicht schlecht!

BoP
09.06.2004, 20:21
bei mir is leider das Problem das ich einfach zu wenig geld habe um mir windeln zu kaufen. Ihr mögt zwar recht haben, ich habe auch schon schlechte Erfahrungen dadurch gemacht, aber mit 70€ im monat is nich viel durch rauchen Alc und Konzerte.

teH-pWn
09.06.2004, 20:29
kommt mir bekannt vor :(

tamara
09.06.2004, 21:02
Hi zusammen !
Habt ihr es schon mal bei Ebay versucht ? Manchmal hat man doch Glück und kriegt was zum Spottpreis ! Und wenn ihr euch rauchen Alc usw. nicht verkneifen könnt dann schafft ihr vielleicht mal auf längere Zeit etwas zurück legen ! Wäre nur so ein kleiner Vorschlag ,also nicht böse nehmen .
Gruss
tamara

nice.smile
09.06.2004, 21:33
mit 17 70€ Taschengeld?
Ich hab da glaube ich ca 40 DM bekommen...

Kitty
09.06.2004, 22:24
Original von nice.smile

mit 17 70€ Taschengeld?
Ich hab da glaube ich ca 40 DM bekommen...

Tja, die Zeiten ändern sich :wink:
Da hast du aber 40 DM mehr als ich bekommen...

Flaggi
10.06.2004, 21:15
Original von nice.smile

mit 17 70€ Taschengeld?
Ich hab da glaube ich ca 40 DM bekommen...

ja genau 5 mark pro Woche! Das waren noch zeiten.. Schachtel Kippen 4 Mark toll ne ganze Mark noch da...

vi
10.06.2004, 22:08
Ich habe das Rauchen mit 14 bereits wieder aufgegeben, noch bevor ich die ständigen Würge- und Husten-Attacken in den Griff bekam, um mehr Geld für andere Sachen zu haben. (Im Nachhinein eine kluge Entscheidung. Rauchen ist echt das letzte!)

Ich habe von meinen Eltern immer (Schuljahr + Alter)/2 DM pro Woche bekommen.

$>vi

PapaMaxi
10.06.2004, 22:16
dazu gibts ein Taschengeld Thread ;-)

BoP
11.06.2004, 18:36
Im Moment versuch ich mir das Rauchen wieder abzugewöhnen.
Ist schon der 5. Versuch mal sehen.

nice.smile
12.06.2004, 00:02
*schluck* Signatur von Bartman anschaut *sich sorgen macht*
He Bartman, was ist los? Wieso siehst du gerade rot???

Grüße,
Volker

eule
12.06.2004, 11:25
waffen töten keine menschen. menschen töten menschen.

das will er damit klar machen. ist so eine art protest. "rot sehen" verstehe ich nicht darunter

baertram_13
12.06.2004, 13:38
Das isn Text aus nem Lied von "Die Ärzte"... Opfer wenn ich mich nicht irre... Is an sich nicht übel das Lied.... Is wahrscheinlich Ärzte Fan, siehste ja auch an dem Smiley hinter seiner Signatur....

Marti
12.06.2004, 13:41
Ja die Mutmaßungen immer.
Eule postest du nur um Posts zu bekommen oder denkst du mal kurz über das Thema nach bevor du postest?
Scheint mir, als würdest du nur Posten um Punkte zu bekommen.

baertram_13
12.06.2004, 13:46
Original von eule

waffen töten keine menschen. menschen töten menschen.

das will er damit klar machen. ist so eine art protest. "rot sehen" verstehe ich nicht darunter


jo also ich find es teilweise auch bißchen lächerlich... Findes zwar gut, dass Du auch ab und zu Leuten helfen willst, aber ab und zu spritzt Du Kommentare dazwischen die Du Dir sparen könntest eule... Weil ich poste auch nur wenn ich mir sicher bin und net wenn ich wieder mein möchtegernpsychologisches Verständnis zum Ausdruck bringen möchte!

Schonmal drangedacht den Text mal in google einzugeben?! Dann hättest selber draufkommen können, wobei ich die Ärzte CD hab und daher nich nachschlagen musste.

MfG

PapaMaxi
12.06.2004, 13:48
wieso greifst du Eule jetzt an? Hat doch nur seine defention über die Sigi von Bartman geschrieben... lese mal die Boardregeln.

Nevag
12.06.2004, 16:26
@Bartman:
Und wie sieht's mit nem Nebenjob aus? Is doch heutzutage gar nicht schwer einen zu bekommen. An ner Tanke oder im Suptermarkt oder so.

Grüße
Nevag

windelkai
13.06.2004, 02:45
das meinst abe rnur due s ists chwerer als man denkt, hab mich selbst ca 30 mal veworfen oder nachgefragt um nen nebenjob und das in eienr stadt vieelicht ist es auf dem land oder so einfacher

BoP
13.06.2004, 03:44
Zu der farbe meiner Signatur: sieht doch gut aus. Ne mal im ernst. Es Geht auf BSL, ein Lied der Ärzte.

@Volker: Is ne laune.

Nebenjobs sind zwar ganzschön nur Arbeite ich Mo-Fr von 7.00-16.00
und dann brauch ich erstmal 1. Stunde nach Hause

Aber geraucht hab ich schon seit Freitag nicht mehr sieht ganz gut aus

Marti
13.06.2004, 10:08
@Maxi das ist kein Angriff sondern lediglich eine Feststellung. Er muss komischerweise immer seine "Glugscheißerei" dazugeben. Wenn ich von etwas keine Ahnung habe dann lass ich es.

PapaMaxi
13.06.2004, 10:12
es war doch keine Klugscheißerei (wird übringens mit K geschrieben ;-)) sondern lediglich seine Definition von Bartman´s Signatur und ob es nun ein Lied der Ärzte ist, ist doch mit diesen zusammenhang völlig egal.

BoP
13.06.2004, 11:30
Warum regen sich denn jetzt neinige wegen der Signatur auf?

Marti
13.06.2004, 19:43
Regt sich doch keiner auf!?

baertram_13
15.06.2004, 00:01
Wo greif ich ihn denn an..?! Nur lies mal alle Beiträge durch von ihm... Natürlich is auch das ein oder andere Nützliche dabei, aber ab und zu schreibt er Sachen rein, dass man ausrutscht so schleimig isses.... Und meine Meinung werd ich noch sagen dürfen.... Weil n Angriff wäre es wenn ich ihn beschimpfen würde, aber das tue ich nicht, weil ich ihn nicht kenne...

Aber ich werde meine Meinung noch zum Ausdruck bringen dürfen... Also bleib locker ;]

joern
15.06.2004, 09:08
Ich verfolge nun seit einigem diesen Wortwechsel und muss sagen das alles ein wenig aufgebauscht wird. Allerdings hab ich auch ein klein wenig Kritik zu üben, TB_Maxi ich hatte immer gedacht das man als Moderator oder sogar als Admin, für ein wenig ruhe und ordnung sorgt im Forum, das wenn es ein wenig aus den Bahnen gleitet für ruhe sorgt, aber leider musste ich feststellen das man da eher noch draufhaut, schade.

PapaMaxi
15.06.2004, 09:21
Original von baertram_13

Wo greif ich ihn denn an..?!
Meinte dich auch nicht, meinte damit Marti :-(


Aber ich werde meine Meinung noch zum Ausdruck bringen dürfen... Also bleib locker ;]
Deine Meinung darfst du auch sagen... ich bin locker ;-)


Allerdings hab ich auch ein klein wenig Kritik zu üben, TB_Maxi ich hatte immer gedacht das man als Moderator oder sogar als Admin, für ein wenig ruhe und ordnung sorgt im Forum, das wenn es ein wenig aus den Bahnen gleitet für ruhe sorgt, aber leider musste ich feststellen das man da eher noch draufhaut, schade.
Ich werde mich jetzt schon zurück halten.. keine angst.. *meditier*

WIN-JO
21.06.2004, 21:15
Also bei Apotheken habe ich die Erfahrung gemacht daß die sich häufig auf Systeme wie Tena & Attends beschränkt hatten. Proben wurden bereitwillig kostenlos abgegeben. Bei Sanitätshäusern ist die Auswahl größer. Auch hier bekommt man Proben teils kostelos bzw. auch mal für 0,50€ / Stück. Bei letzterer Möglichkeit für 50 Cent / Stck. ist aber auch die Stückzahl und Auswahl recht groß. So bin ich am meine Mollicare super plus gekommen. Nachdem jedoch bald mein Mülleimer zu klein wurde habe ich mich mal beraten lassen bezüglich Mehrwegsysteme. Die waren mir dann jedoch im Fachhandel zu teuer so daß ich über das Internet schlieslich zu SAVE Express gekommen bin. Das passte dann.

CU JO